![]() |
WIE hast du das hinbekommen ???
Nachtrag: nun komme ich nicht mal mehr bis zum zip-link. tja, wird's wohl wieder nix mit dem flieger heute. und so langsam verliere ich die lust auf die version 1.2 ... grüße, gerson |
bereits 500 Versuche...
hm..habe Flashget die ganze Nacht durchlaufen lassen...nix.
Als ich heute Morgen isn büro gefahren bin hat mir FG bereits 500 Versuche angezeigt..ebenfalls NJET. Bin gespannt wieviele Versuche es bis heute Abend sein werden. Grüsse Ben |
8 MB and counting :D
|
Mist :(
er ist nur bis 32 MB gekommen und dann war Schicht im Schacht... next try.... |
:D :D :D :D
ich habs!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
Flieger abhängt und als ob es auf dieser Welt nichts wichtigeres gäbe als spätestens zwei Tage nach dem Release das Update auf der Platte zu haben. Die Jungs bei PMDG haben uns einen klasse Flieger gebaut, und arbeiten doch beinahe rund um die Uhr, wie im einschlägigen Forum an ihren Postings zu sehen ist, damit wir alle den so bald wie möglich bekommen. Kann man denn nicht ein paar Tage Geduld aufbringen wenn´s um ein Spielzeug geht? Nehmt´s mir nicht übel, aber bei Leuten die ganze Nächte mit dem Drücken des Reload Buttons verbringen frage ich mich echt ob da die Prioritäten noch stimmen. Gruß Peter |
hi peter,
ich bin mit sicherheit niemand, der nächte damit verbringt, auf den refresh-button zu drücken oder 500 versuche mit flashget unternimmt, bis das programm endlich zu saugen beginnt. ich bin jemand, der eine leistung wahrnehmen will, wenn mir eine firma die möglichkeit anbietet, diese zu nutzen. so geschehen durch die mail, die PMDG am 14.12. um 03:00 an mich versendet hat. wenn ich dann allerdings nach mittlerweile 55 stunden noch immer nicht darauf zugreifen kann, weil der leistunganbieter offensichtlich unfähig ist, ausreichende download-kapazitäten bereitzustellen, dann werde ich langsam aber sicher sauer. komm mir also bitte nicht damit, dass ich geduld aufbringen soll. den bockmist baue nicht ich als ungeduldiger user, sondern PMDG, die offensichtlich nicht die leiseste ahnung davon hatten, was nachfragemäßig auf sie zukommt. es reicht heutzutage eben nicht mehr aus, nur ein klasse produkt zu bauen (und das spreche ich PMDG ja auch gar nicht ab). man muss es auch in akzeptabler zeit und ohne spagat machen zu müssen, an den markt bringen. die leute sind nicht sauer, weil das produkt mist ist, sondern sie sind sauer, weil sie es nicht bekommen können, obwohl sie eigentlich den zugriff darauf haben sollten. dass es durchaus anders geht, zeigen anbieter wie PSS. dort hatte ich nach wenigen minuten die files auf der platte und ich gehe einfach mal davon aus, dass die kundenzahlen in etwa vergleichbar sind. grüße, gerson nerger |
Richtig Peter. Natürlich ist die PMDG 737 nicht der Sinn des Lebens.
MICH ärgert einfach das Verhalten PMDG's. Das ist alles. Nur ist es halt dumm, wenn man weiß, dass man abends keine Chance hat, die PMDG zu kaufen/herunterzuladen, weil wieder alle Amis wach sind :D Ansonsten: PMDG hat den Download Server vorerst heruntergefahren un testet nun neue Konfigurationen. Deswegen läuft ab und an der Download. Es kann aber immer sein, dass der Download mitten drin stoppt, weil PMDG den Server wieder runterfährt. Also viel Glück!! :) Achja, Mirros etc. sind nach dem neuesten Avsim-Forum (Ich konnt's nicht lassen :D ) nicht zu erwarten, Grund sind Copyright und Datenschutz-Probleme... :rolleyes: |
....
also ich habe wie gesagt bereits auf flashget umgestellt..seit gestern am späten abend.
werde mich daherheute mal weder ausschlafen. ingewisser weise magst du ja recht haben von wegen dem ganzen trara dss wr wegen dem download veranstalten...in der regel gehör ich auch nicht soo zu den freaks...aber lustig ist es schon mal dabei zu sein:D :D :D auch wenn PMDG eifrigst an der Lösung des Problems oder der Probleme arbeitet ist mein Vertrauen als einer der ersten Käufer (Anfang Juli) doh etwas getrübt. Beste Grüsse Ben |
so, ich hab das Ding jetzt 3 mal runtergeladen, einmal ist er bis 18 MB gekommen, dann 52 MB und irgendwann hatte ich ihn schon bei 65 MB. Mal sehen, ob ich es irgendwann komplett habe :lol: :lol: :lol:
Das Beste ist ja, dass PMDG empfiehlt einen Download-Manager zu benutzen, nur wozu frag ich mich. Mein Getright sagt mir, dass der Server kein Resuming unterstützt, wozu dann einen Downloadmanager??? Oh, soeben ist der 4 Download gestartet, mal sehen, wie weit er diesmal kommt. Ich tippe mal auf 45 MB :lol: :lol: :lol: |
Die Aufregung hier ist mir auch völlig unverständlich...
... andererseits ist das Verhalten von PMDG aber auch völlig dilettantisch.
|
@Venux
war bei mir auch so.. erst 5MB dann 8 dann 32 und dann hats geklappt :-) übrigens mit dem opera-internen Download-manager |
@wean
wie groß ist denn der komplette Download? EDIT: aaah, ich bekomm noch einen Herzinfarkt, wenn ich weiter auf diesen Progressbar schaue. :mad: |
Re: Die Aufregung hier ist mir auch völlig unverständlich...
Zitat:
Mein "Rekord" liegt übrigens trotz Download Accelerator bei mageren 6,7 MB :( Ciao Peter |
Gerade hat es endlich geklappt. (Mit FlashGet)
Download ist ca. 69MB groß. Werde den Flieger gleich heute Abend ausprobieren. Viel Glück den anderen beim Saugen. Thomas |
Ok, meine Download ist jetzt auch komplett. WinZip kann das Zip öffnen und es hat genau 67 MB.
|
@Thomas
kuze Frage: bei mir läuft flahget zu hause während ich hier im büro sitze..ich haben den irekten link zum ZIP File im flashget. muß ich da noch ein passwort eingeben zum downloaden oder macht er das dann von selbst? wäre freustrierend wenn ich nach hause komme udn wegen der paswort eingabe hat er nix runtergeladen:mad: :mad: Danke Grüsse Ben |
Also es tut mir leid, aber was PMDG hier aufführt ist in meinen Augen nicht in Ordnung! Ich versuche es schon seit Sonntag früh, wie ihr alle hier , und es klappt einfach nicht! Man kann machen was man will. Wenn das die nächsten Tage so weitergeht, werde ich halt auf die boxed Version warten müssen. Bei mir macht sich zeitweise die PMDG Hauptseite nicht einmal mehr auf! Also, was soll den das??? Wenn ich als Firma die Kapazitäten für so einen Ansturm an Downloads nicht habe, muß ich mir halt einen Publisher suchen der sie hat! Wir haben für dieses Produkt ja schließlich bezahlt. Na, daß wird ja heute wieder ein netter Download(Versuch´s) Tag werden.
Mfg GERT! |
Also, man soll sich nicht aufregen. Gut. Ich reg mich nicht mehr auf. Ich werde einfach kein Produkt der Firma mehr kaufen, sondern die 747-400 von PSS verwenden wenn sie dann kommt. Denn die liefern wenigstens ein Produkt (ja, auch das hatte und hat Fehler, wie soll es auch anders sein wenn MS wieder mal die Flugdynamik etc etc etc ändert). Und die Buglist von PMDG zu PSS ist nicht grösser oder kleiner, der erste Release ist heutzutage einfach eine Beta, da muss man sich daran gewöhnen.
Also wenn ich das richtig verstehe bekommt man das file eigentlich nur wenn man Zusatztools einsetzt. Aber als Normalverbraucher geht das Ding nicht. Das einzige was bei mir downloaden wollte war die .asp im Browserfenster 8egal ob IE oder Mozzila). Sprich, da war wohl ein Anfänger am Werk was das Setup des ganzen Download Procedures angeht. Und das merkt man halt. Wie gesagt, da gibt es Organisationen die Freeware anbieten die auch mit grossem Ansturm zu rechnen haben, und die schaffen das. Dass PMDG sich das nicht leisten kann ist purer Unsinn! Die sind einfach überfordert! Das bekommt langsam aber sicher SSWsche Dimensionen..... :D Dann warten wir halt Geduldig wohlwissend dass es sich ja nur um ein Service Update eines Produktes handelt das wir vor langer Zeit mal gekauft haben, und das es das letzte Produkt des Hauses sein wird das wir kaufen. |
Hallo Gerson Nerger!
Kann dir nur voll und ganz zustimmen! |
@Ben
Ich habe den Link in meiner Mail angeklickt. Nach unzähligen Versuchen bin ich dann gestern auf die Seite mit dem Download-Link gekommen (PMDG_737_THE_NEXT_GENERATION.ZIP). Diesen habe ich dann FlashGet zugewiesen. Gestern hat es nicht mit dem Download geklappt (über 1000 Versuche). Habe heute morgen FlashGet gleich wieder gestartet und irgendwann hat er dann zugepackt. Thomas |
Hi !
@Hunter: Zitat:
Alex |
Wieder Frage:
Noch ne Frage zum FlashGate Download.
Nachedm ich das verstanden habe mit der Download.asp Datei, versucht nun FlashGate den Download und im Anzeigefeld wiederholen sich folgende Zeilen ständig. Ist das normal? Liegt das was falsch bei mir? Pragma: no-cache Cache-Control: no-cache Connetcion: close Fehler aufgetreten und so geht das immer weiter, vorher die ganzen Zeilen Zwecks Verbindung usw. Ist da alles gut bei mir? Jörg |
Hey, sie haben sich ne neue Fehlermeldung einfallen lassen:
"You are Authorized for the following downloads: (We recommend Download Accelerator Plus V5.3 for downloading) File Name Active Server Pages error 'ASP 0113' Script timed out /shop/shoppingcart/download.asp The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools. " :lol: |
@Jörg
Hallo Jörg...vorläufig sind diese Zeilen korrekt, zeit an dass er keinen Zugriff auf dem Server bekommen hat. Bei mir hat er diese Zeilen mittlerweile über 1000 Mal wiedergegeben..udn ich warte weiter.... Grüsse Ben |
Nur Mut und weiterladen.
Bei mir hat es nach weit über 2000 Connectversuchen heute morgen geklappt. :) |
Ich warte einfach mal noch ein paar Tage...
... und versuche es dann nochmal in Ruhe.
Wahrscheinlich hat man aber mit 38 Jahren einfach genug Lebenserfahrung um sowas gelassen zu nehmen :D Ach so, wie man es seitens PMDG, besser, also weniger dilettantisch, hätte machen können: 1. 'Mal den theoretisch zu erwartenden Download Traffic ausrechnen, um dann vorher festzustellen, dass das wohl im Chaos endet. 2. Vielleicht die Update-Mail in Tranchen nach Reihenfolge des Kaufdatum des Originalpaketes 'rausschicken: "First-bought-first-updated". |
Re: Ich warte einfach mal noch ein paar Tage...
Zitat:
Bei 1.) muß ich Dir (ebenso wie zum Zusammenhang zwischen Alter und Gelassenheit ;) ) zustimmen, insbesondere da ja noch vom ursprünglichen Release im Sommer gewisse Erfahrungswerte vorhanden sein sollten. Ciao Peter |
Naja,...
... dann hat man sich eben bewusst für das faire Chaos entschieden und sich m.E. einen noch viel grösseren Schaden zugefügt.
Gäähn |
[x+60 stunden] ich hab's bis jetzt noch nicht geschafft, aber mittlerweile kann ich über diese situation nur noch lachen. was mich bei dem ganzen ärger aber dennoch mal interessieren würde ist die anzahl der erfolgreichen downloads weltweit. vielleicht steht ja die masse der user noch vor dem PMDG-server ??? ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass die spitze des peaks schon erreicht ist. aus meiner früheren call-center-controller-zeit kenne ich ein paar wunderbare formeln (wer googeln und sich informieren will suche nach "hills-b" und/oder "erlang c"), mit denen man hinreichend genau ermitteln kann, wie schnell man eine anzahl kunden bei gegebener kapazität und einer angenommenen prozessdauer bedienen kann. wahrscheinlich kommt bei der jetztigen situation ein service level (so nennt man die dann ermittelte kennzahl nämlich) von 0,0001% heraus (quasi null-service + ein paar leute, die irgendwie glück hatten) ... @wahltho: yep, das entzerren des peaks über gestaffelten email-versandt hätte definitiv was gebracht. früher, im call center :D, haben wir z.b. mailing-aktionen über eine woche gestreckt, um keinen riesen-peak zu provozieren, den wir dann nicht abtelefonieren können. yep, die jungs von PMDG haben ihre hausaufgaben an dieser stelle einfach nicht gemacht ...
grüße, gerson |
Das ist ja auch meine Vermutung...
... dadurch das (fast) alle es gleichzeitig versuchen, schafft es letztendlich kaum einer.
Absolutes, aber faires Chaos eben !! |
Hier kommt wahrscheinlich noch erschwerend hinzu, daß viele User mit automatisierten DL-Managern bei Retry-Versuchen im Sekundentakt den armen schmächtigen Server zu Tode bombardieren :D .
|
Wie man hier an den Aussagen im Forum sieht...
... könnte das durchaus der Fall sein.
*LOL* |
yep peter, das ist mit sicherheit der fall. in meine oben genannten formeln setzt man diesen sachverhalt übrigens als "wahlwiederholer" ein. üblicherweise sind das ca. 10%, wenn man nicht sofort in eine queue geleitet wird. in unserem speziellen fall glaube ich -optimistisch geschätzt- aber eher an >80% ;).
grüße, gerson |
..im 1 Sekundentakt...
Hallo Peter,
ja auch ich zähle mich zu diesen unverschömten Kerlen die den Server im Sekundentakt..und dass zu recht:D :D :D Grüsse Ben |
ha ben, du bist also schuld ;););););););););)
grüße, gerson |
ha ben wollen und deshalb nicht kriegen...
... finde ich krass korrekt.
Mögen die, die so Vorgehen noch ewig auf ihren Download warten... .. oder am Besten für drei Wochen gesperrt werden. *Duck-und-schnell-wegrenn* |
Dazu kommt noch, daß Downloadmanager wie der von PMDG selber vorgeschlagene "Download Accelerator" immer gleich vier Verbindungen parallel zum Server öffnen, also viermal so viele Requests auf den Server einprügeln wie User vorhanden sind.
Ciao Peter |
Ich habe auch nur die Möglichkeit, mir das SU2 "normal" runterzuladen.
Hätte ich so einen Manager, würd ich ihn sicherlich auch einsetzen.Wir Normaldownloader müssen halt Geduld haben! Trotzdem hätte hier PMDG vieles Besser machen können! Und das ärgert die Leute am meisten! Glaubt ihr das die Boxed Version schon produziert wird? MFG GERT! |
Erinnert mich irgendwie ...
... an Lemminge.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |