![]() |
Re: so langsam werd i grantig
Zitat:
jo, geht denn dös überhaupt? :roflmao: |
Re: Re: so langsam werd i grantig
Zitat:
|
so, und jetzt möchte ich noch ein paar wortspenden aus meiner täglichen praxis geben. (hängt bei mir am arbeitsplatz, als permanente erinnerung)
find the need behind. see it through. put yourself in customers position. (das lässt sich jetzt noch lange weiter fortsetzen, aber diese "sätzchen" fallen mir zuerst ein) ich weiss, hier sind keine zahlenden kunden. ich hoffe auch, die leute fühlen sich dadurch nicht kritisiert, sondern zum darüber nachdenken motiviert. :tux: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe oft den Eindruck, das die Fragesteller meinen, sie hätten ein Recht auf schnelle und kompetente Antworten. Dem ist nicht so! Foren und Newsgroups leben von der freiwilligen Mitarbeit der Antwortenden. Und scheinbar sollen die Hilfeleistenden einem möglichst alles auch noch bis ins Detail vorbeten und vorlesen. Nun ist es aber wohl auch verständlich, das diejenigen, die zu den Wissenden zählen, aber z.B. immer wieder die mehr oder weniger gleichen Fragen beantworten sollen, irgendwann die Nase voll haben. Wenn dann das eine oder andere RTFM kommt oder knappe Hinweise mit Links auf Infos, wo das Thema schon durchgekaut wurde, dann ist das wohl doch verständlich. Man kann doch wohl von einem Fragenden verlangen, das er einige Suchfunktionen im WWW oder Forum benutzt, um sich mal schlau zu machen ob sein Problem nicht schon zig-mal diskutiert wurde. Dies sollte er vor allem tun, bevor er seine Frage irgendwo stellt. Was ich allerdings auch bedenklich finde, wenn manche Teilnehmer die Polizisten spielen und nur sarkastische Meldungen von sich geben, die nichts zum Thema des Fragenden beitragen. Dies ist nämlich genauso unnötig wie ein und dieselbe Frage zum Hundersten mal zu stellen. |
Re: so langsam werd i grantig
Zitat:
|
Schon mal den Guru im neuen WCM gelesen?
|
|
Zitat:
Falls das mit "nett, freundlich und hilfsbereit" stimmen sollte: wer bist du und was hast du mit dem echten _m3 gemacht? ;) :ms: </SCNR> |
Und damit landet Citizen auch in der nächste Guru-Kolumne.
Sarkasmus ist in diesem Forum nicht erwünscht. Ev. soltlen die Senatoren dies noch unter dem "keine Politik" in den Forumsregeln einfügen - als Guru-Paragraph oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |