![]() |
Frage an LOM:
Welcher Verein sollte deiner Meinung nach gemeinnützig sein? Rotes Kreuz Caritas Verein zur Förderung der New Economy |
/me genauso einseitig wie du, lom!
Ein Politiker möchte eine Homepage… und er könnte dafür von einer Interessensvertretung Geld bekommen. Na gut - Er ist sich im Klaren, so ganz richtig ist das aber nicht… Was machen? Er geht zu einen guten Bekannten, Mitarbeiter, Freund oder was auch immer… und der gründet für ihm einen Verein. Aber er sagt es nicht :) Das Geld von der Interessensvertretung bekommt jetzt der Verein geschenkt… Und da der Verein noch dazu gemeinnützig ist kommt nun ein positiver Nebeneffekt dazu: er spart dabei noch über 60000 Euro Schenkungssteuer! (Ich wollte schon immer einen Finanzminister der sparen kann) Nicht schlecht… Und dass schöne daran ist… wenn er gefragt wird kann er sagen „ICH HABS JA NICHT GEWUSST“!!! Obwohl die Site seinen Namen trägt, seine Babyfotos drauf sind, sein Pressesprecher in der Vereinsführung sitzt, seine Mitarbeiter aus seinem Ministerium an der Homepage mitarbeiten… Weitere Punkte… 175.000??? kann nicht sein… wo ist der Rest? Wo sind die Gutachten die er selber in Auftrag gegeben hat aber nie!!! veröffentlicht hat! Er sagt nur immer lt. Gutachten ist alles korrekt… Aber wahrscheinlich ist wirklich alles rechtlich korrekt! Aber meiner Meinung nach moralisch leider nicht… Nachsatz: Ein Politiker sollte Vorbildsfunktion haben. d.h. er sollte überkorrekt sein… ein Finanzminister muss seine Steuern so transparent haben dass überhaupt kein Verdacht aufkommen kann. Es gibt halt Berufsgruppen (z.B. Polizisten, Richter, Staatsanwälte,…POLITIKER!) an die meiner Meinung nach höhere moralische Ansprüche zu stellen sind… Auch wenn der Grassa rechtlich korrekt gehandelt hat moralisch hat er für mich versagt… |
Wenn ein Unternehmer einem Finanzbeamten eine
kostenlose Dienstleistung erbringt (z.B. Reparatur) sind beide strafbar. Wenn eine Interessenvertretung beim Finanzminister angesichts einer angekündigten Steuerreform das Gleiche tut - soll das legal sein ? |
Zitat:
Hast du mich nicht verstanden? Lese bitte mein Posting nochmals durch. Danke. |
Frage: Bis jetzt wurde noch immer nicht gepostet, welchen Url die private Homepage von Grasser hat. Hier werden sogar Details über die Homepage gepostet. Haben die Leute, die solche Details bekanntgeben, das auch tatsächlich überprüft, oder schreiben die nur irgendwelche Meldungen ab, die sie woanders aufgeschnappt haben ?
Ich mein, ich will nichts anzweifeln. Ich will nur die Url haben, damit ich diese Behauptungen auch selbst überprüfen kann und mir meine eigene Meinung bilden kann. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |