![]() |
ah das ist so ähnlich wie im Exorzisten als 1/25sec Bilder von der dämonischen Fratze eingeblendet werden..
Die Zersplitterung der Realität sozusagen.. |
btw:
der dazupassende Thread zu dem Posting weiter oben (Natomas Erklärungen) im Matrixfans Forum: http://forums.matrixfans.net/showthr...?threadid=7258 |
@Phantomias
Zitat:
Was Fight Club betrifft, glaube kaum, dass das kaum wahrnehmbare Einblenden von Einzelnbildern das Kinoerlebnis beeinflusst. Aber FC wollte ich mir eh nochmals ansehen, das sind einige Dinge noch ungeklärt. Werde da bei deiner erwähnte Szene aufpassen. |
also das diese wacho...wieauchimmer-brüder matrix von vorn herein als trilogie geplant haben könnes sie wem anders erzählen. ist halt ein seichter film, nix besonderes. knüpft nicht richtig an den ersten teil an.
|
nö es war als Trilogie geplant...
----------------- In many interviews and commentaries, I've read and heard that it was written as a trilogy. You can see it on the Matrix Revisited DVD...when they are interviewing the head of WB (I believe he was the head), he said they approached him with the script, and saying it's a trilogy, but the head was like, "Lets take it one film at a time." In the TIME article...Joel Silver recalls, "In the first version of the script, you actually saw Zion. But they didn't have the time or the money to do that. If the first film hadn't been successful, nobody would see the rest of the story. But the boys had it in their heads. So when the studio said, 'Let's make a sequel,' they had already planned a lot of it." Then in another article, Ann-Moss said, "After the original was finished and WB was set to release a sequel, The Wachowski Brothers gave me the script, and it hasn't changed once. Not once." So, during filming, they didn't say, "Hey, remember those screens in the first film? Lets connect it somehow in Reloaded!" "Yeah! Great idea Andy!" "I know Larry!" All in all...I believe they had the entire story in mind from the beginning. Not every single detail, but I believe they knew the major plot points before the original. If you don't believe it...oh well. Don't have to. ----------------- oder denkt nur mal an die Zahl 101... 101 -> Neo's Türnummer 101 -> Die Zahl der Kämpfer im Burly Brawl (100+1) und jetzt kommts: 101 -> die 6. Iteration einer Schleife wenn man bei 0 beginnt.. (wie es bei computern üblich ist) :eek: es gibt die Monitore des Architekten im 1. Teil.. ok daß ist nicht unbedingt ein Beweis dafür.. könnte ja auch einfach nur so im ersten Teil eingestreut worden sein.. :rolleyes: und es gibt das Telefonat am Schluss, daß nachdem man Reloaded gesehen hat nur zwischen Neo und dem Architekten stattgefunden haben kann.. |
Matrix war als Trilogie geplant!
Nur, wie ich es eh schon beschrieben habe, der zweite Teil ist stilmäßig ganz anders als der erste, mir gefällt er aber durchaus sehr gut. Freu mich schon voll auf die DVD, endlich zu Hause mit der original Synchro ansehen. |
Aus dem Spiegel, der meist richtig liegt:
"Um sich, während sie schon am "Matrix"-Manuskript arbeiteten, selbst als Regisseure zu qualifizieren, drehten sie 1996 den frechen kleinen Psychothriller "Bound", dann gab Silver grünes Licht für "Matrix": Der "intellektuelle Actionfilm" sollte ein Spektakel mit Spiritualität werden. Ob die Brüder schon damals eine Trilogie im Sinn hatten, ist fraglich. In den wenigen Interviews, die sie widerwillig gaben, ist davon keine Rede, und seither entziehen sie sich der Öffentlichkeit. ...." |
-------------------------------------------------------
If you don't believe it...oh well. Don't have to. ------------------------------------------------------- |
Matix 2
HI
Jetzt hab ich ihn auch gesehen und finde das die Handlung zu stark verschlüsselt ist. Einen oberflächlichen Betrachter wird das wie unzusammenhängende Fetzen vorkommen. Ich hab viele Elemente aus dem ersten Teil gesehen die nur wiederaufbereitet wurden. Die Genealität von "The Matrix" hat der Film aber verloren. |
Der Schluss
------------Achtung Spoiler!----------------
Der Schluss war mehr als seltsam. In meinem Freundeskreis geht die Theorie um, dass die Menschen von Zion auch nur wieder in einer Matrix sind, die parallel zur anderen läuft. Wie hätte denn Neo am Schluss sonst sein "Kunststück" vollführen können? Die Menschen in dieser Welt sind doch zufrieden und wollen nicht mehr aus ihrer Welt heraus (da sie die Matrix ja bereits verlassen haben). Der Architekt meinte ja, dass er einige Leute mitnehmen könnte, um Zion neu aufzubauen. Naja, wie auch immer. Gegenargument wäre, dass die Maschinen ja kommen, um Zion auszulöschen. Warum sollte Zion zerstört werden, wenn es ja ohnehin nur eine weitere Matrix ist. Nur Gedankenspiele halt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |