![]() |
Hatte zum Glück noch ein Backup File der *.cfg. Trotzdem Dank dir!
|
Ich hab grad mal nen kleinen Testflug unter Win98 gemacht. Ging soweit problemlos. Beim Start vom FS kommt bei mir zwar ne Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Zugriffs beendet". Aber wenn ich die Fehlermeldung wegklicke wird der Flusi ganz normal gestartet. Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon vor dem 800/900er Update. Ob der von der PMDG verursacht wird, kann ich nicht sagen.
Es könnte allerdings sein, dass unter Win98 das TCAS nicht läuft. Bei meinem kleinen Testflug war ich grad im Landeanflug auf die 25R als eine Dash von der 18 gestartet ist. Die wurde nicht im TCAS angezeigt. Ob das ein fehlerhaftes Verhalten vom TCAS war, weiss ich nicht. Kann auch sein, dass das die normale Arbeitsweise von TCAS darstellt, wenn der Flieger keine Bedrohung darstellt. Das müsste man mal genauer testen. |
wenn du zu diesem Zeitpunkt im Landenanflug unter 1000ft warst, schaltet das TCAS in den Standby Modus.
|
Nein, dass TCAS schaltet in den TA ONLY Modus, dass heißt du bekommst keine Aural Warnings mehr.
|
Ist denn die Nachtbeleuchtung bei euch auch so schwach? Das Overhead geht ja, aber im Cockpit sieht man die Schalter nicht mehr wirklich gut. Kann man denn irgendwo die Beleuchtung verstäken?
MFG GERT! |
Hallo !
Hat es schon jemand geschafft die Hapag Lloyd mit Winglets zu installieren ? Oder gibt es zur Zeit nur eine ohne ? Danke ! Tobi. |
Einfach die Texturen in den 737-800 Wing Lets Ordner kopieren und die Aircraft.cfg entsprechend anpassen.
|
Zitat:
ich habe gerade die cfg etwas verändert und schon steht Hapag Lloyd 738 mit Winglets da :)! Also: du kopierts den Ordner "texture.HL" aus dem Ordner "PMDG737-800" in den Ordner "PMDG737-800-Winglets". Dann öffnest du die Aircraft.cfg der Winglet-Version und fügst folgendes hinzu: [fltsim.XX] title=PMDG 737-800 - Winglets [Hapag Lloyd] sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=HL atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline= atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF kb_checklists=PMDG737NG_CHECK wichtig, neben "fltsim." die fortlaufende Nummer eingeben. Fertig :D! http://home.arcor.de/bxxx/test/737wl.jpg |
Hallo Marc !
Vielen Dank, hat geklappt ! Gleich mal ab nach LEMH... :D Gruß Tobi. |
Na Traumhaft...auf die hab ich gerade noch gewartet :D :D
Danke schön.. |
Danke für den super Tipp mit der HLF!!
Jetzt fehlt mir zum glücklich werden nur eine HLF in alter Bemalung. :D Stefan |
Bescheidene Frage: Wie komme ich nun als Nicht-Kreditkarteninhaber an die 800/900er? Es scheint keine Box zu geben. Warum brennt Aerosoft das Update nicht auf eine schnöde CD und vertreibt diese (Handbücher und Verpackungsschnickschnack braucht doch keiner)?
|
@Marc:
Vielen Dank für den Tip, echt genial. Aber eins würd mich mal interessieren: Da die HLF Texturen ja für die 737-800 ohne Winglets gemacht wurden, wie funktioniert es dann, dass wenn man es so macht wie Du beschrieben, die Winglets genau richtig mit dem Smiley und der richtigen Farbe dargestellt werden? Kann man dann aus jedem Flieger ohne einen mit Ohren machen? |
Bitte bitte, habe dich doch gerne gemacht :)!
Zitat:
nein das funktioniert nicht mit jedem Flieger, in den entsprechenden Texturen gibt es für die Winglets einen speziellen Bereich. Wenn ein Designer den nicht bemalt sind die Winglets weiß oder grau. Warum PMDG das bei der HLF doch gemacht hat weiss ich auch nicht. Auf jedem Fall praktisch, sonst müsste man die noch nachträglich einfügen. |
Ach so, hätte mich sonst nämlich schwer gewundert, wie
die Winglets so exakt zustande kommen. Da fällt mir gerade ein: Von FFX gibts ja auch ne HLF in babyblau mit Öhrchen. Hat die schon mal jemand mit der PMDG "Marc`s Winglet" Version verglichen? Also ich finde, dass die von FFX nicht so ganz an die PMDG rankommt. Okay, man kann die Pax-Treppe ausfahren aber sonst??? Würde sagen PMDG 10 von 10 Punkten und FFX 9 von 10 Punkten. Sorry für das leichte Off-Topic... ;) |
Rein theroretisch kann man das doch jetzt auch mit der Lauda 737-800 machen oder, da die ja auch keine Winglets haben..
|
Hallo Samy,
ja das funktioniert mit der Lauda 738 genauso. Allerdings hat die keine Winglet-Texturen (siehe Anlage) :(. Die müsste mal wer nachzeichnen. PS: Hat Lauda überhaupt Winglets an ihren 737? |
|
seltsames Problem
Guten Abend nette Kollegen,
möchte kurz von meinen letzten PMDG737-800 Erlebnissen berichten. Leider hatte ich nun gestern einmal (Dresden)u. heute zweimal (München) nach V1 einen "doppelten" Triebwerksausfall (noch auf der RWY). Ich habe natürlich weder im FS noch in der PMDG einen Fehler programmiert. Es kommt einfach eine Durchsage "Engine Failure" u. die Triebwerke fahren runter. Dann hilft nur ein Aircraft Change um die Triebwerke neu zu starten. Im FS hatte ich nach dem Abbruch unter "Ausfälle" zwei Hacken bei den Triebwerken,Spalte ausgefallen. Ob dort vorher Ausfall aktiviert war, müsste ich testen. Unter FS-Zuordnung ist keine Tastenfunktion für den Ausfall aktiv. Dies ist mir in den letzten FS Jahren noch nie passiert !!! Kleines Problem: Ich habe die Panel CFG der PMDG verändert. Leider ist jedoch bei jedem FS Neustart die alte wieder aktiv. Ich kopiere so immer die "neue" CFG in das Panel,lade den Flieger neu und mein Panel ist, so wie ich es möchte. (Größe u. Platz der CDU,Radio u.s.w.). Ich freue mich über jede Antwort und hoffe ich löse auch dieses nervige Problem (Startabbruch) um mich u. die TWR-Lotsen zu entlasten. Viele Grüße aus EDDF Thomas :confused: |
Das Problem mit den ausfallenden Triebwerken nach V1 wird zurzeit auch bei PMDG diskutiert. Du bist scheinbar nicht der einzige dem das passiert:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6366&mode=full |
Danke Andreas, na fein !
Werde mal dort ein wenig mitlesen. Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
sorry für die späte Antwort, aber der Thread war schon ziemlich weit unten. Natürlich, hier der Text für die Aircraft.cfg: [fltsim.X] title=B737-800 Lauda Air sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=NG kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=OE-LNJ atc_airline=Lauda atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Lauda Air w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF @ gassa, danke für das Bild! Habe nicht gewusst das Lauda Winglets hat :eek:! |
Hat einer von euch schon ein Pushback Gauge in die neue PMDG -800/-900 eingefügt? Wenn ja, bitte sagt mal wie und wo!
Danke |
brauchst kein push-back....
PMDG = (P)robier's (M)al (D)urch's (G)ebäude |
@Marc: Danke, wärst du auch noch so nett, und die Zeilen für Transavia einzufügen !?
@Petruz: Du kannst unter den Einstellungen im Flusi oben in der Leiste unter PMDG, deine Pushback Tasten belegen, sehr hilfreich ! |
Hab das eben mal mit Lauda getestet, geht leider nicht !? oder mach ich was falsch!?
[fltsim.6] title=PMDG 737-800 - Winglets [Hapag Lloyd] sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=HL atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline= atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF kb_checklists=PMDG737NG_CHECK [fltsim.7] title=B737-800 Lauda Air sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=NG kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=OE-LNJ atc_airline=Lauda atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Lauda Air w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF [General] atc_type=BOEING AIRCRAFT atc_model=B737 editable=1 performance= station_load.0=0.0, -57.450, 0.000, 1.050 // max_gross_weight=173000.000 CG_forward_limit=0.133 CG_aft_limit=0.330 station_load.1=29880.0, -57.450, 0.000, 1.050 station_load.2=5198.0, -57.450, 0.000, 1.050 station_load.3=4751.0, -57.450, 0.000, 1.050 [airplane_geometry] wing_area=1348.000 wing_span=112.58 wing_root_chord=18.900 wing_dihedral=6.250 wing_incidence=0.0 // Inop in FS9 wing_twist= 0.0 // ditto oswald_efficiency_factor=0.782 wing_winglets_flag=1 wing_sweep=25.000 wing_pos_apex_lon=-43.800 wing_pos_apex_vert=-0.500 htail_area=355.000 htail_span=47.000 htail_pos_lon=-115.20 htail_pos_vert=6.800 htail_incidence=0.0 htail_sweep=30.000 vtail_area=285.000 vtail_span=24.000 vtail_sweep=35.000 vtail_pos_lon=-111.700 vtail_pos_vert=12.400 elevator_area=70.875 aileron_area=26.926 rudder_area=56.484 elevator_up_limit=22.000 elevator_down_limit=18.000 aileron_up_limit=30.000 aileron_down_limit=30.000 rudder_limit=40.000 elevator_trim_limit=11.500 spoiler_limit=100.00 spoilerons_available=1 aileron_to_spoileron_gain=1.50 min_ailerons_for_spoilerons=10.0 min_flaps_for_spoilerons=0.000 |
Hi Samy,
der entsprechende Texturordner (texture.NG) ist schon im "PMDG737-800-Winglets" Verzeichnis? Die HLF funtz, oder? |
Zitat:
HLF geht, Transavia nicht ! |
Ich glaube wird reden jetzt etwas aneinander vorbei :D.
Der Ordner texture.NG bezieht sich auf die Lauda Air. Für die Transavia muss auch der Ordner texture.HV im Winglet-Verzeichnis sein. Und das in Aircraft.cfg eingetragen werden: [fltsim.X] title=B737-800 Transavia sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=HV kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=PH-HZX atc_airline=Transavia atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Transavia w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF Und für die Lauda dies: [fltsim.X] title=B737-800 Lauda Air sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=NG kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=OE-LNJ atc_airline=Lauda atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Lauda Air w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF So, ich hoffe jetzt funktioniert es bei dir :)! |
Schon klar, welche Ordner icgh nehmen muss, bei mir sind sie jetzt im Verzeichnis drin, Aircraft.cfg umgeschrieben , aber es geht nicht :heul: :heul:
[fltsim.6] title=B737-800 Lauda Air sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=NG kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=OE-LNJ atc_airline=Lauda atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Lauda Air w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF [fltsim.7] title=PMDG 737-800 - Winglets [Hapag Lloyd] sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=HL atc_id_color=0xffffffff atc_id=D-AHLH atc_airline= atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Hapag Lloyd w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \nPMDG Developer and Customer Forum available at our website. \nSounds Developed in conjunction with SkySong Soundworks \nFSUIPC Commercially Licensed from Pete Downson \nAll Artwork encoded using Digimark Technology \nFor Registration or License Questions please contact registration@precisionmanuals.com \nThank you for supporting PMDG!\n visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF kb_checklists=PMDG737NG_CHECK [fltsim.8] title=B737-800 Transavia sim=B737-800WL model=WL panel= sound= texture=HV kb_checklists=PMDG737NG_CHECK atc_id_color=0xffffffff atc_id=PH-HZX atc_airline=Transavia atc_flight_number=737 ui_manufacturer=Boeing-PMDG ui_type=737-800 - 2D Cockpit Only ui_variation=Transavia w/Winglets description=Boeing 737-800 with CFM56-7B26 engines\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 737: The Next Generation by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com visual_damage=0 atc_heavy=0 kb_reference=PMDG737NG_REF So hab ich das ! |
Hm, da bin ich jetzt auch etwas überfragt. Ich habe das genau so aus meiner Aircraft.cfg auskopiert. Und wenn ich mir deine Auszüge anschaue sieht auch alles OK aus :confused:?
In welcher Form äußert sich der Fehler? Ist der neue Flieger gar nicht im Auswahlmenü oder wird beim auswählen der Vorschauscreen schwarz? |
Hi
Gibt es auch eine andere Möglichkeit zu zahlen? Mein Vater will seine Kreditkartennummer nicht weitergeben und so. :mad: |
Gibts nicht.
BTW: Warum hat denn Dein Vater eigentlich eine Kreditkarte? |
Keine Ahnung :confused:
|
Zitat:
P.S.: Überlegt euch nur gut, ob ihr wirklich 22 Dollar für die 800/900er ausgeben wollt. Klar bekommt man "mehr" geboten, aber wirklich anders ist es nicht. Es sind ein paar nützliche Überarbeitungen getätigt worden, nicht mehr und nicht weniger. Dafür kostet der ganze Spass inkl. Base-Produkt dann aber auch schon über 80 Euro. Mangels Alternativen (ausser Freeware DC-9 von S. Hilmerby) ist es MIR das Wert, aber jemand, der nicht so viel Wert auf das letzte Quäntchen Perfektion legt, kann sich die Erweiterung ruhigen Gewissens sparen. |
Wie kommst du auf über 80€ ? Base Paket 39€; 800/900 19€ macht gerade knapp 60€. Beim noch ganz guten Dollar Kurs.
Gruß Tobi. |
@D-SK666
Es gibt auch genügend Angebote der bekannten Kreditkarten Anbieter, wo man als Student die Karte (vorerst) kostenlos bekommt ... gegen kein Geld hilft das natürlich nicht ... BTW kann der Vater einem auch eine Zweitkarte bestellen. Mein Vater war seinerzeit so nett, mir eine solche Zeitkarte zu beschaffen, damit ich ihn nicht nerven muß. Nachdem er die Abrechnung bekommen hatte, mußte ich dann halt den Betrag überweisen. So habe ich zumindestens meine ersten Add-Ons im www gekauft und bisher nie Probleme gehabt ... auch mit meiner eigenen KK nicht ... Grüße, Ingo |
Zitat:
Zu Deiner zweiten Annahme. Wenn Du im Restaurant oder in der Tankstelle mit der KK und Unterschrift bezahlst, so wird trotzdem die KK Nummer bekannt. Ein windiger Kassierer kann dann später die Nummern im Internet ausgiebig benutzen. Dumm gelaufen und Du bist trotzdem aus dem Schneider (siehe oben) .... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |