![]() |
Ja genau, aber Graham sagt, dass es vielleicht einige Stdsx länger dauern kann weil sie einige Bugs beheben, die wohl hauptsächlich durch den Installer hervorgerufen wurden...
|
Ein Auszug aus dem Avsim-Forum:
>Any work being done to correct the FPS issue? Yes but that wont be until the new mdl builds which wont be for another 24hrs. |
Habe Hoffnung
Nachden die fps NUR in den Keller rauschen nachdem man das VC einmal aufgemacht hat scheint das "nur" ein Bug zu sein.
Ansonsten sind die frames ja "bombig". Nach dem erstmaligen Aufrufen des VC muss irgendetwas im Hintergrund laufen und laufen und bremsen und bremsen ..... Janne |
Zitat:
der janosch |
Zitat:
Ja, aber das wird nicht eher geschehen, bevor die neuen Models (?) welche ...??? BAHNHOF BAHNHOF BAHNHOF...:confused: |
wenn ich das mit meinem begrenzten und sehr alten Schulenglisch richtig verstehe, dann wird dies nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden der Fall werden.
|
ab in die 2. liga mit PSS
so, nun habe ich die PSS757 auch mal von EDDB nach EDDH probe geflogen. was soll ich sagen: ich bin sehr enttäuscht. vor allem habe ich ein dejavu. mir kommt die 757 wie der vorgänger triple7 von PSS vor. wenn ich schon sehe, dass sowohl in der triple7 als auch in der 757 beim ADF2 auf der NAV/RAD page die frequenz 281 zu lesen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass PSS an den gauges nicht wirklich viel herum programmiert hat. fliegt man ein ILS automatisch ab, eiert die 757 genauso nervös um LOC und GS herum, wie's die 777 auch schon gemacht hat und immer noch tut. die frames waren bei mir auch ein desaster. anflug auf die 23 in EDDH: im final mit ASv6 WX frames zwischen 2-6 bilder pro sekunde. das habe ich mit keiner boeing von PMDG oder Level-D erlebt. mein konsequenz aus dem ganzen: ich habe meine lektion gelernt und werde von PSS kein produkt mehr erwerben. der airbus A32X mag ja noch gehen, aber ab dann ging's nur noch steil abwärts. für mich ist PSS absolut keine erste wahl, sondern mit etwas gutem willen mittelklasse ... im übrigen fliegt die 757 auch gleich wieder von der platte.
|
|
Vielen DFank für den ganzen Schwung Bilder!
Das 2D-Panel schaut ja gar nicht schlecht aus, ans Overhead kann man sich auch gewöhnen. Der Rest hört sich sehr zweischneidig an, aber da von LevelD zur Zeit nichts zu hören ist und ich das CS-Baukasten-System nicht haben will werde ich wohl doch wieder zu PSS greifen (eaber erstmal warten bis die ersten Bugfixes raus sind). |
Wenn ich die Aussagen in deren Forum richtig deute, dann wird das heute wohl eh nix mehr, denn Norman hat wohl eben erst die Downloadversion fertig gezogen und will sich nun anschauen was da nicht stimmt um eine verbesserte Version wieder auf den Server zu jagen. "A few hours" ist gefallen, mal sehen!
|
Es ist halt eine Frage der Erwartungshaltung. Wer hier PMDG oder Level-D Qualität erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht, das ist klar. Wer auch mit etwas einfacher gestrickten Flugzeugen seinen Spaß hat, wird gut bedient, spätestens wenn die Fehler beseitigt sind.
Ich wollte einfach endlich mal eine 757... das Baukastenprinzip von CaptainSim ist nunmal garnicht mein Ding, und mit der Level-D ist in den kommenden Moanten wohl eher nicht zu rechnen. |
Finde eigentlich PSS nicht schlecht, glaube ja selber das die 57er Potential hat, auch wenn ich die vorgehensweise wie sie die fertige Version bekommen haben (die Beta Tester)mich stark an einer Jekami Gruppe erinnert...
|
Interim Fix
Habe gerade die 757 nocheinmal instaliert (nach dem interim fix).
Zu einen ging die Instalation nun richtig flott, zum Anderen ist das CDU Problem gelöst. Auch waren die frames super gut (leider nur passager). Taxiing in KBFI im 2-D-Cockpit mit 24.8 fps (bei geblockten 25). nachdem ich aber einen Blick zur Seite, und somit ins VC geworfen hatte, waren die frames runter auf 5-11 fps (wohlgemerkt, wider im 2-D-Cockpit) Der Bug ist also noch da. Janne |
Naja, bis jetzt tut sich nicht viel bei PSS :rolleyes:
|
... ist es nicht möglich, die VC-Ansicht temporär in der Panel.cfg auszuschalten???
ich meine nur so lange bis ein Patch für die FPS erschienen ist... |
Man kann es sicherlich genauso machen wie bei der PSS-A330/340.
Einfach in der panel.cfg ein // vor alles was VC heisst schreiben. Dann hat man zwar noch das "drumherum" aber keine gauges im VC - und deutlich bessere frames Janne |
Das alles kommt mir mal wieder sehr bekannt vor!
Es ist ok, dass PSS nun hingeht und versucht die Fehler zu beheben die nun offensichtlich wohl erst durch Preorder-Kunden aufgedeckt wurden. Aber es wurde wohl mit aller Macht darauf gedrängt zumindest beim angekündigten Releasedatum Wort zu halten, egal in welchem Zustand das Produkt ist. Nun können sie ja von sich behaupten ihre eigenen Vorgaben einghalten und Preorder-Kunden bedient zu haben. Ab jetzt können sie sich ja Zeit lassen, es ist ja im Interesse aller. Ich verstehe es nicht, wie die nicht gerade wenigen Probleme alle an einem angeblich fehlerhaften Installer liegen können, so verstehe ich zumindest deren Argumentation. Nach dem was ich jetzt mittlerweile so gelesen habe kann ja nicht jeder Fehler den Betatestern entgangen sein, oder? PSS ist nicht neu auf dem Markt, aber seit dem A330-340 sind sie mit ihren Releases immer unglaubwürdiger geworden, oder haben ganz einfach nicht aus den eigenen Fehlern gelernt, keine Ahnung! Ich dachte eigentlich man wird von Produkt zu Produkt eher besser als schlechter, weil die Erfahrung mitwächst? Das soll keine Stimmungsmache gegen PSS sein, die 757 werde ich mir eh kaufen, denn ob ich den Sprung zum FSX bestreiten werde steht bei mir noch in den Sternen. Die Level-D 757 könnte ja möglicherweise nur für den FSX erscheinen und dann stehe ich dumm da. Dies ist lediglich meine Zusammenfassung der letzten 2-3 Tage, die PSS mal wieder nicht in ihrem Sinne zufriedenstellend hinter sich gebracht hat. Ich hoffe die 757 erscheint auch bald für die "Nicht-Beta-Tester" :rolleyes: |
Leider geht bei mir garnix. Overhead aufrufen, dann schläft der Flusi ein. Ein Tastendruck und ungefähr drei Minuten später reagiert das Panel.:mad:
Ich bin ja leidgeprüft(jaja, selbst Schuld), aber für mich ist das der grösste Schrott ever, das toppt den SSW A310. Da find ich dir Ariane 739 schon wieder richtig, richtig Klasse. |
@ sparrows
Das ist schon ein wenig unfair.
Sooooo schlecht wie der SSW A-310* war noch kein "ernsthaftes" Airline-AddOn. Immerhin hat PSS einen Support, man behält seinen Account und muss nicht ständig irgendeinem Eugenie hinterbettel um wieder freigeschaltet zu werden. Und ich habe die Hoffnung das die 757, wenn sie aus dem Beta-Stadium herraus ist, ein ziemlichr Knaller ist. Auch die PMDG 737 war beim release unbrauchbar. Janne * Das Gegenstueck zu ARoE bei den Airliner-AddOns |
Janne, dafür fehlen mir aber irgendwo die aussagen das sie es wirklich wollen.
Beispiel Autobrake System. Ich habe jetzt 5 Landungen gemacht. Autobrake 1 - 4 getestet. Bei Autobrake 1 springt die Autobrake bei 90knt raus. Bei Autobrake 2 bei 80 knt. Autobrake 3-4 haben überhaupt keine Reaktion gezeigt. Im PSS Forum liest man dazu dass sie das Standard Autobrake System vom FS benutzt. Mir bleibt da einfach nur die Frage: warum? Dass das System nicht richtig funktioniert sieht man ja. Gleiche Sache bei den Spoilern. Normal müssten sie beim öffnen der Reverser ausfahren. Nichts passiert aber. Selbst wenn ich die Spoiler arme fahren sie mal aus, meistens lassen sie es aber bleiben. Das ist nichts was bei einem Betatester übersehen wird sondern so was wird einfach weg gelassen bei PSS. Wieder bleibt bei mir die Frage: -Warum? |
@ Niko
Zitat:
Ich habe ja nicht gesagt das die einen guten Support haben. Aber im vergleich zu SSW haben die wenigstens einen. Habe einfach etwas Geduld. Und deine Kritik an dem fehlenden Taxilight-Schalter wurde ja auch schon entkräftet (es gibt eben einige 757 ohne einen Solchen - und die waren eben Vorbild fuer die PSS757) Vielleicht gibt es ja auch einige reale 757 die ein MS Autobreak System haben. Und ich bin sicher das es in der realität auch 757 gibt bei den die Spoiler mal nicht automatisch bei der Landung ausfahren ;) Janne |
Re: @ Niko
Zitat:
|
Welche 757 bilden die eigentlich nach?
The -light-light-light Model für Billigairlines? :D Ich hab jetzt im Forum mal nach dem VOR2 und dem ILS System gefragt, mal schauen was die dazu sagen. Wäre schön wenn ihr beim ILS system etwas mit helft das PSS merkt das es auch für uns wichtig ist. Edit: weiss jemand wo der loadmanager sein soll der im Forum angesprochen wird? |
Das mit den frames ist zum Schiessen !
Ich "fliege" meinen FS im Vollbildmodus.
D.h. wenn ich etwas besonderes will muss ich mir mit der ALT Taste die Taskleiste hervorrufen. Das die PSS757 mit den frames in den Keller rauscht wenn nur einmal das VC aufmacht ist ja bekannt. Nun bin ich gerade auf meinem zweiten Probeflug. KSFO-KBOS Taxiing etc im 2-D-Cockpit ist eine Freude. FlyTampas KSFO mit AS2004 Wetter und Ai-Traffic auf 50% habe ich permanent frames zwischen 19.5 und 25 (geblockt bei 25). Im Cruise weiterhin richtig gute frames. Aber irgendwie will man doch mal nach rechts (etc) schauen. Also den Coolie nach rechts und - PANG - halbierte frames. Max 7-9 fps - IM 2-D-COCKPIT, auf FL320. Und auch konsequentes Abwarten bringt keine frame Verbesserung. Aber, wenn man mal kurz auf die ALT Taste drueckt und die Taskleiste hervorholt werden die frames wieder so gut wie sie waren. Die "VC-Bremes" wird dadurch wieder gelöst. Hoffentlich lösen die PSS Jungs auch dieses Problem. Janne |
lösch doch einfach das VC aus dem flieger bis das problem behoben ist...
Steffen edit: Virtuelles Cockpit deaktivieren -------------------------------------- es gibt die Möglichkeit das komplette 3D Panel abzuschalten. Dazu benötigst du aber einen Hexeditor und kannst damit umgehen. Du müsstest damit die *.mdl aus dem Modell Ordner öffnen(vorher kopieren) und nach dem Hex Wert 00 22 00 39 00 suchen und den Wert 39 in 00 ändern und speichern. Falls danach das 3D Panel immer noch erscheint mach die Änderung rückgängig und suche die zweite Stelle und ändere dort 39 > 00. natürlich das vorherige sichern nicht vergessen. hatte bei der 777 damals auch funktioniert bis die das behoben hatten. auf diese weise kann man auch seine cfg so verändern das man VC und nonVC modelle im flusi auswählen kann |
Ähm..., wann will PSS denn das Produkt auf die Allgemeinheit loslassen?
Ich schaue jeden Tag und will 30 Pfund opfern und nix tut sich! :hammer: |
sollte das nicht schon am Freitag der Fall sein???
|
Ich warte auch schon wie ein Verrückter, aber auf der Webseite von PSS tut sich noch immer nichts :(
|
Kaum sagt mans :)
SIE IST GELANDET |
ich finde, sie sieht recht 777-like aus. Da machen die LDS oder die von CS einen nicht ganz so sterilen Eindruck. Allerdings, die PSS ist akkurat gezeichnet, das muß man sagen! Es macht Spaß, die Panele zu betrachten und zu bedienen. Die von CS sieht halt "abgenuddelter" , realistischer aus. Wenn doch bloß endlich Block F fertig wäre...!
mfg Kai |
Eine Frage an alle diejenigen, die die PSS 757 schon fliegen:
Wie läßt sie sich manuell fliegen, speziell einen Landeanflug und die Landung per Hand? Gruss |
Ähhhhh, jetzt ist nur die Phoenix-Livery dabei, alle anderen folgen erst in 24 Stunden auf Avsim, damit die Bandbreite für das eigentliche Produkt verfügbar ist.
Super, jetzt habe ich zwar die 757, aber eben keine Condor :( Das ist doch auch etwas was die sich schon längst vorher hätten überlegen können :rolleyes: Edit: Und wo ist jetzt der Loadeditor zu finden? Bzw. der Fuelplanner? Manche berichten ja von Problemen mit den Editoren, also müssen sie ja irgendwo sein? |
Der Load Editor folgt noch per separatem Download.
Ein CG von 22 sei ein guter Richtwert für eine volle Maschine bis dahin, wurde gesagt. Grüsse Thomas ELLX |
Könnt ihr eigentlich ein 777 Problem an der 757 nachvollziehen.
Versucht dich mal bitte im 3D-Cockpit eine Route im FMC zu verändern. (Bsp. ein Wegpunkt löschen.) Eigentlich müßte die EXEC-Taste zu bestätigen leuchten(im 2D macht sie das auch). Im 3D macht sie das nicht. Wie ist es bei der 757? |
Fängt ja schon mal gut an:
Meiner Kreditkarte wird 2x der Kaufpreis in Rechnung gestellt :mad2: Es schadet also nix, wenn auch ihr diese Sache mal kontrolliert ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich mal, ohne Loadeditor - Fuelplanner - und Liverys, einen Testflug absolviert und bin positiv überrascht. Lediglich das FMC stört mich phasenweise ein wenig, denn es mag ein Bedienungsfehler sein, aber ab und zu nimmt er meine Mausklicks nicht an und schaltet somit nicht durch die verschiedenen Seiten :( Auch mit den Speedbrakes mache ich wohl etwas falsch, denn im Reiseflug und eingefahrenen Speedbrakes läuchtet im unregelmäßigen Minutentakt auf ausgefahrene Speedbrakes auf. Noch weiter einfahren kann ich sie aber net ;) Die Frames sind super, bestimmt erst recht wenn zukünftig mal dieses Adaptive AA deaktiviere! Über die Farbe der Strobes kann man streiten, ziemlich Gelb in meinen Augen, aber nicht von Bedeutung. Hat die 757 wirklich kein blinkendes Licht am Auspuff? So, nun gehe ich schlafen und hoffe auf den baldigen Release der Liverys :D |
Hi,
habe auch gerade zugeschlagen und war zuerst entsetzt von den Frames... Hatte nur max. 7 fps bei einem 08/15 MS-Default-Airport... Habe dann durch einen Artikel im PSS-Forum den Schuldigen gefunden: Die PSS-Boeings vertragen sich nicht mit einer DLL im Modules-Verzeichnis namens dsd_xml_tcas.dll. Diese DLL stammt wohl von einem Freeware-Designer (Douglas S. Dawson) und verträgt sich in keinster Weise mit PSS... Nach dem Umbenennen dieser DLL hatte ich jedoch plötzlich 22-24 fps bei gelockten 25. :-) Zitat:
Naja, es wäre schon klasse, wenn die Liverys morgen erscheinen würden. :-) Gruß, Bernd |
Wenn die Liverys 24 Stunden nach der Bekanntmachung bei Avsim zu finden sein sollen, dann würde das bedeuten, dass die erst gegen späten Abend zu downloaden sein werden. Ich würde aber gerne heute schon den Tag über mit Condor fliegen.
Wäre es möglich, dass mir jemand die Livery + der entsprechenden Aircraft.cfg per ICQ zukommen lässt? 169 459 110 ist meine Nummer. Es wären dann ja ca. 18MB, für jemanden mit z.B. 6000er DSL dürfte das kein Thema vom Upload her sein. Ich wäre wirklich sehr dankbar :D |
Mittlerweile frage ich mich schon ein wenig, ob PSS niemanden im Haus hat der die Uhr lesen kann :mad:
` Gestern Abend war noch von 24h die Rede, aber NormanB scheint gerade aufgewacht zu sein und hat bei Avsim geschrieben, dass der Loadeditor und die Liverys morgen erst released werden. Die sollen zukünftig vorsichtig mit ihren 24h-Angaben sein :mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |