WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco baut A380 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158580)

Mellies 15.05.2005 18:40

Zitat:

Nein, Ihr braucht meinen Wünschen in keiner Form nachzukommen, aber wehe, wir geben nicht sofort das Geld dafür aus, dass Ihr uns besser durch den Dreck ziehen könnt...

Wunnebar... so liebe ich es...
So war das gar nicht gemeint! Nicht jedes Posting ist dafür gedacht, jemanden "durch den Dreck zu ziehen.

Es geht darum, daß in diesem Forum keiner der Verantwortlichen bisher auf dieses Problem eingegangen ist. Threads gab es ja schon genug.

FXP 15.05.2005 18:47

@ Olli

Dieses Forum hat als kostenloses Service nur Geld gekostet, keines gebracht...

@ FO Niko
Du schreibst
Zitat:

Du behauptes das Addons für Anfänger gedacht, gewollt und mehr gebraucht werden.
Wir (die User!) behaupten das genaue Gegenteil.
Wir wollen mehr lernen, wollen mehr an die Realität ran, wollen das es realer aussieht usw.
All dies trifft dieser A380 nicht, genau wie LTU2005.
JEDER Anfänger wäre hier mit Freeware besser bedient!
Soll heissen, hier werden wir nicht abgezockt, sondern die Anfänger die Software auf Freeware Level für 25€ verkauft bekommen!
Schau Dir dieses Produkt doch mal an! Schlechte (LTU2005 sogar verschwommene!) Texturen. Eckige 3D Cockpits usw.
Hat selbst ein Anfänger der vielleicht sich nicht in die Systeme einlesen möchte nicht auch das recht auf ein Gut aussehnden Flieger?
"Wir, die User"??? NEIN!!!
Eine kleine Gruppe von Usern, die besonders laut schreit. Die es geschafft hat, verschiedene Freewareautoren, die nur alleine arbeiten wollen, soweit zu bringen, ihr Hobby aufzugeben, die meint, alles und Jeder müsse immer nach ihrer Pfeiffe tanzen.
Es gibt inzwischen einen ganzen Haufen von wirklich guten Leuten, die diesem Forum wegen dieser Gruppe den Rücken gekehrt haben...
Es gibt auch einen ganzen Haufen von Anfängern, die zwar mitlesen, sich aber gar nicht trauen, ihre Meinung kund zu tun, da sie davon ausgehen, von genau dieser Gruppe herunter gemacht zu werden...

"Abgezockt"
Wer bitte sagt, dass es das verbriefte Recht des Simmers ist, dass jedes Add-on, das nicht dem allerletzten Stand der Technik entspricht, kostenlos sein muss???
Auch in weniger guten Add-ons steckt Arbeit und manche Leute müssen eben von Arbeit leben, können es sich nicht leisten, Dinge zu verschenken...

"Vom leidenschaftlichen Schreiber zum Geldgeilen Manager"
Verstehe bitte, dass die permanente Konfrontation mit Leuten wie Dir die Leidenschaft dämpft.

"Dash 8"
Siehst Du, denn hier haben wir es schon wieder. Du hast keine, auch nur irgendwie geartete Ahnung vom Produkt, aber Du beginnst schon Gerüchte zu produzieren.
Das ist genau die unverschämte Niedertracht, die ich meine.

"Sorry für die direkten Worte, aber genau so sehe ich es"
Na sowas, Du entschuldigst Dich (sorry= tut mir leid) für die direkten Worte, kannst aber wohl nicht anders. Die Beleidigungen müssen halt einfach sein... muss ich doch verstehen... oder?
Bester, wenn ich alles so schreiben würde, wie ich es sehe, hätte ich täglich Ehrenbeleidigungsklagen am Hals!
Kurz: Die Entschuldigung kannst Du Dir an den Hut stecken...

Butterfinger 15.05.2005 18:52

Warum denn gleich zigtausend Euro ausgeben? Handelst du im Leben auch nach dem Motto:

"Wenn es sich nicht bewegt, nimm einen größeren Hammer!"?

Nur als Denkanstöße, inaktive User, Jahrealte Threads (teils 6 Jahre und älter!) usw. All das belastet die Datenbank, all das ist hyperfluid. Wenn man hier im Forum einmal richtig ausmisten würde, dann könnte es ja schon eine Besserung geben. Vielleicht braucht man irgendwann tatsächlich mal neue Hardware, aber die Zeit könnte man überbrücken...

und um das jetzt vorwegzunehmen, nein das ist nicht besserwisserisch gemeint und ja ich bin kein Admin und nein ich kenne den Server nicht. Aber umsomehr Daten der Server handeln muß, umso langsamer wird er...das ist bei einem Computer zuhause so und das ist bei einem Server so.

mfg
Sven

xtristarx 15.05.2005 18:57

EDIT:
ich halte mich hier ganz raus -
nur bewahrt mal kühlen kopf

Michael LOWL 15.05.2005 19:09

selten soviel schwachsinn gelesen wie hier - heiliger, da fligen die hackln nieder.

als aussenstehender habe ich die freiheit beide seiten betrachten zu können und jede hat was für sich - im prinzip geht die diskussion nirgendwo hin, das einzig befriedigende wär wenns im dialog enden würd, aber genau das halt ich hier für ausgeschlossen - da sind schon zuviele "kränkungen" passiert.

eines spiegelt sich halt schon wieder - was vor allem die kunden aufbringt - schnell ein produkt erstellen - gutes customrelated marketing - und dann die schnelle kohle! ist ja ok wenns produkt gut ist - siehe zb. Flight1 ATR oder die 767 - als negativbeispiel gilt halt zum teil wilco, lago und z.T. aerosoft mit ihren schnellschüssen - das ärgert die leute.

ich denke dass es hier nicht so um AroE oder FSquality produkte geht, vielleicht solltest du Guido nicht alles auf dich beziehen ("man könnt ja sagen so wichtig bist du auch wieder nicht, dass sich alle aufmerksamkeit dir widmet").

so genug der worte - aber eins bewegt mich schon, wie schnell du wen sperrst... ich denke hier hätte es andere lösungsmöglichkeiten gegeben bevor zum "nuklearen" Arsenal gegriffen hast.

schöne grüsse aus linz

Michael

dimiwi 15.05.2005 19:23

@ Guido

Zitat:

Deine Meinung, dass man Dinge kritisieren darf, die man nicht kennt, halte ich für sehr problematisch...
Ja, man kann im kleinen Kreis eventuell vom Hörensagen berichten, muss dann aber auch klar sagen, dass es sich um Hörensagen handelt.
Hier sind wir aber in der Öffentlichkeit und da wird's problematisch. Denn öffentlich behaupten, etwas sei schlecht, ohne dies aus eigener Anschauung zu wissen und beweisen zu können, ist geschäftsstörend... und widerspricht dazu dem, in Kürze bei uns geltenden Medienrecht.
Nur mal verständnishalber (und bitte nicht in den falschen Hals kriegen). Wenn ich Bildschirmfotos z.B. von LTU2005 sehe und ich poste hier im Forum daß ich Außenmodell und VC Detailarm und generell (aus welchen Grund auch immer) nicht gut finde, dann ist doch klar daß es sich um meine private Meinung handelt.
Muß ich mir das Addon erst kaufen um urteilen zu dürfen?
Hier im Forum gibt es andauernd Threats ala: Was haltet ihr von Produkt XY? Darf ich in Zukunft nur noch über gute Eindrücke schreiben?
(Sich bei solchen Äußerungen nicht im Ton zu vergeifen ist natürlich Ehrensache.)

In den Foren großer Publisher (z.B. UBI Soft) darf ich mich negativ über deren Produkte äußern. Ich habe noch nie erlebt das mir dort das Wort verboten wurde weil es "geschäftsstörend" sein. Im Gegensatz zu UBI Soft ist die FXP doch kein Publisher. Sondern als Flusi Fachzeitschrift in ihrem Wirken eigentlich dem Verbraucher (Leser) und nicht irgendeinem Publisher zugewand.

Gruß Dirk

P.S. Ich habe als Beispiel bewußt LTU2005 gewählt. Dieses Produkt ist hier auch von einigen negativ kommentiert worden. Ich habe mir alles durchgelesen, mir meine eigenen Meinung gebildet, das Produkt kekauft und bin zufrieden.

olli7055 15.05.2005 20:05

Zitat:

Original geschrieben von FXP
@ Olli

Ja, so kann man es auch sehen. Wieviele Mails sind dir denn erspart geblieben, weil die Möglichkeit besteht sich hier im Forum auszutauschen? Nunja, es werden weniger wenn die Leute gesperrt sind bzw. gesperrt bleiben!!

So und nunzieh mich aus diesem Thread zurück.

Danke und Ciao

Olli

Martin GEW115 15.05.2005 23:58

Also ich finde nicht, dass man sagen kann, dass hier viele Leute ungerechtfertigt ihre Kritik abgeben.

Natürlich gibt es vermutlich nur wenige, die den A380 wirklich gekauft haben, und ihn hier kritisieren. Möglicherweise gibt es tatsächlich einige, die dann, ohne ihn zu besitzen, darauf rumhacken. Doch denke ich, ist es doch eigentlich aus jedem Post ersichtlich gewesen, ob der Poster ihn tatsächlich besitzt oder zur letzteren Gruppe gehört ("war ja klar, dass das nix sein kann..", "selber schuld ihn zu kaufen", bla bla bla).

Ich habe ihn, wie schon gesagt, in Anbetracht der vollmundigen Versprechen auf Wilcos Seite gekauft, als es noch gar keine ersten Meinungen dazu gab. Dann ist es ja wohl auch mein gutes Recht, hier andere Leute vor diesem Schrott zu warnen. Und ich finde das sollte ich auch dürfen, egal ob ich einen oder 1000 Posts in diesem Forum habe (ich bin in der Tat einer dieser passiven Leser in diesem Forum, die du selbst ansprichst. Aber als ich mein Geld für dieses Produkt an Wilco verscherbelt habe, dachte ich, sollte ich wenigstens andere davor warnen).

Und wenn du, Guido, solche Kritik als völlig unberechtigt zurückweist, darf ich mich ja wohl in meinen Gründen bestätigt sehen, warum ich mein FXP Abo damals gekündigt habe. Wegen der Artikel von damals!

Und ich bin trotzdem nach wie vor gespannt, was ihr über den A380 schreibt. Und das ganz ohne diesen zynischen Gedanken, dass ich eure Reviews schon vor Erscheinen kritisieren würde, den du mir da angehängt hast.

Mitcher 16.05.2005 00:25

Zitat:

@ Mitcher

Bringen wir bitte hier nichts durcheinander:
Wenn jemand ein Add-on kauft, von dem er gehört hat, dass es schlecht ist und er tut dies bewusst... O.K., seine Sache. Wird wohl wissen, was er tut und warum.

Wenn jemand hingegen - vorgewarnt - ein schlechtes Add-on kauft und sich danach darüber aufregt, dass es schlecht ist, dann bitte frage ich mich schon, wie es ihn bestellt ist...

Wenn jemand - vorgewarnt - ein schlechtes Add-on kauft, nur um es dann kritisieren zu können, frage ich mich auch irgendwie, was das soll. So etwas trägt viel von "Sendungsbewusstsein" in sich... Denke, für solche Leute gibt's bessere Plätze, als ein Forum über Flugsimulation...

Deine Meinung, dass man Dinge kritisieren darf, die man nicht kennt, halte ich für sehr problematisch...
Ja, man kann im kleinen Kreis eventuell vom Hörensagen berichten, muss dann aber auch klar sagen, dass es sich um Hörensagen handelt.
Hier sind wir aber in der Öffentlichkeit und da wird's problematisch. Denn öffentlich behaupten, etwas sei schlecht, ohne dies aus eigener Anschauung zu wissen und beweisen zu können, ist geschäftsstörend... und widerspricht dazu dem, in Kürze bei uns geltenden Medienrecht.

Guido, das kommentiere ich gar nicht erst. Du lehnst dich, auch wenn es dein eigenes Forum ist, sehr weit aus dem Fenster!

Unterschätze nie die Kunden. Man merkt, dass du seit einiger Zeit auf der Seite der Entwickler stehst. Sag mir bitte nicht wieder ich bringe etwas durcheinander oder lese deine Beiträge nicht, denn auf eine solche Weise will man dem Gegenüber einfach nur de Wind aus den Segeln nehmen!

"Geschäftsstörend" ist also verboten, aber "Kundenverarsche" ist erlaubt.

Für mich ist hier der Moment gekommen, wo ich an der Objektivität zweifeln muss. Ich stehe auf der Seite der Kunden. Und ich werde weiterhin meine Meinung äussern, wenn ein Produkt hochgelobt angekündigt wird, aber nicht das hält was versprochen wurde! DAZU BRAUCHE ICH ES NICHT GEKAUFT ZU HABEN. Verstehe es oder verstehe es nicht. Das ist mir jetzt egal!

Ich sage es nochmal:

Lassen wir diesen Beitrag Geschichte sein und schau du zu, dass deine eigenen Produkte NIE diese Diskussionsgrundlage bieten!

Problematisch ist für dich vielleicht meine Meinung, aber für mich ist es auch problematisch wie du uns vorgeben willst wann wir zu Beurteilen haben.

Sperr mich oder sperr mich nicht, da lege ich ab jetzt keinen Wert mehr drauf!

Komisch das ich es aber nicht als einziger anders sehe wie du. Da sind wohl einige die dieses Verhalten nicht ok finden und sehr wohl beurteilen können ob sie mit einem Addon veräppelt werden sollen oder nicht.

Viel Erfolg mit DEINEM Forum und FSQuality!

Andragar 16.05.2005 08:08

:rolleyes:

Ein letztes mal für mich in diesem Thread.

Ist es so schwer?

Wenn jemand hier kritisches zu einem Produkt äußert dann doch auf sachliche Art und Weise. XY ist ja nciht gerade der Knüller, weil...
Schaut euch mal dieses komische Z an. Warum hab ich mir nur den und den gekauft, der hat ja nicht einmal ABC. Ich kann euch den Flieger nicht empfehlen, weil dieser ....

Begründen. Nicht einfach "der ist doch braune weiche stinkende Masse". Ihr geht doch nicht auf den Rathausplatz und brüllt in die Menge: Kauft nicht XYZ, das Produkt ist scheiße, der Hersteller ist scheiße, der ... ihr wisst schon wo ich drauf hinaus will.

Ja, ich weiß, einige haben Argumente gebracht. Aber gegen diese Kommentare hat auch ein Guido nichts. Viele haben aber nur polemisiert. In einem Fall wurde einfach nur unflätig beschimpft, die einzige Sperrung, die hier passiert ist, so denke ich. (Man kann seinen Betreff auch selbstständig ändern.)

Desweiteren. Bei Wilco arbeiten nicht nur die Leute, die den A380 gebaut haben. Wenn ihr so über Wilco her zieht, betrifft das auch Leute, die mit dem Produkt nichts zu tun haben. Ihr pauschalisiert also wieder.

Dann, wenn ihr anderen Leuten etwas zu sagen habt, dann macht das bitte über pm. Das würde einiges hier im Thread ersparen. Wenn ihr es unbedingt öffentlich machen wollt, dann schreibt wenigstens die Leut in den Text mit rein. Dann ist auch unmissverständlich klar, wer gemeint ist. @Alle sollte dann wieder für alle stehen.

Bitte kommt einfach wieder zu einem gepflegten Diskussionsstil zurück. Bildzeitungsmentalität, moderne "Talk-shows" und ähnliche verbaler Müll sollten uns nicht zum Vorbild werden.

Ach ja, man braucht auch nicht unbedingt zu posten wenn man Vorredner wiederholt. Dadurch werden Aussagen auch nicht richtiger oder falscher.

Ich weiß, das betrifft jetzt nicht alle, die hier gepostet haben. Aber so manch einer hat sich hier verleiten lassen von einer gepflegten Diskussion abzugleiten.

Naja... und jetzt macht halt weiter... :(

thb 16.05.2005 09:26

Hi!

Zitat:

Hmm, also ich weiß, dass es hier Leute gibt, die erst dadurch zu FXP-Lesern geworden sind, weil man ihnen dieses Forum hier empfohlen hat. Vorher kannten die die FXP überhaupt nicht. Insofern hat dieses Forum vielleicht doch schon Geld gebracht ... aber man kann es nur schwer messen.

Zitat:

Es gibt inzwischen einen ganzen Haufen von wirklich guten Leuten, die diesem Forum wegen dieser Gruppe den Rücken gekehrt haben...
Vermutlich gibt es inzwischen auch einen ganzen Haufen guter Leute, die wegen der Auswüchse in diesem Thread dem Forum den Rücken gekehrt haben. Aber wie hieß es weiter oben so schön? "Reisende soll man nicht aufhalten."

classic 16.05.2005 09:39

Zitat:

Ist es so schwer?

Wenn jemand hier kritisches zu einem Produkt äußert dann doch auf sachliche Art und Weise. XY ist ja nciht gerade der Knüller, weil...
Schaut euch mal dieses komische Z an. Warum hab ich mir nur den und den gekauft, der hat ja nicht einmal ABC. Ich kann euch den Flieger nicht empfehlen, weil dieser ....

Begründen. Nicht einfach "der ist doch braune weiche stinkende Masse". Ihr geht doch nicht auf den Rathausplatz und brüllt in die Menge: Kauft nicht XYZ, das Produkt ist scheiße, der Hersteller ist scheiße, der ... ihr wisst schon wo ich drauf hinaus will.

Ja, ich weiß, einige haben Argumente gebracht. Aber gegen diese Kommentare hat auch ein Guido nichts. Viele haben aber nur polemisiert. In einem Fall wurde einfach nur unflätig beschimpft, die einzige Sperrung, die hier passiert ist, so denke ich. (Man kann seinen Betreff auch selbstständig ändern.)

Desweiteren. Bei Wilco arbeiten nicht nur die Leute, die den A380 gebaut haben. Wenn ihr so über Wilco her zieht, betrifft das auch Leute, die mit dem Produkt nichts zu tun haben. Ihr pauschalisiert also wieder.

Dann, wenn ihr anderen Leuten etwas zu sagen habt, dann macht das bitte über pm. Das würde einiges hier im Thread ersparen. Wenn ihr es unbedingt öffentlich machen wollt, dann schreibt wenigstens die Leut in den Text mit rein. Dann ist auch unmissverständlich klar, wer gemeint ist. @Alle sollte dann wieder für alle stehen.

Bitte kommt einfach wieder zu einem gepflegten Diskussionsstil zurück. Bildzeitungsmentalität, moderne "Talk-shows" und ähnliche verbaler Müll sollten uns nicht zum Vorbild werden.

Ach ja, man braucht auch nicht unbedingt zu posten wenn man Vorredner wiederholt. Dadurch werden Aussagen auch nicht richtiger oder falscher.

Ich weiß, das betrifft jetzt nicht alle, die hier gepostet haben. Aber so manch einer hat sich hier verleiten lassen von einer gepflegten Diskussion abzugleiten.

Ein ganz wichtiger Beitrag.
Kritik ist wichtig, solange sie sachlich ist.
Denn außer den Flusi-Foren schützt uns niemand davor, 20 , 30 oder gar 40 EUR für ein Produkt auszugeben, das fehlerhaft oder schlicht unbefriedigend ist.

Der Austausch der Fans/Kunden in Foren ist m.E. die gerechtfertigte Antwort auf die Erfindung der Onlineshops (in denen es kein(!) Rückgaberecht gibt und die somit das BGB auf den Kopf stellen).

Stephan

Gert LOWG 16.05.2005 09:50

Zitat:

Original geschrieben von thb
Vermutlich gibt es inzwischen auch einen ganzen Haufen guter Leute, die wegen der Auswüchse in diesem Thread dem Forum den Rücken gekehrt haben.
Und das ist das wirklich schlimme. Und man könnte das durch ein paar klärende Worte und Entsperrungen auch wieder rückgängig machen. Wirklich schade.

@Guido: Reisende sollte man nicht immer ziehen lassen! Vorallem dann nicht, wenn sie wirklich kompetent sind. Mir haben die Leute wirklich oft mit Rat&Tat zur Seite gestanden, und nicht nur mir. Ein so gutes Niveau wie dieses Forum hat bzw. hatte kommt nicht von heute auf morgen.

PS.: Auch ich bin durch dieses Forum auf die FXP aufmerksam geworden, und hab sie mir auch aboniert.

herar 16.05.2005 09:58

@ Michael,

bin ganz Deiner Meinung. Wir haben nicht nur ein sehr schönes Hobby,
es ist auch sehr aufregend.
Zugegeben, manchmal läuft es unrund und Frust stellt sich
ein, wenn man wie ich gerade, wieder mal am Formatieren ist
oder sich mit Unzulänglichkeiten einer Scenery oder Fliegers
herumärgern muß.
Das sollte einem aber den Spaß an der Freude nicht verderben.
Ich mache mir persönlich nie Gedanken über ungelegte Eier.
Der Airbus, ist ja überhaupt noch nicht am Markt, also
warum sich darüber überhaupt Gedanken machen.
Warum über ein Bärenfell streiten, wenn Meister Petz
noch nicht auf der Waldlichtung erschienen ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist der Airbus gut, kaufe ich
diesen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, finde ich.
Es ist keine wie auch immer geartete Feindschaft wert.

Schöne Grüße
Helmut

Gert LOWG 16.05.2005 10:05

Zitat:

Original geschrieben von herar
Der Airbus, ist ja überhaupt noch nicht am Markt, also
warum sich darüber überhaupt Gedanken machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist der Airbus gut, kaufe ich
diesen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, finde ich.
Es ist keine wie auch immer geartete Feindschaft wert.

Schöne Grüße
Helmut

Vielleicht versteh ich da was falsch, aber schau mal hier .

herar 16.05.2005 10:34

Hi Gert,

peinlich Ich werde nächstesmal konzentrierter lesen.
Danke für die Aufklärung.

Schöne Grüße
Helmut:confused:

Jim Phelps 16.05.2005 14:04

Hi,

@Anragar
Zitat:

Original geschrieben von Andragar

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wilco verteibt unter seinem Namen (!) ein Produkt und verdient damit sein Geld. Also wer ist für mich der Auftretende, Wilco! Wenn an meinem Auto was kaputt ist und der Autobauer hat schlechte Qualität abgeliefert, dann kritisiere ich, und auch die Fachpresse, den Autobauer. Keiner wird bei dem Autobauer anrufen und sich nach den Mitarbeitern erkundigen, der denn gerade dafür verantwortlich sein könnte. Absolut unrelaistisch. Der Autobauer sorgt dann für die Mängelbeseitigung am Auto und nicht der Mitarbeiter, der es verursacht hat.

Derartige Äußerungen sind für mich unerklärlich. Wenn du jetzt mit der Goldwaage jedes Wort abwägst, dann schadet das einer sinnvollen Diskussion. Denn alleiniges Ziel ist, die von manchen vertretene Kritik mit Scheinargumenten anzugreifen. Und dabei war sehr viel sachliche Kritik im Raum. Die mir zumindest Geld spart.

@ Guido - ich habe die Zeitung auch lediglich über dieses Forum kennengelernt und jetzt im 2 Jahr im Abo.

WSchwarz 16.05.2005 14:37

Hallo Marcus,

es wäre falsch, den Autobauer WX insgesamt schlechtzumachen, nur weil ein Produkt aus seiner Linie danebengegangen ist.

Natürlich - wenn WX insgesamt schlechte Autos entwickelt, die Produkte generell nicht dem Qualitätsstandard entsprechen und die Werkstätten allgemein schlechte Arbeit abliefern - dann kann man sagen "Hände weg von WX weil...."

Diese Differenziertheit ist es aber, die oft genug im allgemeinen "Scheißegebrüll" untergeht - da muß ich nicht mit der Goldwaage kommen, das sehe ich auch mit gesundem Augenmaß.

Viele Grüße
Wolfgang

Jim Phelps 16.05.2005 14:55

Hi Wolfgang,

Eben, dass sieht man mit gesunden Augenmaß. Und hier geht es für mich um Wilco betreffs des A380. Ich sehe hierin keine Wilcoproduktdiskussion, sondern lediglich den A380 auf den Prüfstand. Die Äußerung zu CRJ und Co war lediglich als Argument von einigen gebracht worden, dass gerade keine (!) Wilcohetzjagd betrieben wird. Insoweit kann ich deine Aussage aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.
Deswegen auch mein Autobauervergleich zu treffend, bei dem ein Modell einfach den Anforderungen genügt. So habe ich meinen Vergleich gemeint, falls das missverstanden wurde. Davon ab kenne ich keine wirklich fachliche Äußerung aus der eine Automarkt schlechthin unempfehlbare wäre. Deshalb wäre ich auch nicht auf diesen Gedanken gekommen.

Davon ab, ändert es auch nichts an der Tatsache, dass ich dann immer noch Wilco als Herausgeber in der Kritik sehe und nicht den einzelnen Entwickler. Wer bestimmt den wohl den Produktstart und den Inhalt? Sicher nicht der einzelne Entwickler.

StefanS 16.05.2005 17:37

Hallo Mitflusiasten,
und ich hoffe ihr seid noch solche und nicht nur Kritiker :rolleyes:
Ich habe mich ja lange aus der Diskussion rausgehalten, aber möchte doch kurz etwas zur Diskussion sagen:
Wieso greift ihr Euch alle denn in so einem argen Ton an? Sind wir nicht alle auf einer Seite? Haben wir es nötig uns gegenseitig fertigzumachen? Und ich kann zwar einige Emotionen verstehen (Blick an Guido richtend) Ich glaube Du hast viel auszuhalten.
Doch erscheint mir das ganze als eine Verhältnismäßigkeitsfrage.
Ich finde es doch schade wenn man Leute aussperrt und erst recht wenn sie einige wertvolle Verdienste um die Meinungsbildung im Forum haben.

Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es nicht für eine gute Streitkultur und erst recht nicht für einen Ausdruck der Meinungsfreiheit sich gegenseitig zu beschimpfen. Aber jemanden quasi Mundtot zu machen halte ich für verwerflich.

Ich halte dieses Forum für etwas total wichtiges und besonderes. Nämlich eines, in dem die Flusiszene und zu der gehören wir ja wohl alle eine Meinung kundtun darf. Auch wenn es der Industrie nicht genehm ist.

Kurz zur Wilco A380:

Nach juristischem Fehlerbegriff ist eine Sache Mangelhaft, wenn die Istbeschaffenheit von der Sollbeschaffenheit negativ abweicht. Da Wilco sehr hohe Versprechungen gemacht hat, scheint dies wohl der Fall zu sein und ich fürchte um diesen mangel zu beseitigen bedarf esnach Ansicht des produktes bei einem Freund noch einiger Patches. (Falls die denn kommen...)
Ich finde Aerosoft ist dort fairer, denn die sagen gleich über ihre neuen Airbusse:

"There have been a series of high end Airbusses for FS2004 but many of them are complex and demanding on hardware. For many simulator pilots who do not want to spend an hour before the flight there was only very limited choice. So Aerosoft decided to create a series of Airbusses that are between the high end (focussed on systems and procedures) and the default FS2004 aircraft. You can just load the aircraft, create a flightplan using the default FS2004 flight planner, load it into the Flight Management System and takeoff. The FMS is fully functional but it does not include some functions that actually have very little or no influence on FS2004."

Diese Ankündigung halte ich für fair. Da weiß man was man zu erwarten hat.
Was viele Vertreiber und Hersteller von Flusi- Produkten halt wohl unterschätzen ist, wie schnell man sich einen Ruf ruinieren kann.

Versöhnlicher Gruß aus dem verregneten Hamburg,

Stefan

HenningBerlin 18.05.2005 11:19

@Guido

Lieber Guido,

ich habe Dich in der Vergangenheit als besonnen aber bestimmten Chefredakteur erlebt, so wie ich mir einen Wünsche respektive denke ich, so wie einer sein sollte.

Vielleicht ist dies an der einen oder anderen Stelle zuwenig herübergekommen.

Auf der anderen Seite hast Du eine Leserschaft, welche nicht immer Deine Meinung teilt. Du hast Dich für diese Herausforderung entschieden mit allen + und -.
Das Du emotional so erregt bist ist verständlich; dies hier so herauszulassen in Deiner Funktion als Chefredakeur, unangemessen.

Das andere ggf. herumpöblen, etc. was auch immer, genauso, aber Du vertrittst hier eine Fachzeitschrift als Chefredakteur.

Du hast sicherlich alles gegeben für das Magazin, vermutlich auf viel freie Zeit verzichtet, etc. Es war Deine Entscheidung.

'Frust', in welcher Form auch immer abzulassen ist doch völlig ok abseits der Leserschaft.

Hier jedoch im FORUM schadet es dem Blatt mit seinem Chefredakteur jedoch wesentlich mehr als es ihm bringt, was auch immer sich aufgestaut hat.

Jim Phelps 28.05.2005 18:28

Hi Guido,

Ich finde es unschön, dass du im Vorwort der FXP 6/2005 "nachtritts" und dich in ein Medium begibst, welches uns nicht zur Verfügung steht.
Außerdem ist die sachliche Linie nicht immer eingehalten.

Rolf 02.06.2005 19:28

Am besten hat mir die Äusserung von Peterle gefallen:
"Und das alles wegen vergleichsweise 2 Pizzen und einem Liter Frascati".

Gibt es überhaupt noch ein Leben neben dem FS??
Hoffentlich schauen hier nicht mal reale Flieger rein!
Aber diese Forum hat schon vieles erlebt, hoffen wir das es bald wieder in ruhiges Fahrwasser kommt.
Gruss
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.