![]() |
Das betrifft nicht Dich, da ging´s um die "Streiterei" ab #146.
Du bist nicht mehr oder weniger "unwürdig" als alle anderen, Du hast vielleicht etwas uberreagiert. Und Du bist wieder da, oder? ;) |
Zitat:
nein nein |
Zitat:
|
Zitat:
http://tv.orf.at/program/orf2/201201...258301/328682/ Zitat:
|
Zitat:
Was versteht der Gute unter "aussteigen", wenn er doch eine Kamera verwendet ? Sind solche Konsumgüter nicht auch "Teil des Systems" ? Eine Brille braucht er auch, wenn ich es richtig sehe ? Die muss auch jemand herstellen, dafür muss auch jemand für ihn arbeiten. Nur keine Steuern mehr zahlen zu wollen ist auch nicht unbedingt das, was man unter Aussteigen versteht, oder ? Mit diesem Thema haben sich schon vor Jahrtausenden viele indische Heilige beschäftigt. Man kann das auch sehr schön nachlesen in Herman Hesse's Siddhartha von 1922. Die zentrale Erkenntnis war laut meinem Verständnis immer, nachdem sie jahrzehntelang gefastet und als Asketen gelebt haben: Wir sollten nicht versuchen, uns aus dem Leben zurückzuziehen, um ein überlegenes Gefühl der Heiligkeit zu erlangen. Vielmehr sollten wir uns mitten ins Leben hineinstürzen. Es gibt auch ein sehr schönes jahrtausende altes Lebensmotto namens "Carpe diem". Man muss nicht immer alles neu erfinden, man kann auch versuchen, von anderen zu lernen. :karate: |
Zitat:
|
Komischerweise wird grade bei Bnet sowohl bei Orf1 HD als auch bei ORF2 HD "The Closer" ausgestrahlt.
Beide zeigen das gleiche Programm, vorher lief auf Orf2 noch der Kulturmontag. :idee: |
Zitat:
und nicht stänkern, sonst wird es endgültig ernst mit der frage 3 :hammer: Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie. |
Zitat:
|
Zitat:
kupfer haben ja dunkle gestalten auch bei der U "EINGESPART" :hammer: |
Die haben jetzt aber schon einen "SITZplatz":ms::D:D:D
|
Hoffentlich alle, die Störungen sind nicht lustig.
|
Befürchte da wirds noch ein paar Nachahmer geben!:rolleyes:
Übrigens war heute mit U6,U4 und U2 unterwegs-störungsfrei!:D |
Ich glaube aus diesem Grund wird Kupfer jetzt durch billigere Materialien ersetzt.
Solche Meldungen gibts anscheinend in letzter Zeit regelmäßig und an allen möglichen Orten. http://www.krone.at/Burgenland/Diebe...s-Story-242151 Man merkt schon langsam, welche Ausmaße die immer knapper und teurer werdenden Rohstoffe annehmen. |
wieviel beträgt der luftdruck unterschied zwischen luftleerem raum (weltall) und erdatmosphäre :confused:
|
WO?
Auf der Erdoberfläche ziemlich genau 1bar. Je nach Wetterlage zwischen 950 und 1050mbar. Je höher man hinauf kommt, desto geringer wird der Druck: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...31cd5a5907.png Gilt nur bis ca. 11km (Troposphäre). |
daher: druckunterschied zwischen weltall und erde ~ 1 bar - korrekt?
|
ja, 1 bar
|
Zitat:
Viele Leute unterliegen dem Irrtum, dass der (Luft)-Druck, der zB. auf einer Vakuumanlage lastet, von der "Güte" des Vakuums abhängt. Nachdem aber nur die Differenz maßgeblich ist, ist es ab ca. 10mbar vollkommen egal, wie gut das Vakuum ist. Die Druckdifferenz zum Luftdruck ist immer 1bar - egal, ob ich ein Vakuum von 1mbar oder 10^-14mbar habe. Und das ist in etwa der Druck zwischen Erde und Mond. |
somit ist ein anzug, den die kosmonauten tragen, ja demnach, mit ca 1bar aufgeblasen - oder ist dies wiederum falsch - den es müsste ja auch mit weniger druck gehen.
denn mit 1bar aufgeblasen, müsste ja jeder raumfahrer der im luftleeren raum unterwegs ist, noch ärger aussehen als das michelinemandl :rofl: |
Zitat:
Zitat:
|
Wobei mir wieder "EINE" BAR lieber ist als ein Michelinmanderl!;):D:bier:
|
na ja, das auf jeden fall ;)
|
in diesem thread gibt es auch ein paar :lol:
|
ich kann mich noch an die Zeit erinnern als APPLE und BLACKBERRY nur früchte waren ...
|
Ja -Die "gute alte " Zeit....:D
|
Zitat:
(Plattenlabel der Beatles ;) ) :hallo: |
Solche Infos würde ich mir mal von den Moderatoren erwarten!
Zitat:
|
Zitat:
Warum sollten Moderatoren dazu mehr wissen? jeder andere, wie auch du hätte diese Info finden können |
Verstehe ich auch absolut nicht.
Scheinbar verstehen hier noch Einzelne die Aufgabe von Moderatoren nicht. Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Moderat....28Internet.29 [quote]Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen.[/qoute] Aber in diesem Zuge: Danke@enjoy für die Info! |
Dann habe ich eine andre Auffassung von Moderation! Für mich heist das auch Themen zu bestimmen-aufzubringen und zu diesem Stellung zu nehmen. Die Gepostete Dev. Von Mods. heißt bei uns "hausmaster (du darfst nicht in die Wiese treten -Ballspielen verboten)" früher in verschärfter weise auch als "Blockwart" bekannt!:rolleyes:
Na ja es gibt halt immer wieder weiterenwicklungen die an dem einen oder anderen vorbeigehen. Genauso wie auch Leute die nur "das Benötigte" erbringen um Ihren Status zu halten.:( @ Enjoy2 Ich habe wenigstens den Thread gestartet! Sonst wäre wahrscheinlich auch dieses Thema spurlos an uns vor übergegangen! |
:rofl::streichel:
|
Zitat:
|
scheiss weda :motz:
|
Lieber Herr Rev, dann musst es dir halt anders gut gehen lassen !
:-) Ich war z.b. heute in der Therme. Oder du kannst an solchen Tagen genauso eine Massage genießen. Oder mal ein Pc-Spielchen wagen, oder einen Dvd-Nachmittag bzw. abend machen. Brauchst noch ein paar Ideen ? :hammer: |
Augfäuide Stadtpomera(u)nzen halt - Landwirte werden sich da wohl mehr freuen ... :p :hallo:
|
dafür hat es zu wenig geregnet
|
Genug, daß man die Gülle wieder ausbringen kann :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |