![]() |
Dann nur die .NetFramworks, Windowsupdates und CCleaner, vielleicht reicht das ja schon ;) ASX dann vielleicht auch noch mal neuinstallieren..
|
OK, das werd ich auch mal probieren. Zuerst werde ich dann mal den neuesten nVidia Treiber installieren, dann .netFramework2, dann CCleaner und dann ASX.
Mal sehen.........:rolleyes: |
N´Abend!
Also nach weiteren lustigen 3 Stunden heruminstallieren nun das begnadete Ergebnis! Nothing! Geht immer noch nicht. Also heute habe ich mal folgendes getan um mir die Zeit zu vertreiben: (Als erstes natürlich ASX und XGraphics deinstalliert) 1) nVidia Grafiktreiber deinstalliert 2) nVidia Grafiktreiber (Forceware) neueste Version neu installiert 3) .netFramework deinstalliert 4) huuuiiiii neu installiert 5) Windows update laufen lassen 6) CCleaner laufen lassen 7) ASX neu installiert 8) XGraphics neu installiert Suuuupiiii!!! Gut gemacht Thomy! Nur leider, leider, leider alles wieder mal umsonst! Und jetzt tatataaaa deinstalliere ich nochmal gaaaanz kurz das SP1 zum FSX und dann installiere ich es selbstverständlich wieder neu...... Und das obwohl ich ganz genau weiß, daß der ganze Schmutz nicht funktioniert...... Aber am meisten Spaß hatte ich beim ständigen Neustarten des PC´s..... da kommt so richtig Feeling auf...... so wie in "Natural Born Killers"..... ehrlich jetzt!!!! Ach ja, erwähnte ich bereits, daß ich ein ganz klein wenig gefrustet bin? Nein? Macht aber nix.... Ahhhhhh, das SP1 ist jetzt neu installiert! Und? Na ratet mal......... |
Und in der Zeit hättest Du ne XP-Neuinstallation gemacht :D ;) .
Steffen |
ggrrrrr.....
Stimmt! Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber was ist mit meinem guten, alten FS9? Der rennt mit zig Add-Ons und fast allen Reglern am Anschlag mit stabilen 30 bis 40 Frames? Der wäre dann weg. Und das würde meine FSX-gepeinigte Seele nicht mehr verkraften. Btw, gibt es eigentlich ein ähnliches Add-On wie AktivSkyX nur für den FS9? Na ja, doofe Frage eigentlich, AktivSky6 oder so bestimmt. Aber ist das auch fast genauso gut? Von den Texturen (Himmel, Wolken und so)? Wenn ja, wechsel ich wieder zum "Alten", hab die Nase gestrichen voll...... |
Stimmt, der FS9 würde dann richtig Arbeit machen. AS6.5 soll auch mit FSX funzen, habe ich aber noch nicht selber probiert, da ich ja auch gleich mit dem hifisim Paket eingestiegen bin.
Melde dich doch mal bei denen im Forum oder beim Support. |
Ja, im Forum habe ich schon gepostet. Da hat ein HiFi-Entwickler geschrieben ich solle Framework neu installieren. Haha! Ich erwiederte, daß ich das alles schon gemacht habe und nu´ ist funkstille dort.
Also werde ich mir nochmal zusätzlich das AktivSky6 holen, für den FS9. Aua-Euronen! Wat solls. Ein bischen Bammel habe ich allerdings vom selben Entwickler zu kaufen. Nicht das ich mit dem Programm dann vor derselben Schei... oh sorry... vor dem selben Problem stehe! na gut, ich muß jetzt ins Bett und mich deinstallieren. |
Habe nur gute Erfahrungen mit AS6.5 und dem FS9 gemacht und nutze es zusammen mit Flight Env. und Ground Env. Pro. Wie gesagt, AS6.5 und FSX habe ich persönlich noch nicht getestet.
n8 Steffen |
Nabend!
Ist ja wirklich Mist, das keine Lösung in Sicht ist! Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen. BTW: Mit einwenig Fummelei funktioniert Active Sky 6.5 problemlos im FSX. Wird in diesem Thread gut dokumentiert. Soweit ich mich entsinnen kann, funktionierte es bei mir jedoch nur, wenn parallel eine Version für den FS9 installiert war. Das sollte ja dann weniger ein Problem für dich darstellen. Also bedenke einfach, dass du Active Sky 6.5 zuerst für den FS9 installierst und danach, nach Anleitung aus dem Thread, es benutzbar für den FSX machst. Ich würde trotzdem erstmal abwarten, bevor du zuschlägst. Vielleicht passiert ja doch noch was im offiziellen Forum und man findet eine Lösung. Ist sicher schonender für den Geldbeutel... |
moin moin,
also ein HiFi-Entwickler hat nun geschrieben ich solle .net2.0 de-installieren, rebooten, .net2.0 installieren und wieder rebooten. Und dann schrieb er "That .dll is a part of .Net" Mehr nicht. Wahrscheinlich meint er die "msvcr80.dll" die in der Problemsignatur erwähnt wird. Keene ahnung. Ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen auf heute Abend, wenn ich dies durchführe! Hihi, große Erwartungen habe ich allerdings nicht. Na mal sehen, ob ich auch bald zu den glücklichen Usern von ASX und Co.KG gehöre........ Mit Active Sky 6.5 halte ich mich dann erstmal bis zum Wochenende zurück. Aber dann möchte ich auch mal wieder fliegen. Das habe ich nun schon seit dem Release-Datum von ASX nicht mehr getan! |
Moin, na dann mal wieder Daumen drücken... ;) .
Steffen |
Moin Steffen,
danke, daß Du mit mir fieberst! Ich muß immer wieder feststellen, daß das hier die beste Community ist, die es gibt! Nichts ist schlimmer als alleine vor solchen Problemen zu stehen! |
.... grübel.... grübel....grübel
mir kommt gerade die Idee, daß es viellicht am SP1 liegen könnte. Einmal lief es ja bei mir, ganz am Anfang. Da hatte ich noch das "erste" SP1 drauf. Danach habe ich immer das SP1_Deutsch installiert. Vielleicht hängt das ja zusammen. Das werde ich auch heute Abend mal ausprobieren. |
..... ich gebs auf.
|
Mist und schade.
Die Sprachversion hängt von deinem FSX ab, aber da liegt wohl eher nicht der Fehler. Das ist sicher nur ne dumme Kleinigkeit. Das hast Du ganz sicher schon (aufs Datum achten)? Und das ? Gibts wirklich nur bei ASX die Probleme, oder könntest Du dir vielleicht einen Virus/Trojaner gefangen haben? |
KINDER ICH HABS!
Ich habe mal, so als letzter Anker, über msconfig die einzelnen Programme im Systemstart ausgeschaltet und nach jedem Neustart ASX versucht zu starten. Uns siehe da, der Übeltäter war tatsächlich darunter!!! Und er ist: TATATATAAAA: Matrox.Powerdesk SE !!! Zum betreiben der Matrox Dualhead2go. Aber nach Ausschalten im Systemstart funzt die Dualhead2go trotzdem.... Na ja, ASX geht jedenfalls!!!!! Uuuuiiii ich wein gleich...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D |
Na dann Glückwünsch!!
Die Info solltest Du an die HiFi-Entwickler weitergeben. |
Jau hab ich schon.
Aber ich fand es schon irgendwie witzig, daß mir der Entwickler Damian Clark schrieb, daß es insgesamt nur 2 User mit diesem Problem gibt, von 1000 ! Na ja, nun gehts ja wieder.... Wow, das war ne Woche..... ich glaube ich habe ´ne ganze Menge mehr graue Haare bekommen.... |
Dann hat die Odyssee ja ein Ende ;) Grats!
|
Danke, und da ich heute Urlaub habe, werde ich mich sogleich hinter den Knüppel schwingen und ein wenig die neuen Texturen von ASX und Co. bewundern.......
Aber die Windows-Melodie beim Herauf-/ und Herunterfahren kann ich nicht mehr hören..... |
Und brauchst Du die denn im FSX :D ;) ?
Steffen |
:lol:
:D |
Zitat:
Windows Start und Beenden - Kein Sound auswählen *gg* Grüße Christian |
Zitat:
|
ASX-Crash bei allen?
Nachdem ich hier langsam verzweifelt bin, habe ich im HiFi-Forum gelesen, dass seit heute fast alle einen Crash des ASX haben, wenn Wetterdaten geladen werden- nur zur allgemeinen Beruhigung...
Gruss Lars |
Einen Crash hatte ich heute zum Glück nicht gehabt, ASX lief über vier Stunden.
Mit freundlichen Grüßen Eugen |
Hallo Eugen, könntest Du (oder jemand anderes) es jetzt nochmal probieren? es wäre interessant, ob es tatsächlich Anwender ohne das Problem gibt.
Danke! Gruss Lars |
Stimmt, stürzt jetzt jedesmal ab. Dann hatte ich noch Glück bei meinen zwei Flügen heute gehabt.
Danke, jetzt bin ich irgendwie beruhigt.... ;-)
Gruss Lars |
Moin moin,
also jetzt scheint wieder alles zu gehen. ASX conected erfolgreich. Zur Windows-"Titelmelodie": stimmt, selbst beim Starten des Autos morgends zur Arbeit warte ich manchmal auf die Frage: "Sind Sie sicher, daß Sie jetzt das Fahrzeug starten wollen? Ja - Nein - Abbruch " ;) |
Bei mir läuft es auch wieder ohne Probleme, scheint tatsächlich wieder zu funktionieren.
Die Vorgängerversion konnte für eine Flugroute die durchschnittlichen Höhenwinde berechnen. Geht hier nicht oder überseh ich was?
Ausserdem habe ich im Reiseflug mit ziemlichen wechselnden Winden zu tun. Das bringt den Flieger ziemlich ins schwanken. Jemand ein Rezept? |
Flugroute...
Zitat:
Wechselnde Winde sind schon möglich... Auch real... Bei mir funktioniert das sehr gut und diese Winde mit Turbulenzen kannst Du doch auch in den Settings auf einen bestimmten Wert begrenzen... Gruß Dirk |
Hi
Active Sky ist sicher ein bemerkenswertes Wetter Add-on für den FS. Je nach Wetterlage aber durchfliegt man oft auch damit ein ziemliches Wechselbad der Gefühle. Beispiel: Ein Flug von Zürich nach Bern am 25. Juni 07. Visueller Wettereindruck zwischen Zürich und Olten: http://img507.imageshack.us/img507/2...nshot09tj1.jpg Dann aber von einer Sekunde zur nächsten das nächste Bild. Wo bleiben da die Cummulus? http://img507.imageshack.us/img507/3...nshot18ln8.jpg In Bern ist gemäss Active Sky leichter Regen zu erwarten. Noch aber hat man nicht den Eindruck, dass es dort tatsächlich regnet: http://img507.imageshack.us/img507/5...nshot30in5.jpg Und dann, urplötzlich: http://img507.imageshack.us/img507/5...nshot35vp2.jpg Bei allem Respekt für das Programm, aber so läuft das Wettergeschehen in der Realität sicher nicht ab. Um die Wetterrealität besser rüber zu bringen, dürften die Wetterübergänge niemals so abrupt erfolgen. Herbert |
Hallo Herbert,
genau das von Dir Beschriebene sehe ich als großes Manko der derzeiten Wettersimulation im FS, egal ob FS9 oder FSX. Man hat, wenn nicht vor einem plötzlich eine Warmfront aufploppt, immer Sichten bis zum Anschlag, gekrönt mit ein paar CU. Es wäre schön, wenn man wirklich mal sachte in eine Front einfliegen könnte. Dazu müsste man sie schon von weitem sehen können, dann annähern und dann nach und nach die Wetterphänomene dieser Front spüren können. Auch wäre es toll, wenn endlich mal TCUs bzw. CBs korrekt dargestellt würden. Man kann meistens nur raten, wo die Gewitter sitzen. Manchmal blitzt es auch aus dem Nichts. Was ist mit Hagel(schäden), realitätsnaher Vereisung (in der realen IFR-Fliegerei DAS Problem überhaupt)? In meinen Augen hätte man vom FS9 ausgehend nur mal heftig an der Wettersimulation schrauben müssen und hätte einen revolutionären FSX geboren. Doch so... Besten Gruß Jens |
Probleme ?
Ich habe diese Probleme noch nicht gehabt, das Wetter ist auch eine Sache der Konfiguration...
Ich habe 20Layer mit sämtlichen Wolkenarten auf Maximum... da fliegt man dann in eine Schlechtwetterfront und sieht die sogar... Tipp: Spielt mal mit den Reglern rum, dann klappts auch ;) Gruß Dirk |
Ja, die Einstellungen sind wichtig..
http://img526.imageshack.us/img526/7892/40016464hr0.jpg Könnte mir jemand freundlicherweise Tipps geben, wie ich folgende Einstellungen, für bestmögliche bzw. realistische Ergebnisse, einzustellen habe: Maximum Surface Visibility Maximum Upper Visibility Minimum Cloud Icing Minimum Cloud Turbulence CAVOK Cloud Generation No Data CLoud Generation Cirrus "" Stratus "" ?? Danke! |
Zitat:
@Dirk Mit den Reglern lässt sich das Problem nicht lösen, d.h. es hat damit nichts zu tun. Normalerweise kann ich eine Gewitterfront auch von weitem sehen und falls ich will, in diese reinfliegen. Dann ist die Sicht, mindestens zeitweise vollkommen weg und es kann auch regnen. Das ist normal! Nicht normal hingegen ist, wenn urplötzlich die Front weg ist und durch einen ganz anderen Wettetypus ersetzt wird oder vice versa. Solches passiert, vor allem bei wechselhaftem Wetter häufig immer an gleichen Stellen, beispielsweise in der Nähe von Olten. Ich vermute viel eher einen Zusammenhang mit dem automatischen Wechsel von Wetterstationen, im genannten Beispiel einen Wechsel von Wetter-LSZH zu Wetter-LSZB. Herbert |
Hallo liebe Flusigemeinde,
mich interessieren folgende Dinge: 1. Welche Lieblings Themes habt Ihr bisher entdeckt bei X Graphics? Oder stellt Ihr eher custom ein? Welche Himmelsdarstellungen bevorzugt Ihr? 2. Hat es schon jemand geschafft einen Hurrycan zu erstellen bzw. ein entsprechendes Datum zu aktivieren? Wir hatten in diesem Jahr bereits welche weit draussen auf dem Ozean. 3. Bezüglich der Einstellungen in ASX: Welche Einstellungen habt Ihr? Was ist ein gutes Verhältnis für Frames und tollem Wetter? 4. Wie geht Ihr bei ASX in der Regel vor, wenn ihr ein bestimmtes Wetter haben wollt? Downloaded Ihr extra per Datum, Uhrzeit? Muss man immer den Airport angeben? So ganz blicke ich bei ASX noch nicht durch. Gruß Christian |
Hi
Wo nur nimmt Active Sky bei diesen Wetterbedingungen die Nebelbänke her? Man beachte: Temperatur 26°C, Taupunkt 13°C ! METAR: LSZB 011120Z 30004KT 240V020 9999 FEW070 SCT170 26/13 Q1012 NOSIG TAF: LSZB 010900Z 011019 18006KT 9999 FEW060 SCT250 PROB40 TEMPO1519 23015G30KT 4500 TSRA FEW040CB BKN050 Anflug auf Bern LSZB http://img211.imageshack.us/img211/1...nshot10oy4.jpg[/url] Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |