![]() |
Zitat:
wenn du das anders siehst, musst du auch konkret sagen, wo das ungleichgewicht ist. sonst kann man schwer darüber diskutieren. |
Zitat:
e Zitat:
|
[
Zitat:
Zitat:
Was meinst Du überhaupt mit „irrsinniger Verschwendung“? Zitat:
Kennst Du jemand der sich “mit ganzer Kraft“ für die Sanierung unseres hoch verschuldeten Staates einsetzt??? Die Schulden haben übrigens die Schwarzen, und einige zeit sogar die Blauen, mit verursacht und auch die entsprechenden Gesetzte unterzeichnet. Zitat:
Die Schwarzen schieben das Geld, dass sie den weniger Begüterten wegnehmen – siehe die so genannte Pensionsicherungsreform - jetzt den Reichen in den Anus. Oder halt ihren Freunderln. Das können die Blauen ja auch ganz gut – siehe Beraterhonorare, Hauptverband, Gaugg, Ministersekretäre und -innen etc etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du die Handlungsweise der Regierung gegenüber den ÖBB als „vernünftig“ bezeichnest dann bist Du – mit Verlaub gesagt – nicht mehr zu retten. Auch die ÖBB-Mitarbeiter sind menschen mit Familien dahinter. Faulenzer gibt’s überall – auch im Privatvereich. Diese pauschalen Verurteilungen sind purer Rassismus. Du solltest nicht nur die Kronen-Zeitung lesen und deren und die Hetzparolen der Regierung nachplappern. Zitat:
Und welche Probleme haben wir heute – deiner Meinung nach? |
Zitat:
Zweitens: reden wir am 1.1.2004 weiter - noch ist diese Gesetztesnovelle nicht verabschiedet. Dass aber auch für die Wohlhabenden einige Zuckerl vorbereitet werden hast du schon mitbekommen? |
Zitat:
entweder gilt sowas für alle oder niemand |
"Ja, es war ein Formalfehler."
|
@Lod of Midnight
Laut den Morgennachrichten vom 23. 10. 2003 kommt diese Steuerreform erst ab Jänner 2005!!! Kannst ja mal bei Wolferl nachfragen. |
Zitat:
|
KHG muß wohl ein Finanzgenie sein.
Zuerst kann er Brutto von Netto nicht unterscheiden, nun hat er mit den Nullen hinter dem Koma so seine Probleme. Seine Berater haben wohl auch die gleichen Schwächen, die dürften mit KHG zur Schule gegangen sein, wenn überhaupt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
forza rudi edlinger :D |
Zitat:
jetzt geht die homepage der spoe wenigstens wieder, daher kann ich dir was äußerst wichtiges zeigen: "Wachstum ohne Schulden" - das Wirtschaftsprogramm der SPÖ 11.2002 http://www.spoe.at Standpunkte Konzepte diese parole hört sich gut an, und ist auch meiner meinung nach der einzig verantwortungsvolle weg. sowas schaffen aber leider nur richtige politiker und keine leute ohne rückgrat, die nur den stimmenkauf auf kosten des steuerzahlers beherrschen. ich werde jedenfalls sehr genau aufpassen, ob dieser artikel dann auch noch auf der homepage ist und ob sie sich beim budgetdefizit noch an ihre frühere "wahlwerbung" erinnern. oder ob dann die vielzitierte vergesslichkeit eintritt. ich bin mir fast sicher, zweiteres ist der fall. denn das einzige was man von den leuten den lieben langen tag hört ist, wie gut sie doch sind und wieviel geld sie auf unsere kosten beim fenster hinauswerfen werden. aber wirklich dringendst notwendige reformen, die die immensen ausgaben unseres staates reduzieren helfen, wie sie unsere regierung jetzt endlich durchführt, die habe ich von denen noch kein einziges mal gehört. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die guten alten Zeiten, gell? Zitat:
Aber bei den Fliegern ist deiner Regierung das Teuerste gerade gut genug. |
Zitat:
Zitat:
|
Dass du für diese sinnlosen Flieger bist, versteh ich nicht.Überall sparen, sparen, sparen,.... nur da nicht.
|
Zitat:
|
wir sparen ja. vergleichbare länder haben ein vielfaches an fliegern. ja, ich bin für die landesverteidung. am liebsten ist es mir auch, wenn diese landesverteidigung von unseren eigenen leuten gemacht wird. kann schon sein, daß in zukunft die luftraumüberwachung eu-weit geregelt wird. nur wenn jetzt jemand glaubt, wir müssen bei einer eu-weiten verteidigung nicht für die flieger anderer länder zahlen, dann ist das mit sicherheit eine fehleinschätzung. wir können nicht von einer gemeinsamen verteidigung profitieren und meinen, die anderen machen das gratis.
vorsicht ! wir haben bereits das geringste verteidigungsbudget in ganz mitteleuropa. da kommt noch wesentlich mehr auf uns zu. das nur zur richtigen orientierung. |
Na gut, OK, versteh ich auch. Aber wie willst du bei dem nicht vorhandenen Wehrwillen der Bevölkerung das Land verteidigen? Denk nur mal an all die Kommentare hier zu dem Thema. Ich glaub nicht, dass sich viele finden, die schießen gehen. Jeder, der noch zum Heer geht statt Zivil wird doch nur belächelt oder gar verspottet.
|
weiß ich nicht. ich kann nur hoffen, daß es zu keiner krise kommt. sollte es einmal soweit kommen, dann werden sicher einigen selbstgerechten pazifisten und schmarotzern, die das geld lieber selbst kassieren würden, die augen aufgehen.
gerade diese leute werden nicht müde, immer und immer wieder zu betonen, wie gefährlich doch die ganzen rechtsradikalen sind und wie genau wir doch aufpassen müssen. wenns dann aber um das verteidigungsbudget geht, dann drehen sie plötzlich um und behaupten, das es in 1000 jahren keinen krieg mehr geben wird. das ganze ist in meinen augen irgendwie ein widerspruch. ich kann mich nicht zu freiheit und demokratie bekennen, aber verteidigen will ich diese freiheit nicht. eine richtige verteidigung ist nur dann gegeben, wenn sie vollständig und auf allen möglichen ebenen passiert. |
Zitat:
Deinen zweiten Satz hättest du besser für dich angewandt. |
@LOM - was sagst eigentlich dazu?
http://orf.at/031025-66803/index.html dafür haben wie ja auch brav gespart und es wurde uns der letzte cent aus der tasche gezogen... oder? |
Zitat:
natürlich sind wir von einer hohen inflation des euro auch mitbetroffen. nur daraus den schluss zu ziehen, das wir gleich fröhlich mitmachen sollten mit dem schulden manchen, das würde ich nicht tun. denn wenn wir weniger schulden als andere haben, profitieren wir noch immer davon, daß wir auch weniger zinsen zahlen müssen. ich bleib dabei: für mich sind die schlechtesten, schwächsten und dümmsten politiker die, die keine andere idee haben, als noch mehr schulden zu machen. die erkennt man ganz leicht daran, wie sie argumentieren. zuallererst sind es die, die mit zuckerln nur so um sich schmeissen. ich möcht mich nicht als gehirnentleertes stimmvieh zeigen, das sofort denjenigem das kreuzerl schenkt, der am meisten verspricht. denn die realtität holt uns früher oder später ein. das ist so sicher wie das amen im gebet. für mich ist eine grundvoraussetzung, um einen politiker zu akzeptieren, daß er auch an die zukunft und vor allem an die zukunft unserer kinder denkt. |
Zitat:
zur strafe stellst dich jetzt in die ecke und sagst 10 mal godwins law auf :p http://c2.com/cgi/wiki?GodwinsLaw |
Zitat:
von mir aus hätte man zwar auch was billigeres kaufen können, trotzdem bin ich der meinung, dass auch österreich eine "polizei" in der luft braucht, weil wir uns sonst international lächerlich machen: schon mal überlegt, dass wir ohne luftraumüberwachung keine fussball-em 2008 bekommen hätten? es ist eine auflage der uefa, dass bei solchen grossverantstaltungen jäger in der luft sein müssen, weil 50.000 menschen auf einem ort ein perfektes anschlagsziel wären ... |
Zitat:
Aber auch die geistige Landesverteidigung gehört zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man Radio Wien (=STAATLICHER Rundfunk) aufdreht und man es nicht von einem US-amerikanischen Radiosender unterscheiden kann? Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man im Hauptabendprogramm (Verzeihung, ich meinte "Prime Time") des ORF (=STAATLICHER Rundfunk) Filme zeigt, die nicht einmal dem Niveau eines Fünfjährigen gerecht werden? Oder verstehe ich "geistige Landesverteidigung" falsch? Ebenso gehört die "zivile Landesverteidigung" zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von "ziviler Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise Bundeswohnungen an ausländische Investoren verkauft werden? Oder verstehe ich "zivile Landesverteidugung" falsch? Auch die "wirtschaftliche Landesverteidigung" ist Teil der umfassenden Landesverteidigung. Kann es wirtschaftliche Landesverteidigung geben, wenn es eigentlich keine nennenswerte österreichische Wirtschaft gibt, weil alles ans Ausland verkauft wurde? Kann man von "wirtschaftlicher Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise die Austria Tabak an einen britischen Konzern verkauft wird? Oder verstehe ich "wirtschaftliche Landesverteidigung" falsch? Sich also bei den Abfangjägern auf die Verfassung zu berufen ist billig, denn dann müsste man auch auf die anderen Punkte (die meiner Meinung nach nicht ausreichend erfüllt sind) bestehen. Dimitris |
Zitat:
willst den rundfunk wieder eindeutschen? ;) sollen etwa nur inländer in österreich eigentum erwerben dürfen? österreichische firmen für österreichische arbeiter? erinnert mich alles sehr an das wahlprogramm der npd. möchte nicht wissen, wie wieder alle über mich herfallen würden, wenn ich sowas fordern würde ... und was ist daran billig? gibt es deiner meinung nach in der verfassung artikel die wichtiger sind als andere? und wer soll denn bestimmen was jetzt wichtiger ist? |
@dimitris
die permanente vernaderungs- und schmutzkübel-kampagne der linken gesinnungsgenossen ist genau das gegenteil von geistiger landesverteidigung. http://www.noezsv.at/wasist/ulv.htm Geistige Landesverteidigung: Die geistige Landesverteidigung hat vorzusorgen, dass die Bevölkerung 1. im Falle einer internationalen Spannung und Konfliktgefahr (sogenannter Krisenfall) der nervlichen Anspannung eines solchen Zustandes standhält und allenfalls erforderliche Verbrauchseinschränkungen mit Verständnis trägt; 2. im Falle eines Krieges in der Nachbarschaft (sogenannter Neutralitätsfall) den vermehrten Belastungen eines solchen Zustandes gewachsen bleibt und kein Zweifel darüber gelassen wird, dass jeder Angriff auf den geschlossenen Widerstand der Bevölkerung unter Aufbietung aller Kräfte stoßen würde; 3. im Falle eines militärischen Angriffes auf Österreich (sogenannter Verteidigungsfall) ihren Wehrwillen angesichts von Kampfhandlungen im eigenen Lande erhält und bekundet, der politischen und militärischen Führung volles Vertrauen entgegenbringt und deren Maßnahmen unterstützt. mit solchen sprüchen, wie du sie hier losgelassen hast, kannst du ganz sicher nicht behaupten, etwas für die geistige landesverteidigung zu tun. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
hm... hätten wir das ohne militär (goldhaube, abfangjäger zur identifikation) überhaupt gemerkt? hättest du (der du gegen abfangjäger bist) die amis abgeschossen? (vielleicht mit den abwehrraketen, die der gusi vorgeschlagen hat?) |
Zitat:
ist hollywood jetzt auch schon faschistisch? :lol: hier also jetzt doch wieder kein multikulti weltsozialismus? (oder doch, nur halt ohne die amis, die briten, die spanier, die australier und die japaner??) die deutsche post wird genau dort zusperren, wo sie nicht profitabel wirtschaftet bzw. wird zuerst einmal versuchen effizienter zu wirtschaften. zudem kann man auch ein unternehmen privatisieren, es aber trotzdem vertraglich an gewisse standards binden - markt besteht ja einer in österreich und wo ein markt besteht gibt es auch unternehmen, die versuchen diesen zu sättigen. lies dir das mit der verfassung einfach nochmal genau durch... vielleicht mit interpretation oder sowas in die richtung. |
Zitat:
2. Nein, wir hätten es nicht gemerkt ohne Militär. Nur: Was haben wir davon, dass wir es gemerkt haben? Genauso viel, wie wenn wir es nicht gemerkt hätten! Was ist passiert? Ein Foto wurde vom Angreifer geschossen, wie lieb. Und dieses Foto wanderte direkt in die Akten oder in die Archive oder was weiß ich wohin. Jedenfalls wurde es nicht benutzt um Protest gegen diese Angriffe auf österreichisches Staatsgebiet einzulegen. Ebensowenig wie die zahlreichen anderen Fotos. Hätte nun aber im Vorfeld die geistige Landesverteidigung funktioniert, wäre durch die Bevölkerung ein Aufschrei gegangen über diese Frechheit (wahrscheinlich würde nicht einmal ein Dritte-Welt-Land einen so frechen Angriff auf sein Staatsgebiet dulden, Österreich schon), hätten Künstler, Intellektuelle dieses Thema angesprochen, dann wären die Politiker wohl dazu gezwungen gewesen, Protest einzulegen. Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Über das Beispiel mit der Post muss ich zugegebenermaßen noch einmal nachdenken, jedoch kann ich nicht glauben, dass "Vorsorgen und Maßnahmen gegen krisen- und kriegsbedingte Störungen der Wirtschaft durchzuführen und die Versorgung der Bevölkerung unter derartigen Verhältnissen sicherzustellen" als Aufgaben der wirtschaftlichen Landesverteidigung durch Verkaufen der österreichischen Wirtschaft an ausländische (oder auch inländische) Konzerne erreicht wird. Zitat:
Dimitris |
@Dimitris
das von einem abfangjäger geschossene foto wandert in form einer protestnote an die uno.
ich zitiere dich: "Wenn wir im Hauptabendprogramm mit amerikanischem faschistoidem Gedankengut konfrontiert werden" also welche? hollywood jetzt doch nicht mehr faschistisch? sind die juden in hollywood jetzt vielleicht auch unter die faschisten gegangen (und wählen drum demokratisch)?? über die verfassung zu diskutieren ist meiner meinung sowieso komplett sinnlos, weil hier eh (wahrscheinlich) keiner wirklich eine ahnung davon hat und da sich darin nicht mal mehr verfassungsrechtler auskennen und ständig darüber streiten. oder wies so schön heisst: 2 juristen - 2 meinungen. |
Zitat:
2. Selbst wenn es geschehen ist, was ist bis jetzt passiert? Was hat es also gebracht? Zitat:
Dimitris |
Re: @Dimitris
Zitat:
Dimitris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |