![]() |
O.k. mach ich im Laufe des Abends.
Wenn ich es schaffe, mich dort anzumelden...:D Anmeldung abgeschickt...wird wohl heute nichts mehr- sorry! |
Hallo !
auch ich nutze AES und bin, vom ein oder anderen Bug abgesehen, absolut begeistert. Eine Frage habe ich aber doch: mir ist aufgefallen, daß das Follow-Me Fahrzeug aus der Tower Perspektive nicht zu sehen ist. Liegt das an meinen Einstellungen, oder könnte man das evtl. noch beheben ?? Nicht daß das jetzt wirklich lebenswichtig wäre, bin halt nun mal ein Perfektionist...:D |
Hi, ich habe mir heute die Demoversion heruntergeladen. Dazu habe ich noch ein paar Frage: 1. Wenn ich das Programm starte und mein Flusi läuft im Vollbildmodus, dann kann ich leider nichts einstellen. Wechsel ich in den normalen Bildmodus, dann geht es, danach weigert sich der Flusi aber beharrlich, wieder in den Vollbildmodus zu gehen, er reagiert nicht mehr. 2. Wenn ich eine Position auf dem Airport bearbeitet habe, muß ich das dann auch für die anderen Positionen machen?
Es kann aj sein, dass ich bei der nächsten Landung nicht an dieses Gate geschickt werde. Gruß Roland |
Zitat:
RTFM! |
Hallo Leute,
auch wenn ich von dem Creditsystem nicht allzu begeistert bin, werde ich zuschlagen. Ich frage mich nur, wie sichergestellt wird, dass ich auch die Flughäfen (wenn die mal fertig sind also Berlin, Kölle und Düsseldorf, - EDDF und EDDV habe ich nicht - ) mit AES nutzen kann??:confused: Anders gefragt, was passiert nach dem Kauf der Credits? Bei anderen Produkten ist es man gewöhnt, einen Key oder eine Download-Link zu bekommen usw.... Sorry für meine doofe Frage..... Grüsse Michi:cool: Edit: Frage hat sich geklärt: auf Seite 7 oben vom AES Base Pack manual stehts ja......:rolleyes: :rolleyes: :D |
Ich schreibs mal hier rein und mach nicht extra nen neuen Thread auf:
Das neue Basepack 1.1 ist jetzt bei Aerosoft zum download bereit mit 4 !kostenlosen! Flughäfen! Enthalten sind gleich: EDDF - Aerosoft Mega Airport Frankfurt (5 credits) EDDH - Aerosoft GAP Hamburg (1 credit) EDDL - Aerosoft GAP Düsseldorf (2 credits) EDDN - Default FS2004 Nurnberg (0 credits, kostenlos!) EDDN - Aerosoft GAP Nürnberg (0 credits, kostenlos!) EDDS - Aerosoft GAP Stuttgart (1 credit) EDDV - Aerosoft GAP Hannover (3 credits) EDDW - Aerosoft GAP Bremen (1 credit) EDLN - Aerosoft GAP Mönchengladbach (0 credits, kostenlos!) LEBL - Simwings Barcelona (2 credits) LEIB - Simwings Ibiza (0 credits, kostenlos!) LEMH - Simwings Menorca (0 credits, kostenlos!) LEPA - Simwings Palma de Mallorca (2 credits) LOWW - Flytampa Vienna (3 credits) Danke für die Arbeit Oliver! P.S.: Im Moment bekommt man bei der deutschen Seite immer noch das alte base pack...laut Aerosoft erstmal von der englischen runterladen, wers gar nicht erwarten kann :D . |
Zitat:
Viel Spaß Oliver Pabst |
Hallo,
hat sich erledigt. Danke Peter |
Hi, ich fliege die FS9 immer im Vollbildmodus. Wenn ich zur Einstellung der Gates usw. im AES in den Fenstermodus umschalte und danach wieder in den Vollbildmodus will, bleibt der Rechner hängen. Woran kan das liegen?
Außerdem habe ich seit der Installation von AES in EDDF kein Fahrzeug-Traffic mehr??? Gruß Roland |
Zitat:
Sebi |
Hallo Leute!
Das mit der hüpfenden Kitty Hawk 737 hat sich erledigt. Aber ein Problem ist jedoch geblieben. Nach der Landung öffnet sich auf ctrl+shift+w kein AES Dialogfenster, wo ich ein Follow Me Car requesten kann. Sowohl in EDDN wie in LEMH passiert nichts. Ich habe die Updateversion installiert, Flughäfen aktiviert und AES steht in der Bibliothek ganz oben. Alles andere funktioniert. Any ideas? Grüsse Michi:confused: |
hallo michi,
stehst du auch auf dem taxiway und hast die bahn verlassen? ich rolle bis hinter die linie und dann geht auch das fensterl auf. evtll. noch parkbrake ? vg joerg |
Also ich habe zur jetzt fehlenden Fahrzeug-Traffic in EDDF auf der ersten Seite nix gelesen???
Wo finde ich die Antwort darauf? Gruß Roland |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Zitat:
Grüsse Michi:confused: |
Zitat:
mfg Oliver Pabst PS: Könnte ggf. auch unter LAGO sein, wenn ein solches Produkt installiert ist. |
Hallo Oliver,
vielen Dank. Ich habe nachgeschaut. Bei Vistamare ist die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+W eingetragen. Grüsse Michi |
Dann prüfe nochmal, ob ein FS Key Assignment auf der Kombination steht. Sonst habe ich keine Idee mehr.
Wenn man auf dem AES aktivierten Flughafen landet und die Runway verlassen hat, muss mit dem Kombi das Fenster aufgehen, wenn sonst alles von AES läuft (wie Push, Jetways etc). mfg Oliver Pabst |
Ich habe mir mal die Tastaturzuweisungen meines Flusi angeschaut.
Darin findet sich auch die für den AES vorgesehene Kombination wieder. Sie steht für Verfolgersicht: Abstand vergrößern...:confused: Könnte es sein, dass diese zwei Befehle sich beissen?:confused: |
Ja, das würde ich mal ändern/löschen.
Oliver |
Ich habe die Tastaturkombination entfernt und den Flusi neu gestartet...trotzdem öffnet sich kein AES Fenster....:confused:
|
Ok,
als letzte Idee für heute, sehe dir mal diesen Thread an: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=9653 Da sind auf Seite 2 die ViMa Module noch mal drin, die müssen in den Modules Ordner, vielleicht ist da ja eins defekt. Schönen Weihnachtstage, Oliver Pabst |
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine unerschöpfliche Mühe. Ich habe mir den Thread angeschaut (habe mich im Forum auch schon angemeldet, bin aber noch nicht freigeschaltet). Die zwei erwähnten dll Dateien sind im Modules Ordner. ViMaIscn.dll ist die Version 2004.0.11.0 ViMaCore2004.DLL ist die Version 2.0.22.0 ist die sie ViMaCore vielleicht zu alt? Grüsse Michi |
...zur neuen Version:
Das Gate auf den Flughäfen zerschneidet das Flugzeug, trotz korrekter Einstellung und Parkposition. Das hatte ich mit der Version 1.0 nicht. Was kann ich tun ?? Schönes Fest, Euch allen Erwin |
Zitat:
Welcher Flughafen, welches Gate, welches Flugzeug? Das wären die mindestens nötigen Informationen um eine sinnvolle Antwort geben zu können. Falls du diese hier erwartest. Aber das Aerosoft Support Forum wäre da vielleicht besser geeignet, sollte es sich wirklich um ein technisches Problem handeln. Schöne Weihnachten, Oliver Pabst. |
Ich habe AES nun auch ausprobiert und finde es sehr gelungen. Genau das hat doch noch gefehlt um den FS 2004 abzurunden.
Einige Bugs sind mir aufgefallen: - Follow-Me-Fahrzeug fährt gerne mal AI-Traffic über den Haufen bzw. mitten durch. - Follow-Me-Fahrzeug fährt in Gebäude beim Anhalten an der Fluggastbrücke (LEPA) Sind nur kleinere Fehler die aber ein bisschen Realismus nehmen. Leider. Flo PS: Im Manual steht, dass man 3 "Freicredits" hat. Diese werden bei mir aber nicht angezeigt. Habe die Version 1.1. |
@Air Michi
sag könntest du vielleicht mal deine änderungen bei der kitty hawk reinstellen, hab die gleichen probs mit der kitty hawk BBJ, dank dir im voraus. |
Zitat:
Öffne die aircraft.cfg Deiner Kitty Hawk. Ich habe unten bei dem Bereich contact points den Wert static_cg_height=8.70 auf 8.30 verkleinert. Seitdem ist alles ok. Grüsse Michi:-) |
hallo michi,
da mich anfangs dasselbe problem plagte,moechte ich doch nochmals auf deines eingehen.hast du evtll. eine cordless tastatur und dort die tastenkombi schon vergeben? vg joerg |
Hallo Jörg,
ich habe eine ganz normale Kabeltastatur von Dell. Alle anderen Tastenkombinationen funktionieren ja, nur eben die für das AES Fenster nicht. Auch das Löschen der Kombination in den Flusieinstellungen hat nichts gebracht. Oliver hat ja einen Link reingestellt, wo im Aerosoft Problem auch dasselbe Problem geschildert wird. Demnach sieht es so aus, als wäre eine oder beide ViMa-dlls fehlerhaft???:confused: Grüsse Michi:cool: |
hallo michi,
naja das ließe sich von oliver ja beheben ,ohne große deinstallationen,so hoffe ich. mit den viMa.dll's hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht im zusammenhang mit MAF. so aber jetzt ist mir doch noch eingefallen wie ich ein zusätzliches textfenster darstellen kann. der support von radar contact war so nett und hatte mir gesagt,dass mein fenster nicht erscheint,weil im ordner modules eine sog. advdisplay.dll geloescht werden soll (Sichern)(ich weiß nicht, was das für zusammenhänge hat und welche programme davon betroffen werde,habe bei mir aber nichts schlechtes seitdem feststellen koennen) ich nutze die fsuipc standard unregistriert !so ,nun schau mal in deiner fsuipc im fs-fenster,ob da ein häkchen ,unter registerreiter logging unten rechts gesetzt ist.gegebenenfalls mal alle durchprobieren um ein aufpoppen des AES fensters zu erreichen. hoffe das sich das problem noch bei dir klärt,wär ja wirklich schade,ist doch ein gutes programm achja,und frohe weihnachten vg joerg :look: |
Zitat:
also wenn ich das richtig verstehe, gehen die Fenster bei dir ja auf, halt nur wenn sie automatisch geöffnet werden (wie beim Pushback, den Du ja offensichtlich schon gemacht hast). Also kann es doch nur mit den Tasten zu tun haben und die DDLs sind bei Dir in Ordnung. Belege doch mal im Vistamare Menü die Tasten mit einer andern Kombination. Wenn diese dort angezeigt wird, sollte sie ja auch funktionieren. Vielleicht ist mit der Strg-Shift-W Kombi bei dir was faul. Vielleicht hilft ja auch der Tip von Joerg. So, jetzt ist aber Weihnachten und da sind andere Dinge wichtiger. Bis nächste Woche, Oliver Pabst |
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Antwort. Genau, die Dialgofenster gehen alle auf, beim pushback requesten, wenn ich die Parkbremse löse. Nur das Fenster für das Anfordern des Follow Me Car geht nicht auf.... Ich hatte natürlich auch schon versucht, im Vistamare Menü eine andere Tastenkombination zu wählen, das das lässt das Menü erst gar nicht zu ?:confused: So ganz verstanden habe ich Jörgs Tipp noch nicht. Ich nutze die Feiertage, um mir die (registrierte) FSUIPC näher anzuschauen. Dir auch schöne Weihnachtstage. Sobald ich mich ins Aerosoft-Forum einloggen kann, poste ich dort auch. Grüsse Michi |
Zitat:
Du weist schon, dass Strg und Shift gleichzeitig gedrückt sein müssen, wenn man dann die Taste W drückt. Sorry aber dass ist leider alles etwas schwer nachzuvollziehen. Und wenn Du sagst, da kann man keine Tastenkombi ändern, dann macht mich das schon etwas stutzig. mfg Oliver Pabst |
Tausend mal DANKE!
Au Mann!:D
Ganz herzlichen Dank Oliver. Sorry, ich wollte Deine Geduld wirklich nicht über Gebühr strapazieren. Wir haben schon vom gleichen Programm gesprochen. Nur hatte ich komischerweise gestern nur "never mind" als einzigen Button drücken können.:confused: Habe es jetzt hinbekommen, die Kombination STRG+SHIFT+J zu belegen, Flusi neu gestartet und siehe da... Es funzt! Also scheint irgendwie die Standard-Kombination bei mir kaputt zu sein, denn mit STRG+SHIFT+W passierte ja nichts....Naja, Hauptsache, Follow Me Car geht jetzt auch. Danke, Danke Danke!! Jetzt kann ich meine Credits "verbraten":D :D :D und freue mich schon auf die weiteren Umsetzungen für Kölle und Dresden. Jetzt aber wirklich FROHE Weihnachten:bier: Grüsse Michi:-) |
Re: Tausend mal DANKE!
Zitat:
schiefgehen. Viel Spaß Oliver |
Hallo,
wer AES Basepack 1.1 installiert hat und Frankfurt EDDF aktiviert, kann es passieren, dass das Terminal T2 nicht mehr erscheint. Leider ist im AES Basepack 1.1 eine falsche Datei enthalten. Sorry. Folgende Lösung: Beiliegendes File in das Verzeichnis <FSMAIN>\Aerosoft\AES\AIRPORT entpacken und die Datei "aesa_eddf_GAP.cfg" überschreiben. Dann im AESHelp den Haken von EDDF entfernen, Änderung speichern, wieder in die Liste gehen, den Haken vor EDDF wieder setzen und wieder Änderung speichern. Nun sollte eine Datei "eddf_fs9_gmax_objects_LIB-AES.bgl" im Verzeichnis ..\Aerosoft\EDDF_2005\Scenery liegen. Um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis ..\Aerosoft\EDDF_2005\scenery löschen, sie wird nicht benötigt. mfg Oliver Pabst |
Hallo zusammen !
Hat jemand Erfahrung in der Benutzung von AES mit FS2crew ? Ich denke da so an das Push Back Verfahren. Gruß Felix |
Credits ändern
Moin, ich habe mitr die 10 Credits gekauft. Habe aber bei der Zuordnung gemerkt, dass ganz am Ende noch Wien vorhanden ist. Jetzt möchte ich eine Zuordnung EDDH rausnehmen und dafür LOWW aktivieren, geht das??
Roland |
Fehlposting
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |