WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

Alladin 16.08.2003 20:37

Bengel, fühlst Du Dich wieder angesprochen?
Ansonsten steht es sicher jedem frei, nur wenn es lediglich dazu angewendet wird weitere Grundlagen für Stimmungsmache zu legen, dann stinkt mir das und dann liest sich das bei mir eben so.
Und nun mal eine ganz persönliche Frage. Kannst Du das Forum jetzt nicht mehr nutzen wie vorher? Meines Wissens hast Du noch nie Werbung gemacht, von daher ändert sich für Dich absolut nix und Du warst eigentlich von Anfang an nicht angesprochen.

Zum Thema Medium, ist das Internet kein Medium und wird HIER keine bezahlte Werbung gemacht?

Atze, warum bist Du stocksauer? Weil Dir keiner mehr sagen darf was Du machen musst, weil Du Dich mal selber bemühen musst wo du etwas billig bekommst?

Betto, Du hast ja recht, aber wir kennen doch Guido und wir wissen das er auch mal etwas „anders“ reagiert und für mich ist das auch OK, weil ich oft auch selbst mal daneben liege.
Nur gerade von denen die Guido nun schon länger kennen, hätte ich eben mehr Verständnis oder Abwarten erhofft.

So und nun bin es langsam leid. wer es nicht verstehen will, der versteht es auch nicht.

Jean-P. 16.08.2003 21:00

Guido kann auch freundlich!

Denke gerade an den schonungslosen Beitrag den APOLLO A-340 betreffend.
Das war investigativer, brutaler, Journalismus!
Alle anderen wollten diese € 50 Spitzenprodukt verdammen, Martin George und wie sie alle heissen.
Guido hat aber aufgezeigt was wirklich im APOLLO € 50 Paket steckt.
Ein absolutes Spitzenprodukt!
Und da sagt einer das Guido von der Industrie gekauft ist!
Da kann ich ja nur lachen!

Jan (ESPC)

P.S.
ist APOLLO auch ein FXP-Werbepartner

masterofdisaster 16.08.2003 21:09

Zitat:

ist APOLLO auch ein FXP-Werbepartner
ja, und die beiden hegten schon immer eine gewisse freundschaft.... ( der a340 nahm bei den kurzen previews auf den ersten seiten eine spitzenrolle ein )

Alladin 16.08.2003 21:35

Jan und Martin, was Ihr hier betreibt ist Rufmord. Ihr setzt damit das Forum auf’s Spiele und da hört bei mir der Spaß absolut auf. Schreibt endlich von Dingen so wie sie sind und von denen Ihr überhaupt etwas wisst oder verschwindet dahin wo es so ist wie Ihr es haben wollt.

Atze 16.08.2003 21:38

Hallo.

@Alladin

Sorry, habe etwas überreagiert. Heisst das mit der Werbung jetzt konkret, dass man keine Links mehr zu anderen Payware-Seiten posten darf aber zu freeware-Seiten wie avsim.com??? Tut mir leid, habe das halt nicht so richtig verstanden, naja, ich frage lieber nochmal nach, bevor ich was falsches mache.

mfg Atze.

Alladin 16.08.2003 21:43

Ist schon OK Atze, Du willst es ja wenigstens verstehen. Gehe mal auf die 4. Seite dieses Ordners und lies Dir Guidos 2. Post durch, dann dürfte alles klar sein.
Wenn man will...

r_schon 16.08.2003 21:45

Hallo Miteinander,

@ Jean P.:

Schau mal, der subtile Zyniker läutet das Totenglöckchen für das Forum und FXP.
Das war Dein bisher bester Scherz und Du hast ja schon einige Beweise
von schwarzem Humor abgeliefert.

Es darf gelacht werden.

@ Bengel :

Da können wir aber froh sein, daß wir - die wir nur mit Mühe unsere
Beiträge zusammenschustern - Dich haben, der Du "eben die Schärfe der Sprache
anzuwenden und Dich auszudrücken weißt." Das war es, was ich an Dir immer so
bewundert habe, Deine Bescheidenheit.

Gruß
Rolf

nautic 16.08.2003 22:04

Service ist auch wichtig

Hallo,

ich finde die Definition von Guido auch etwas schwammig und rechtlich kommen hier wenig rüber, was sein darf und was nicht.

Ich würde mir ein freies Forum wünschen, auch mit Hinweisen auf andere Firmen und unterschiedliche Preise - die sind z.T doch eh bekannt. Fast alle namhaften Versender von Flusi-Software inserieren in de FXP. Da sieht man die Preise. Und die Unterschiede sind doch marginal.

Und was ist mit dem Service. Die hier zum Teil genannte Firma aus Bayern (wenn ich mich nicht irre)hat zum Beispiel immer kostenlose Update CD´s dazugelegt, fand ich in Zeiten des FS98 als ich kein DSL hatte sehr nett.

Ich habe wirklich bei drei verschiedenen Versendern gute und weniger gute Erfahrungen gemacht - teils lag´´s aber an dem Packetdienst.

Manche der Versender haben mich persönlich per Telefon angerufen, um Dinge zu klären.

Ich hoffe, dass sich die Unruhe hier legt. Grundsätzlich bin ich aber gegenirgendwelche Einschränkungen, hier auch Namen zu benennen.

Allerdings solten Firmen oder Privatleute keine Eigenwerbung machen dürfen.

Ich denke es hat z.T. auch mit der Änderung der FS Community zu tun. Zu FS98 Zeiten gabs ne Menge gute Freeware und die Entwickler waren stolz, diese zu verbreiten. Jetzt wollen viele für jeden kleinen Airport Geld, denn es gibt raffinierte Geschäftsleute unter ihnen.
Hersteller von guten kostenpflichtigen Add Ons, sollten sich lieber einen Namen machen, indem sie ausgedruckte Handbücher liefern, solide Software ohne Bugs. Dafür gebe ich auch 50 € aus. Davon profitieren die Versender.

Ist ist ein harter Markt geworden. Aber nur Konkurrenz und freie Meinungsäußerung (nicht Diffamierung) belebt das Geschäft.

Henning

Alladin 16.08.2003 22:08

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
@ Jean P.:

Schau mal, der subtile Zyniker läutet das Totenglöckchen für das Forum und FXP.
Das war Dein bisher bester Scherz und Du hast ja schon einige Beweise
von schwarzem Humor abgeliefert.

O Rolf, da hätte ich ja glatt was überlesen.
Jan, ist es bei Euch auch so heiß? :lol:
Ich glaube Guido wird schon alleine deshalb weil es von DIR kommt das Forum offen lassen.:lol:

FXP 16.08.2003 23:48

In kurzen Pausen während des Zeitungsmachens muss ich hier reinschauen...

Da schreiben Leute, ich wäre dünnhäutig...

Dieser ganze Thread ist voll von Aussagen wie:
1) wir seien parteiisch,
2) wir seien gekauft,
3) ich übe Zensur,
4) mein Ton sei nicht der richtige.
etc.

Dazu werden meine Aussagen sinnverdreht.

Dann kommen die Auguren und meinen, das Ende des Forums und das Ende von FlightXPress zu erleben...
Warum das wer schreibt? Klar um andere um sich zu scharen, die mit ihm mitgehen. Also, um FlightXPress Schaden zuzufügen.

Andere wiederum meinen, so ein Forum sei ja nichts besonderes und es gäbe genügend andere Foren...
Grund für solche Äusserungen: FXP schaden wollen, weil einem etwas nicht passt.

Dann werden meine Aussagen nicht geglaubt. Ich habe jetzt schon wiederholt festgestellt, dass ich nicht unter Druck stand, sondern sich jemand einfach beschwert hat - ohne Androhung von Konsequenzen.
Das wird ignoriert, man bezichtigt mich also der Lüge..

Und so geht's dahin,...

Ich bin dünnhäutig?

ICH DENKE EHER, DASS SICH HIER EINIGE ZU VIEL HERAUSNEHMEN.

Und nachdem - wieder einmal - die als Hoffnung ausgesprochene Bitte, die ich in meinem letzten Beitrag geäussert habe, völlig ignoriert wurde, folgen die Konsequenzen - wie angekündigt - nachdem ich mit dem Heft fertig bin

Betto 17.08.2003 00:36

Guido,

dieser Thread ist auch voll von Aussagen, die Deine Position verstehen können. Das muß man genauso wenig überlesen. Es gibt sogar Leute, die eine Meinung dazwischen haben. Man kann in allem nur das Schlechte sehen, wenn man will.

Deine Schlußfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen. Nicht alles, was hier geschieht, hat das Fernziel, FXP zu schaden. Wenn Du unbedingt zu diesem Schluß kommen willst, "beweise" ich Dir genauso (un-)schlüssig, daß Deine Inserenten Dir mit solchen Dingen ebenfalls eigentlich nur schaden wollten.

Du kannst sicher sein, daß FXP eine überdurchschnittliche Leser-Blatt-Bindung hat, sonst gäbe es solche Diskussionen nicht. Eigentlich ist das doch etwas, worauf FXP stolz sein kann. (Nein, das ist kein bißchen sarkastisch gemeint, sondern ernst.) Der Staub legt sich gerade wieder. Vielleicht lernen ja alle Seiten daraus.

Viele Grüße,

Betto

PS.
@Rolf: Dein letzter Beitrag war der beste. Das nenne ich eine kurze Rechts-Links-Kombination! :lol:

Bengel 17.08.2003 09:16

@Alladin:

Ich habe tatsächlich nie Werbung gemacht und werde auch nie welche machen (zumindest bewußt), allerdings hatte und habe ich Interesse zu erfahren, wo ich ein Produkt am billigsten bekommen.

Somit lohnt es sich für mich schon hierorts zu der Aussage, Preisvergleiche künftig zu unterbinden, Stellung zu nehmen.

nautic 17.08.2003 11:56

Hallo Guido

...was für Konsequenzen

wird es denn haben?

Fasse ich die Summe der Beiträge zusammen, finde ich nicht, dass die Leute hier FXP (oder Dir persönlich) schaden wollen - ES AUCH GAR NICHT KÖNNEN!

Denn FXP und das Forum ist bei ALLEN sehr beliebt und einige sind einfach nur sauer auf die Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Andere haben differenziert Ihre Meinung geäußert.

Du siehst hier an der Masse der Äusserungen die Leserbindung - es sind doch alles Eure FANS!

Letztendlich spielt sich etwas wie in einer grossen Familie ab - da gibts auch mal Krach. Deswegen wird keiner gleich in ein Heim geschicht oder bekommt Hausarrest!

Ich glaube - auch wenn manch Artikel hart für Dich ist, manche provozierend oder einfach nur stupide sind - Du schadest Dir und FXP nur selbst, wenn Du jetzt mit der autoritären Art kommst.

Gewisse Regeln muss es geben, manch einer wird es nie verstehen. Dennoch würde ich von einer Kollektivstrafe absehen.

Ich glaube auch, dass dieser besagte Anrufer - der die FS Community vielleicht gar nicht kennt, rein geschäftliche Interessen im Kopf hat (pfui) und dem auch die grosse FXP Anhängerschaft eigendlich am Arsch vorbei geht - VIEL größeren Schaden angerichtet hat als die gesamten Beiträge hier zusammen.

Lass Dich diesbezüglich noch mal beraten - DU bist emotional viel zu tief drin. Keep Cool. Mach ´ne Redaktionssitzung. Les Dir die zum Teil auch sehr guten Beiträge durch und nicht die von vorpupertären Quasselern.

Der Schaden könnte wirklich imens sein, wenn Du jetzt harte Bandagen ankündigst.

Der Trend würde gestärkt, dass unser Hobby immer mehr zu einem sehr kommerziellen Unterfangen wird, wo Leute nur verdienen wollen, Lobbyisten auf und ab gehen und keine Spur mehr von der Grundidee, die der FS mal hatte: möglichst viele Leute teilhaben zu lassen, sich auszutauschen, Software (Freeware) auszutauschen, Programmieren etc.
Klar müsst Ihr Euch um den kommerziellen Erfolg Eurer Zeitung kümmern - doch sollte man da psychologisch richtig vorgehen. Es nützt nichts, wenn FXP mal ein hochkommerzielles Hochglanzmagazin wird, aber es diese typische offene FS Anhängerschaft nicht mehr gibt.

Wäre auch nett, wenn Du Dich bei solchen Anrufen auch stark für die Fans und Leser machen könntest. Aber wie gesagt: Direkte Eigenwerbung würde ich hier auch nicht gut finden, dann wäre hier bald alles voll mit Anzeigen dieser Flusi-Software Firmen, die mich eh schon ständig mit EMAIL SPAM vollmüllen!!!!

Henning

Horst Weingärtner 17.08.2003 12:57

Mein Gott, was für ein Kindergarten. Ein paar Egoisten versuchen das Forum für Ihre Zwecke zu benutzen. Ein Chefredakteur ist erst nach mehreren Anläufen in der Lage, sein berechtigtes Anliegen dies zu unterbinden eindeutig und allgemeinverständlich zu formulieren, und zieht es vor, seine Kunden pauschal vor den Kopf zu stoßen. Ein Haufen pubertierender Wichtigtuer sieht seine Chance sich zu "profilieren". Die wenigen Mahner haben keine Chance. Die schweigende Mehrheit tut was sie immer tut. Ein Forumsbetreiber kippt sein eigenes Forum. Mein Gott, was für ein Kindergarten.

Horst

Mike EDDT 17.08.2003 13:16

Die Diskussion über Moral und Unmoral von Werbung und seinen Wettbewerbsgesetzen, aus der dann die Unmündigkeit des FXP-Forumschreibers abgeleitet wird, ändert nichts an der Tatsache, daß Guido zur Erhaltung - und nur um die geht´s - seiner größtenteils werbefinanzierten FXP von ihm genannte Maßnahmen ergreifen muß, um den Vertragszwängen gerecht zu werden. Guido steht in einer Zwangssituation, sonst hätte er den Titelbeitrag nicht geschrieben. Wenn nun Links zu Händlern nicht erwünscht sind - und nur die hat er angesprochen - dann lassen wir sie eben. Ich werde weiterhin meine Beiträge schreiben und solche Begriffe wie `Boeing´, ´SimFlers`,`Mediamarkt´oder Sätze wie ´...bei Saturn am billigsten...´, ´...Pentium XXX ist Mist...´ oder Ähnliches unterbringen - und ich denke, Guido wird´s nicht verbieten!
Wer sich an die Bitte von Guido nicht hält - und vor diesem Titelbeitrag war´s ja noch eine - der will - vorsichtig ausgedrückt -nicht unbedingt jemandem nützen. Der mündige Bürger sieht auch Notwendigkeiten ein und besitzt ein Minimum an Kompromißfähigkeit und das ist meiner Meinung nach an dieser Stelle angebracht. Guido an dieser Stelle hängenzulassen, da würde ich auch nicht immer den richtigen Ton finden, der ich es als Macher einer Zeitschrift jeden Tag jedem Recht machen, also Kompromisse ohne Ende finden soll!
Also brüllt alle schön weiter, oder laßt es lieber .... - Für FXP oder sein Forum!

Gruß
Mike

masterofdisaster 17.08.2003 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Jan und Martin, was Ihr hier betreibt ist Rufmord. Ihr setzt damit das Forum auf’s Spiele und da hört bei mir der Spaß absolut auf. Schreibt endlich von Dingen so wie sie sind und von denen Ihr überhaupt etwas wisst oder verschwindet dahin wo es so ist wie Ihr es haben wollt.
Wir leben in einem freien Land, und da kann jeder seine Meinung sagen. Wenn dies nicht gestattet wird dann haben wir hier wirklich eine Zensur! Und diese Zeitalter ( schaue mal auf meine Herkunft )sollte eigentlich vorbei sein...

Foxi 17.08.2003 14:02

"Meinungsfreiheit" - "verletzung des Grundgesetz"

wann begreifen denn nun mal auch die letzten Deutschen das sie sich hier als GÄSTE auf einem Österreichischen Server eines Östereichischen Verlages befinden.

Und wenn der Hausherr neue Regeln aufstellt dann hält man sich daran oder besucht ihn nicht mehr.
Im Urlaub muss ich mich auch an die Regeln des jeweiligen Landes bzw Hotels halten, (könnte sonst teils sehr ungemütlich werden).

Gruss Foxi

Rene3 17.08.2003 14:40

Stimmt, Martin! Aber Alladin, ich und alle anderen haben ebenso die Freiheit zu sagen, von welcher Qualität deine Äußerungen und Meinungen sind. Und wie du merkst, halten wir im Moment nicht allzu viel davon - um es mal dezent auszudrücken.

ciao, René

S.Pfaffinger 17.08.2003 19:54

Hallo Spezi's,

Alle Achtung, dieser Thread scheint alle Rekorde zu brechen, wenn's nur nicht sooooooooooooo maßlos traurig wäre.

Gruß Siegi

Bengel 17.08.2003 20:26

Sachlich bleiben.....

.... und akzeptieren, daß es Meinungsvielfalt gibt.

masterofdisaster 17.08.2003 21:30

Zitat:

Stimmt, Martin! Aber Alladin, ich und alle anderen haben ebenso die Freiheit zu sagen, von welcher Qualität deine Äußerungen und Meinungen sind. Und wie du merkst, halten wir im Moment nicht allzu viel davon - um es mal dezent auszudrücken.
Stimmt, und ich habe auch in keinster Weise gesagt, dass du mir nicht deine Meinung sagen darfst! Es ist kein Problem für mich, dass du anderer Meinung bist als ich. Ich hoffe, dass gleiche gilt für dich auch!

Zitat:

Sachlich bleiben.....
Unterschreib!

Zitat:

...nicht die von vorpupertären Quasselern.
Wie war das noch gleich bei der Signierung von jemanden hier im Forum? "Beleidigungen sind die Argumente jener, die selber keine Argumente mehr haben"......

r_schon 17.08.2003 21:44

Hallo Katastrophenmeister,

von wem kommt das mit dem " vorpupertären Quassler"?

Selten so über einen ( durchaus verzeihlichen ) Rechtschreibefehler gelacht, hab aber leider den Verursacher nicht gefunden.

Gruß
Rolf

S.Pfaffinger 17.08.2003 22:01

Hallo Bengel,

da muß ich Dich doch berichtigen, ich bin die Sachlichkeit in Person, ich bin aber auch der Meinung, daß hier in diesem Thread bereits einiges aus dem Ruder gelaufen ist.
Hört doch nun endlich mal mit dem Geplärre auf.
Was hier zum Teil abläuft, paßt auf keine Kuhhaut, wie man in Bayern so schön sagt.
Meinungen sind okay und werden auch respektiert, aber daß hier....., ist mit Sicherheit nicht gerade berauschend.

Gruß Siegi

masterofdisaster 17.08.2003 22:54

Hallo Rolf,

Henning aka nautic. Einfach eine Seite zurück, so ziemlich in der Mitte.

Zitat:

Andere wiederum meinen, so ein Forum sei ja nichts besonderes und es gäbe genügend andere Foren...
Also erstens stimmt das auch. Zweitens schade ich FXP in keinster Weise, dann ich habe weder für andere Foren Werbung gemacht ( womit wir wieder beim Thema wären ) noch gesagt "verlasst dieses Forum!". Die Leute die hier die FXP so wehemend verteidigen wissen höchstwahrscheinlich, was sie an diesem Forum und der passenden Zeitung haben und werden beides nicht verlassen ( so eine Art Heimatverbundenheit ). Somit schade ich niemanden. Durch den Post werden wohl kaum eure Verkaufszahlen sinken! Das richtet sich nach dem Inhalt und der Qualität eures Blattes!

nautic 17.08.2003 23:03

Hallo,

der nicht besonders intelligente Ausdruck "vorpupertäre Quassler" kommt von mir...sollte sich aber nicht auf ein bestimmtes Alter beschränken oder jüngere Leute aufgrund ihres Alters disqualifizieren - und die Rechtsschreibfehler bitte ich zu entschuldigen - hacke manchmal auch so drauf los, kommt mir auf den Inhalt an.

Wenn Ihr meine Beiträge gelesen habt, seht ihr auch, dass ich durchaus eine differenzierte Meinung zu dem Thema habe.

Ich glaube Manches geht hier jetzt am Thema vorbei und es bringt nix weiter darauf herumzuhacken.

Ich traue Guido und FXP durchaus zu, angemessen zu Reagieren, hoffe, dass es weiterhin ein freies Forum bleibt.

Henning

Bengel 17.08.2003 23:13

@S.Pfaffinger

Du warst nicht angesprochen. War nur ein allgemeiner Aufruf, da es einige Leute gibt, die nur auf eine Gelegenheit zu persönlichen Angriffen und Diffamierungen warten.

Leute, die ihre Freude am pöbeln finden....

.... und damit Ursache für derart entgleitende Diskussionen sind.

Rene3 17.08.2003 23:13

Stimmt Hennig, so gegen Ende einer langen Diskussion wird meistens nur noch Kleinholz gehackt um Recht zu haben! Ein untrügliches Zeichen, dass der Ordner bald einschlafen wird. Aber wenn wir schon beim Kleinholz sind, kann ich mir es doch nicht unterlassen, den Martin zu kneifen.

Martin, du zitierst

Zitat: Andere wiederum meinen, so ein Forum sei ja nichts besonderes und es gäbe genügend andere Foren...

und schreibst darauf:

"Also erstens stimmt das auch."

Frage: Warum hast du denn über 1200 postings geschrieben? :eek:

Und @ alle

Wer verlässt nun eigentlich das Forum? ;)

ciao, René

r_schon 17.08.2003 23:17

Hallo Henning,

Ja klar, wir tippen alle mal auf der Tastatur daneben - aber wenn dann so ein "anrüchiger" Sinndreher entsteht. :)

Ist doch nett, wenn man in diesem Ordner wegen so etwas mal herzhaft lachen kann. Sonst ist es leider ja hier nicht immer so lustig.

Nichts für ungut.

Gruß
Rolf

AlphaBravo 17.08.2003 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Und @ alle

Wer verlässt nun eigentlich das Forum? ;)

Hallo,

ich kann noch nicht sagen, ob ich das Forum verlasse. Ich schaue mir jetzt die ganze Sache an. Sollte da rigoros durchgegriffen werden und viele Posts zensiert werden, werde ich mich sicherlich rarer machen.

Ich kann noch nicht sagen ob ich das Forum ganz verlassen werde. Hier habe ich meine ersten "Gehversuche" mit dem Flusi gemacht. Da hängt auch das Herz ein bisschen dran. Dank diesem Forum und den anderen Flusi-Begeisterten bin ich zu meinem Flusi-Know-How gelangt. Deswegen fände ich es schade, wenn durch so eine *** Regelung nun die Mitglieder zerschlagen würden.

Wie sagt man so schön: schaun mer mal.

masterofdisaster 18.08.2003 00:37

Zitat:

Frage: Warum hast du denn über 1200 postings geschrieben?
Naja, weil ich das Forum hier eigentlich ganz nett finde. Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass so ein Forum nicht besonders aufwendig ist ( nicht die erstellung, aber die "wartung" ) und das es viele Foren gibt. Weißte nun, was ich meine :)

Zitat:

Wer verlässt nun eigentlich das Forum?
Das isses ja gerade! Habe ich FXP in irgendeiner Art und Weise geschadet, dass die Leute weggelaufen sind oder das der Umsatz zurückgegangen ist? Ich glaube nein! Angst habe ich vor Guidos Entscheidung, die sicherlich auch ein Urteil über mich fällen wird, sicherlich nicht. Aber ich probiere etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Guido hatte ja immerhin auch mehrere Anläufe :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhight haben. Ich hoffe, diese Stimmung wird durch den Schlussakt von Mister-FXP nicht wieder zerstört. Ich denke Streit gibt es überall, und er ist durchaus verzeihlich, wenn niemand dabei zu schaden kommt. Das es nun hier dazu gekommen ist, dass es so viele verschiedene Meinung gibt ( die zum Teil heftig im Streit lagen ), ist ganz normal. Sie sind praktisch rausgebrochen. Denn was liegt einem nicht im tiefsten inneren auf der Seele und wartet nur auf solch einen Augenblick? Nun ist es wieder ins tiefste innere zurück gekehrt und bleibt dort sicherlich auch erstmal für eine lange Zeit, denn alles was gesagt wurden ( musste ), auch wenn es nicht zum Thema passte, ist gesagt wurden.

in diesem Sinne

helialpin 18.08.2003 12:30

Nachdem ich mir den Großteil der Beiträge hier durchgelesen habe, möchte ich einige Gedanken dazu äußern. Irgendwie kommen mir bei solchen Beiträgen immer wieder die gleichen Bedenken: Wie unabhängig ist eine Zeitschrift noch, wenn sie sich zu solchen Maßnahmen (sperren von Forenteilnehmern,etc.) von einem Werbekunden "zwingen" läßt? Wie objektiv können Addons, Simulatoren, Hardware, etc. beurteilt werden? Kann ich eigentlich noch darauf vertrauen, daß ein Produkt dem entspricht, was in einem Artikel darüber geschrieben wurde?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich hier KEINE DISKUSSION ÜBER DIE OBJEKTIVITÄT VON BEITRÄGEN IN DER FXP STARTEN, NOCH DIE OBJEKTIVITÄT DER REDAKTEURE IN FRAGE STELLEN WILL!

Allerdings regen sich bei mir irgendwo im Hinterkopf diese Gedanken und lassen mich dann leider beim Lesen der Zeitschrift nicht mehr ganz los und wenn dann noch die Beiträge von sehr guter Freeware auf ein Minimum reduziert werden um dem neuesten Paywareairliner mehrere Seiten zu widmen verstärken sich diese natürlich.

Werbekunden sind wichtig und unerläßlich für eine Zeitschrift. Wenn sie allerdings Redakteure dazu bringen, nach Ihren Wünschen zu agieren finde ich das bedenklich.

Die zweite Frage, die sich mir stellt, ist warum es verboten sein soll, jemandem einen Tipp zu geben wo ich ein Produkt billiger bekommen kann? Ich habe irgendwie das Gefühl, daß vielen ein Preisunterschied von bis zu €15.- egal ist. Für mich ist dies nicht so! Ich kann DM30.-/ÖS210.- nicht einfach so "verschenken" und bin deshalb für solche Hinweise dankbar!

Ich hoffe, niemanden beleidigt oder angegriffen zu haben (war nicht meine Absicht), wollte einfach als stiller Beobachter meine Gedanken hier äußern!

Viele Grüße aus LOWZ
Andi

P.S.: Hatte auch gehofft, im Internet frei von Landesgrenzen zu sein und nicht dieses Forum als österreichisches für deutsche Gäste zu sehen, sondern einfach als deutschsprachiges Forum für die FluSi-Gemeinde

nautic 18.08.2003 13:13

Nationalität egal

...den Beitrag, der die Nationalitätsunterschiede in die Diskussion brachte, sollte man rasch vergessen...

Es gibt wohl kaum ein Hobby, welches so international ist und wo sich Leute über die Landesgrenzen hinweg so GUT austauschen und verstehen (UND STREITEN).

Ist kein Thema!

Henning

Foxi 18.08.2003 15:52

Hallo....

Ich wollte eigentlich hier keinen Nationalitätenstreit vom Zaune brechen. Mich störte nur das hier fortwährend von einigen das Deutsche Grundgesetz zitiert wurde und das wohl kaum hier her gehört.

Gruss Foxi

Trucker-Mike 18.08.2003 19:23

Hallo Leute
Ich glaube ich hätte in der Zeit bessr Fliegen sollen,aber ich ich habe mir alles durchgelesen was ihr hier geschrieben hab,
@Guido
In deinem Beruf könnte man eine bessere Meldung erwarten,hättest du
deinen 2.Beitrag an erster Stelle gesetzt dann währe es hier nicht so hitzig zugegangen wie das der Fall war.Wenn ich alles so sagen würde
wie ich es denke dann währe schon lange mein Führerschein weg.
Ich habe schon ein paar Beiträge dieser Art von dir gelesen, erst der Pauschale angriff dann die detaierte Entschärfung.Für Leute die dich kennen kein problem, aber die anderen werden sich ihren Teil denken.

FXP ist eine GUTE Zeitschrift solange bis sie Konkurenz bekomt.

Als ich FXP das erste mal im Laden sah dachte ich mir wer gibt 10 Mark für so ein Blätchen aus. ICH TU ES !!
Warum? Weil es keine Alternative gibt!!!!!
Nicht alles was drin steht intresiert mich aber das meiste AUCH DIE WERBUNG .

Nun zum Thema
Im grossen und ganzen gebe ich dir Recht ABER das mit dem Preisvergleich bereitet mir Bauchweh,ich habe zwar kein vergleiche angestellt aber ich habe sie gern gelesen ,wenn das nicht mehr geht dann muss ich wohl damit Leben aber gut finde ich das nicht.

@Foxi
VORSICHT!!!!!!!!
Lese deinen Beitrag noch eimal durch bevor du ihn abschickst.
Das sollten mehr Leute im Forum beherzigen.

AN DEN BAYRISCHEN Händler
Den Ärger kann ich verstehen.ABER LEUTE ANRUFEN UND SIE AM TELEFON ZUR SAU MACHEN IST WOHL DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!
Ruf nochmal an und ENTSCHULDIGE dich und nim den Druck von Guido!
Es wird früher oder später rauskommen wer du bist und das ist dann richtig schlecht für dein Geschäft (meine ich).

Ansonsten hoffe ich das sich alle wieder beruhigen und zu dem eigentlichen Thema zurück kehren DAS IST: WIE GUT IST DER 2004er
:D :D :D

Happy Landings
Mike

Ps: Bitte entschudigt die Rechtschreibfehler aber deswegen bin ich Fahrer und kein Chefredaktör :D :D :D :D :D

Rene3 18.08.2003 21:35

Von wegen bayrischem Händler.....

Zitat:

Den Ärger kann ich verstehen.ABER LEUTE ANRUFEN UND SIE AM TELEFON ZUR SAU MACHEN IST WOHL DAS LETZTE!!!!!!!!!!!!

Hallo Mike,

sag mal, arbeitest du bei einem Geheimdienst oder weshalb konntest du diesen Anruf des bayrischen Händlers mithören???????

Eine solche Aussage, einfach so frei Schnautze ins Forum zu stellen, ist einfach unter aller Sau. Mir sind eigentlich solche Ausdrücke zuwider, aber da platzt mir wirklich der Kragen. Ob einer solchen Unverschämtheit (dem Händler und dem Guido gegenüber)bleibt mir echt die Spucke weg. Bitte überlege das nächste Mal genauer, was du da so locker flockig hinschreibst.

ciao, René

Alladin 18.08.2003 21:38

:lol: :lol: :lol:

Ja, ja René, ich hab mir auch gerade vorgestellt, wieviele Leute da um das Telefon gestanden haben müßen.
Ich denke genau diese Art ist es um die es hier geht.
Keiner weiß es genau, aber alle machen mit...

Betto 18.08.2003 23:33

Foxi,

ich wollte das erst nicht kommentieren, weil das nicht das eigentliche Diskussionsthema ist. Aber:

Ich bin Deutscher, rufe die Seite in Deutschland ab und ich bin Privatmensch, daher gilt für mich gegenüber dem Betreiber einer Internet-Seite grundsätzlich deutsches Recht. Ob man das durchsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Da mit Österreich aber ein Rechtshilfeabkommen und umfangreicher diplomatischer Austausch besteht, hätte ein (theoretischer) Verstoß österreichischer Internet-Seiten gegen deutsches Recht (oberhalb einer Bagatellgrenze) ziemlich wahrscheinlich Konsequenzen. Deutsches Recht ist also grundsätzlich anwendbar und wo der Server steht ist ziemlich egal. (Bist Du Dir sicher, daß er in Österreich steht? Die Endung .at (von wcm.at) hat damit jedenfalls nichts zu tun. ;) )

Abgesehen davon hat Marc das in einem FXP-Artikel schon erläutert, warum hier im Forum das (deutsche und österreichische) Grundrecht auf Meinungsfreiheit gar nicht berührt wird.

Ansonsten ist mir Nationalität auch wurscht und die eigentliche Diskussion hier wichtiger.

Grüße,

Betto

Bengel 19.08.2003 08:28

Zitat:

Deutsches Recht ist also grundsätzlich anwendbar und wo der Server steht ist ziemlich egal.
Genau das Gegenteil ist richtig, der Serverstandort ist rechtlich von entscheidender Bedeutung. Eben dies macht die Verfolgung von Straftatbeständen wie beispielsweise Kinderpornographie so schwierig.

Matt_EDDW 19.08.2003 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Bengel

Genau das Gegenteil ist richtig, der Serverstandort ist rechtlich von entscheidender Bedeutung. Eben dies macht die Verfolgung von Straftatbeständen wie beispielsweise Kinderpornographie so schwierig.

Also mal ehrlich...sind wir hier im Flusiforum oder bei den Jungjuristen??? Hallo? Geht´s noch?

Bengel, versteh mich nicht verkehrt, das mag ja alles so sein wie es ist und wie du schreibst, aber verflixt nochmal

1. wenn das hier mein Forum wäre, dann wäre es mir völlig Banane, was wer schreibt.....ich hab ja auch keine finanziellen Verpflichtungen und erst recht keine Werbekunden
2. wenn Guido in SEINEM Forum Regeln aufstellt und diese, weil leider ziemlich pauschal formuliert, nochmal eindeutig erläutert (ja Guido, auch ich hab´s inzwischen verstanden :D), dann ist das sein gutes Recht. Punkt. Basta. Die Diskussion über Grundgesetz und Serverstandorte ist in diesem Thread sowas von überflüssig...!
3. Wenn einer von denen, die hier so lauthals meckern, eine Party gibt, ich dort aufschlage, ihm auf den Teppich ko**** und dann verkünde, das wäre aber mit dem Grundgesetz zu vereinbaren und meine Art der freien Meinungsäußerung...wie lange würdet ihr warten, bis ich rausfliege?? Guido macht es doch genauso und das ist verdammt nochmal sein gutes Recht.

So, ich flieg jetzt eine Runde

Gruß

Matthias (der sich grade fragt, warum er sich überhaupt einen Kopf macht....die Leute, die ihre Meinung haben, haben eh ihre Meinung...also, was solls)

Mike EDDT 19.08.2003 20:03

So isses !!

Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.