![]() |
inwiefern hilft mir dass wenn ich als student beweisen will dass meine belastungen fürs studium sehr hoch sind ? ;)
das MSI MS-6758 875P Neo-FIS2R, i875P (dual PC3200 DDR) schaut echt net schlecht aus dann würd ich also bei nre einkaufen pfah halt dei maulll, schass muttertag hab mei oma eh vor 1 monat gsehn was soll i jetzt scho wieder von ihr, hab besseres zu tun ,,, grrrrrrrrr wah, sorry das is de hitz und de mutter |
Zitat:
mein problem damals war, dass der mobo verkäufer(academia) meinte die cpu sei schuld und der cpu verkäufer(birg) meinte das mobo sei hin. schlussendlich hat dann der mobo verkäufer(academia) das mobo zum importeur (birg, hab ich aber erst später erfahren, da wurde irgendwie herumgeheimnist) geschickt und der birg hat dem academia das geld rückerstattet weil das mobo (MSI) wirklich hinüber war und kulanterweise hat auch der cüu verkäufer(birg) den AMD mit einem kleinen Abschlag zurückgenommen und ich hab dann beim academia ein Asus + P4 gekauft. ende gut alles gut. um mir diesen nervenkitzel zu ersparen kauf ich jetzt die innereien immer bei einem händler (ditech, gute preise und freundliches personal) und nur wenn irgendein händler extrem niedrigere preise für irgendwein trum hat dann geh ich fremd :) wobei ich aber sagen möchte, dass auch die leute vom academia und auch vom birg (einzelhandel wie auch großhandel) sehr freundlich und zuvorkommend waren. einen wirklich unfreundlichen händler kenn ich gar nicht. leider haperts hatl des öfteren mit der so genannten fachberatung.:( aber die beste beratung gibts sowieso im wcm-forum :) :) |
Zitat:
ich fahr den originallüfter meines P4/1,7 mit 5 V ohne probs und ohne lärm. |
gibts eigentlich ein vergleichbares mb beim ditech auch? der laden ist mir zb auch sympatischer bzw ich kenn ihn halt schon
|
Zitat:
|
danke für den link ;)
was wär mit dem: Mainboard S-478 ASUS P4C800 DELUXE 4x DDR 400 Mhz, UDMA 100 Chipset INTEL Canterwood, 1 Gbit LAN 6 Channel Sound Serial ATA, FireWire 5x PCI / AGP 8x / 8xUSB 2.0 280€ is recht fein ;) aber serial ata und firewire ist doch recht praktisch frage: der 1gbit lan kann normale 100mbit auch oder? ist mir noch nicht untergekommen und wenn ich das teil habe brauch ich keine audigy2 mehr, verteuer das ganze eigentlich nur unnötig da ich 2.1 boxen hab - und für die eax unterstützung .... - schlimmstenfalls bau ich die alte sblive! ein - was meint ihr? findet ihr das mb ok? |
hm, mit 800mhz fsb käme hier nur ein PIV 3ghz in frage, 491 sind recht stolz, rentiert sich das im mom? - purzelt der preis in 1 monat?
|
ok das was ich grad zammengstellt hab geht net ganz auf:
s478 asus p4c800 deluxe: 280€ PIV 80mhz fsb 3 ghz 491€ 512 mb ddr 400mhz corsair 145€ saphire ati radeon 9700 pro 369€ ___________________________________ summe 1285, excl kühler, floppy etc ;) i schätz mal i scheiss auf die 800mhz oder wart ein monat, aber ob das was bringt? |
ok erklärts mir bitte mal den preisunterschied:
MAS39 * Mainboard S-478 ASUS P4G8X DELUXE 4 x DDR 266 MHz, UDMA 100 Chipset INTEL E7205, 1 Gbit LAN 6 Channel Sound Serial ATA, FireWire 5x PCI / AGP 8x * 209,00 € MAS34 * Mainboard S-478 ASUS P4PE /GBL/SATA/1394/GOLD-UAY 3 x DDR 333 MHz, UDMA 100 Chipset INTEL 845PE, 1 Gbit LAN 6 Channel Sound mit Digital optical out Serial ATA, FireWire 6xPCI / AGP 4x/ 6xUSB 2.0 * 154,90 € :confused: und was bringt 333? |
ok was wär damit:
S418 ASUS P4G8X Deluxe 209€ PIV 266MhzS478 Box FSB 533 249€ DDR 512MB 266MHz Infineon original Cl2 PC2100 82,90 saphire 9700 369.- ______________________ 910,8€ so ich weiss icht ob das in ordnung wär aber die presikategorie sagt mir eher zu, die 3ghz sind schweinisch teuer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |