![]() |
Zitat:
Das ist lästig. |
Eine Kleinigkeit vielleicht, beim mouseover-effekt in der Menüleiste (Kontrollzentrum-Hilfe-Benutzerliste-...) sieht man das Gelb auf dem Hintergrund nicht wirklich gut - vielleicht könnte man da eine andere Farbe wählen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das war sehr gut!:-)
|
Weil ich das Forum grad etwas erkundet hab, ist mir aufgefallen, dass man die Linkfarbe auch bei den Forumskategorien (Rat & Tat, Meinung & Community, Marktplatz & Service) und den Links unterhalb der Forumsübersicht (Alle Foren als gelesen markieren, Forum-Mitarbeiter anzeigen, Zurzeit aktive Benutzer, Kontakt - WCM - Archiv - Nach oben) ändern könnte.
Liebe Grüße -edit- Und auch in der Benutzerliste wären die Links zum Sortieren leserlicher, wenn sie nicht gelb wären. |
Das ging ja flott :)
|
Eines fällt mir noch auf. Ist nicht so tragisch aber es war komfortabler.
Und zwar, wenn ich in einem Beitrag zwei Beiträge zitieren will, so habe ich den zweiten Beitrag zitiert, kopiert, aber nicht abgesendet. Um ihn dann in dem ersten Zitat dazu eingefügt. Jetzt ist es leider so, dass man das Zitat erst kopieren kann, wenn es abgesendet wurde. Also ist das Einfügen zum ersten Zitat sinnlos. Das Beitrag kopieren in die Zwischenablage, vor dem Absenden, habe ich auch bei sehr langen Beiträgen immer als Sicherheit gemacht. Die Markierung wird schwarz statt blau. Hatte nämlich manchesmal eine halbe Stunde lang an einem Beitrag gefeilt, und beim Absenden ist etwas schief gegangen, und die ganze Arbeit war bei Teufel. Das geht auch nicht mehr. |
Nun, ich mach’s ähnlich wie du nur Kopier ich alles (Zitieren) ins Word, editiere, feile und kopiere es dann in „Beitrag antworten“.
|
@Karl ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn man den Button "zum Zitieren auswählen" anklickt (das http://www.wcm.at/forum/images/butto...iquote_off.gif neben "Zitieren") und dann auf Antworten klickt, kann man doch auch mehrere posts zitieren?
Und warum soll Kopieren nicht funktionieren? Bei mir gehts auch vor dem Absenden.:confused: |
Wer seinen Beitrag mit Word bearbeiten möchte, sollte den WYSIWYG Editor abschalten. Vor allem in Kombination mit IE gibt es da etliche Probleme.
Um auf den Standardeditor zu wechseln: Einstellungen ändern => Verschiedene Einstellungen (ganz unten) => Standard Editor |
@holzi
Super. Danke. Das neben Zitieren plus habe ich nicht überrissen. Ist eine neue Funktion? Das passt dann. Nur diese Zeilen, die ich jetzt schreibe, wollte ich vor dem "Antworten" mit "markieren-rechter Maustaste" in die Zwischenablage kopieren. Das geht nicht. Edit: Habe den Tipp von Philipp ausprobiert. Jetzt geht auch das kopieren vor dem Antworten wenn ich den einfachen Editor auswähle. |
Zitat:
|
Richtig -das ist Imho die einfachste Variante ;)
Anderes Problem: Hatte ich glaube ich schon angesprochen. Firefox Tabs werden nur angelegt aber nicht geöffnet- ganz im Gegensatz zu IE Tabs! Kann man das irgendwie ändern?:confused: |
Noch was:
Kann man das Smiliefenster nicht grösser machen? In Zeiten von immer grösser werdenden Monitoren ist das winzige Fenster ja schon fast nicht mehr zu sehen. ;) |
Zitat:
|
Das ist interresant : das heisst du klickst einen Beitrag (z.B in der Übersicht) mit "in neuen Tab öffnen" an und der wird auch gleich geöffnet? Bei mir wird nur ein Tab in der Menüleiste angelegt mit dem Titel des Beitrages- wenn ich dann dort draufklicke wird es geöffnet !
Mit IE Tabs funktioniert das bei mir auch so mit einem Klick :confused: |
Das sieht mir aber eher nach einer Browserspezifischen Einstellungen aus, denn einer Forumskonfiguration.
|
Natürlich! das hat sich in den Browsereinstellungen umbauen lassen!
Danke Potassi:D Problem gelöst eigene schuld! Forum schuldlos!:-) Alles in Butter-sorry!:rolleyes: |
Noch eine Frage/Meldung:
Warum funzt die Einstellung der Schriftgröße (im IE das A-Symbol) nicht mehr im neuen Forum? Wäre ganz angenehm bei verschiedenen Monitoren umstellen zu können. |
Wurden manche Sachen doppelt importiert? Warscheinlich hat es schon wer geschrieben, aber mir ist erst gerade jetzt aufgefallen, dass meine ganzen alten PM's doppelt vorhanen sind ;)
|
Zitat:
|
Hab auch noch eine Kleinigkeit:
Gibt es nicht eine Möglichkeit das Abonnieren eines Themas wieder etwas schneller erledigen zu können, also einfach einen Button/Link und das Thema ist zu den eigenen Abos hinzugefügt, ohne auf eine andere Seite wechseln und nochmal bestätigen zu müssen? THX |
Du hast doch oben bei "Themen-Optionen" die Möglichkeit, direkt ein Thema zu abonnieren.
|
Ich weiß, nur komme ich dann eben auf eine weitere Seite wo ich den Ordner (???) und den Benachrichtungsintervall einstellen kann, IMHO würde ein Link oder eben Button ohne den Einstellungsschnickschnack auch reichen.
|
find es optisch OK - aaaaabbbber!!!!
die user die auf der seite online sind - gaaaanz unten :( navigation auf der aktuellen seite - persönlich taugts ma nit avatar - futsch mega:motz: benutzertitel - futsch mega:motz: eigetlich das meiste im profil - futsch giga:motz: soweit mal der erste eindruck ... |
das kannst alles neu eintragen ;)
|
holzi hat recht, tun wir uns doch nichts an Herr rev.antun :D
aaaaabbbber, ich weiss schon, die liebe Gewohnheit......:rolleyes: Es ist teilweise funktioneller geworden und wird zur Zeit auf feedbacks der Member verbessert! Ist halt eine Menge "Hackn". |
Ist irgendwann geplant, dass die WCM-Forum Sidebar für Mozilla wieder funktioniert?
Momentan zeigt diese zwar Threads an, jedoch mit Stand vor einer Woche! |
Zitat:
|
Benutzer-Bild und Profil-Bild verhalten sich unterschiedlich obwohl exakt die gleiche Datei hochgeladen wurde ...
Benutzerbild ohne Transparenz: http://www.wcm.at/forum/image.php?u=...ine=1206098205 Profilbild mit Transparenz: http://www.wcm.at/forum/image.php?u=...4&type=profile |
Zitat:
p.s.: der benutzertitel war nach der umstellung so :D |
Zitat:
|
aaaaaaaahhhhh ... verdammte halberte automatismen :D ...
|
Bisher haben sich angehängte Fotos in einem neuen Fenster aufgemacht, jetzt passiert das im gleichen Fenster.
Kann man das wieder umstellen? |
schließt der suchindex auch das biete-forum mit ein?
wollte gerade nach allen beiträgen des users "mani500" suchen, es werden aber keine beiträge gefunden, obwohl dieser user zumindest einen thread verfaßt hat :confused: |
Du wirst dir doch kein iphone kaufen wollen? :confused:
|
was hat die forums-suche, mit etwaigen beweggründen meinerseits zu tun? :confused: ... diesen beitrag habe ich nur beispielhaft angeführt ;)
|
Frage: Wozu gibts "öffentliche Benutzergruppen"?
|
Habe mir mal die Benutzerliste angesehen. Mir will scheinen, als ob man endlich die vielen "Karteileichen" beseitigt hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |