![]() |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
*gäääähn*
playstation vs. xbox vs. nindento intel vs. amd linux vs. windows .... ... .. . *gäääähn* |
PS1, PS2
PS3 ist gut AMD ist gut Atari XL/XE ist gut (weil weniger potent als C64/C128) Atari ST ~ Amiga (Amiga bei manchem deutlich besser) alles andere titelt "unter ferner liefen" MeuMeu ;) (=meine Meinung) ... |
Ich drücks mal so aus.
Die Xbox 360 ist toll. Der Nintendo Wii ist ganz toll. :D Die PS3 ist beschissen teuer, aber wird auch toll. Noch Fragen? :ms: |
|
Zitat:
Die Konsole ist sicher ein Hammer (sag jetzt ganz bewusst nicht sie ist die Beste). Man musste lange auf sie warten. Sie ist mehr wert als sie kostet. Produktionsbedingt sind die Bestände ohnehin knapp. Wenn man den Berichten glauben darf werden diese Bestände zusätzlich auch noch künstlich verknappt. |
Wundern tuts mich auch nicht - aber verstehen tu ichs trotzdem nicht ;)
...wenn ein Hersteller zu deppert is angemessene Stückzahlen zu liefern, hat er halt Pech gehabt, wird ja nix verschenkt, sondern es kostet ne Menge Geld. Zumindest prügle ich mich nicht um Geld ausgeben zu können - da stellen sich die Räuber schon geschickter an. ;) Aber jeder wie er will ;) Und ob sie ein Hammer ist/wird, man wird sehen. Ich würde sowieso warten bis neue Geräte kommen, wo schon "Kinderkrankheiten" beseitigt sind. |
Ich bin noch stark am Überlegen, ob ich mir das im März bei uns auch antue, oder ob ich bis Weihnachten warte.
Der dazu passende neue Plasma geht sich sowieso erst Weihnachten '07 aus. |
Blu-ray bzw HD-DVD plus der daran hängende Technikramsch sind derzeit ohnehin keine Kaufargumente, eher das Gegenteil.
|
Zitat:
|
Ist wohl eine Sache des Medienangebots. Ich glaube kaum, dass sich DVD zügig verdrängen lässt. CDs gibts auch noch reichlich :)
|
sofern man nicht von breitband inet abgeschnitten ist, sind bd/hddvd in zukunft wohl eher sinnfrei.
|
Zitat:
sony weiss selbst das sie diese weihnachten nur verlieren können... viele werden auf xbox 360 und nintendo wii ausweichen.. vorallem in japan wo der Nintendo DS nun schon ewigkeiten ausverkauft ist... jedes mal wenn ne neue lieferung kommt is scho wieda alles verkauft japan will was neues. deshalb wird der wii ein hit in japan .. ned so wie der cube und das n64 sony hat damals zur ps2 innerhalb von 4 stunden 980.000 konsolen verkauft, am 2. tag 500.000 ... und diesmal hatten sie grad mal <90.000 zum japan-launch.. da is nix künstlich dran.. sooo toll ist die ps3? hast dir a scho einreden lassen was wir alles tolles brauchen? ich will mit einer spielkonsole spielen und ned film schaun oder arbeiten.. is mir egal ob sie blue-ray kann oda ned hdtvs sind einfach noch zu teuer für das was sie können. erst ab 1500euro sind wirklich gute dabei.. und ohne hdtv ist blue-ray sinnlos und toll, ich kann linux drauf installieren ja werd ich sicher mal machen auf meiner japanischen ps3, aber mehr als herumspielerei ist es ned, denn zum arbeiten hat die ps3 zwenig ram.. und wie gesagt.. man braucht nen hdtv für ne gescheite auflösung.. denn vga-kabel wirds daweil keines gebn in wirklichkeit will uns sony einreden was wir alles brauchen.. wie gesagt, ich will mit einer spielkonsole SPIELEN .. deshalb freu ich mich auf nächste woche und werde das angeblich beste zelda aller zeiten spielen ^^ ... (laut ign review) twilight princess auf meinen wii.. kommt morgn raus in amerika die ps3 ist sicher nicht schlecht. aber 600euro ist es nicht wert, wenn man nur spielen will |
Zitat:
bei ebay verkaufen um 1600euro is ja ned schlecht .. ich werd mir meine erst ordern aus japan wenns wieder vernünftige preise gibt.. inklusive Ridge Racer7 |
Zitat:
2.Derzeit ist die Qualität von HD-DVD oder BlueRay um nix besser als bei einer DVD, daher besser einen DVDPlayer mit Faroudja-Chip. Die sind mittlerweile technisch ausgereift, was man von den neuen Medien nicht behaupten kann (siehe oben außerdem lässt die Nicht-Verfügbarkeit darauf schließen). 3.Wozu derzeit überhaupt HDDVD?. Das Programmangebot ist dürftig bis Null, außer man zahlt extra und hängt sich die nächsten 3 Boxen ins Wohnzimmer. Das Hochskalieren der "normalen" Programme bringt ein Bild ins Haus, dass einem schlecht wird. Aufnehmen wird ohne Zustimmung des Anbietes erst gar nicht möglich sein. Fazit: derzeit sehe ich keine Kaufargumente, in einem Jahr denk ich wieder drüber nach. ps: wenn man ist bereit nur für's Spielen 2000€ (Konsole, TV-Gerät, Spiele plus restliches Zubehör) zu zahlen, es sei ihm/ihr gegönnt. |
Zitat:
Aber mal im Ernst - du bist ein Nintendo Fan, du kaufst dir eine Wii und willst auf dieser Zelda spielen. Fein! Andere Menschen wollen aber vielleicht ein bisserl mehr mit dem Trumm unterm Fernseher machen, wollen eine bessere Grafik, ein klassisches Controller-Konzept. Dürfen die das jetzt nicht mehr wollen, weil du dastehst und sagst - Stop! Playstation ist Scheisse, nur Nintendo ist die wahre Erleuchtung? Werd doch bitte Glücklich mit deinem Zeug und geh anderen Leuten nicht auf die Socken, die nicht genau den Weg gehen wollen den du gehst. Danke! Zitat:
2.) HD-DVD/BluRay nicht besser als DVD - das kannst du nicht ernst nehmen. Und ich kommentiere keine Späße. 3.) Ich weis nicht wie viel du fernsiehst, aber mit 168 bzw.197 Titeln (und ständig werden es mehr) solltest du eine Zeit lang bedient sein. |
Zitat:
Wenn ja muss ich dir Realitätsverlust vorwerfen. Die meisten Breitbandzugänge haben 2Mbit/s oder weniger. Du willst über die ernsthaft 54GB jagen? Selbst die seltenen High-Speed Zugänge (für Österreichische Verhältnisse) mit 16Mbit/s wären für so eine Datenmenge etwas sehr lahm. Ein weiteres Problem ist das Transfervolumen. Echte Flatrates sind kaum zu haben und die Massen-DSL-Produkte haben nur wenige GB inkludiert. Das wird sich mit dem kaputten 2 Anbieter-Markt (Telekom/UPC) auch nicht so schnell ändern. Und als selbst lang Betroffener nicht zu vergessen - für viele ist ja noch nicht einmal lahmes Standard-ADSL erhältlich. Darauf vergessen Menschen in der großen Stadt gerne... |
das internet angebot in österreich ist schon recht dünn. alternativen gibt es kaum, wenn dann nur lokal begrenzt. wundert mich eigentlich, dass angebot für handynetze ist schon recht beachtlich ;)
|
Zitat:
ps: wer anders denkt ist ein fortschrittsfeindlicher dvb-t fan : ;) |
Zitat:
und nächstes jahr kommt eine japanische ps3 mein heiligtum ist keine nintendo-konsole sondern ein Neo Geo AES .. also -> du hast keine ahnung von mir, also urteile nicht über mich man wird aber gezwungen für blue-ray, hdmi zu zahlen da es ja in der ps3 verbaut ist! und 600euro sind ned grad billig |
pff, ein neogeo spieler sudert wegen 600 euro? ;)
|
Zitat:
Ich habe ja kein Problem mit dir, aber du anscheinend mit mir. Wann kommt die Wii jetzt eigentlich bei uns raus? Vorbestellen werd ich mir sparen, Nintendo dürfte ja genügend produzieren können. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man muss schon ein gelbes Armband mit 3 schwarzen Punkten tragen, um hier keinen Unterschied zu 1920x1080 Pixel zu erkennen. |
Beides gesehen, was solls.
|
Um die Diskussion wieder etwas anzuheizen. :D
Zitat:
|
Zitat:
|
Wii's graphics are just horrible?
Und die PS2 Grafik ist dann wunderbar, was? :rolleyes: Naja, einige Punkte sind nicht schlecht, aber wirklich gute Argumente sind das nicht gerade. :engel: Eigentlich sind die Argumente von einem Grafikfetischisten, der sich eine Xbox 360 bloß deswegen nicht kaufen würde, weils von M$ ist, in meinen Augen nix wert. |
Die einzige Gefahr droht von Abosystemen für Downloads anstatt für Datenträger einmalig zu bezahlen.
Die Versuchung soll gelegt werden. Bei der PS4 wird die Sache erst richtig eingeschliffen sein. Genau aus diesem Grund ist es nicht gut, Abos für Downloads zu unterstützen. Aber genau das wird passieren. Nämlich, daß Abos Datenträger ablösen sollen, zumindest hat man durch Kopierschutzschikanen "gute" Argumente. Erst wenn die "Vorteile" identifiziert sind, geht es ans Eingemachte. Spiele Charaktere Addons Datenschutzverletzungen Aussaugen und Wegwerfen Da ist ein Datenträger ohne Hybridmöglichkeiten (Programmmodule nachladen von einem Server) dazu geeignet Junkietum auszuschliessen. |
Zitat:
|
Die PS4 liegt noch in weiter Ferne. Es ist nicht fix, sondern wurde nur besprochen. Also bleib bei der PS3, die wenigstens Realität ist.
|
Ich spreche von Spielekonsolendownloads, die durch wieder andere Spieledownloads wieder von der Konsole gelöscht werden und nicht von Clan- oder Memberservern.
|
Ja, das wäre schlecht, aber dann fallen wenigstens die Preise für die Games...hofft man
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die PS3 kostet ganz real 600 Euro. :p Übrigens genau soviel wie die bessere X360 mit HD-DVD Laufwerk (und beide Konsolen sind für das was sie bieten um 600 Euro ein Schnäppchen). |
299 Euro / 399 Euro sind reale Preise ... nur sieht man wie immer, daß das Nachlaufen und Nachmachen schöne Blüten hervorbringt (600 Euro).
Außerdem ist - abgesehen vom irrealen Preis - der Euro von wesentlich größerem Kaufkraftwert als der Dollar (nicht alleine durch den aktuellen Höhenflug). Es wundert mich immer wieder, wie versessen die Leute sind, überteuerte Sachen zu erwerben oder sich Vista Preise UND Bedingungen einreden zu lassen, um sich gefälligst ein neues Computersystem zuzulegen, damit es "nur 200 Euro" kostet, sich erneut knebeln zu lassen (Support ? SB Version !). |
Die PS3 ist nur im Vergleich zu sonstigen (normalen) Preisen von früheren/anderen Konsolen komplett überteuert.
Dennoch ist das Leistungspaket überzeugend, auch wenn ich selber natürlich erstmal auf die ersten Die-Shrinks warten würde. Die PS3 ist teuer, ja, aber dafür kriegt man ja auch was fürs Geld. Nur ist eben nicht jeder bereit, dafür zu zahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Sache mit den Spieledownloads statt Scheiben ist etwas, worauf ich noch nichtmal eingehen würde. Dafür müsste es in mind. 5-7 Jahren flächendeckend mind. ADSL2+ oder noch besser VDSL geben. Oder hat jemand Lust mehrere Nächte darauf zu warten, dass über 30-40 GB Spieledaten endlich runtergeladen sind? :rolleyes: Solange keine anständige Internetgrundlage dafür besteht, müssen wir dieses System nicht fürchten, ich wiederhole, flächendeckend! Alles bis jetzt nur reine Spekulation. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |