![]() |
Zitat:
i arbeit a mit linux in der TEXT KONSOLE! und noch was ..diddl viecha san schiach, teuer und scheiße... das das auch mal gesagt wäre.. |
Zitat:
|
<weiters erkläre man mir in diesem zusammenhang wo es eine nennen <wir sie "karriere-frau" ohne kinder in ihrem leben so viel schwerer <hat dass sie um die 8 monate sozialdienst herumkommt und des <weiteren noch ein paar jährchen früher in pension gehen kann!
oiso "erkläre man mir" das kann dir jeder x-beliebige erklären da fühl i mi net persönlich angsprochn pech ha? das mit der pension wird sowieso glech gestellt.. falls du das noch net mitbekommen hast und erkläre mir warum so manche taugliche männer untauglich geschriebn werd? warum ist die welt so ungerecht :heul: :lol: und ich hab in diesem thread schonmal geschriebn falls du das auch nocht nicht kapiert oder sonst was hast das ich die verpflichtungen zu heer oder wie du es auch nennst sozialdienst sprich zivi o.Ä. für unnötig halte.. ich weiß sehrwohl eine antwort drauf.. aber du kannst sie net lesn wies aussieht... :rolleyes: tja.. lernen :) |
Zitat:
alles schon dagewesen,ehrlich. auch gabs schon verurteilungen. nicht nur im film..... |
Zitat:
wozu? das du dann vielleicht deine lieben gehassten nachbarn pflegen darfst? bei gott net,jeder soll leben wie er will.auch bundesheer braucht niemand. |
Zitat:
na bumm. als nächstes werden männer die nicht heiraten wollen auch steuerlich bestraft,oder? leute in welcher welt lebt ihr eigentlich? jeder soll sein leben gestalten wie er will,ohne irgendwelche nachteile haben. ich liebe frauen ohne kinder,denn kinder stören doch nur. |
es ist fast schon erfrischend, immer wieder die reinkarantion des ferry mitzuerleben.
:rolleyes: |
Zitat:
Alten- und Krankenpfleger sind unnötig? Grenzschutz ist unnötig? Assistenzeinsätze sind unnötig? Rettungsfahrer sind unnötig? Also, naja, ich weiß nicht ob ich dir da so zustimmen kann. Das Rote Kreuz ist zum Teil ziemlich stark von Zivildienern abhängig, und ich würd auch nicht wollen, dass z.B. jeder x-beliebige über die burgenländische Grenze marschieren kann. |
Zitat:
Will jetzt keibe politische Reaktion herausbeschwören. :D mfg Peter |
Zitat:
|
|
zivildienst ist unnötig? na dann bin ich ja schon mal gespannt woher das ganze geld kommen soll wenn der zivildienst abgeschafft werden sollte um damit die pflegeplätze, sanitätsplätze etc etc mit fachpersonal zu besetzen.
ohne den zivildienst schauts a bissal schlecht aus mit den sozialen einrichtungen. im übrigen scheinen einige hier noch nichts davon gehört zu haben dass wir in einer überalterten gesellschaft leben. der bedarf an (alten)plegeplätzen wird nciht abnehmen sondern eklatant zunehmen. @klane ausser dass du ein wenig in der gegend herumgenörgelt hast ist ned viel rausgekommen bei deiner antwort ;) das pensionssystem ist gleichgestellt? hab ich was verpasst oder gehen frauen jetzt auch mit 65 in pension :confused: ;) weiters würd mich noch immer interessieren warum frauen keinen sozialdienst leisten sollen. @FU ääh R@aisl soso frauen ohne kinder sind dir die liebsten. passt eh. stimmt eh jeder soll sein leben leben wie er will. nur wozu überhaupt noch kinder kriegen? lasst uns einfach aussterben dann ist die welt wenigstens ihre westlichen bewohner los ;) apropos: lets get this party started :D |
Zitat:
Anarchisten bezeichnen sich als "liberal" - das ist wie wenn Ochsen in Mörbisch die Hauptrolle singen würden... usw...... Guru |
Zitat:
starker tobak. andere würden sicher verwarnt werden hier ;) |
kronenzeitung von heute
Linzer Verkehrsprojekt findet viele Nachahmer:
Weibliche Tafeln erobern Villach Im Einlzugstempo hält nun die Gleichberechtigung auf Österreichs Straßen Einzug. ...in Villach werden bereits am Dienstag die ersten weiblichen Verkehrsschilder aufgestell. ... |
Re: kronenzeitung von heute
Zitat:
|
Re: kronenzeitung von heute
Zitat:
|
ein bißchen lästig, nix copy/paste aus der printkrone.
|
na hoffentlich heisst auch bald "Schildbürgerinnen" :D
|
ich habe mich jetzt bei einigen freundINNEN umgehört, alle finden das ganze lächerlich und unnötig...
keine einzige der damen dachte bei einem schild mit "ausgenommen radfahrer", dass das schild männliche wesen bevorzugt bzw. weibliche verkehrsteilnemer (nix INNEN :D) benachteiligt. wie ich es sehe: bei einer "gruppe von radfahrern" denkt doch auch niemand daran, dass es sich dabei nur um männer handelt, oder? |
passend zum Thread
|
ahh... jetzt verstehe ich wofür die tafeln benötigt werden ;)
|
Zitat:
aber ist es nicht so, daß jeder gerne seinen wählern die illusion vermitteln will, daß sie unter seiner "herrschaft" die maximale freiheit bekommen ? bzw. was heisst schon freiheit ? wenn ich jemandem ein stück zusätzliche freiheit geben will, muss ich dieselbe freiheit jemandem anderen wegnehmen. ich bin jedenfalls sehr kritisch, wenn jemand das wort liberal verwendet. ganz besonders kritisch bin ich, wenn jemand für sich in anspruch nimmt, liberal zu sein. |
Zitat:
aber das hier ist ja zum glück ein liberales forum ;) |
Ich finde diese Verkehrschilder ebenso überflüssig - sollte dies aber nur bei neuen Schildern verwendet werden, und nicht auch die alten teuer angepaßt werden, dann ist es mir ziemlich schnurz, da damit keine erwähnenswerten Mehrkosten entstehen.
Sollen doch die paar Vertreter des weiblichen Geschlechts, die sich darum etwas scheren glücklich werden damit. Ich persönlich werde ohnehin noch weiter von Radfahrern sprechen - ich sehe nicht ein, warum ich einen Terminus, der sowohl männliche als auch weibliche Personen meint, der political correctness wegen, abzuändern. Eine political correctness, die sowieso an Heuchlerei nicht zu übertreffen ist. Aber wen es glücklich macht :rolleyes: Es ist nur interessant, dass sich der kleine Teil, die solche Forderungen stellen immer als VertreterInnen ;) des weiblichen Geschlechts sehen. Dem Großteil der Frauen ist jedoch diese Problematik mehr als egal, vielmehr finden sie es lächerlich. Oh, bevor ich es vergesse: Es ist Zeit die Bundeshymne zu verändern. Heimat bist du grosser Söhne und Töchter. |
Zitat:
katastrophenschutz? - feuerwehr alten- und kraneknpfleger? - altersheim mit bezahlten oder anderen div. freiwilligen helfern (ja das gibt es toll gell? ) grenzschutz? - ja assistenszeinsätze - kA da kamma sich sicher was einfalln lassn rettungsfahrer sind sehr unnötig vom zividienst! nicht das bei uns scho 2!! innerhalb 1!! woche je einen unfall gebaut haben - davon das 1. opfer jetzt ein krüppel ist weil ihm ein haxn fehlt und das 2. opfer einen fuss weniger hat weil er ihm abgetrennt worden ist .. sehr sinnvoll ha? solche zivis.. |
ja. sehr sinnvoll.
bist du zufällig während/nach dem grossen hochwasser vor zwei jahren im waldviertel gewesen? nicht oder. ohne bundesheer hätts dort schlecht ausgeschaut. die feuerwehr macht den gesamten katastrophenschutz. passt brauchens nur ein paar tausend freiwillige mehr, dann klappt das schon. na klar, die pflege-/altersheime finden natürlich ebenfalls tausende freiwillige die die zivis ersetzen. kein problem. und wenn nicht dann stell ma halt ausgebildetes personal ein. wird schon irgendwer zahlen, oder? passt. aber wird sich alles noch zeigen. |
weniger arbeitslose - würd sehr helfen ja
ich weiß wies in horn ausgschaut hat... ein freund von mir wohnt da du vorurteilbilder... :mad: |
Zitat:
Woher willst du das Geld nehmen, das ein fix Angestellter mehr kostet, als ein Zivi oder Präsenzdiener ? |
ich glaub du warst noch nie arbeitslos gell? sonst würdest das nicht sagen...
|
Zitat:
bist du ein sozi das du arbeitslose so schützt? da würden sie endlich wissen warum sie geld bekommen,net jahrelang dem staat das geld aus der tasche ziehen und andere die arbeiten auslachen. :kopfschüttel: |
das ist einerseits richtig..
nicht alle arbeitslose bekommen arbeitslosen sei dazugesagt aber alle arbeitslosen die arbeitengehn WOLLEN machen dann auch sowas ich weiß das weil ich war ämm über ein jahr müsste das gewesen sein arbeitslos OHNE arbeitslosengeld! |
Zitat:
Was bekommt ein Arbeitsloser/Sozialhilfeempfänger ? Der Sold eines Präsenzdieners würde sich unter dem Kollektivlohn eines fix Angestellten befinden - und du glaubst, dafür gehen die Menschen arbeiten ? Ich würds sicher nicht tun. |
Zitat:
Edit: Aber das ist jetzt alles schon ein bisserl sehr offtopic. |
wir sind im offtopic bereich falls du das nicht so ganz mitbekommst :D
4000 schilling? na passt e ein lehrling bekommt auch nicht mehr und ? die müssn auch auskommen.. arg nicht? und gstorbn bin i auch noch net dran >Was bekommt ein Präsenzdiener ? >Was bekommt ein Arbeitsloser/Sozialhilfeempfänger ? ad1. a bissl geld ad2. manche gar nix netmal an cent |
ein lehrling wohnt aber normalerweise mit 15 jahren bei den eltern. ab dem 2ten lehrjahr is eh schon mehr und danach fast schon das gehalt eines ausgelernten.
ein präsenz-/zivildiener mit 18+ is da a bissl ärmer dran. welcher arbeitslose kriegt bitte kein geld? :confused: ich mein wennst noch keine 6 monat gearbeitet hast dann ists klar. von nix kommt nix. wär ja noch schöner. alle anderen kriegen zumindest mal für ein jahr kohle. das sollte fürs erste ja wohl reichen. und als arbeitsloser kriegst um einiges mehr als ein präsenz-/zivildiener @dumdideldum schau, wenn man es nicht einsehen will... ich glaub ich werds dann auch einstellen :D |
zed
Was hat das mit den Radfahrerinnen zu tun ????????:confused:
|
Zitat:
Uff, danke, hab ich übersehen :rolleyes: Zitat:
Plötzlich verlierst du den Job, kriegst Arbeitslose, und wirst postwendend an einen Job vermittelt, der dir 4000 Ösen einbringt, ohne irgendwelche Zulagen. Du kannst die Wohnung nicht mehr bezahlen, du landest auf der Strasse (samt Kindern). Lehrlinge leben in der Regel noch bei den Eltern und haben nicht diese finanziellen Belastungen zu leisten und auch in der Regel keine Familie zu erhalten. ad1. Stimmt, a bissl Geld. ad2. Wer bekommt keine Sozialhilfe/Notstand ? |
1. wennst über 18 bist musst länger als ein halbes jahr hackln dasd a geld grigst wennst hocknstad bist...
2. i bin 20 und mach noch eine lehre ja bürschchen sowas gibt es auch und net nur mich im ersten lehrjahr verdienst einen scheißdreck im 2. einem besseren scheißdreck und im 3. gehts im 4. lehrjahr falls das vorhanden ist meistns soviel wie im 3. (wenns zB. dreieinhalb jahre lehrzeit sind) kommt aber auch drauf an was du arbeitest ..als bürogurkn verdienst nu weniger als i zB als edv technikerin.. um ca. ~50 euro |
Re: zed
Zitat:
Wie klane so treffend beschrieben hat ist dies Offtopic, also bitte :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |