WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   neuer "Gag" von ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163697)

pc.net 26.04.2005 16:10

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Rechne mir jetzt bitte Deine günstigere Variante vor - wenn Du das kannst! :D
Zitat:

{telering Vertrag} ... außer ich sage nur "Mimimi" an zehn Tagen im Monat und das war es dann.

das war ja jetzt eh klar ...
Zitat:

Welchen Vertrag empfiehlst Du mir? Und was kostet mich der im Vergleich zu den von mir veranschlagten 24 €uro Jahreskosten bei YESSS!?
das würd mich jetzt auch brennend interessieren, wie er das unterbieten will :confused: ...

kikakater 26.04.2005 16:10

Ich sag ja, zuerst twist und dann wenig Grundgebühr zahlen, das kann nicht zum Erfolg führen, daß sie Dich oder andere nehmen.

kikakater 26.04.2005 16:13

Ich will ja nichts unterbieten. Das, was ich sage, ist, 2 telering select Verträge sind meistens das beste. Im Vergleich zu Mitteltelefonierern mit dem teuren Yesss sowieso.

pc.net 26.04.2005 16:14

der sinn von wertkarten-sims ist, du wirst es nicht glauben, auch den wenigtelefonierern den zugang zum mobilfunkmarkt bei geringen kosten zu ermöglichen ...

und vergiss nicht: kleinvieh macht auch mist!

colorado_rain 26.04.2005 16:15

Zitat:

Doch ich verstehe sein Anliegen.

colorado_rain wollte eine Handysubvention UND 5 Euro weniger zahlen. Aber da sind sie ihm nicht darauf eingestiegen :heul: :eek: ;)

sag mal, wieso unterstellst du mir da jetzt sachen, die gar nicht stimmen?

mit dem sim-only-tarif hat man nie ein anrecht auf eine handysubvention erworben.

aber das müsstest du als telering-apostel doch eigentlich besser wissen.

kikakater 26.04.2005 16:21

Nachprüfen kann Deine Aussagen keiner, aber Fakt ist, daß Du von twist umsteigen wolltest. Das ist den Leuten bei telering natürlich nicht recht, wenn twist Kunden umsteigen auf ganz wenig Grundgebühr.

colorado_rain 26.04.2005 16:25

Zitat:

Nachprüfen kann Deine Aussagen keiner, aber Fakt ist, daß Du von twist umsteigen wolltest. Das ist den Leuten bei telering natürlich nicht recht, wenn twist Kunden umsteigen auf ganz wenig Grundgebühr.

liest du eigentlich, was ich schreibe?

ich wollte von einer vertragsvariante (mobil60) auf eine andere (sim-only) umsteigen.

und bei den anderen spielst immer den oberlehrer, sie sollen deine beiträge lesen.

Satan_666 26.04.2005 16:30

Zitat:

Ich will ja nichts unterbieten. Das, was ich sage, ist, 2 telering select Verträge sind meistens das beste. Im Vergleich zu Mitteltelefonierern mit dem teuren Yesss sowieso.
Dir ist wirklich nimmer zu helfen, kikakater.

Wenn wir jetzt noch lange weiter diskutieren, dann wirst Du wahrscheinlich dieses 'meistens' (das war ja vor Kurzem noch ein 'immer') auf ein 'häufig' und dann auf ein 'manchmal' und zuletzt auf ein 'nie' abschwächen..... :D

Aber implizit schreibst Du ja, dass es einfach individuell verschieden ist, welches Angebot für die jeweilige Situation das günstigste ist. :cool:

Es gibt auch keinen Sportwagen, wo Du eine Großfamilie unterbringst samt kompletten Umzugs-Gut in der Länge eines Smart-ForTwo, der noch mit weniger als 3 Liter Sprit pro gefahrenen 100 Kilometern auskommt.

Satan_666 26.04.2005 16:36

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain

ich wollte von einer vertragsvariante (mobil60) auf eine andere (sim-only) umsteigen.

und bei den anderen spielst immer den oberlehrer, sie sollen deine beiträge lesen.

Damit's der kikakater versteht, hättest Du einfach den Teil weglassen sollen, wo Du von Twist auf mobil60 umgestiegen bist. Ist ja sowieso irrelevant.

kikakater 26.04.2005 16:40

Zitat:

aber ich hab mal eine telering-wertkarte gehabt und diese dann angemeldet auf einen 60er vertrag

Na eben twist vorher, dann mobil60 und dann weniger bezahlen bei mobil60.

Du liest nicht und außerdem glaubst Du noch großspurig daherreden zu können, wenn Dir jemand Deine Verhältnisse aufzeigt - aufschlussreich. :D

colorado_rain 26.04.2005 16:41

ich glaub, es ist sowieso alles irrelevant, was man dem kikakater schreibt.

der hat sich in irgendeinen wahnsinn verstiegen, von dem er nimmer runterkommt.

dass jeder 37 euro grundgebühr zahlen soll, damits keine arbeitslosen mehr gibt, ist doch nix anderes als wahnsinn.

da kauf ich mir lieber um 37 euro gummibärli oder pudding oder sonstwas.

kikakater 26.04.2005 16:43

Zitat:

Damit's der kikakater versteht, hättest Du einfach den Teil weglassen sollen, wo Du von Twist auf mobil60 umgestiegen bist. Ist ja sowieso irrelevant.
Warum, damit er andere in die Irre führt ... so was tut man nicht satan_666 :engel:

colorado_rain 26.04.2005 16:44

die vielen schweden nicht zu vergessen, die alle in thailand urlaub machen um 9 cent pro minute.

kikakater 26.04.2005 16:45

Zitat:

ich glaub, es ist sowieso alles irrelevant, was man dem kikakater schreibt.

der hat sich in irgendeinen wahnsinn verstiegen, von dem er nimmer runterkommt.

dass jeder 37 euro grundgebühr zahlen soll, damits keine arbeitslosen mehr gibt, ist doch nix anderes als wahnsinn.

da kauf ich mir lieber um 37 euro gummibärli oder pudding oder sonstwas.

Du bist wahnsinnig, denn dann wird es ja noch teurer für Dich und Recht behalten kannst Du dann auch nicht :p

kikakater 26.04.2005 16:46

Zitat:

die vielen schweden nicht zu vergessen, die alle in thailand urlaub machen um 9 cent pro minute.
Und die vielen Menschen, die colorado von Haribo essen und nicht Gummibärli :D

colorado_rain 26.04.2005 16:48

Zitat:

Du bist wahnsinnig, denn dann wird es ja noch teurer für Dich und Recht behalten kannst Du dann auch nicht :p

und worin ist der unterschied bezüglich der arbeitslosen, ob jetzt telering oder haribo die 37 euro bekommt?

kikakater 26.04.2005 16:51

Zitat:

und worin ist der unterschied bezüglich der arbeitslosen, ob jetzt telering oder haribo die 37 euro bekommt?
In Deinem abstrusen Kopf ist der Unterschied :(

Matchless 26.04.2005 16:54

Weg mit dem Speck - her mit den Gummibärli

colorado_rain 26.04.2005 16:54

aja. gut zu wissen.

wahrscheinlich nehmens mich deshalb bei telering nicht, sondern nur solche wie dich? :lol:

solvency 26.04.2005 16:57

Zitat:

aber ich hab mal eine telering-wertkarte gehabt und diese dann angemeldet auf einen 60er vertrag

Na eben twist vorher, dann mobil60 und dann weniger bezahlen bei mobil60.

Du liest nicht und au�erdem glaubst Du noch gro�spurig daherreden zu k�nnen, wenn Dir jemand Deine Verh�ltnisse aufzeigt - aufschlussreich. :D

colorado_rain hat doch nie ein gerät bekommen. dadurch dass er ein twist startpaket ohne telefon genommen hat. ich finde es in diesem sinne auch fair auf einen sim-only tarif umsteigen zu können.

wenn er dann ein neues handy haben will wird er sowieso auf den regulären tarif umgestellt.

ich selbst hab auch nur sim-only genommen. telefon hatte ich selbst und wollte mich keine 18 monate an telering binden. ehrlich gesagt ist es sowieso eine frechheit eine 6 monats bindung bei einem tarif ohne subventioniertem telefon zu verlangen.

kikakater 26.04.2005 16:58

Jetzt weisst wenigstens den Grund, warum sie Dich nicht nahmen. Wegen dem frechen Begehr einen aufrechten Vertrag kurzerhand erpresszuerkulanzumzudrehen ;)

Matchless 26.04.2005 17:03

ich hab aber bei t-mobile auch normal verhandelt - die wollten für eine tarifänderung pro Handy €40.- (ich hab 3). Nach freundlichem hinweis, dass ich das sicher nicht bezahle und seit 1997 Kunde bin, gings plötzlich auch ohne kosten. Wenn man normal fragt, geht sicher was.
:D

kikakater 26.04.2005 17:06

Das ist ja etwas anderes. Aber einen eh schon günstigen Vertrag, der aufrecht ist, gefälligst umgeändert zu bekommen. Die sind ja nicht die edlen Deppen des colorado_rain.

pc.net 26.04.2005 17:11

dafür sinds jetzt die edlen deppen OHNE colorado_rain :D

IMHO ist aber ein wenigzahlender kunde besser als einer, der beim mitbewerb kunde ist!

kikakater 26.04.2005 17:25

edel sind sie nicht, sondern hilfreich und gut.

Er kann ja wenig zahlen und viel bekommen, indem er einen nicht zu umgehenden Sockelbetrag zahlt und im Vergleich zu A1, T-Mobile, 3, tele2 oder noch besser Yesss und uboot rundum versorgt ist.

Das will er ja vermeiden, also ist er der Deschek.

kikakater 26.04.2005 17:44

One sozialer Testsieger

Vielleicht rechnet sich das ...

Jeden Monat 26,4 Euro als Guthaben, KEINE Grundgebühr und 0,44 Euro pro Minute in alle Netze sowie 0,22 Euro pro SMS.

Das sind dann 60 Freiminuten, ab dann wird es aber exorbitant teuer. One Du bist wirklich so sozial :eek:

@!.-:;,-_#+ 26.04.2005 17:47

Zitat:

Eine andere Firma kann ich nicht nennen, weil niemand 1 Cent ins Festnetz und Mobilnetz und 7 Cent in ein fremdes Mobiltelefonnetz sowie über den zweiten Vertrag in ein weiteres anbietet.
aber die 1 cent erkaufst du dir teuer mit der grundgebühr.

soviel zu deiner rechnung.

kikakater 26.04.2005 17:50

Und das Umstellen von Vieltelefonieren zu Wenigtelefonieren und mehr zu SMSen ist auch keine gute Sache :utoh: Viele SMS machen dümmer :confused:

Was mache ich bloß um nicht wieder mobil60 nehmen zu dürfen und die Aktivierungsgebühr zahlen zu sollen :o

solvency 26.04.2005 17:56

Zitat:

One sozialer Testsieger

Vielleicht rechnet sich das ...

Jeden Monat 26,4 Euro als Guthaben, KEINE Grundgebühr und 0,44 Euro pro Minute in alle Netze sowie 0,22 Euro pro SMS.

Das sind dann 60 Freiminuten, ab dann wird es aber exorbitant teuer. One Du bist wirklich so sozial :eek:

warum sollte ein sozial schwacher mehr als 60 min im monat telefonieren?

one schenkt immerhin 60 min, bei telering mußt für diese 60 min immerhin knappe 15 eur löhnen.

kikakater - warum willst du es einfach nicht verstehen??????

kikakater 26.04.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
aber die 1 cent erkaufst du dir teuer mit der grundgebühr.

soviel zu deiner rechnung.

Hat da ein Drogenabhängiger gerade etwas von sich gegeben ?

kikakater 26.04.2005 18:01

Zitat:

Original geschrieben von solvency
warum sollte ein sozial schwacher mehr als 60 min im monat telefonieren?

one schenkt immerhin 60 min, bei telering mußt für diese 60 min immerhin knappe 15 eur löhnen.

kikakater - warum willst du es einfach nicht verstehen??????

Das ist nicht one, das ist der Staat. One bekommt einen Teil refundiert.

kikakater 26.04.2005 18:04

Glaubst Du, daß telering es nötig hat, das 44x fache zu verlangen im Vergleich zu 1 cent ?

pc.net 26.04.2005 18:09

Zitat:

das bringt dir einen ordnungsruf!

bitte sachlich bleiben!

solvency 26.04.2005 18:13

one hat genauso 1 cent netzintern. wenn aber jemand gerademal das geld für die grundgebühr hat, warum sollte er diesen tarif dann nicht nehmen.

kikakater 26.04.2005 18:14

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
irgendwie glaube ich du bist auf drogen
Ordnungsruf ?

Eher parteilich.

kikakater 26.04.2005 18:19

Wer das Festnetz sich dann nicht leisten kann, telefoniert für 0,44 Euro mit Behörden und Ämtern. Das ist unsozial und nicht sozial. Und Wucher außerdem.

solvency 26.04.2005 18:24

es gibt auch noch postämter (mit telefonkabinen) oder telefonzellen.

kikakater 26.04.2005 18:27

Kannst ja eines benutzen. Ich empfehle sozial Schwachen eine 0800er Nummer - soweit vorhanden - zu verwenden, das funktioniert immer, ohne daß die Freiminuten weg sind.

@!.-:;,-_#+ 26.04.2005 18:40

Zitat:

selbst im drogenrausch erkenne ich das bei telering60 der minutenpreis bei €0,25.-
liegt,auch wenn du mir einreden willst das intern nur 1 cent verrechnet wird.
allerdings kosten die ersten "freien" 60 minuten immer(!) €0,25.-.

aber das hast du sicher schon mit yesss gegengerechnet :D

AnDee 26.04.2005 18:43

tut mir leid kikakater dir ist nicht mehr zu helfen.

da sind mir hopfen und malz zu schade um deine geistigen ergüsse durchzustehen. weil anders kann man deine verblendeten ansichten nicht ertragen.

du siehst ja hinter jeder aktion (sozialtarif) nur eine verschwörung der in thailand lebenden skandinavischen spitzenmanager, die bevor sie den mobilfunkmarkt ruinieren wollten dich jahrelang mit gut designten skandinavischen billigmöbel gequält haben.

und lass deine vergleiche von äpfel mit birnen. du bist nämlich der einzige der grundsätzlich vertragstarife immer mit wertkartentarifen vergleicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.