WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

klosterfrau 03.06.2008 17:25

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2281407)
Was meinst Du mit "das Sagen hat"? Einen Teil unserer Souveränität haben wir doch eigentlich schon seit Jahren an Brüssel abgetreten? Wird doch bei den aktuellen Änderungen vor allem das EU-Parlament gegenüber der Komission gestärkt, aber kaum etwas an der Souveränität der Mitglieder verändert?

Gott sei Dank haben die österr. Politiker bald nichts mehr zu melden.
Und EU gesetze gelten überall,so solls sein.

Aber wichtiger wäre,den div. TV Sender auf die Finger zu gucken,was manche für Propaganda bereiten,ist echt arg.

Baron 03.06.2008 17:55

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2281577)
Gott sei Dank haben die österr. Politiker bald nichts mehr zu melden.Und EU gesetze gelten überall,so solls sein.

Na bravo -dann brauchen wir ja bald nicht mehr wählen gehen-werden eh nur immer die unnötigen gewählt!
Du last dich auch gerne fremdbestimmen-gell die EU ist ist ja so gut -ich sag nur Gen Lebensmittel/futtermittel ! Du bist was du isst-oder frisst ...(natürlich nur in Bezug auf Kühe etc. gemeint) Schweine wollen wir ja nicht erwähnen da könnte sich wer religiöserweise auf den Schlips getreten fühlen !
(Wos Was Ma?):cool:

klosterfrau 03.06.2008 18:16

Entweder du bekennst dich zur EU(und das hat die Mehrheit),oder du stellst eine eigene Partei auf.

Fakt ist,das mit der EU einiges leichter wird,und was wo drin ist ist mir ehrlich wurscht.
Und wenn ein österr. Bauer angeblich am Hungertuch nagt,dann soll er den Job aufgeben,oder seine Produkte besser vermarkten.
Aber auch da gilt,der günstigere macht den Preis.
Bei PC Artikel kaufst ja auch nicht österr. Quali und zahlst viellecht mehr,oder?

Warum haben eigentlich alle der EU zugestimmt wenn es so schlecht ist?
Hat man den Gusi auch nur gewählt,weil einige halt dem Gusi nachgelaufen sind?

Das bringt mich jetzt auf die Idee,das viele ihre fahnen am auto stecken haben weil der nachbar sagt das es toll ist.

sillybilly 03.06.2008 18:25

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2281577)

Sag einmal von wo kommst denn du?
Soviel Schwachsinn den du hier verzapfst geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Oder stichelst wirklich nur.
Schön langsam reichts (zumindestens mir)!:hammer:

Baron 03.06.2008 18:40

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2281592)
Entweder du bekennst dich zur EU(und das hat die Mehrheit),oder du stellst eine eigene Partei auf.

Ah so ich habe zu bekennen...
100 Millionen Fliegen sagen "scheisse ist gut" hat man immer bei Microsoft gesagt- darum muß es so sein!
Na ja vielleicht in deinem Fall -in meinem sicher nicht!
BTW: es gibt schon Parteien die gegen die EU sind (oder zumindest gegen die Beformundung aus Brüssel)
Aber wir wollen hier ja nicht (Forumsregeln!) politisieren!

klosterfrau 03.06.2008 18:48

Zitat:

Zitat von sillybilly (Beitrag 2281595)
Sag einmal von wo kommst denn du?
Soviel Schwachsinn den du hier verzapfst geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Hallo.
Wozu soll die EU gut sein,wenn jeder Staat wieder seine eigenen Gesetze macht?
In Österreich gelten Gesetze auch für jeden,und nicht nur für z.b. Wiener.
Ich kaufe auch im Ausland wenns dort billiger ist,und seit EU auch ohne zusätzliche Steuern.
Wer das will,muss auch die Kehrseite nehmen.
Und ich finde das gut,endlich weiss ich was einem anderen Staat auch zusteht,bzw. was ich dort erwarten kann.

Österreich ist ,so wie es aussieht,noch nicht reif für die EU.
Zumindest wollen das einige Zeitungen uns kalrmachen.
Klar,dessen Leser stecken sich dann Fahnen aufs Auto.

The_Lord_of_Midnight 03.06.2008 19:01

Zitat:

Zitat von sillybilly (Beitrag 2281595)

Der Ferry lebt ja quasi davon daß er allen und jedem Vollgas gibt ;)
Was wiegt das hats oder so.

Keine Ahnung, aber jedenfalls hats schon viele gegeben denen es gereicht hat.
Und das nicht nur in der aktuellen Reinkarnation.
:karate:

Baron 03.06.2008 19:11

Bei dem Scheiss dem der absondert muß ja die CO2 bilanz ordentlich ins wackeln kommen:D

klosterfrau 03.06.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2281608)
Bei dem Scheiss dem der absondert muß ja die CO2 bilanz ordentlich ins wackeln kommen:D

Passt zwar net zum Thread,aber bitte ein gegenargument zur EU.
Nur weils dir net passt,solls schlecht sein? Ich habe lieber billige Lebensmittel,als wir früher künstlich gestützte preise,die alle faulen gesichert haben.

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 00:23

Das ist dir nur solange Wurscht, solange du satt bist.
Wennst einmal keine Lebensmittel mehr kriegst, weil der Staat mit der "billigsten und daher besten Lebensmittelproduktion" nicht mehr liefert, um seine Interessen durchzusetzen, gehst SOFORT in die Knie.

Auf Essen kannst nicht verzichten wie auf einen Urlaub.
Oder wie bei hohen Treibstoff-Preisen auf die Bahn umsteigen.
Da gehst sofort ein, wennst eine Woche nix mehr kriegst.
Nur so ein kleines Detail daß dich natürlich nicht interssiert ;)

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 00:25

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2281608)

Ich muss sagen, du kannst das aber auch gut mit dem "Vollgas geben" :D
Andererseits kann unser Ferry auch ordentlich was wegstecken, dem hat noch keiner "wehgetan".
Zumindest lässt er sich nichts anmerken ;)

klosterfrau 04.06.2008 08:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281648)
Das ist dir nur solange Wurscht, solange du satt bist.
Wennst einmal keine Lebensmittel mehr kriegst, weil der Staat mit der "billigsten und daher besten Lebensmittelproduktion" nicht mehr liefert, um seine Interessen durchzusetzen, gehst SOFORT in die Knie.

Der "Staat" passt schon auf seine Bürger auf,damit alles ruhig bleibt.
Da mache ich mir keine Sorgen.

m.f.g.

Don Manuel 04.06.2008 08:09

Ach ja? Deswegen braucht's die vielen Gratisküchen der Caritas u.a. NGOs? Werden Abfälle der Lebensmittelketten gesammelt und wieder an Arme verteilt? Und das alles mitten in Wien, im 7.reichsten Land der Erde?

iG0r 04.06.2008 08:46

Zitat:

Zitat von klosterfrau

Solange ich der Diktator bin, habe ich auch nichts gegen eine Diktatur :lol:

Zitat:

Zitat von klosterfrau

Sollte das obig Zitat zutreffen, wird die FPÖ mit einem EU Austrittszenario in die nächste NR Wahl gehen und fast mit Sicherheit die Absolute bekommen ;) Selbes gilt für andere Länder und deren Parteien, dies würde den sicheren Tod der EU bedeuten und bestenfalls der EWR überbleiben.

Zitat:

Zitat von klosterfrau
Wozu soll die EU gut sein,wenn jeder Staat wieder seine eigenen Gesetze macht? In Österreich gelten Gesetze auch für jeden,und nicht nur für z.b. Wiener.

Dafür sind weder die Bürger, noch die Politiker bereit. Wie soll eine solche EU funktionieren? In Brüssel kämpfen Politker um ihre eigenen nationalen Interessen druchzusetzen, selten aber doch, wird auch gemeinsam gekämpft, aber auch nur dann, wenn es gemeinsame Interessen gibt ;) Ein ständiger Kleinkrieg, der zwar wichtig ist, aber sicher keine nationalen Gesetze oder politischen Entscheidungen außerkraft setzen darf. Selbst in den viel zitierten USA gibt es eine Unmänge an Gesetze, die von den Bundesstaaten gemacht, und auch nur dort gelten. Die lassen sich auch nicht alles aus Washington diktieren, die sprechen sogar alle die selbe Sprache und haben zumindest oberflächlich betrachtet eine einheitliche Kultur. Wie viele Sprachen werden in der EU gesprochen, wie schaut es mit den Kulturen und der Geschichte aus?

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 10:39

Übrigens, weil jetzt grade wieder das Thema "Extremismus" ansteht.

Bin zufällig auf das da gestossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot
Beim Lesen dieses Beitrages war ich entsetzt, meine schlimmsten Befürchtungen sind sogar noch übertroffen worden.

Ich betone, daß Extremismus absolut nichts mit der Richtung zu tun hat, völlig egal obs links wie hier oder rechts ist.
Er ist immer schlimm und absolut zerstörerisch.

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 10:43

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2281665)
Der "Staat" passt schon auf seine Bürger auf,damit alles ruhig bleibt.
Da mache ich mir keine Sorgen.

m.f.g.

Genau.
Und weil der "Staat" auf seine Bürger aufpasst, damit alles ruhig bleibt, passt er auch darauf auf, daß wir auch in Zukunft unsere eigenen Lebensmittel haben.
Ich kann mir fast nichts vorstellen, was noch wichtiger sein sollte ?

Gespart wird sowieso, die Produzenten-Preise in der Landwirschaft sinken ja sowieso beständig.
Der Produzent kriegt heute noch Preise bezahlt, die er schon vor JAHRZEHNTEN genauso bezahlt bekommen hat.
Obwohl derselbe Geldbetrag mittlerweile nur einen Bruchteil an Wert hat.
Ich glaube nicht, daß man heute sagen kann, daß unsere landwirtschaftliche Produktion nicht wirtschaftlich wäre.

Denk einfach mal Hausnummer an die 70er-Jahre zurück.
Unser Lebensstandard hat sich seit dem gefühltermaßen VERZEHNFACHT.
Und ein absolut großer Teil dieses Fortschrittes kommt auch von der Landwirtschaft.
Denn essen muss jeder, und wenn das zu teuer ist kann man nur noch bei anderen Dingen sparen.

Noch weiter gehts nur, wenn wir jetzt versuchen wollen, den USA alles nachzumachen.
Du weisst schon, Gentechnik, Hormone im Fleisch, etc.

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 10:52

Übrigens, vielleicht darf ich auch im Off-Topic auf das Topic dieses Threads zurückkehren ;)

Der "nette" Jeannée bezeichnet heute alle "Fahne"-Kritiker als Schwachköpfe, Dumpfbacken oder Dummbärte.
Man kann es sich also aussuchen.
Und ganz unten schreibt er dann noch unerwartet selbstkritsich:
"Wo man Fahnen hisst, da sinkt der Verstand auf Halbmast".
Nur hat er die Selbstkritik nicht verstanden, sonst hätte er diesen Beitrag nicht geschrieben.
Wie war das noch mal mit "Schwachköpfen, Dumpfbacken oder Dummbärten" ;)

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 10:56

Für alle die den "Jeannée" jetzt nicht kennen, das ist ein ganz besonders flacher Krone-Kolumnist.

Don Manuel 04.06.2008 10:58

Ja, Pol Pot ist ein gutes Beispiel, besonders spannend die Hintergründe in Frankreich, wo ja Pol Pot und seine wichtigsten Schlächter (z.B. Son Sen) ausgebildet wurden. Natürlich fehlen auch enge Verbindungen zu Amistan nicht.

edit: @Jeannée: ein Spitzenreiter unter den Flachgeistern, sozusagen ;)

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 11:22

Und wie sind die zu dieser Ausbildung gekommen ?
Und welche Ausbildung war das ?

Und ja, natürlich liessen/lassen die USA keine Gelegenheit aus, mit einem "Busenfreund" des Vietnam Kontakte zu haben.

Don Manuel 04.06.2008 11:34

Du, wie, das weiß ich auch nicht genau. Nur habe ich mich selbst schon vor langem über die Bestialität ebendort gewundert und beim Nachlesen über Google und andere Schienen ist mir dann eben aufgefallen, wie sehr da schon wieder stellvertretermäßig gekonfliktet wurde. Da haben sich außer F und US noch einige andere blutige Hände geholt.

Solche Wahnsinnigen als singuläre Hauptverantwortliche einer Großkatatstrophe waren weder Hitler noch Pol Pot. Dahinter stecken jeweils meterdicke Filze, die bis heute jeweils nicht geklärt sind.

Alex1 04.06.2008 12:57

Den Jeannee hab ich auch gelesen - den Widerspruch dürfte er überlesen haben (oder wir sind zu dumm, die Kolumne zu verstehen).

Baron 04.06.2008 13:05

98% der Krone Leser werden den Wiederspruch nicht entdecken-also was solls (Achtung Sarkasmus on ) ihr unpatriotischen Intellektuellen !(Sarkasmus off);):D

Don Manuel 04.06.2008 13:14

Weil 98% der Krone-Leser genauso im Dauröl sind, wie der liebe Michael J. ;)

Alex1 04.06.2008 13:20

Ich gehör zu den restlichen 2 Prozent. Wie woanders auch ;)

Don Manuel 04.06.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2281747)
Ich gehör zu den restlichen 2 Prozent. Wie woanders auch ;)

:hehe:, die Uniküche.

Alex1 04.06.2008 13:46

Genau :-) Jetzt bin ich auch schon ziemlich lange dabei, fällt mir gerade auf.

Don Manuel 04.06.2008 13:53

Auch hier seit 99!

Alex1 04.06.2008 13:59

Bin schon länger, ich glaube seit 95?

Baron 04.06.2008 14:08

Sieht man aber nicht!
<----
95 Inet forum? Bin mir da net sicher!

Alex1 04.06.2008 14:17

Na, da gehts um was anderes. Aber im Forum bin ich auch schon ganz schön lange *bistdudeppat*

Baron 04.06.2008 14:32

Kriegst dann nächstes Jahr -zum 10 jährigen Jubi -das goldene WCM am Hosenband:D

klosterfrau 04.06.2008 14:37

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281698)
Denk einfach mal Hausnummer an die 70er-Jahre zurück.
Unser Lebensstandard hat sich seit dem gefühltermaßen VERZEHNFACHT.

Das glaube ich nicht.
Denn wie alt warst du in den 70er?
Dein Standard hat sich verbessert,aber die heutige Jugend die so alt ist wie du/ich in den 70er haben jetzt den selben standard wie wir damals.
Gut,PC,Inet gabs nicht,ich habe meine Freizeit in den Spielhallen des Praters verbracht.Die heutige Jugend verbringt jetzt die Zeit vorm PC.
Aber Luxus haen die auch erst in 20-30 Jahre.

Aber angeblich nagt ja fast jeder 2. am Hungertuch,wenn ich div. Berichte im TV od. Zeitung lese/sehe.
Weil eben viele die Vorteile der EU nicht sehen.
Die Burgenländer hatten die Möglichkeit den Rahm abzuschöpfen,aber jetzt ist Osteuropa Zielgebiet 1,und jetzt kommen die Neider auf.

Das sehe ich eigentlich als toll an der EU,die fördert Länder die das geld nicht haben,und lassen den mündigen Konsument die Freiheit selbst zu wählen wo sie ihre Produkte kaufen.
In den 70er konntest du n icht so einfach ein Auto aus Deutschland kaufen,Lebensmitte waren nur bis € 12.- begrenzt,etc. etc.

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 20:15

Also wenn du den gestiegenen Lebensstandard seit den 70er Jahren nicht siehst, dann kann dir eh keiner mehr helfen.
Denk mal nur daran, wieviel ein Flug damals gekostet hat.
Oder wie viele Leute damals überhaupt ein Auto hatten.
Nur so 2 kleine Beispiele.

Alex1 04.06.2008 20:42

Meine Eltern hatten 2 Autos. In den Siebzigern und auch Achtzigern hat man ziemlich gut verdienen können. Es gab auch keine Einschüchterung der Arbeitnehmer, keine Verängstigung in Punkto Pensionssicherheit usw.

Don Manuel 04.06.2008 20:46

In den 70ern hat noch ein Gehalt ausgereicht, um eine Familie ordentlich zu versorgen. Heute gelingt das nur mehr wenigen.

Baron 04.06.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2281847)
Meine Eltern hatten 2 Autos. In den Siebzigern und auch Achtzigern hat man ziemlich gut verdienen können. Es gab auch keine Einschüchterung der Arbeitnehmer, keine Verängstigung in Punkto Pensionssicherheit usw.

Richtig und was geschah dann.... ah ja dann gings uns noch besser weil dann gingen wir ja zur EU! Dann wurde SEMPERIT gefördert -damit die Auslagerung in den ehemaligen Osten schneller vonstatten ging-und der REST ist auch Geschichte-die Heuschrecken ziehen weiter Richtung Asien weil dort gibts noch so viele Kinder die einer sinnvollen Beschäftigung harren- lesen Schreiben rechnen wozu? Hauptsache der Euro rollt...:hammer:

Alex1 04.06.2008 21:08

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ich, als wir das erste Mal geflogen sind, erst 3 Jahre alt war. Und wir waren NICHT alleine im Flugzeug :D

Baron 04.06.2008 21:13

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2281860)
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass ich, als wir das erste Mal geflogen sind, erst 3 Jahre alt war. Und wir waren NICHT alleine im Flugzeug :D

Soll heissen ?
Ich kann mich auch genau an meine ersten Flug erinnern -der war letzes Jahr aufgrund meiner Hochzeitsreise auf Madeira! Man muß nämlich net überall hinfliegen (ausserdem war ich bisher feig!):D

The_Lord_of_Midnight 04.06.2008 23:32

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2281847)

Ich denke wohl daß ihr dann nicht repräsentativ seid.
Vergleiche einfach mal wie viele Autos es damals gegeben hat und wie viele es heute gibt.
Wie gesagt, wenn jemand den Unterschied nicht sieht, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
:p

Ps:
Natürlich kanns immer einzelne geben denen es heute schlechter geht und umgekehrt.
Trotzdem kann man den Wohlstand messen und einen Unterschied zwischen damals und heute sehen (wenn man will !)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.