WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-700 BBJ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93243)

TobiEDDH 08.04.2003 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
nach längerem testen bin ich jetzt der meinung, dass bis auf die flügel, der bereich um's fuse schlechter ist als bei der 737 OG, ich weiss nicht wieso, jedenfalls kann ich mich mit dem Teil nicht anfreunden, hinzukommt: die texturen sind der maßen schlecht..
Hallo !

Würdest du denn im Nachhinein vom Kauf abraten ? Ich lese nämlich gerade bei avsim, daß Ariane ein "Mega" Panel zu dem Flieger in der Mache hat... Was da nun dran ist kann ich natürlich nicht sagen... Und das Aussenmodell gefällt mir eigentlich von den Screenshots sehr gut...

Hier die News:

"Ariane says it is working on the design and production of the first of a range of all-new technology cockpits and Flight Management Systems. According to Ariane, "The GMAX/NG cockpits will be unlike their predecessors and will bring new features and new ideas to the world of virtual flight."

Gruß
TobiEDDH

Darth Mop 08.04.2003 22:51

hm.. also wart lieber mal auf die 738/739, die BBJ ist nicht so der brüller... wenn dann das PMDG bzw Ariane NG Panel rauskommt kannst du es perfekt kombinieren. Also wenn du aber die BBJ haben willst und dich nicht zwischen PMDG und Ariane entscheiden kannst: ARIANE 737 sieht eindeutig besser aus, einfach nur, weil die Nase perfekt nachmodelliert wurde, vergleich dazu mal die Screenshots von PMDG, die Nase ist völlig falsch und die Fahrwerksklappen hängen in der Luft rum :rolleyes: Nur was mich an Ariane stört, sind die verkorksten Texturen, bei den alten 737 Modellen waren nur zwei liveries gut: KLM und US AIR, den Rest kannst du vergessen, mein Tipp: ABWARTEN

edit: luke was für landelichter?!??!

TobiEDDH 08.04.2003 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
hm.. also wart lieber mal auf die 738/739, die BBJ ist nicht so der brüller... wenn dann das PMDG bzw Ariane NG Panel rauskommt kannst du es perfekt kombinieren. Also wenn du aber die BBJ haben willst und dich nicht zwischen PMDG und Ariane entscheiden kannst: ARIANE 737 sieht eindeutig besser aus, einfach nur, weil die Nase perfekt nachmodelliert wurde, vergleich dazu mal die Screenshots von PMDG, die Nase ist völlig falsch und die Fahrwerksklappen hängen in der Luft rum :rolleyes: Nur was mich an Ariane stört, sind die verkorksten Texturen, bei den alten 737 Modellen waren nur zwei liveries gut: KLM und US AIR, den Rest kannst du vergessen, mein Tipp: ABWARTEN
Moin !

Also mich interessieren die BBJ mehr als die Airline Versionen... Deswegen bin ich schon die ganze Zeit am abwägen... Bei PMDG steht ja auch, daß die BBJ wohl noch nichtmal in Arbeit ist... Wer weiss wie lange das noch dauert... Auf der anderen Seite ist es auch blöd, wenn man kein Panel zum Flieger hat.. Entweder man "merged" mit dem DF737 Panel oder wie oben mit dem PSS777 Panel.. Beides ist nicht so toll... Freewaremässig ist auch nichts dolles zu finden... Da kann man eventuell auch wirklich abwarten... Was die Texturen angeht... Ich habe die 737-300 von Ariane in Lufthansa und United Bemalungen und finde die eigentlich ganz gut... Vielleicht gibt ja auch noch nen Textureupdate... ;) Man weiss es nicht...

TobiEDDH

LukeSkywalker 08.04.2003 23:59

@Darth

eben landelichter auf der unterseite des rumpfes.
um sie zu aktivieren müsst ihr die funktion (steht im manual ;)

concorde nase hoch/runter zwei freien kombinationen zuweisen.
zB. hab ich "SHIFT-O" und "CTRL-O" zugewiesen. dann fahren die teile aus.

demo film (2.5MB) gibts hier
http://muehlemannm.home.solnet.ch/737BBJ.avi

es hat ein genials manual über die BBJ dabei. ca. 70 seiten

übrigens wegen dem avsim und panel. seht mal was ich an avsim gemailt hab und was die geschrieben haben ;)
name = Martin Muehlemann
> submit_by = muehlema
> news = Ariane Studios have released the 737-BBJ. the first part of the
> 737NG series. Here are the main features - retractable landing lights
-
> openable cabin and cargo door - choosable entry interior - approx. 70
> pages AOM pdf with details on the BBJ It is still an outstanding
visual
> model although there is no 737NG panel. [OT] No advertising, just
> facts.

gruss Martin

Darth Mop 09.04.2003 00:43

ja ne das manual ist mir schon klar, (vorallem der sauschnelle download speed :rolleyes: ) aber das Problem war die Übersetzung von dem Wort :eek:

Darth Mop 09.04.2003 03:21

erm.. ich hab mir das manual angeguckt (musste acrobat 5 neu installen, irgend ein plugin machte probs O_o ) bei mir steht im Eintrag für die Steuerung Landing Lights Control, und nich Concorde nose :confused:

zum video: bei dir werden auch die triebwerke beleuchtet, benutzt du eine effekt datei von avsim.com?

btw: bastle mir grad eine Privatair Livery, kann dann von EDDL nach KFJK im Namen von Lufthansa fliegen :D

LukeSkywalker 09.04.2003 08:21

genau. “Extend Concorde nose and visor fully” und “Retract Concorde nose and visor fully”. Seite 14 vom Manual 1

der effekt der triebwerke is RNLE2 von avsim.com;)

hehe, Privat Air, ist ne schweizer Firma :D

HansHartmann 09.04.2003 08:53

@Martin M.: Schon mal bei AVSIM geschaut, was aus Deiner großartigen "Nachricht" geworden ist? Ich glaube, damit hast Du Deinen Kumpels bei Ariane nicht wirklich einen Gefallen getan :D :D :D

Buschflieger 09.04.2003 10:46

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
@Martin M.: Schon mal bei AVSIM geschaut, was aus Deiner großartigen "Nachricht" geworden ist? Ich glaube, damit hast Du Deinen Kumpels bei Ariane nicht wirklich einen Gefallen getan :D :D :D
Bist Du etwa schadenfroh darüber? Nenene! :lol: :D:D:D:D:D

Wie war das mir der Grube? :rolleyes:

Martin Georg/EDDF 09.04.2003 10:59

Naja,

in einem Atemzug mit solchen Gaunern wie Peter Tishma genannt zu werden ist ja auch nicht gerade eine Empfehlung. Oder wie war das? "Ist der Ruf erst ruiniert ..." :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.