![]() |
Soll sich laut einem anderem Forum um ein Ubee-Modem handeln.
Das Problem soll angeblich an der Umstellung auf IPv6, mit dem das Motorola nicht zu recht kommt, liegen! Heute wurde ich bis jetzt von den Ausfällen verschont. Schau ma mal :look: |
So - Neues von der Front:
Nachem die Ausfälle bei mir immer öfter kamen und immer länger anhielten, hab ich das MOTO-Modem jetzt gegen ein ubee EVM3200 getauscht. Nur soviel vorweg: Der erste Connect war um "Welten" flotter als beim Motorola-Modem. Ich werde das mal weiter beobachten und berichten, wie´'s läuft. |
Hoffnungsfroh harren wir weiterer berichte. Wobei ich momentan keinen Grund zur Klage habe!
http://www.speedtest.net/result/2867240936.png gestern Nacht sogar auf 99,8 down! |
Also Baron, jetzt muß ich mal was los werden:
Wieso verwendest Du immer diesen Speedtest.net??? Dessen Werte sind "Hausnummern" gemessen mit einem "schiefen" Winkel. Wennst "verläßliche" Werte haben willst, mußt das anders machen - für "Daumen x Pi reichts aber ;) Meine Speedtest-Werte sind übrigens auch nur Hausnummern - weichen vom "Ist" voll ab - ned viel, aber doch - vor allem der Ping ist ein Witz, aber das ist eh klar ;) |
Weil mir Daumen mal Pi zwischen gestern und heute vergleiche reichen- wenn ich keinen Connect zu 2 Skyps kriege und sehe das da 30down steht kann ich mir Ausrechnen das es jetzt geht! Und das tut es auch - außerdem wirds von Chello empfohlen und da Könnens dann nicht aus - weil ich sage das was ihr empfiehlt nehm ich- sollens dann sagen wir empfehlen einen Dreck?;)
Außerdem bin ich Anwender- ich will das bequem per Mausklick haben - das herumgetüftle ( wenn ich 10, 28378MB bei 23grad und Vollmond saugen tue ergibt sich das bei wiederholten Messungen die Abweichung um intolerante 0,00327 variiert...) überlasse ich Kapazundern wie dir!:D |
Ich glaube, zonediver meint die Momentaufnahme - das ist insofern nicht aussagekräftig, da zwischendurch ständige Abrisse sein könnten und das über speedtest.net nicht auftaucht.
Für einen stabilen test, lade ich von/zu meinem FTP eine große Datei hoch/runter (z.B. Sicherung). |
Ich teste das eh nicht nur einmal sonder mehrfach hintereinander und nehme den Zwischenwert. Und nein ich fange jetzt nicht an mit FTP jetzt irgendwohin Files hoch und wieder herunterzuladen - wie gesagt Daumen x PI riecht mir da- auch zum Argumentieren (habs eh 10x gemacht ist nicht schneller geworden)
|
Du legst allen Anschein nach mehr Wert auf den Speed, ich auf eine stabile Leitung (und nehme für den Preis eine geringere Bandbreite während der Hauptsurfzeiten in Kauf).
Mein letzter wirklicher Langzeittest dauerte knappe 50 Stunden und die Verbindung riss nicht einmal ab. Selbstverständlich muss man nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit Dateien herum schieben, um eine stabile Leitung zu testen ;) Ein simples Code:
ping -t www.google.at >ping.txt |
@ Jack: So isses ;) - FTP Up/Download ist da präziser, Baron hat natürlich recht, wenn er sagt, das ist für Ihn "genau genug" - die OneKlick-Lösung ist einfacher, das stimmt schon :cool:
|
@Jack
Teils teils, ich brauche Speed für ca. 1-2 Stunden (Down) der sollte in dieser Zeit auch stabil oder zumindest nicht nennenswert instabil (skype) sein. Danach reicht mir ein Upload speed im erwarteten Ausmaß! @Zoni Ich habe immer recht....;):D |
So hatte jetzt einen 3 Stündigen Ausfall! Allerdings weil der Strom fürn ganzen Block weg war-samt Strassenbeleuchtung! Aber alles wieder da! noch wer im 2.) betroffen?
|
Und was hat das jetzt mit Chello zu tun? :confused:
|
Na ja, einer muß die Schuld haben, oder für den Postingzähler.
|
So- gestern hats mir mein Motorola Modem auch wieder "zersemmelt" -hat sich aber resettet und war ohne weiteres zu tun nach 5 min. wieder da! Scheint so zu sein seit sie das irgendwie Updaten wollen -das Modem!
|
Neues von der Ubee-Modem Front:
Konstante Verbindung "ohne" Unterbrechung seit 1T. 15Std. 52min >>> Ich geh mal davon aus, dass das Moto-Modem Schrott ist und UPC die Firmware auch nicht mehr gebacken bekommt - egal, das Ubee-Modem funzt und ist um einiges kleiner als der Moto-Klotz ;) |
Wie schauen die Daten Transferraten - Hochnot peinlich vermessen- aus ? Warum ist "ohne" in Anführungszeichen?
|
Dann sollten alle UPC-"Geschädigten" auf das Ubee-Modem umsteigen. ;)
|
Na ja - da warten wir doch noch zuerst die Datenraten ab!:rolleyes:
Aber danke für die Idee- aber ob wir da nicht selber drauf gekommen wären?:eek: |
Man kann nie wissen, bei den vielen UPC-Beschwerden.
|
Zitat:
|
:lol: Und dann gibt´s wieder was zu morcheln. :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Baron: Datenraten??? Was is mit denen??? Die sind bei mir immer gleich
und haben sich auch nie verändert! Das "ohne" bedeutet, dass es OHNE AUSFÄLLE läuft >>> das war ja das Problem, dass es ständig zu Ausfällen und ReConnects kam (???) |
Zitat:
Höchstens an den Config-Dateien, die sich das Modem bei jedem Neustart selbst holt. Zitat:
Bei mir: Model Name: SBV6120E Vendor Name: Motorola Firmware Name: SBV6X2X-1.0.2.4-SCM-04-CBNGA02-SHPC Boot Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.1.7-m Hardware Version: 1.68042136 Serial Number: :D:D:D Firmware Build Time: Jul 22 2010 20:24:00 Drei Jahre alte Firmware, da wird von Motorola nichts mehr groß zum Updaten geben. |
Also ich habe mir mein Motorola behalten und habe zur Zeit keine Probleme! Hat UPC es endlich geschafft, oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
Der letzte Reboot war am 01.08.! Wie schaut's bei euch aus? |
Me too -seither alles eitel Sonnenschein!
|
Na ja, auch das Wetter ist wieder warm und gleichmäßig. :D
|
Diese Affen bekommen das ned in den Griff. Hatte nun 8 Tage keine Probleme.
Seit Heute habe ich anstatt der 50MBit nurnoch 30MBit! Häää??? :mad::mad::mad: Was geht bei diesen Säcken bloß ab???? Modem-Reset hilft auch nix >>> 30MBit und kein Bit mehr - lol??? |
Gutes neues Modem!:D:D
Mein altes Moto lauft hervorragend jetzt wieder!:) |
Commando retour! War ein Fehlalarm - Am Router war das Traffic-Shaping aktiv :heul::lol::heul::lol::heul:
|
|
Mein Up hängt ein bisserl aber im Ok Bereich nach-sonst....:D
http://www.speedtest.net/result/2882167873.png |
Wow schaut gut aus. :D
|
|
Erfreulich!
|
Na bitte, wenn´s warm ist geht´s wieder. :-)
|
Zitat:
Jetzt reichts! Morgen gibts nen Datenstick von 3 mit 30MB/s um 24€ :p |
Doppelpost!
Halt uns halt bitte unter dem Titel "chello alternative" auf den Laufenden Herr Obersektionsleiter ;) |
Siehe ev.
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...5&postcount=43 Oder die neue Version: UPC erhöht Bandbreiten, bringt 250 Mbit/s-Tarif Da fällt´s dann nicht mehr so auf, wenn´s langsamer wird. :D |
Was ist eigentlich mit den Bestandskunden? Werden die mitgezogen oder muß ich wieder € 20.- bezahlen, um die größere Bandbreite zu erhalten?
Beim letzten "Update" von 35 auf 50MBit wurde mir nämlich erklärt, dass das nicht automatisch gemacht wird - neinneinnein - das kostet schon a bissal extra :mad: - Gfraster!!! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |