WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wer hat noch KEIN Chello Speedupdate? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124511)

valo 05.04.2004 20:28

ich hab nix machen müssen, das speeduptade war da, nachdem ich einige tage eine sehr instabile verbindung hatte (das hab ich sonst nie). aber weder drum gekümmert noch sonst irgendwas gemacht, einfach gewartet :D

xyladecor 05.04.2004 23:44

bevor ich ich mich rühre bei denen wollte ich halt
wissen ob in meinem gebiet auch wirklich noch keine
anhebung des speeds stattgefunden hat und es nicht
an meinem router liegt, weil sonst blamiere ich mich
ja dort.

ciao ciao

Goldeneye 06.04.2004 18:30

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
weil sonst blamiere ich mich
ja dort.

ciao ciao

also blamieren tun sich eh meistens die von chello nicht die die anrufen. außerdem was ist denn dabei ;)
ich genier mich nicht auch wenn ich mich blamier....

Goldeneye 07.04.2004 09:57

anruf hat genügt. hab heute kurz beim helpdesk angerufen ud nachgefragt. die dame hat kurz herumgetippst und gesagt: in einer stunde kurz modem abstecken und sie schneller unterwegs. und siehe da: hat funktioniert!
allerdings schwankt der speed stark zwischen 935 und 1005 (laut http://performance.chello.at:81/)
aber schneller als vorher ist's auf jeden fall.....

Slipknot rult 07.04.2004 15:23

HAHA

Meins is auch schon da!
Das einzige was mich gestört hat dabei war, dass ich einen Liefertermin von 8 - 17 Uhr bekommen habe. War kein großen Ungeschick, aber es is doch lästig, 9 Stunden erreichbar sein zu müssen.
:rolleyes: Vielleicht hätte ich auch eine konkretere Zeit ausmachen können, aber wie gesagt, is ja wuascht, kost ja nix. :p

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein DuMeter jetzt ständig, auch wenn keine Verbindung da ist einen Transfer von 1 - 2 kB anzeigt! Ist das bei euch euch?? :confused:

Grüße Chep :bier:

flinx 07.04.2004 15:29

Zitat:

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein DuMeter jetzt ständig, auch wenn keine Verbindung da ist einen Transfer von 1 - 2 kB anzeigt! Ist das bei euch euch??
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=chello+arp

Goldeneye 07.04.2004 22:02

Re: HAHA

Zitat:

Original geschrieben von Slipknot rult
Meins is auch schon da!
Das einzige was mich gestört hat dabei war, dass ich einen Liefertermin von 8 - 17 Uhr bekommen habe. War kein großen Ungeschick, aber es is doch lästig, 9 Stunden erreichbar sein zu müssen......
Grüße Chep :bier:

äh, warum ein liefertermin? was wurde denn geliefert?

flightcontrol 08.04.2004 11:34

hat jemand von euch das speed-upgrade bekommen trotz "altem" lancity-modem?

laut einer presseaussendung ist der speedupgrade übrigens schon so gut wie abgeschlossen.... http://derstandard.at/?id=1616998

l.g. flight ;)

ps: ich habe von dem speedupgrade nichts gemerkt

rev.pragon 08.04.2004 11:34

ja ich hab noch das city lan. geht gut.

xyladecor 08.04.2004 15:21

also abgeschlossen kann des ned sein, wie gesagt
auch hier weit und breit nix davon zu sehen.

hab den helpdesk nun kontaktiert, mal sehen was
die herrschaften dazu meinen.

ciao ciao

Slipknot rult 08.04.2004 15:43

Modemtausch

Ich habe einen Brief und ein Mail bekommen, dass mein LAN-City-Modem die neue Geschwindikeit nicht unterstützen würde. Im Mail waren meine Daten drinnen und ein Link zu einer Transportfirma. (Mail schon gekübelt und gestern auch geleert.)

Da war auch eine Übersicht mit freien Lieferterminen (Termin ist übertrieben, Tagen :D)

Neue IP hab ich auch wieder bekommen!:p

Chep :bier:

@flinx: THX für den Link. So richtig geholfen wurde mir aber nicht. Ich habe aus dem Mail gelesen, dass dieser Transfer "normal" ist bei. Auch wenn er nicht über das Netzwerk geht, sondern nur Anfragen vom Modem an die Netzwerkkarte sind, hatte ich das, wie andere Nutzer auch, mit dem alten LAN-City-Modem nicht!! :confused: Alles andere war mir nicht klar bzw. hab ich nicht kapiert! Adware, Virus ect. is auch nicht. (Adaware gescannt, Norton AV gescannt, NIS alles geblockt)

g17 08.04.2004 16:16

Die wollen alle Lan-Citys einziehen.
Ich habe den Brief auch bekommen. Habe dann angerufen und gemeint, was heist es kann dass nicht. Ich habe bereits das Upgrade und noch das Lan-City. Daraufhin hat man etwas von neuen EU-Standards gefaselt. Habe dann einen Termin bekommen von dem Botendienst, allerdings sind die nicht gekommen, jetzt rühre ich mich nicht mehr. Vielleicht vergessen´s ja auf mich. Will eigentlich nicht tauschen.

Zum Speedupgrade selbst gibt es eine Chello-Mail ca 2 Tage alt.

[Werbung snipped]

Vor kurzem wurde kostenlos die Geschwindigkeitserhöhung bei einem Großteil unserer 200.000 chello Kunden abgeschlossen, die Umstellung der noch verbleibenden User erfolgt in den nächsten Wochen.

Die neuen Down- und Upload-Geschwindigkeiten im geteilt genützten Netzwerk im Überblick:

Produkt

neue Geschwindigkeit

alte Geschwindigkeit
chello student connect
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello classic
max. 1024/128 kbps
max. 600/128 kbps
chello plus
max. 1536/128 kbps
max. 1024/128 kbps

[ noch mehr Werbung snipped]

mit schnellen Grüßen
Ihr chello-Team von UPC Telekabel

g17

hannse 09.04.2004 07:56

Morgen!

Bei mir im 10. war gestern a die Firma da, um mein altes Lan City gegn ein Arris-modem auszutauschen (vorher mit Mail und Brief angekündigt).

Hab jetzt mehr oder weniger auch den Speedupdate.

Mehr oder weniger deshalb, weil anscheinend in sehr kurzen Abständen der download von news.chello.at immer wieder auf Null geht (das typische Sägezahnmuster, wenn mans mitn Downloadmonitor verfolgt), durchschnittlich hab i jetzt an um net viel schnelleren download.

Beim Lan City hatt i übrigens a durchgehende Verbindung...

Ist das bei wem auch so? Bzw. bringts was sich in die Helpdeskwarteschleife zu begeben?

hannse

Slipknot rult 09.04.2004 10:28

Zitat:

Ist das bei wem auch so?
JA und nicht nur das => DauerDL, aber das steht eh oben!
WEnnst was weißt vom Helpdesk, dann melde Dich bitte wieder! :D

Gruß Chep

hannse 09.04.2004 11:39

Wenn das so leicht wär!

Bin ganzn Vormittag scho am probieren den Helpdesk zu erreichen, kumm net einmal in die Warteschleife ("Aufgrund zahlreicher Anfragen...probieren sie es später noch einmal").

Awa i gib net auf ... hoff noch vorm abend a bissi was genaueres vom zuständigen "Techniker" aka Publizistikstudentin im 3. Semester herauszubekommen, dann wird berichtet...

Hannse

PS: Den "DauerDL" gibts bei mir auch - seitm Modemtausch.

xyladecor 11.04.2004 17:34

habe eben auf meine anfrage folgendes mail bekommen:

XXXXXXX
----- Original Message -----
From: support@chello.at
To: xxx@chello.at
Sent: Sunday, April 11, 2004 5:23 PM
Subject: Re: Kd-Nr. 51-214-xxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Wir haben Ihrem Modem die neuen Filter gegeben, bitte starten Sie dieses in einigen Stunden neu. BItte wenden Sie Sich bei Verrechnungsangelegenheiten direkt an office@upc.at oder an 01/96060-600

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
Der Zweite Punkt wäre die Ende des letzten Jahres angekündigte Geschwindigkeitserhöhung auf
> 1024kbps/128 kbps Down- bzw. Uploadrate, leider konnte ich diese Erhöhung bislang nicht feststellen, im Durchschnitt habe ich 500-600 kbps beim Chello Speed test.
>
> Ich wollte deshalb nachfragen, wann die Speederhöhung in meinem Gebiet veranlasst wird.
XXXXXXX

was ich dabei nicht verstehe, warum ich das modem in ein paar stunden neu starten soll, weil entweder haben sie mir was ans modem geschickt oder ned, das heisst neustart sollte ja auch jetzt schon
abhilfe schaffen, na ja mal sehen, erledige noch ein paar dinge und dann fahr ich die kiste runter und trenne das modem für eine 1 minute und starte es wieder, mal sehen was passiert.

ciao ciao

xyladecor 11.04.2004 18:03

so habe eben auch grad noch einen speedtest gemacht,
und so wie es aussieht brauch ich das modem erst
gar nicht vom netz trennen, denn der test ergab:

814,65 Kilobits pro Sekunde

so viel hab ich noch nie gehabt und das schaut
schon noch update aus :p

ciao ciao

Bernd0815 14.04.2004 22:03

Zitat:

und wo ist da das Mbit von dem chllo spricht/schreibt????
ein bischen weniger habe ich auch früher gehabt
hab noch immer die alte banbreite -- aber ned mehr lang chello :D

Dane 14.04.2004 23:53

Zitat:

Eigentlcih ist das trennen vom netz nicht nötig, da: wenn sie dir ne neue Firmware fürs Modem schicken, also die wo mehr speed eingestellt ist, dann startet das modem nämlich von selbst neu und "wählt" sich frisch ein.....
War zufällig daheim, beim downloaden.....plötzlich verbindung weg....blick aufs modem verbindet neu, hab ich mir gedacht: "Aha Netzausfall"
Wie es dann neu verbunden war, hab ich nur so gestaunt wie schnell meine Downloads sind:eek:

flightcontrol 16.04.2004 01:45

und das habe ich zurück bekommen als ich nachgefragt habe warum ich kein speedupgrade bekommen habe - und froh bin wenn ich mal eine verbindungsgeschwindigkeit von 500kb/s habe..

bitte was soll ich machen- damit die aufhören mich zu verar...?

Sehr geehrter Herr xyz !

Bei den von uns angegebenen 1024 kb/s handelt es sich um eine maximal verfügbare Bandbreite! Wir geben, wie Sie auch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, keine Garantie, dass diese auch permanent erreicht werden kann.

Eine Vielzahl von Faktoren, wie z.B. die allgemeine Netzwerkauslastung, das allgemeine Userverhalten, die Konfiguration Ihres PC bzw. der von Ihnen verwendeten Software, Ihre verwendete Hardware, etc., beeinflussen die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite.

Selbstverständlich sind wir bemüht allen Kunden eine möglichst hohe Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht durch technische Massnahmen wie auch durch organisatorische (z.B. Fair Use Policy).

Wir haben Ihren Anschluss selbstverständlich überprüft. Die auslesbaren Modemdaten weisen eine technisch einwandfreie Verbindung auf.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr chello Helpdesk Team :lol: :hammer:

edit: habe mich in dem mail zuvor darüber "beschwert" warum ich noch kein speedupgrade bekommen habe. dannach kam die antwort ich solle das modem nach einer stunde vom strom nehmen... andere ip habe ich keine bekommen...

Bernd0815 18.04.2004 21:25

Zitat:

Original geschrieben von flightcontrol
[b]
edit: habe mich in dem mail zuvor darüber "beschwert" warum ich noch kein speedupgrade bekommen habe. dannach kam die antwort ich solle das modem nach einer stunde vom strom nehmen... andere ip habe ich keine bekommen...

Warum sollst eine ander IP bekommen??????
Die Ip hat nix aber absolut nix mit dem speed zu tun, oder meinst je höher die IP des so höher ist Dein Download? :D :p
Dem ist nicht so.

Ich hab jetzt den neuen speed, nach dem ich wegen eines anderen Problems angerufen habe. Techniker hat mir sogar angeboten das Modem zu Tauschen (hab noch ein altes), weil die neuen mehr bringen sollen.
Ich glaub das zahlt sich nicht aus das ich schon gekündigt haben :lol: :lol:

Muss aber sagen das ich chello in Graz nich so schlecht finde.

Oesi 19.04.2004 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
Warum sollst eine ander IP bekommen??????
Die Ip hat nix aber absolut nix mit dem speed zu tun, oder meinst je höher die IP des so höher ist Dein Download? :D :p
Dem ist nicht so.

direkt hat die ip nix mit dem speedupdate zu tun nur sind scheinbar diverse ip-ranges freigeschalten für den höhren speed und andere nicht -> du musst in eine andere range verlegt werden um in den genuss des updates zu kommen!!

flightcontrol 19.04.2004 04:07

das die ip adresse eigentlich nichts mit der verbindungsgeschwindigkeit zu tun hat weiß ich ;)

nur da die eute die hier gepostet haben und das speedupgrade schon bekommen haben fast alle auch eine andere ip bekommen haben- dacht ich mir, daß ich wahrscheinlich doch (noch) nicht unmgestellt wurde.

jedenfalls finde ich die antwort von chello ist eine zumutung.

nur was soll ich denen drauf antworten???

l.g. flight ;)

rev.pragon 23.04.2004 19:47

Was Chello bietet ist eine totale Frechheit

Hi, ich erzähl morgen die Geschichte dazu, was dem Bild ja gerade den Reiz gibt, jetzt muß ich allerdings los, ich sag aber nur eines, wenn ich bei denen anruf, können die sich freun.

mk1 24.04.2004 08:24

hast du immer noch die ampel ??

ich hatte die ampel nur ca. 1 woche, hab ez endlich wieder die aufs mb genaue anzeige (siehe bild anhang)

also ich hab in tirol bei meinem chello+ auch immer noch kein speed update :heul:

rev.antun 24.04.2004 08:34

Zitat:

Original geschrieben von mk1
hast du immer noch die ampel ??

ich hatte die ampel nur ca. 1 woche, hab ez endlich wieder die aufs mb genaue anzeige (siehe bild anhang)

also ich hab in tirol bei meinem chello+ auch immer noch kein speed update :heul:

... dafür viele gig's gesaugt :D

rev.pragon 24.04.2004 10:32

ne nach wie vor die ampel, das ist eine absolute frechheit.

also zur geschichte:

ich lass den pc nur am WE durchlaufen zum runterladen, weil unter der Woche bin ich ja Berufsscgule (btw: schule is fertig hab abgeschlossen, ab montag wieder arbeiten :)), und ich ruf gestern mails ab, steht dort daß ich nicht soviel runterladen darf und jetzt muß ich dort bei der ampel auf chello plus umsteigen, damit ich MEHR runterladen kann????

ich hab ma dacht es is egal ob chello oder chello plus, ich darf nur 10 gig laden und bei der ampel steht ich soll umsteigen um mehr laden zu können?

Was soll die Scheiße. Ich ruf dort jetzt an und mach mal ordentlich Stunk, cu later, weil pc muß ich auch neu aufsetzen. :(

rev.antun 24.04.2004 10:36

kawa FULL ACK! des sind die vollen deppen, so einen schwachsinn als antwortmail/hinweis whatever, ist ja egal ob ich jetzt chello oder chello+ hab 10gig sind nun mal 10gig - nur das mit der ampel ist auch ein shit - wieviel hat man da gesaugt ? rot >= 10gig ???

rev.pragon 24.04.2004 10:39

naja och dürft schon deutlich über 10 drüber sein. aber des san voll deppen, empfehlen tun die zb den du meter. den hab ich eh mal gehabt. nur was hab ich von dem wenn ich 500 mb runterlade, 100 rauflade, also 600traffic. abdrehe, wieder einschalte und er anstatt bei 600 nur bei 400 anfängt, wenn man das hochrehcnet zeigt er mir statt 11 gb erst ca. 8 gb an und dafür kann ich mir dann ans bein pinkeln lassen. Ich werd dort anrufen, weil auf die mails kann ich verzichten, und der soll mir das erklären und wehe ich hör was was mir nicht passt. Mann bin ich angefressen :mad2:

Dane 24.04.2004 13:24

komisch also ich hab das monat beriets 16Gig und ist immer noch Grün!
Ein Nachbar von mir aht sage und schreibe 39GB transfer, und die ampel ging bei 38GB auf Gelb!!!! Der hat Chello+, aber die Ampel scheint nicht sehr zuverlässig zu arbeiten!

horst44 25.04.2004 13:55

Hello!
Ich habe wegen dem Speedupdate beim Chello Helpdesk nachgefragt und die haben mir den Speed statt erhöht auf 56kB gedrosselt.Wegen dem obligatorischen Fair tu Use Problem!Habe ihnen gleich die Kündigung geschickt denn ich zahle so ca.290.- im Monat wegen denm lächerlichen 25Gb die ich downloade und das is auch nur interner Traffic vom chello.newsserver!Also ich bins bald los obwohl ich 5Jahre bei denen war(leider)es gab keine ander Auswahl.
also machts es auch so wie ich

rev.pragon 25.04.2004 14:46

Chello Helpdesk in Wien hat gesagt daß man mehr mit chello+ laden kann. ich werd jetzt morgen in chello wiener neustadt anrufen und die auch fragen, weil angeblich is das von den gebieten her einzeln aufgeteilt.
die san scho a bissl strange bei chello, echt, des is nimma sche.

rev.antun 25.04.2004 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
weil angeblich is das von den gebieten her einzeln aufgeteilt.
die san scho a bissl strange bei chello, echt, des is nimma sche.

:rolleyes: san de scho komplett deppich :eek: da hast den gleichen vertrag, aber zb. in wn wb nk w wu andere "fair-use" limits denen müsssns ins hirn gs******n haum :motz: :motz:

so jetzt reichts ...

rev.antun 25.04.2004 15:59

so hab jetzt einige mails an upc/chello losgelassen, werde die reaktionen gerne an euch weitergeben

rev.pragon 25.04.2004 18:50

perfekt ich ruf morgen bei chello wiener neustadt an und geb mir mal was die dort zu sagen haben.

andererseits: selbst wenn es für chello+ in wien andere regeln geben sollte (was ich persönlich als totale Kundenverarsche sehe), dann ist natürlich die Nachricht, ich solle das Produkt wechseln um mehr runterladen zu können, obwohl ich in einem Gebiet bin, wo angeblich nicht mehr geladen werden darf, eine totale Frechheit und ich sags wie es is: so scheissen die ihren kunden sprichwörtlich auf das Frühstücksbrot. Zum kotzen find ich das schön langsam, mal sehen was die morgen sagen.

cu.

valo 26.04.2004 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Oesi
du musst in eine andere range verlegt werden um in den genuss des updates zu kommen!!
das halte ich für ein gerücht... ich hab das speedupdate schon und meine ip ist seit 1,5 jahren die gleiche :D

Oesi 26.04.2004 23:48

Zitat:

Original geschrieben von valo
das halte ich für ein gerücht... ich hab das speedupdate schon und meine ip ist seit 1,5 jahren die gleiche :D
stimmt es geht halt nur schneller (wartezeit), da neue user und user mit neuer ip automatisch die hohe geschwindigkeit haben

rev.pragon 27.04.2004 18:14

ok, also ich habe heute mit chello Wiener Neustadt telefoniert. Die Frau am Telefon war sehr nett was ich von meinen letzten Anrufern nicht behaupten kann, aber diese Frau war wirklich total nett und hat mir das alles genau erklärt.

Tatsache:

Bei Chello+ ist das gleiche wie bei Chello. Transfer Volumen 10GB, bei chello+ is es pro registrierter IP Adresse 3,3 GB. 3 Adressen sind möglich, also 3,3 *3 =9,9GB klar, oder? ;)

Und bei beiden gil, man DARF nur 10GB laden, KANN aber mehr laden, jedoch muß man hierfür für jeden GB 12€ hinlegen.

Diese Info hab ich von Chello Wiener Neustadt erhalten ob es Wien anders ist, weiß ich ned, aber ich hab die Dame auch auf den Speed aufmerkasm gemacht, und die habe gemeint, ich solle einfach mit dem Modem vorbeikommen und dann wird es durch getestet. Das is halt beim City Lan so, bei den anderen schätz ich auch, daß das so ist.

Natürlich bin ich noch ein wenig stutzig da der Verweis bei der Ampel mich ja aufs+ hinweist, ich aber ned genau weiß was das soll, das hab ich vergessen zu fragen, sei es wie es sei.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen, villeicht war die Formulierung nur ein wenig verschieden,immer beachten, man DARF 10 GB laden, KANN aber mehr laden, jedoch für JEDEN weiteren GB MUSS man 12€ zahlen.

So und ich motz jetzt über meine Ampel weiter weil das Ding is noch immer auf Rot.

g17 27.04.2004 18:24

Zitat:

aber diese Frau war wirklich total nett und hat mir das alles genau erklärt.

Du weist aber schon das sie dich eventuell auch total nett mit Falschauskünften versorgen kann. Vorallem wenn sie es selbst nicht besser weis.

g17

rev.pragon 27.04.2004 18:28

Zitat:

Original geschrieben von g17
Du weist aber schon das sie dich eventuell auch total nett mit Falschauskünften versorgen kann. Vorallem wenn sie es selbst nicht besser weis.

g17

ne ich glaub sie war ehrlich und außerdem eigentlich is eh egal, denn als VERANTWORTUNGSBEWUSSTER User dürften 10 GB eh kein Problem sein und außerdem sagt da jeder bei Chello was anderes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.