WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Playstation-Supergau: Alle User-Daten gestohlen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241992)

enjoy2 21.05.2011 13:26

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2451527)
Überleg mal, wie lange du ohne Wirtschaft und Arbeit noch was zu essen hättest.

ich esse, was auf Feldern wächst, bzw. in Ställen aufgezogen wird
und die Felder meiner Familie würden auch ohne Wirtschaft Erträge bringen

fredf 22.05.2011 19:48

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2451534)

demnach Bio bzw von Landwirten/Gärtnern bei denen man sicher sein kann, dass solche Methoden nicht angewandt werden:

http://www.faz.net/s/Rub1F44AB21FD32...~Scontent.html

Paradeiser, Gurken, Salate etc - mittlerweile auch von etlichen österreichischen Gärtnern - kennen keine Erde mehr, sondern nur mehr Nährlösungen.

http://www.youtube.com/watch?v=HoK8LSDR6G4
ab 1:00 Minuten

Satan_666 22.05.2011 20:03

darum gehts (mir) nicht.

LoM ist der meinung, dass ausschließlich das derzeitige wirtschaftssystem in der lage ware, uns am leben zu halten. wie kurzsichtig muss man sein, um DAS ernsthaft zu glauben? bei solch einer aussage wundert mich überhaupt nix mehr ...

enjoy2 22.05.2011 20:34

Zitat:

Zitat von fredf (Beitrag 2451581)
demnach Bio bzw von Landwirten/Gärtnern bei denen man sicher sein kann, dass solche Methoden nicht angewandt werden:

http://www.faz.net/s/Rub1F44AB21FD32...~Scontent.html

Paradeiser, Gurken, Salate etc - mittlerweile auch von etlichen österreichischen Gärtnern - kennen keine Erde mehr, sondern nur mehr Nährlösungen.

wenn nur noch der Preis ein Kriterium für den Einkauf (egal ob bei Händler oder Konsument) ist, darf man sich nicht wundern, wenn kostengünstigere Produktionen erfunden werden
ist aber hier OT ;)

Satan_666 22.05.2011 21:19

indirekt hat das meiner meinung nach schon auch mit dem thema zu tun. die frage, die sich hier stellt, lautet: war zuerst das huhn auf der welt - oder das ei?

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451530)
jetzt hab ich aber nicht angefangen mit der gehaltsdebatte - möchte ich nur mal klarstellen.

Das ist keine Gehaltsdebatte.
Das war ein plakatives Beispiel, um zu verstehen, worauf du hinaus willst.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451530)
und: ja, ich würde meinen LDC-fernseher (so ich einen hätte) auf den müll werfen, wenn er mich zwingt, persönliche daten an den hersteller zu übermitteln und die nicht ordentlich aufpassen auf die daten.

Es zwingt dich aber keiner, persönliche Daten an den Hersteller zu übermitteln.
Aber du hast vielleicht bald die Option, Video on Demand zu sehen.
Würdest du in dem Fall eines Datendiebstahls:
a) Einfach kein Video on Demand mehr in Anspruch nehmen
b) Den Fernseher auf den Müll schmeißen ?

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451532)
für dich ist es zwangsweise exakt DIESES wirtschaftssystem, das dir das überleben sichert? damit hast du mein echtes mitleid, LoM!

JA, das ist es.
Oder was meinst du, wie lange du aushalten kannst ohne Essen, wenn du das gesamte Wirtschaftssystem einfach abdrehen würdest ?
So einfach ist das eben nicht.

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451533)
warum schließt sich für dich jetzt der teufelskreis?

ich wäre sofort dafür, alle atomkraftwerke zu schließen. und ich bin auch dafür, dass alle produkte, die ich kaufe oder alle dienstleistungen, die ich in anspruch nehme, entsprechend entlohnt werden. was es kostet, das kostet es eben. höhere preise zwingen zum sparen. und sparen täte unserer erde ziemlich gut.

Damit machst du dich aber selbst unglaubwürdig, oder hast dich selbst der Lüge überführt.
Du behauptest doch immer, daß du zwangsweise immer das billigste kaufen musst, weil dein Gehalt zu niedrig ist.
Also was jetzt ?
Hast du Reserven, um doch qualititativ hochwertige Waren und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder nicht ?

Nicht falsch verstehen:
Daß Atomkraftwerke nicht die Lösung sind, haben mittlerweile zumindest sehr viele mitbekommen.
Aber den wichtigsten Schritt in Richtung Energie-Autarkie müssen wir erst noch gehen:
http://burgenland.orf.at/stories/474592/

Das würde dann nämlich auch den Menschen in den Regionen eine Chance geben.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451533)
ich finde es ziemlich erschreckend, dass du diese zusammenhänge nicht erkennst.

Ich finde es ziemlich erschreckend, wie leichtfertig manche Leute die Hand beißen, die sie füttert.
Erstmal brauchst du eine Alternative, oder willst du dich auf den Weg in den Wald machen und von Würmern leben ?

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:44

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2451534)
und die Felder meiner Familie würden auch ohne Wirtschaft Erträge bringen

Aha ?
Und wie willst du dann den Treibstoff, die Landmaschinen und all die Güter des täglichen Bedarfs bezahlen, wenn du keine Wirtschaft mehr hast ?
Zurück zur Handarbeit und Pferden, oder was meinst du genau ?
Und glaubst du wirklich, daß deine Felder noch deine Felder wären, wenn wir eine Revolution nach dem Muster von Fidel Castro hätten ?
Willst du dich dann mit der Schrotflinte in der Nacht auf die Lauer legen, wenn die Menschen plötzlich nichts mehr zu Essen haben und sich was holen von deinem Feld ?
Und wie willst du ohne Wirtschaft die Waren dann zu den Kunden bringen ?
Oder brauchst du keine Kleidung und kein Dach über dem Kopf ?

Ich glaube, du machst es dir ein bißchen zu einfach.

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:45

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451582)
darum gehts (mir) nicht.

LoM ist der meinung, dass ausschließlich das derzeitige wirtschaftssystem in der lage ware, uns am leben zu halten. wie kurzsichtig muss man sein, um DAS ernsthaft zu glauben? bei solch einer aussage wundert mich überhaupt nix mehr ...

Bullshit.

The_Lord_of_Midnight 22.05.2011 23:48

Zitat:

Zitat von fredf (Beitrag 2451581)

http://www.faz.net/s/Rub1F44AB21FD324A948B0DF5AA4B2FEED2/Doc~E61012B9C9A674D9AB05807C6962D23E1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ja, so ist es.
Schau dir mal die Glashäuser unserer landwirtschaftlichen Industriebetriebe an.
Da stehen nicht zufällig holländische Namen drauf.
Und solange es keine Gesetze gegen sowas gibt, wird es sich weiter ausbreiten.
Denn der billigste Preis erfordert zwangsweise den billigsten Dreck dens nur gibt.

enjoy2 23.05.2011 07:26

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2451597)
Aha ?
Und wie willst du dann den Treibstoff, die Landmaschinen und all die Güter des täglichen Bedarfs bezahlen, wenn du keine Wirtschaft mehr hast ?
Zurück zur Handarbeit und Pferden, oder was meinst du genau ?
Und glaubst du wirklich, daß deine Felder noch deine Felder wären, wenn wir eine Revolution nach dem Muster von Fidel Castro hätten ?
Willst du dich dann mit der Schrotflinte in der Nacht auf die Lauer legen, wenn die Menschen plötzlich nichts mehr zu Essen haben und sich was holen von deinem Feld ?
Und wie willst du ohne Wirtschaft die Waren dann zu den Kunden bringen ?
Oder brauchst du keine Kleidung und kein Dach über dem Kopf ?

Ich glaube, du machst es dir ein bißchen zu einfach.

Nein, ich genieße die Annehmlichkeiten der Moderne, wie landw. Maschinen
aber ich verhungere nicht, wenn es diese nicht mehr gäbe und viele andere auch nicht

was das mit einer Revolution zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar, bzw. bin ich (leider) kein Großgrundbesitzer, den man soviel weg nehmen könnte
warum sollte ich zur Waffe greifen, die Leute kommen zu mir um Waren zu kaufen, dann brauch ich auch keine Wirtschaft, die das macht :p

soweit ich es von deinen Postings verstehe, verteidigst du ein Börsensystem, ein Gebilde, welches glaubt nur mit großen Konzernen bestehen zu können
aber dieses System ist nicht zum Überleben notwendig

enjoy2 23.05.2011 07:29

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2451599)
Ja, so ist es.
Denn der billigste Preis erfordert zwangsweise den billigsten Dreck dens nur gibt.

welches Gesetz soll dies verhindern, mit welcher Begründung?
es wird nichts gesundheitsschädliches produziert, sondern eigentlich genau das, was die Mehrheit will, billigste Lebensmittel

gibt eine sehr einfache Lösung, NICHT KAUFEN
aber das würde Denken voraussetzen

Satan_666 23.05.2011 09:21

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2451601)
soweit ich es von deinen Postings verstehe, verteidigst du ein Börsensystem, ein Gebilde, welches glaubt nur mit großen Konzernen bestehen zu können

ganz genau so ist es.

es ist schade, wenn ein denkender mensch die meinung vertritt, nur der aus der geschichte entstandene status quo ist die einzig reelle möglichkeit.

vor 20 jahren hätte kein mensch gedacht, dass eine industrie leben kann, wenn man sein produkt verschenkt. dass es dennoch geht, zeigt heute ganz deutlich das open-source projekt. um mit LoM's worten zu reden: ohne dem freien linux gäbe es heute kein internet!
:rofl:

The_Lord_of_Midnight 23.05.2011 09:31

Zitat:

Nein, ich genieße die Annehmlichkeiten der Moderne, wie landw. Maschinen
aber ich verhungere nicht, wenn es diese nicht mehr gäbe und viele andere auch nicht

Bingo ! Und genau aus dem gleichen Grund gibt es dieses System !
Aber das zu erkennen, dazu würde es Denken erfordern.

Das schau ich mir an, wie du das schaffst zu überleben, wenn du plötzlich keinen Treibstoff mehr bekommst.

Zitat:

was das mit einer Revolution zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar, bzw. bin ich (leider) kein Großgrundbesitzer, den man soviel weg nehmen könnte
warum sollte ich zur Waffe greifen, die Leute kommen zu mir um Waren zu kaufen, dann brauch ich auch keine Wirtschaft, die das macht :p

Wenns kein Wirtschaftssystem mehr gibt, dann haben sie kein Geld mehr um deine Waren zu kaufen.
Bevor sie verhungern, holen sie sich einfach das, was sie brauchen.
So einfach ist das.

Und ja, mit genau der gleichen Denweise handeln Kommunisten vom Schlage des Fidel Castro.
Es ist nicht der Besitz der anderen, egal wer dafür gearbeitet hat.
Da nimmt man sich einfach das Recht heraus, sich das zu nehmen, was man glaubt, es würde einem zustehen.
Die machen vor dir und deinem Besitz auch nicht halt.
Es ist auch völlig egal, ob man (relativ) viel oder relativ wenig besitzt.

Zitat:

Es gibt nicht "ein Börsensystem", "ein Gebilde", "einen großen Konzern".
Das sind alles gewachsene Strukturen, die von den Menschen und für den Menschen gemacht wurden.
Das nicht immer jeder einzelne gleich viel davon profitiert, ist eine andere Sache.

Und ja, selbstverständlich ist dieses System jetzt zum Überleben notwendig.
Das schau ich mir an, wie du die Wirtschaft in der heutigen Form einfach abdrehst, ohne daß sehr viele Menschen innerhalb weniger Stunden zu den Waffen greifen, weil der Kühlschrank leer ist und sie nichts mehr in den Geschäften kaufen können und weil kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt.
Es geht doch schon eine Revolute durchs Land, nur weil bestimmte Bevölkerungsgruppen die verlangte Gehaltserhöhung nicht bekommen.

The_Lord_of_Midnight 23.05.2011 09:39

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2451602)
es wird nichts gesundheitsschädliches produziert, sondern eigentlich genau das, was die Mehrheit will, billigste Lebensmittel

Erschließt sich dir der Unterschied zwischen "nicht gesundheitsschädlich" und "nicht gesundheitsförderlich" ?
Es geht doch nur darum, daß der Produzent für den Dreck nicht haftbar gemacht werden kann.
Denn keiner kann nachweisen, daß man von einer Paradeiser krank wird.
Die Zusammenhänge sind etwas komplexer.

Aber um das zu erkennen, das würde Denken voraussetzen.

Zitat:

Ja, wenns so einfach wäre.
Auf dem Land hat man vielleicht noch die Möglichkeit.
Nur wie soll ein Mensch, dem nur der Weg zum Supermarkt offensteht, was anderes kaufen ?

Wenn sich niemand dagegen wehrt, gibts eben nur noch billigste Lebenmittel.
Von Leuten und für Leute, die meinen, daß sie anders nicht überleben können.

The_Lord_of_Midnight 23.05.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451606)
es ist schade, wenn ein denkender mensch die meinung vertritt, nur der aus der geschichte entstandene status quo ist die einzig reelle möglichkeit.

Und es ist noch mehr schade, wenn ein Mensch dann so engstirnig ist zu meinen, daß alle anderen Menschen auch so denken würden.

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451606)
vor 20 jahren hätte kein mensch gedacht, dass eine industrie leben kann, wenn man sein produkt verschenkt. dass es dennoch geht, zeigt heute ganz deutlich das open-source projekt. um mit LoM's worten zu reden: ohne dem freien linux gäbe es heute kein internet!
:rofl:

Blödsinn.
Das hats immer gegeben.
Man verschenkt ein Produkt und man lebt von den Services.
Was soll daran neu oder revolutionär oder böse oder gut sein ?
Es ist Business.

Übrigens:
Schon mal den Namen Jesus Christus gehört und schon mal die Geschichten in der Bibel gelesen ?
Also wie bitte kommst du auf die abstruse Meinung zu denken, daß es nur um Geld geht ?

Fakt ist aber, daß es AUCH um Geld geht.
Denn ein System OHNE Geld und OHNE Wirtschaft in der heutigen Form würde eben nicht funktionieren.
Siehe Kommunismus.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, daß man das System nicht verbessern kann.
Das passiert doch sowieso dauernd, alles verändert sich permanent.
Aber Leute mit Scheuklappen erkennen das eben nicht.

Die Frage ist einfach, wie und was man ändern will.
Aber das System komplett abzuschaffen, dazu musst du erstmal eine Mehrheit finden.
Und das ist das wahre Problem.
Es reicht eben nicht, wein ein sozialromantischer Phantast sich irgendwas ausdenkt und aus der Deckung auf das böse System schießt, von dem er verglichen mit früheren Zeiten wie ein König lebt.

Man muss auch konkrete Vorschläge machen, die über das "schaffts die Börsen ab" oder "die Reichen sind so böse und müssen enteigenet werden".
Denn das erinnert mich mit Entsetzen an den Kommunismus.
Und glaube mir, wenn man als Kind neben dem eisernen Vorhang gelebt hat, dann weiß man über die gespenstische Bedrohung dieses Systems.
Das willst du nicht, das ist schlimmer als deine schlimmsten Träume.
Nur wenn du das mal errichtet hast, dann wirst du die Geister nicht mehr so schnell los, die du gerufen hast.

Schau mal nach Afrika, schau dir die Revolutionen an.
Willst du das verantworten ?

Satan_666 23.05.2011 10:36

@ LoM:

visionäre sind gefragt und nicht erhalter dieses höchst fragwürdigen systems.

so lange es menschen gibt, die - ohne produktiv zu sein - eine unmenge an geld scheffeln, so lange werden die jetzigen probleme nicht nur weiter bestehen bleiben, sondern noch schlimmer werden. das system kracht derzeit hinten und vorne deswegen, weil eben immer mehr leute unproduktiv zu geld kommen und es damit jenen vorenthalten, die diesen reichtum durch ihre hände arbeit erst erzeugen.

nein, man hat die sklaverei nicht abgeschafft - man hat ihr in den industriestaaten lediglich einen neuen namen gegeben.

Baron 23.05.2011 14:07

Kann irgendein Moderator BITTE den Thread teilen?
Das ganze ist sogar mir zu OFFTOPIC-obwohl nicht Uninteressant!

Zum PSN- lauft augenscheinlich noch auf "halber Kraft" konnte gestern kein Online BUZZ game mit mehr als 6 Spielern ankurbeln-normalerweise sinds immer 8!:rolleyes:
Um 0Uhr 30 sind dann die Server ganz verschwunden:(

pc.net 23.05.2011 17:44

lieber Baron,

so eine diskussion kann man nicht einfach so zerteilen ... da müßten tw. einzelne postings und die sich darauf beziehenden postings dann auch entsprechend geteilt werden ...

ich tu mir das jedenfalls nicht an ;)

Baron 23.05.2011 18:00

:heul:Ok!:heul:

enjoy2 23.05.2011 18:19

Zitat:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2451610)
Erschließt sich dir der Unterschied zwischen "nicht gesundheitsschädlich" und "nicht gesundheitsförderlich" ?
Es geht doch nur darum, daß der Produzent für den Dreck nicht haftbar gemacht werden kann.
Denn keiner kann nachweisen, daß man von einer Paradeiser krank wird.
Die Zusammenhänge sind etwas komplexer.

Alles ist nicht "gesundheitsförderlich", es kommt nur auf die Dosis an.

Paradeiser aus Glashäusern, bzw. Hydrokulturen sind per se nicht schädlich und haben auch keinen negativen Einfluss auf Förderung der Gesundheit
Probleme entstehen dadurch, dass zuviel, zu nahe bei der Ernte, nicht erlaubte Pflanzenschutzmittel/Dünger/etc. eingesetzt werden, was dann gesundheitsschädlich wirken können
und dies ist auch nachweisbar, bzw. kann dafür der Hersteller auch haftbar gemacht werden

nur geht dies an meiner Frage vorbei, auf fredf sein Posting hast du geantwortet:
Zitat:

und ich habe dich gefragt, welches Gesetz, bzw. mit welcher Begründung dieses Gesetz ein Verbot von Lebensmittel durchsetzen soll

wären die angesprochenen Paradeiser gesundheitsschädlich, würden sofort die geltenden Gesetze greifen
aber nur weil die Paradeiser nicht so produziert werden, wie sie sonst immer produziert worden sind, in der Erde, deswegen soll diese Produktion verboten werden?
das Gesetz würde nicht lange Bestand haben ;)

auf der einen Seite kritisiert man die Gesetzgeber immer wieder, sie überziehen uns mit unnützen Gesetzen,
auf der anderen Seite werden Gesetze für jede Kleinigkeit gefordert, auch ein Punkt den ich nicht verstehen
Zitat:

Zitat:

Ja, wenns so einfach wäre.
Auf dem Land hat man vielleicht noch die Möglichkeit.
Nur wie soll ein Mensch, dem nur der Weg zum Supermarkt offensteht, was anderes kaufen ?

Wenn sich niemand dagegen wehrt, gibts eben nur noch billigste Lebenmittel.
Von Leuten und für Leute, die meinen, daß sie anders nicht überleben können.

auch im Supermärkten in Städten kann man imho problemlos bei jedem Produkt zwischen mehren Anbietern wählen, bzw. findet man in Städten auch Bio-Supermärkte
allerdings ist offensichtlich der Preis sehr oft das ausschließliche Kriterium, welches zur Entscheidungsfindung heran gezogen wird

solange die Leute nicht bereit sind, für ordentliche Lebensmittel auch einen ordentlichen Preis, der auch die Produzenten erreicht, zu bezahlen, werden sie genau das bekommen, was sie bezahlen

Ich persönlich kaufe keine "Billig-Produkte" mehr, ob jetzt "S-Buget", oder "Clever", weil diese Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung führt
und ich, wenn auch nur einen kleinen, aber doch einen Schritt in die andere Richtung damit machen kann und diesen Schritt kann man sowohl in der Stadt als auch auf den Land setzen

bzw. der Spruch, dafür wäre Denken erforderlich war eigentlich nicht auf dich bezogen, auch wenn du dich damit offensichtlich sehr angesprochen fühlst

denken sollten wir alle, egal welche Produkte, wenn immer nur billiger, billiger gefordert wird, kann dies nicht auf ewig gut gehen
ob nun die Situation der Lebensmittelindustrie betrachtet wird, oder das Ausbeuten von Leuten zB. in China um "billige" Produkte anbieten zu können, ist egal

darum wäre es wichtig, dass wir alle ein Zeichen setzen, wenn auch das einzelne Zeichen nur gering ausfällt und nicht denken, ach ich kann nichts ausrichten, dass sollen die anderen machen

Zitat:

"Die meisten Missverständnisse entstehen, weil jeder denkt, dass alle anderen ebenso denken wie er selbst."
dieser Gedanke ist wohl das Grundübel aller Missverständnisse

enjoy2 23.05.2011 18:26

zum Posting http://www.wcm.at/forum/showpost.php...&postcount=175

auch ohne Treibstoff, bzw. andere zur Selbstverständlichkeit gewordenen Annehmlichkeiten haben Menschen früher überlebt und werden es, falls erforderlich, auch in Zukunft

nicht alle Menschen greifen zur Gewalt, wenn sie in Not sind, ganz im Gegenteil, imho bitten die meisten um Hilfe, ohne den anderen zu bedrohen oder schlimmeres und es wird auch geholfen
gerade in der Not bilden sich sehr viele Gemeinschaften, die sonst NIEMALS zustande gekommen wären
leider ist sehr oft zu beobachten, dass vor allem jene Schichten, die es sich "leisten" könnten, sehr sparsam in Nachbarschafthilfe sind

ich hoffe sehr, dass ich meinen derzeitigen Lebensstandard halten kann, aber wenn dies nicht möglich ist, geht davon die Welt nicht unter, wie auch nicht durch andere Vorhersagen

enjoy2 23.05.2011 18:28

@baron, du könntest einen neuen Thread erstellen, mit für dich wesentlichen Zitaten aus diesem Thread, wenn du möchtest

Baron 23.05.2011 18:45

Ich tät einmal sagen - ihr erstellts einen neuen Thread zum Thema preis Produktionen Gehälter und lasst den Playstation thread im Ontopic-wie wärs damit?:confused:

Christoph 23.05.2011 19:55

Die letzten News, neben der erbaulichen Diskussion. ;)

Zitat:

Die verheerende Erdbebenkatastrophe hat Sony einen Milliardenverlust eingebracht. Für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr rechne man mit einem Minus von umgerechnet 2,3 Milliarden Euro (260 Milliarden Yen), teilte der Elektronikriese am Montag mit. Im Februar war das Unternehmen noch von einem Gewinn in Höhe von 70 Milliarden Yen ausgegangen.

Die Erdbebenkatastrophe und den Tsunami hatte Sony stark zu spüren bekommen, mehrere Fabriken im Nordosten des Landes wurden teilweise zerstört. Allein für Reparaturen, Umzüge und Aufräumarbeiten rechnet Sony mit Kosten von 11 Milliarden Yen, die Auswirkungen der Katastrophe auf den Umsatz beziffert das Unternehmen mit 22 Milliarden Yen.

Zuletzt hatte der japanische Elektronikkonzern auch mit einem spektakulären Datendiebstahl und mehreren Datenpannen zu kämpfen. Unbekannte Kriminelle hatten Daten von mehr als 100 Millionen Nutzern von Sonys Spielenetzwerken gestohlen. Beobachter schätzen den daraus entstandenen Schaden und die Folgen auf noch einmal rund 1,2 Milliarden Dollar.
Quelle: http://www.magnus.de/news/sony-mit-m...t-1133191.html

Baron 23.05.2011 20:16

Danke! Die zeitliche Nähe der Ereignisse fällt auch auf - Erdbeben - Tsunami- AKW -Gau- Datenklau....:rolleyes:

Christoph 23.05.2011 21:12

:eek: Alles Worte mit A, da kann man im japanischen die Sicherheit schon mal vergessen.

Baron 23.05.2011 21:51

Der war A-net schlecht!;):D

Satan_666 24.05.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2451662)
Ich tät einmal sagen - ihr erstellts einen neuen Thread zum Thema preis Produktionen Gehälter und lasst den Playstation thread im Ontopic-wie wärs damit?:confused:

die fakten über diesen supergau kann man jederzeit im internet nachlesen, so man eine suchmaschine bedienen kann. wir diskutieren aber auch über die gründe, warum es dazu kommen konnte. und das hat eben auch ursächlich mit den gehältern und dem preis zu tun.

Baron 24.05.2011 20:25

Ich denke die Intention zu diesem Thread ist klar ersichtlich-Technik und Wartung alles andere kann in ZUSÄTZLICHEN threads erörtert werden!
Hier noch einmal das anfangsposting-und das beinhaltet nix von Gehälter etc.

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2449697)
http://futurezone.at/digitallife/286...en-geklaut.php
http://futurezone.at/digitallife/285...on-ausfall.php
http://blog.de.playstation.com/
http://futurezone.at/digitallife/257...y-vorgehen.php
http://futurezone.at/digitallife/284...-netz-lahm.php

Was mich dabei besonders zornig macht ist:
http://winfuture.de/news,38346.html

Dasselbe Problem hats offensichtlich schon 2008 gegeben.
Da kann man nur sagen:
Dummheit hoch zwei, aus Fehlern nichts gelernt.

Weiß man, welches Betriebssystem und welche Infrastruktur Sony auf seinem Playstation Network verwendet ?
Natürlich kann man jedes OS hacken, wäre aber doch interessiert daran ?

Danke,

Satan_666 25.05.2011 07:44

@ Baron:

das aufzählen von links ins web finde ich müßig. darüber braucht nicht diskutiert werden. mag sein, dass du das als interessant findest; aber über die gründe, die zum entstehen dieser situation zu diskutieren, empfinde ich als deutlich spannender.

Christoph 25.05.2011 12:26

Und es geht weiter!

Zitat:

Angriff auf Website von Sony Ericsson
Sonys Datenpannen-Serie reißt nicht ab. Nun sind Daten von rund 2000 Kunden von einer Website des Joint-Ventures Sony Ericsson Mobile in Kanada verschwunden. Kriminelle hätten die Namen der Kunden und die E-Mail-Adressen entwendet, bestätigte ein Sony-Sprecher der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Das Leck sei bereits Dienstag entdeckt worden, die Website wurde inzwischen vom Netz genommen.

Erst einen Tag zuvor war eine Website von Sony in Thailand attackiert worden. Auch in Griechenland soll eine Site des Unternehmens angegriffen worden sein, dabei waren Informationen von rund 8500 Kunden betroffen. Kreditkarteninformationen sollen aber in keinem Fall verloren gegangen sein.

Im April hatten Kriminelle die Spielenetzwerke des japanischen Elektronikkonzerns geknackt und hatten Daten von mehr als 100 Millionen Nutzern entwendet. Darunter befanden auch mehr als 12 Millionen Kreditkartendaten. Erst Wochen später brachte Sony die Dienste sukzessive wieder ans Netz. Allein der Schaden durch die Datenattacken könnte sich für das Unternehmen, das derzeit auch massiv mit den Folgen der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Japan zu kämpfen hat, nach Schätzungen von Beobachtern rund 1,2 Milliarden US-Dollar kosten.
Quelle: http://www.magnus.de/news/angriff-au...n-1137714.html

Baron 25.05.2011 13:53

@ Satan
Kannst ja machen -in einem eigenen Thread!
@Christoph
Danke wird ja immer "lustiger"

Christoph 25.05.2011 20:57

Ja, ich hab so langsam das Gefühl, daß sich die Hackergemeinde gegen Sony verschworen hat. :eek:

The_Lord_of_Midnight 25.05.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2451664)
Die letzten News, neben der erbaulichen Diskussion. ;)

Ja, das gibt Grund zur Hoffnung, daß damit auch andere Unternehmen das Thema Sicherheit in Zukunft ernster nehmen.
Ich hoffe, man redet sich dann nicht auf die Umweltkatastrophe aus.

Baron 25.05.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2451856)
Ja, ich hab so langsam das Gefühl, daß sich die Hackergemeinde gegen Sony verschworen hat. :eek:

Anonymus verneint ja vehement -aber wer weis .... anonym ist anonym...:rolleyes:

@ LoM
Kommt bestimmt schließlich macht ja Sony 3,9 Milliarden $ verlust- statt ein 4xx Mio Gewinn-aber augenscheinlich dürfte es ihnen die eine oder Fab. weg-rasiert haben.:cool:

Satan_666 26.05.2011 07:49

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2451872)
Ja, das gibt Grund zur Hoffnung, daß damit auch andere Unternehmen das Thema Sicherheit in Zukunft ernster nehmen.
Ich hoffe, man redet sich dann nicht auf die Umweltkatastrophe aus.

hoffnung gibt es ... einzig, mir fehlt der glaube an die lernfähigkeit der menschen. änderungen werden maximal für kurze zeit anhalten, und sobald gras über die sache gewachsen ist, wird mit sicherheit wieder geschlampt wie eh und je.

hat tschernobyl irgendwas bewirkt in sachen atomenergie? und die halbherzigen bemühungen für einen europaweiten ausstieg aus der atomenergie ist ja nur ein schlechter witz.

solange nix passiert, so lange wird man sich auch in zukunft in sicherheit wiegen und sich auf die eigenen sicherheitsvorkehrungen verlassen.

Christoph 26.05.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2451891)
hoffnung gibt es ... einzig, mir fehlt der glaube an die lernfähigkeit der menschen. änderungen werden maximal für kurze zeit anhalten, und sobald gras über die sache gewachsen ist, wird mit sicherheit wieder geschlampt wie eh und je.

hat tschernobyl irgendwas bewirkt in sachen atomenergie? und die halbherzigen bemühungen für einen europaweiten ausstieg aus der atomenergie ist ja nur ein schlechter witz.

solange nix passiert, so lange wird man sich auch in zukunft in sicherheit wiegen und sich auf die eigenen sicherheitsvorkehrungen verlassen.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen, das zeigen viele Beispiele aus der Vergangenheit; und wenn dann noch Gewinnstreben dazukommt sind die Aussichten auf Änderungen gegen Null gehend. :heul:

The_Lord_of_Midnight 28.05.2011 08:32

Also ich weiß nicht, die Deutschen sprechen von Energiewende und Atomausstieg.
Das das natürlich nicht heißt, daß die ganze Welt umsteigt, muss uns allen klar sein.
Aber jeder Euro, der nicht mehr in die ölfördernden Länder geht, sondern bei uns im Land bleibt, macht sich doppelt für uns bezahlt.
Jetzt brauchen wir nur noch Bürger und Politiker, die nicht aus falsch verstandener Gier alles beim Alten lassen, sondern dieses Geld auch den Regionen gönnen.
Soll heißen, die auch die Investitionen in diverse Alternativen wie die Windenergie-Gewinnung ermöglichen.
Das es funktionieren kann, wenn man nur will, sieht man am Beispiel Burgenland.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.