![]() |
Zitat:
n -> unendlich n² -> unendlich (n+1) -> unendlich n²/(n+1) -> unendlich unendlich /unendlich = unendlich ;) |
Zitat:
|
Zitat:
"unbestimmte formen" sind ∞-∞, ∞/∞, 0 ∞, 0/0, ∞°, 0°, 1^∞ |
Zitat:
|
Zitat:
unendlich /unendlich = 0 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
= ∞ :rolleyes: |
Zitat:
Denn wenn ich eine Zahl durch sich selbst teile, dann habe in nun mal 1. Teile ich jetzt aber ∞ durch ∞ dann ist das Ergebniss nicht eins, somit müsste meine obrige Aussage wieder zutreffen! Und im übrigen: ∞ * 0 ist Null! Denn wenn ich noch soviel (unendlich?) kein einziges mal nehme, dann habe ich auch nix! 0 / 0 muss null sein, da ich aus Null ja nichts herausbekomme => 0 / x MfG James |
Zitat:
ich möchte das ganze mal Anhand ∞ * 0 verdeutlichen: n^2 * 1/(n+1) n->∞ strebt gegen ∞ n * 1/(n+1) n->∞ stebt gegen 1 n * 1/(n^2 + 1) n->∞ strebt gegen 0 somit hast 3 Ergebnisse für ∞ * 0 |
Zitat:
der trugschluss an der sache ist, dass ∞ keine zahl ist sondern eine abkürzung, dass "etwas" über alle grenzen wächst. die rechenregeln + - / * sind daher nicht direkt anwendbar, sondern abkürzungen für grenzwertrechnungen. bsp zum thema 0 ∞ 1/x x -> ∞ 1/x -> 0 (doch unbestritten, oder?) e^x x -> ∞ e^x -> ∞ (auch klar) aber (1/x) (e^x) -> ∞ x -> ∞ quasi 0 ∞ = ∞ alles klar? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |