WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Sailors of the Sky (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98674)

John Banks 02.08.2003 17:07

Hmm komisch, ich finde die Landschaft im SFS besser als im SOTS, weil bei SOTS alles aud sichtbaren Quadraten besteht, die auch noch ne unterschiedliche Detailstufe haben, je nachdem wie weit man weg ist. Beim SFS steht jedes Haus an dem Platz, wo es auch im richtigen Leben steht und auch sonst ist alles da. Der SFS hat mehr kleine Details und das bessere FM.

harry3 02.08.2003 18:11

Zitat:

Mal die Frage an die Realen Segelpiloten hier im Forum.
Welcher ist denn besser ???

SFS ist von der Flugphysik her deutlich realistischer. So herrlich slippen wie im SFS kann man in SOTS nicht.

Zur Graphik wurde eh schon alles gesagt, aber dafür hab ich ja den FS2002.

Viele Grüße,
Harri:cool:

John Banks 02.08.2003 19:12

Mich wundert immer, dass die Meisten so grafikfixiert sind. Angeblich befassen sich die Leute ja mit Flugsimulationen um des fliegens willen, aber meistens wird doch nur über die Grafik palavert. Das ist hier schon langam wie im FB oder LOMAC Forum.

provider 02.08.2003 20:00

Zitat:

Original geschrieben von John Banks
Mich wundert immer, dass die Meisten so grafikfixiert sind. Angeblich befassen sich die Leute ja mit Flugsimulationen um des fliegens willen, aber meistens wird doch nur über die Grafik palavert. Das ist hier schon langam wie im FB oder LOMAC Forum.
Hi John !

Nun ich würde sagen, die Grafik trägt erheblich zur Steigerung des Realismus bei. Wenn ich unter mir nur bunte Quadrate hätte......
Da kommt kein Flightfeeling auf. Aber das ist nur meine Meinung.

Was ist das FB ? LOMAC kenn ich ja, aber FB ?

Gruß
Provider

John Banks 02.08.2003 22:20

Ja ok, das mit den Quadraten ist schon richtig, aber mittlerweil sind Simulationen technisch schon soweit, dass die Grafik mehr als ausreichend ist, um das Gefühl des fliegens zu unterstützen. Sone Sachen wie das terrain dienen in Simulationen aber eigentlich eher der Orientierung. Sone Sims wie LOMAC habe nja sone "tollen" und überaus wichtigen Sachen wie den Hitzeffekt hinter den Triebwerken und was weiss ich nicht alles. Für den Sinn einer Flugsimulation ansich, ist sowas belanglos und dient ja bekanntlich eher zu Verkaufszwecken um mit schönen Screenshots potenzielle Kunden zu locken. Animiertes Glitzerwasser uns so zeug macht sich halt gut auf der Spielepackung, aber dadurch wird leider das FM nicht besser.

Ach ja, FB ist IL2: Forgotten Battles. Da kommt bald der neue Patch raus der auch sehr "sinnvolle" Sachen ergänzt. So hat man nach dem Patch im Tiefflug Staubwolken und Gischt überm Wasser.:rolleyes:

Die Resourcen, die so ein grafisches Feature benötigt, hätten die lieber in eine der pysikalischen Formeln fürs FM stecken sollen, damit weniger unbekannte Variablen darin vorkommen, aber egal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.