![]() |
Zitat:
|
Merkwürdig. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Bild Anzeigen klicke, wird es geladen.
|
bei mir ladet er das bild/die bilder auch grad net...liegt wohl bei freehost.ag das problem.. ^^
|
bei mir lädt er da garnichts :D :heul: :D :-)
|
Jo,
das Problem liegt an Freehost, vielleicht war da ne Serverüberlastung etc. Aber sie sind generell sichtbar, z.B. immer wenn ich sie mir anschaue :-) Grüße Robert |
Ja, jetzt (zur zeit :D ) gehn die bilder sogar... schaun wirklich gut aus, die dinger ;)
Hast du die unlackiert bestellt und danach selber gefärbelt? |
Genau,
du kannst auch den Ablauf auf meiner Homepage anschauen. (da unter Mein SIM-<Yokes) Ich habe die Teile "roh" bekommen und nur noch gespachtelt/geschliffen und lackiert. Grüße Robert |
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein paar News!
Ich habe seit der letzten Woche nun alle Materialien zusammen, um meine Yokes zu befestigen! Anbei ein erste Bilder, Grüße Robert |
Nr. 2
|
3.
|
numero quatro:
|
fünnef:
|
funzt nich, fünnef noch ma:
|
zu letzt: sin²45° + 5,989
|
Sieht mal richtig gut aus!
Mich würde zweierlei interessieren. WIe haste vor den Yoke zu verkabeln und wie willste das ganze für den FluSi kompatibel zu machen. Bzw. wie du das machst, das er auch so wie du willst auf die Richtungsänderungen reagiert? Und zweitens, dass ist doch ein echter Yoke oder? Wie biste an den rangekommen? Oder ist das ein Replikat? Gruß Simon |
Ich verkabel den Yoke mit 100kOhm Potentiometer und diese schließe ich an eine I/O Card an (www.opencockpits.com)!
Die Yokes sind Replikas von echten! Ich habe sie von Simparts. Grüße Robert |
Feine Arbeit :-)
Werden am Ende die Querruder auch synchronisiert? Macht aber auf jeden Fall schon ordentlich was her ;) beste grüße, der Chris ;) p.s..aber... sin²(45°).. ist doch 0,5 - oder? http://www.haus-air.at/smileys/roll.gif |
Na sicher, das Teil ist ja noch roh!
Die Querruder werden durch einen Bowdenzug realisiert. Den Widerstand beim Drücken sollen 4 super starke Druckfedern bringen! Dann nur noch eine Verkleidung aus Wasserrohr und 90° Winkel, der mit etwas Spachtel zu einem richtigen "737-Knick" umgewandelt wird! Danach wird der Bowdenzug des Querruders an einen 100kOhm Schiebepoti angeschlossen, das Höhenruder wird an einen 100kOhm Drehpoti angeschlossen (lin.)! Die Potis kommen an die I/O Cards und fenito! Ich werde nach dem Bau ein pdf-Manual dazu rausgeben, da ich schon verschiedene Anfragen per Mail bekommen habe, wie ich das denn bauen will. Grüße Robert |
Steuersäule
Hallo,
habe eine gute Alternative zu den Federn gefunden und gar nicht so teuer. Der Nullpunkt läst sich mit Gasdruckfedern und einem mechanischen Anschlag super einstellen und auch das Steuergefühl ist nahezu wie echt. Falls Interesse besteht kann ich ein Foto einstellen von unserer Lösung. Grüße Jörg |
An Gasdruckdämpfer habe ich auch bereits gedacht,
aber man müsste mir mal sagen welchen ich da brauche, habe keine Ahnung wie stark die sein müssen bzw. wie man da rechnet! Güße Robert |
hallo jörg
alles gute im neuen jahr erst mal.... ich waere sehr an einem foto davon interessiert, da ich grade meine control columns aufbaue, nachdem ich das letzte teil bekommen habe, was mir gefehlt hat. bis bald Marc |
fein arbeit...jetzt gehts ja wieder los bei dir. Man hat ja lange nix mehr gehoert. Aber freut mich das es jetzt richtig weitergeht.
Mucho éxito mañana en la prueba, gr. Dan |
Bilder Gasdruck
Hallo,
hier die Bilder des Prototypen mit Gasdruckdämpfer und Zügen mit Kette. Materialpreis ohne die Yokes ca. 140,00 € Bezugsquellen Landmaschinenhandel und Aluschweißer (90,00 €). Mit den Gasdruckdämpfern(17,20 €) funzt das echt super, Mittenzentrierung ist über die Gewinde feinjustierbar. Bei Fragen einfach PM oder email. |
nächstes Bild
der Dämpfer
|
und die Unterseite
|
Umlenkrollen
|
Ich fahre heute nach Staufelbiel in Berlin und kaufe mir noch die Endkappen für den Bowdenzug, deine Seilrollenkonstruktion scheint mir doch etwas kompliziert, Jörg.
Mal sehen, wie sich das mit den Gasdruckdämpfern machen würde, ich werde mir in der Hinsicht noch etwas einfallen lassen.... Grüße Robert |
So,
die Teile für den Bowdenzug sind gekauft und ein kostenloses Interface-System ist auch schon gefunden (alter Joystick).... Muss jetzt nur noch Geld ausgeben für Federn und Schiebepoti. Ich habe mich doch für die Federn entschieden, da ich unter meinem SIM keinen Platz habe für Gasdruckdämpfer.... Grüße Robert |
Hier die Arbeit von Samstag:
|
2.
|
3.
|
Hier die Arbeit der letzten Tage:
Das zweite Yoke (vom F/O) ist fertig gespachtelt und lackiert! Am Wochenende werde ich die Feder-Halterungen an die Konstruktion anschrauben und die Außenverkleidung bauen. Dann nur noch die Feder einsetzen (die vermutlich am Montag kommen) und FERTIG! Grüße Robert |
Endlich mal wieder was geschafft.
Als Rückblick der Arbeit nochmal den installierten Bowdenzug: |
Die Fassung mit Druckfedern-Halterung aus Stahl, grüner Schutzlack:
|
Innere Halterung für Höhenruderachsenpoti:
|
Kram, der alles in der Nase ist:
|
Leider brauchte es etwas mehr, als ein TEMPO, um die Nase frei zu bekommen!
|
Man beachte die Qualität der Shell:
|
So schauts aus, wenn ein Simulator einen Pitch von 20° hat! :D
|
Unterboden
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |