WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Verarschung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94081)

frazzz 15.04.2003 11:52

Re: so langsam werd i grantig

Zitat:

Original geschrieben von artemisia

die linux community derart zu diskreditieren.

greetz

artemisia

jo, geht denn dös überhaupt? :roflmao:

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 23:10

Re: Re: so langsam werd i grantig

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

jo, geht denn dös überhaupt? :roflmao:

ruhe auf den billigen plätzen :motz: :ms: :tux:

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 23:21

so, und jetzt möchte ich noch ein paar wortspenden aus meiner täglichen praxis geben. (hängt bei mir am arbeitsplatz, als permanente erinnerung)

find the need behind.
see it through.
put yourself in customers position.

(das lässt sich jetzt noch lange weiter fortsetzen, aber diese "sätzchen" fallen mir zuerst ein)

ich weiss, hier sind keine zahlenden kunden. ich hoffe auch, die leute fühlen sich dadurch nicht kritisiert, sondern zum darüber nachdenken motiviert.

:tux:

_m3 15.04.2003 23:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich weiss, hier sind keine zahlenden kunden.
:ja:

FranzU 19.04.2003 10:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich weiss, hier sind keine zahlenden kunden.
:tux:

Genau dazu möchte ich auch ein Wortspende abgeben und zwar allgemein gesehen, wobei ich mich nicht nur auf dieses Forum beziehe, sondern auch auf das Usenet, wo ich mich häufiger beteilige.
Ich habe oft den Eindruck, das die Fragesteller meinen, sie hätten ein Recht auf schnelle und kompetente Antworten. Dem ist nicht so! Foren und Newsgroups leben von der freiwilligen Mitarbeit der Antwortenden.
Und scheinbar sollen die Hilfeleistenden einem möglichst alles auch noch bis ins Detail vorbeten und vorlesen.
Nun ist es aber wohl auch verständlich, das diejenigen, die zu den Wissenden zählen, aber z.B. immer wieder die mehr oder weniger gleichen Fragen beantworten sollen, irgendwann die Nase voll haben.
Wenn dann das eine oder andere RTFM kommt oder knappe Hinweise mit Links auf Infos, wo das Thema schon durchgekaut wurde, dann ist das wohl doch verständlich.
Man kann doch wohl von einem Fragenden verlangen, das er einige Suchfunktionen im WWW oder Forum benutzt, um sich mal schlau zu machen ob sein Problem nicht schon zig-mal diskutiert wurde. Dies sollte er vor allem tun, bevor er seine Frage irgendwo stellt.

Was ich allerdings auch bedenklich finde, wenn manche Teilnehmer die Polizisten spielen und nur sarkastische Meldungen von sich geben, die nichts zum Thema des Fragenden beitragen. Dies ist nämlich genauso unnötig wie ein und dieselbe Frage zum Hundersten mal zu stellen.

moorhahn 19.04.2003 13:29

Re: so langsam werd i grantig

Zitat:

Original geschrieben von artemisia
du hast dich in der ganzen zeit nicht bei einem einzigen deiner helfer bedankt
das ist aber noch lange kein grund, ihn auf die schaufel zu nehmen, wenns wem nicht passt, dass sich jemand nie bedankt, kann man ihn ja mal drauf hinweisen (auch wenn das in einem alter, in dem man fähig ist linux und samba zum laufen zu bringen eher schon von selber gehen sollte). es ist ja auch niemand gezwungen, demjenigen ein antwort zu schreiben. wennst was gegen einen hast, weil er sich nicht bedankt, warum machst dir dann überhaupt die mühe irgendeine sarkastische meldung zu lassen?

Alex1 20.04.2003 11:11

Schon mal den Guru im neuen WCM gelesen?

FendiMan 20.04.2003 11:21

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=95220

citizen428 28.04.2003 10:53

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Die Leute hier, auch im Linux-Bereich, sind prinzipiell sehr nett, freudlich und hilfsbereit. Einige kenne ich persönlich und es werd sich sicherlich der eine oder andere finden, der dir bestätigen wird, dass ich ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Kerl bin ;)

<SCNR>
Falls das mit "nett, freundlich und hilfsbereit" stimmen sollte: wer bist du und was hast du mit dem echten _m3 gemacht? ;) :ms:
</SCNR>

_m3 28.04.2003 11:51

Und damit landet Citizen auch in der nächste Guru-Kolumne.
Sarkasmus ist in diesem Forum nicht erwünscht. Ev. soltlen die Senatoren dies noch unter dem "keine Politik" in den Forumsregeln einfügen - als Guru-Paragraph oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.