WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Keynote 2007 - gibt es einen Videostream? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207449)

Hacmac 09.01.2007 20:22

es gibt übrigens im store auch eine airport station mit n-standard. ist die auch neu odeR?

Moose 09.01.2007 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Hacmac
richtig sorgen machen braucht ihr euch erst, wenn mac os offen für normale windows rechner wird.

das befürchte ich schön langsam. weg von der computerplattform, hin zu ipod, appletv, iphone,...

naja, werden wir sehen was die zukunft bringt.

ich persönlich glaube, dass osx mit leopard für alle rechner "freigegeben" wird

Glaub ich irgendwo auch nicht. Apple lebt davon ein System zu haben was in sich geschlossen ist (Musik, jetzt TV, Handy, Computer etc...), wenn sie etwas aufgeben, fällt vllt. das System zusammen?

Es passt designtechnisch derzeit alles zusammen - ganz einfach.

2ndID 09.01.2007 20:25

Laut heise.de doch UMTS unterstützung:confused:

Pioneer 09.01.2007 20:25

http://www.apple.com/iphone/ipod/

Moose 09.01.2007 20:29

Zitat:

Original geschrieben von 2ndID
Laut heise.de doch UMTS unterstützung:confused:
Nö, GSM, Edge und Wlan 802.11 b/g

chefkoch 09.01.2007 20:29

geil schaut das ding schon aus. bin schon gespannt wie stabil das ding wird, schaut mir auf dem erste blick vielleicht ein bisschen zu kratzempfindlich aus

Moose 09.01.2007 20:31

Airport Extreme sieht sehr sehr gut aus, wurde gar nicht erwähnt ... egal, iSight fehlt :(

spunz 09.01.2007 20:33

kratzer sollten kein problem sein. vergleichbare geräte haltens auch aus, insbesondere mit ner folie. ich habe eher zweifel an der reinen fingerbedinung, auf 3,5" ist dafür einfach zu wenig platz, multitouch hin oder her.

fazit: die hardware ist eher steinzeit, aber macos am handy könnte durchaus interessant werden.

Stefan Söllner 09.01.2007 20:35

Mmmmh. Ob das iCal im iPhone taugt? Zu sehr Entertainment oder doch Apple mäßig Infotainment?
Aber die Usability rockt schon beim zugucken.

chefkoch 09.01.2007 20:42

videotelephone ist es ja nicht oder?

Moose 09.01.2007 20:43

Naja, Kamera ist ja integriert.

chefkoch 09.01.2007 20:44

aber nur eine

Stefan Söllner 09.01.2007 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Nö, GSM, Edge und Wlan 802.11 b/g
und Bluetooth 2.0.

Mit UMTS haben es die Amis nicht. Die setzen auf EDGE. Letzteres wird hier (BRD), glaube ich, nur von T Mobile angeboten...

Moose 09.01.2007 20:46

Hats One nicht in Österreich?

2ndID 09.01.2007 20:48

A1 hats wo es kein UMTS gibt afaik

spunz 09.01.2007 20:49

in österreich ist edge durchaus verbreitet (a1), aber google maps macht darüber keinen spaß. ich hoffe bis q4 kommt noch ein verbessertes gerät welches zumindestens umts mitbringt.

Pioneer 09.01.2007 20:52

Die Bedienung vom Handy ist einfach nur :eek: :eek: :eek: . SOOO GEIL.

Stefan Söllner 09.01.2007 20:58

Zitat:

Original geschrieben von spunz
in österreich ist edge durchaus verbreitet (a1), aber google maps macht darüber keinen spaß. ich hoffe bis q4 kommt noch ein verbessertes gerät welches zumindestens umts mitbringt.
Könnte man hoffen. Auf dem asiatischen Markt dürfte es sich ohne UMTS eigentlich gar nicht erst blicken lassen. Mal abwarten.

lurch 09.01.2007 21:11

Hier sollte der Stream von der Keynote in Kürze verfügbar sein:

http://www.apple.com/iphone/keynote/

Moose 09.01.2007 21:13

Ja, ab ca. 22:00 wars immer. Ab Mitternacht gehts dann so dass man es sich ansehen kann. Obwohl wegen des iPhones (heißt das jetzt wirklich so?) wirds wohl länger dauern bis der Stream normal funktioniert.

lurch 09.01.2007 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Wann ist die nächste planmäßige Apple Veranstalltung?
Ende Februar soll angeblich eine sein.

Moose 09.01.2007 21:19

Zitat:

Original geschrieben von lurch
Ende Februar soll angeblich eine sein.
Quelle?

lurch 09.01.2007 21:24

Zitat:

Quelle?
Ich glaub es war im Ticker von macprime.ch. Ganz am Ende. Nur find ich das jetzt nicht mehr.

Edit: Habs doch noch gefunden:

20:08 UhrNoch ist die Keynote nicht zu ende - jedoch ist es eher unwahrscheinlich das heute noch mehr Neuheiten vorgestellt werden. Wir vermuten das - falls heute nichts mehr kommt - die nächste Version von Mac OS X - Version 10.5 Leopard - erst Ende Februar an einem Special Event zusammen mit iLife 07 und iWork 07 vorgestellt werden.

Quelle

Moose 09.01.2007 21:31

Thx, na das stimmt mich froh. Besser sie zeigen Leopard erst wenn der Releasetermin greifbar ist.

Irgendwie vermisse ich das gute alte "Available NOW" ein bisserl.

lurch 09.01.2007 21:35

Das vermisse ich auch.

Andererseits hab ich grad mein Konto (nach meinem MacBook Pro Kauf :rolleyes:) wieder auf 0 gebracht...von dieser Seite aus betrachtet eh net so schlecht...

Moose 09.01.2007 21:38

:lol:
Das hab ich mir auch grad gedacht.

Pioneer 09.01.2007 21:42

Zitat:

Thx, na das stimmt mich froh. Besser sie zeigen Leopard erst wenn der Releasetermin greifbar ist.

Irgendwie vermisse ich das gute alte "Available NOW" ein bisserl.

Stimmt. Available Now kann schon was. :cool:

Wenns Ende Februar Leopard, ... vorstellen solls ma auch recht sein. ;)

Neo 09.01.2007 22:14

Ich habe Apple TV und die neue Airport Extreme vorsorglich gleich nach der Keynote bestellt.

Jetzt hab ich bis Februar Zeit um mir zu überlegen, ob ich es überhaupt brauche. :D

Sonst wird halt wieder abbestellt. ;)

Zu den Produkten:

iPhone - geil, geil, geil, aber - Preis ist recht heftig (ja es kann viel, trotzdem), HSDPA wird in Europa abgehen (UMTS alleine bringt IMHO nicht viel), 8GB Speicher ist nicht überragend, zumindest sollte es mit SD-Kärtchen erweiterbar sein. Das es keine Festplatte hat verstehe ich aber, das Gerät wäre sonst einfach zu schwer. Was noch zur Perfektion fehlt ist ein Video-Chat (obwohl ich es persönlich nicht brauche).

Apple TV - geht anscheinend nur für HD Fernseher und ist bei uns mangels Verfügbarkeit von Serien und Filmen im Österreichischen iTunes Shop irgendwie nur halb so lustig.

Airport Extreme - sieht gut aus, kann nichts was andere nicht auch können, lässt sich aber sicher einfacher einrichten und verwalten.

Das kein Wort über Leopard verloren wurde finde ich recht seltsam. :(

Pioneer 09.01.2007 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich habe Apple TV und die neue Airport Extreme vorsorglich gleich nach der Keynote bestellt.

Jetzt hab ich bis Februar Zeit um mir zu überlegen, ob ich es überhaupt brauche. :D

Sonst wird halt wieder abbestellt. ;)

:lol: :D
"vorsorglich"

Was sagt deine Frau/Freundin dazu? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Das kein Wort über Leopard verloren wurde finde ich recht seltsam. :(
Ich glaube sogar das das ein gutes Zeichen ist. Wird wenigst das nächste Event Ende Feb. nur der Software gewidmet. ;)

Neo 09.01.2007 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Was sagt deine Frau/Freundin dazu? ;)
Ich hab mir da so eine Art monatliches "Taschengeld" ausgehandelt das ich zusammenspare und über das ich frei verfügen darf. :D

citizen428 09.01.2007 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Hacmac
jetzt fehlt nur noch der 12 zoll tablet macbook pro
In Hinblick auf meine Finanzen, bin ich dann doch recht froh, dass mir das erspart geblieben ist... Vor allem wo man doch auf das iPhone sparen muss! ;)

Moose 10.01.2007 01:06

Zitat:

Original geschrieben von citizen428
In Hinblick auf meine Finanzen, bin ich dann doch recht froh, dass mir das erspart geblieben ist... Vor allem wo man doch auf das iPhone sparen muss! ;)
Das stimmt, für das haben wir jetzt 10 Monate Zeit.
Und ich behalt mir noch so lange meinen alten Handyvertrag :-)

Philipp 10.01.2007 01:19

So begeistert bin ich aber von den neuen Produkten aber ehrlich gesagt nicht.

Apple TV kann ja nicht einmal volle HDTV Auflösung, sondern ist mehr als Abspieler für die 640 x 480 iTunes Videos gedacht. Wäre es da nicht sinnvoller gleich einen Mac Mini zu nehmen?

Das iPhone ist ja ganz nett aber leider auch viel zu teuer. Vor allem wenn ich es für die Firma nehmen würde, müsste ich es über Jahre hinaus abschreiben. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es solange funktionieren wird, da mein letzten Handy auch nach knapp 1 Jahr den Geist aufgegeben hat.

Moose 10.01.2007 01:31

Naja, ich seh das iPhone mittlerweile auch als Zeichen für die zukünftige Bedienung von Computern, ich meine, ein Tablet Mac mit so einer Bedienung wär doch schon etwas oder? :-)

Das sie neben dem iPhone nix Anderes vorstellen können ist auch irgendwie klar, Leopard als Randnotiz wäre wohl nicht so klug gewesen.

Ich hoffe auf eine baldige zweite Keynote zum Thema Leopard und iLive bzw. vllt. sogar endlich neu designten Macs?

Jetzt stellt Apple endlich das Smartphone meiner Wünsche her (UMTS fehlt vllt.), vllt. machen sie mir den Gefallen beim headless iMac auch?

Ja, ich habe jetzt eine Zeit lang über die Keynote nachgedacht und bin eigentlich relativ positiv eingestellt.

Apple TV wär für mich auch nicht so schlecht, einziges Problem: Quicktime kann nicht von Haus aus MPEG2 abspielen, so muss ich meine ganzen Aufnahmen von EyeTV erst umkodieren um sie via Apple TV sehen zu können. Oder täusch ich mich? Denn das wär für mich sehr praktisch, diese Brennerei auf DVD-RWs ist manchmal echt nervig.

Philipp 10.01.2007 01:56

Apple TV dürfte nur H.264 bzw. MPEG4 unterstützen

Von der US Website:
Zitat:

Video formats supported: H.264 and protected H.264 (from iTunes Store): 640 by 480, 30 fps, LC version of Baseline Profile; 320 by 240, 30 fps, Baseline profile up to Level 1.3; 1280 by 720, 24 fps, Progressive Main Profile. MPEG-4: 640 by 480, 30 fps, Simple Profile

2ndID 10.01.2007 09:40

Vom iPhone zum TabletMac sinds ja nur ein "paar" Zoll beim Display+Laufwer+USB Host;)

Bei all der Euphorie eine kleine Zwischenfrage
Ist das iPhone eine offene PLattform , will sagen können Anwendungen überhaupt nachinstalliert werden??

Pioneer 10.01.2007 10:09

Also ich hab mir jetzt ein bisschen die Keynote angeschaut und muss sagen, das das das Handy meiner Träume ist. ;)

Nur der Preis + Verfügbarkeit ist zum aus der Haut fahren. ;)

Moose 10.01.2007 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Apple TV dürfte nur H.264 bzw. MPEG4 unterstützen

Von der US Website:

Damit dürfte mein Einsatzzweck für das Ding dahin sein. Denn jede Aufnahme in H.264 umkodieren, das würd bei meinem iMac G5 Tage dauern ... :(

Schade, wär ganz praktisch gewesen.

Moose 10.01.2007 10:50

Zitat:

Original geschrieben von 2ndID

Bei all der Euphorie eine kleine Zwischenfrage
Ist das iPhone eine offene PLattform , will sagen können Anwendungen überhaupt nachinstalliert werden??

Das fragen sich im Moment wohl alle, denn die größten Nachteile von Smartphones ist die (gratis) Verfügbarkeit von Software. Entweder kostets eine Menge oder ist schlicht und ergreifend nicht wirklich zu gebrauchen.

chefkoch 10.01.2007 11:11

also da preis schreckt mich gar ned so
das mit der zusätzlichen software ist mir da ein größeres anliegen.

kann man sich eigentlich die keynote auch runterladen oder gibts nur streams?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.