![]() |
Ich hatte genau diese Anleitung, wurde daraus aber leider nicht schlau.
Aber ich habe es jetzt trotzdem schon geschafft. Hat jemand schon mehr Arbeitsspeicher drinnen? Ich hätte einen 128MB SD RAM ausprobiert, aber damit hat er nicht mehr gestartet.... |
meine sind noch immer ned da :heul:
|
/me 2 :(
|
dann werden sie hoffentlich am mo hier sein
schod hätte doch gerne schon jetzt daran herumgebastelt. |
@Genie99
habe im 2200 128 + 32onboard drinn ohne probleme ... dürfen keine ECC sein ... und meine 128MB Modul ist ein singelside
|
Ich habe es auch mit Single Sided RAM probiert....
Er schreibt mir aber immer irgend einen Slot 0 Fehler.. |
hat jemand von euch einen igel-s, wenn ja könnt ihr bitte mal ein foto vom innenraum machen. ev wo die hd eingebaut werden kann.
THX |
Also PCI-Karte UND SD-RAM kann man im ThinStar 564 knicken... Ich schaue mal, ob ich Low Profile SDs finde, oder eben nen größeren SO-DIMM....
|
Help !
Ich bin wohl zu blöd ....
Habe schwer animiert durch diesen Thread eine Modell 8363 erstanden. Ist einer mit Cf Karte, aufgelöteten 32 MB SD-Ram, also kein Steck-Modul, 233 Mhz und ohne IDE-Anschluß. EXX-Modell. Nur so zur Info. Also ein richtiger 2200-er. Ich bekomme jedes Mal beim Booten zur Antwort "Kernel 2x00" kann nicht geladen werden. Mache ich mit der Karte was falsch ? Hätte ich sie nicht unter Windoof formatieren dürfen ? ( Fat ) Wollte eigentlich ein neues Bios aufspielen, ging nicht. Als Linux (fast)ONU bräuchte ich auch ein fertiges Boot-Image für die Karte. Die stöpslerei von Dateien ( bzw Paketen ) auf die Karte löst noch Krämpfe aus bei mir. Bitte, Bitte wenn wer Infos hat ............ :look: |
Re: Help !
Also soweit bin ich schon:
Image bekommen, zerlegt und Files / Ordner auf auf CF-Karte kopiert, Kernel 2x00 vorhanden. NSB83549 Unable to open file. Return code -1 Wieso öffnet er nix ?? :hammer: |
@deathsaddam
check mal ob du in den "boot-optionen" statt der CF eine server eingestellt hast ?
hier ist auch eine kleine anleitunge mit der es funktionieren sollte gruss adler |
weiters gibt es hier gute hints und tips
|
jawohl sie sind da :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
so ide stecker mal gefunden
jetzt ist die frage wo ich eine srom für die platte herbekomme? |
so jetzt hab ich mein "packerl" auch erhalten :D jett muss ich nur noch auf meinen ide-adapter warten ;)
|
wo hast du die bestellt?
und was für welche sind das? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich habs grad gefunden ebay 2,24 plus 2.95 versand
najo mal schaun vielleicht haben wir einen in da firma, nre hat die dinger um 6,90 der wäre gleich in der nähe. |
käse wenn man so einen 3.5 adapter einbaut geht sich keine große festplatte mehr aus, ohne das man viel aufschneidet.
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Satz bitte nochmal auf Hochdeutsch.... |
Zitat:
aber der igel-s hat doch sogar eine vorgesehen ausnehmung für das montageblech für eine HD ???? |
Zitat:
aber ich glaube das es möglich ist das wir dir dabei helfen das ganze mit linux aufzusetzten ;) |
also das ding hat einen 2.5 ide anschluss. ich will eine 3.5 ide festplatte einbaun. dazu habe ich mir grad eine adapter von 2.5 auf 3.5 gekauft. dieser ist aber so hoch das ich jetzt die festplatte ned einbaun kann. da der platz der ide schnittstelle so ungüstig gewählt ist. bilder kommen gleich
|
http://img67.imageshack.us/img67/6800/image000017dw.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/8...ge000029vg.jpg http://img95.imageshack.us/img95/6933/image000048zh.jpg so schaut aus. ich werd jetzt mal in die werkstatt runtergehn und mein gehäuse ein bischen erweitern. |
um eine 2.5er platte anzustecken bräuchte ich sollch ein 44 poliges kabel was ich aber leider ned hab. dieses müsste ich mir bei ebay bestellen.
|
@John_Doe:
also ich habe im Prinzip nix anderes gemacht, als an die IDE am Master die HDD und auf Slave das CD-Rom angehängt! Den "Stromadapter" hab ich mir von einem alten NT zusammengestöpslt. Die Installation von Win2k erfolgt wie auf einem normalen PC, allerdings ist die Installationsdauer unter jeder Kritik (siehe rev.antun) - bei mir ca. 2h. Im Betrieb läuft das Ding auch ohne Treiber stabil(verwende meinen ThinStar für emule). |
Naja aber Win2k ist doch ne Krankheit drauf oder?
Wieso eine 3,5" Platte verbauen? Eine 2,5" ist doch intern besser. Habe in meinen ThinStar eine 2,5er eingebaut und über eine PCI USB 2.0 Karte ne externe 3,5" drangehangen. Muss man das Gehäuse nicht zerrammeln und sieht auch besser aus. |
Die Installationszeit ist mir gleich, booten sollt er auch nur 1x und dann nie wieder (naja mit WIN ein Wunschtraum ;) )
mir gehts eigentlich nur darum, dass ich für Linux bis jetzt keinen gscheiten Newsclient gefunden hab, der meine Bedürfnisse abdeckt... Würde Newsleecher und Azureus (natürlich mit Webfrontend) mit diesem kleinen Programm nutzen: http://home.comcast.net/~gamerscloset/ Und das hört sich schonmal sehr mächtig an :D Jedenfalls Danke für das Angebot mit Linux, wenns unter Win2k wirlich nur zach geht werd ichs eh probieren - bestellt hab ich den NCD schon :-) |
ich sehe gerade das der thinstar hat einen isa/pci slot, kennt jemand eine quelle? bei ebay herrscht derzeit leere...
|
http://www.zinobrettarsis.de/
bitte schön das ist der ebay händler |
eine bescheidene frage, ich hab bis jetzt den esel nur unter x verwendet - wie funzt das in diesem fall ?
|
Es gibt Guis zum steuern.
Wenn du beispielsweise MLDonkey benutzt kannst du diesen über die integrierte HTTP-Schnittstelle über deinen Browser steuern oder über ein externes Programm (z.B. Sancho) steuern. Je nach dem wie man es gerne möchte. |
weiters würde ich gerne wissen wie man webseiten ohne apache/php zu installiern, trotzdem html und php verwenden kann - also eine miniwebserver. mit dem geringsten aufwand !!!
THX |
Hm gute Frage.
Für PHP braucht man auf alle Fälle einen Interpreter. Müssteste mal Googlen vielleicht nach Apache alternativen oder es gibt einen abgespeckten Apache. Ich würde es aber erstmal mit einen normalen Apache auf dem Thin Client versuchen. Wenn der nicht allzu sehr in die Knie geht, was ich im normalen Gebrauch nicht glaube, würde ich es so lassen. |
Hat jemand schonmal pfSense auf nem NCD 564 ans Laufen bekommen? Die 1.0beta2 bootet bei mir nich durch, weder mit 64 noch mit 256 MB RAM.
|
Interessant scheinen mir auch die HP/Compaq Thin Clients aus der Serie T5xxx zu sein. Die haben je nach Modell nen VIA Eden (400, 800 MHz) oder nen Transmeta Efficeon mit bis zu 1.2 GHz. Habe eben ein paar PDFs durchwühlt und das Innenleben besteht aus einer CF-Disk, die auf nem IDE-Port hockt, es gibt je nach Modell einen normalen oder SODIMM-Slot und einen PCI Slot mit Riser-Karte. Drinnen werkelt ein ATI Radeon 7000 Chip und nach außen gibts u.a. 4x USB 2.0, von denen man netterweise auch booten kann (falls drinnen kein Platz für ne Platte ist)....
Passenderweise habe ich als alter Notebookler daheim eh noch USB-Brenner und -Platte. Klingt auch nach dem passenden für meinen Chef, der sucht nämlich was lautloses und günstiges zum Surfen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |