|  | 
| 
 Zitat: 
 die angesprochene Liste bezog sich auf "nutzlose" Animationen, beispielsweise => "Will I get a beutifull SKY BABE come in the door and say " The cabin is secure Captain! "" ;) Ich finde meine 737PIC und PMDG Software sehr gut umgesetzt, daher brauche ich kein weiteres Bobby Addon. Aber ein Jumbolino Addon à la PMDG würde ich mir auch gönnen wollen :D | 
| 
 Zitat: 
 Gute paneldesigner wissen das und lassen daher die bitmap in photoshop auf 8bit Farbtiefe runterrechnen (der erledigt das nämlich mit deutlich besserer Qualität als der FS). Das gilt aber nur für 2d panel bitmaps. Im VC sind 32bit texturen kein Problem - was allerdings ziemlich mies umgesetzt wurde, ist das lightmapping (das Problem mit viel zu dunklen VCs bei bestimmtem Lichteinfall kennt eh jeder). | 
| 
 Hallo Ernesto, dann hoffe ich mal, dass Du im Sinne eines möglich schnellen Releasetermins deine Liste nicht im Airliner-XP sondern im Feelthere Forum postest :-) Ja die PMDG 737 ist sehr gut, nur leider schon ein wenig eingestaubt. | 
| 
 Zitat: 
 Was meinst du mit eingestaubt? | 
| 
 Hallo Ernesto, mit eingestaubt meine ich, dass die PMDG 737NG schon einige Jahre auf den Buckel hat und deswegen nicht die Technologien bietet, die z.B die PMDG Queen aufweist. Dazu gehören z.B. getrennt arbeitende Systeme CPT und FO (z.B. wichtig beim Departure Setting), IRS System + Drift (z.B Level-D), dazu fehlt dann auch das im Hintergrund automatisch arbeitende VOR intercept, was im Flug zum Update des IRS Update genutzt wird. PMDG arbeitet ja an einem Update für die NG, nur leider wird das nur für den FSX erscheinen. Andererseits bis das Teil draussen ist, werde ich vielleicht ja auch schon den FSX fliegen können. Mal sehen... Die PMDG NG ist aber auch so bereits ein Hammerflieger, vor allem weil die Performance fast zu 100% am Original liegt. | 
| 
 Hallo Holger, ich verstehe dich ;) Aber wie du am Ende erwähnt hast, der NG ist bereits ein Hammerflieger ;) Ich habe mir die PMDG Queen gestern online bestellt, ich bin gespannt was auf mich zukommt :D | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Nein, um Gottes Willen...so  war das nicht gemeint. Die Queen ist ihr Geld mehr als wert...grandios in jeder Hinsicht...vor allem die Flugeigenschaften erzeugen eine  beinahe perfekte Illusion !! Mit "intuitiv" meinte ich, daß irgendwie alles dort ist, wo man es sinnvoller Weise vermutet und dass ich zum Fliegen noch nie das Handbuch bemühen musste. Während ich beispielsweise bei der RFP Tage brauchte, um sie korrekt in die Luft zu bringen... | 
| 
 Ok, dann bin erleichtert ;) Findest du RFP anspruchsvoller, möglicherweise auch besser? | 
| 
 Anspruchsvoller ja...liegt in der Natur der Sache...besser nein. Bin halt einfach auch ein Optik- Fanatiker - und da ist die PMDG meilenweit voraus...:-)  Fürs "Alteisen Fliegen" nehme ich die DF 727, da stimmt beides. | 
| 
 Zitat: 
 Es gab mal bei LH einen Kinder-Comic, in dem Papa 707 und Mama 727 Nachwuchs bekamen: Eine 737 und die hieß eben 'Bobby'. Gibt es ein 707 Addon? :D Möchte die Familie komplett haben ;) | 
| 
 Zitat: 
 Dann ist da noch eine Freeware, die sehr gut sein soll, welche ich aber selber nicht auf der Platte habe. Musst mal die Spezialisten hier fragen... | 
| 
 707  Eigentlich ganz brauchbar, nur der Engine Start verhält sich etwas seltsam, und warum man ein AP Panel in der größe einer Breifmarke verwenden muss.....? Aber der Abgasrauch und der Lärm machts wieder wett. | 
| 
 Vielen Dank! Für 11,00 € kann man glaube ich nichts falsch machen, auch wenn der Papa nicht so oft fliegen wird. | 
| 
 Besagte Freeware gibts übrigens hier ! Oha...jetzt haben wir uns doch ein gutes Stück vom XP A-320 entfernt...:eek: | 
| 
 Es ist halt wie mit den Autos ;) Man genießt die Fahrt mit einem DB9, aber gegen einen 70er Jahre Porsche ist auch nichts zu sagen. Leider besitze ich weder das Eine noch das Andere :heul: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Es gibt neue visuelle Lebenszeichen von Airliner XP. Hier kann man sich vier kurze Videos zur FBW Thematik angucken: http://www.airlinerxp.com/forum/viewtopic.php?t=337 | 
| 
 hat wer direktlinks parat? ich komme immer noch nicht auf die seite :( | 
| 
 | 
| 
 Schau mal ob es funzt? http://66.135.39.111/realityxp/FBW%2...protection.wmv http://66.135.39.111/realityxp/FBW%2...rotections.wmv http://66.135.39.111/realityxp/FBW%2...protection.wmv http://66.135.39.111/realityxp/FBW%2...th%20storm.wmv EDIT: Aarrgh, zu langsam!!! | 
| 
 Vielen dank euch beiden so funktioniert es, ich komm nämlich auch nicht auf die Seite was mich leicht verärgert:mad: | 
| 
 Das Projekt scheint sich (u.a. aufgrund des SP1 für den FSX) etwas zu verzögern. Laut Entwicklerteam ist mit dem Release nicht vor Ende Juli zu rechnen...:( ! | 
| 
 Schade, aber wenn der Lungenentzündung hatte + noch ein (massives???) SP1 für den FSX gekommen ist kann ichs sogar verstehen, dass sie dann nicht im Plan bleiben können! | 
| 
 Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Maschine, zumal daran einige sehr Renomierte Designer arbeiten. Abwarten und Tee trinken. Mit freundlichen Grüßen Eugen | 
| 
 Geben wir den Jungs ihre Zeit und freuen uns darüber, dass wir FS9 "Nostalgiker" vermutlich doch noch einen vernünftigen Airbus bekommen, bei dem man das AOM nicht schon nach ein paar Seiten wieder frustriert weglegen muss, weil eine fehlerhafte Simulation bzw. Nichtsimulation einen dazu nötigt ;) | 
| 
 Ich freue mich wirklich,dass diese sich nur auf ein Flieger konzentrieren,anstatt mehreren! Qualität anstatt Quantität! Ich warte auf den A330,aber das wird wohl dauern! Ich bin wirklich auch gespannt auf AXP! | 
| 
 Ich kann´s zwar auch kaum noch erwarten, aber ich find´s gut, dass sich die Jungs nicht an eine Deadline klammern und dann ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen. Zum neuartigen Prinzip des AXP320 hat Jean-Luc hier noch eine witzige Metapher geliefert: http://www.airlinerxp.com/forum/viewtopic.php?t=375 | 
| 
 könnte jemand bitte bilder/videos/texte die im forum gepostet werden auch hier posten, für die, die immer noch nicht in deren foren können :mad: :bier: | 
| 
 Da ich auch gerade nicht in das Forum komme: Wie wird denn dort der Zusammenhang zwischen dem FSX SP1 und einem Flugzeug für den FS9 erklärt? | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Tim | 
| 
 Ich möchte noch etwas ergänzen: Liest man Jean-Lucs aktuelle Kommentare im Forum, dann sieht man, dass AXp auch bereits vom Vorhaben abgegangen ist, den Airbus ZUERST für den FS9 und danach für den FSX anzubieten. Vielmehr wird es für den FS9 eine, verzeiht den Ausdruck, abgespeckte Version geben. Oder umgekehrt ausgedrückt: Zusatzfeatures in der FSX-Funktion. Schön für alle FS9-Piloten ist auf jeden Fall das nach wie vor uneingeschränkte Committment zum FS9: Zitat: Rest assured: we won't ditch FS9 for many reasons! For the rest of the familly (330 and 340), I can't tell yet. Obviously, it will depend mostly on the success of the FS9 version of the A320, and of course, the demand for specific features we would not be able to implement in FS9 (some of the new FSX unique features we may take advantage of) Jean-Luc | 
| 
 Hallo Chris, ich habe nichts gelesen, dass man von der ursprünglichen Intention die FS9 Version zuerst zu veröffentlichen abgekommen ist. Ich denke mal ich hab das überlesen und wäre die von daher dankbar, wenn Du die entsprechende Zeile(n) mal zitieren könntest. Danke! | 
| 
 Zitat: 
 Airliner XP’s A320 Airbus which has been under development for 3 years will be released shortly for FS9 first and FSX later, followed by the A330 and the A340. Und: 8Q - On what platform will the AXP A320 be first made available? 8A - Available first for Microsoft Flight Simulator 2004 with compatibility to follow for Flight Simulator X Ich konnte in Jean-Lucs Postings ebenfalls nichts finden, was diesen Aussagen widerspricht. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Phantasielose Bande! Ich ziehe einfach meine Schlüsse aus der Tatsache, dass das Warten auf FSX SP1 das Gesamtprojekt verzögert hat. Wenn ich mich täusche, seid ihr alle eingeladen. :bier: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Is doch wurscht ob es nun eine abgespeckte FSX oder eigenständige FS9 Version ist. Is doch wurscht ob das Teil morgen oder nächste Woche oder nächsten Monat kommt Hauptsache sie kommt und ist dann der Knüller nach dem es bis jetzt aussieht ;) Wie sagte Obi-Wan so schön (der aus dem Film, nicht der aus dem Forum hier :D ) Geduld, junger Padawan :bier: | 
| 
 Hatte das nicht Qui-Gon gesagt? | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |