![]() |
Das ist Blödsinn.
In meinem Notebook hab ich einen ATI Chipsatz mit integrierter Grafik und shared DDR-Ram. Sogar Q3, MOHAA, UT,WC3 und so kannst du ohne Probleme flüssig spielen (1024). |
ok sorry mein fehler, ich meinte die ohne chip...woast e do gibts so s2, s3 graka mit 8-64 mb shared memory)...meinte diese variante...sorry.!
|
Re: Re: Sony...
Zitat:
Das das Modem nur eine Verbindung herstellen soll, ist schon wahr nur klappt das oft erst nach dem zweiten oder dritten Versuch und das liegt mit Sicherheit nicht am Provider oder an der Verbindung. Manchmal wählt es überhaupt erst gar nicht, manchmal hört man auch nur keinen Ton (obwohl die Einstellung auf "Laut" ist). Dieses Problem ist sehr lästig! |
Re: Re: Re: Sony...
Zitat:
Naja, wie gesagt, bin kein Sony-Fan (außer vielleicht bei Monitoren... ;)) |
Also ich hab rausgefunden, dass die Grakarte des Maxdata doch sehr in Ordung sein soll. Wie war das nochmal??? Dem fehlt der shared memory?
(Link siehe oben...) Ausserdem kann ich es nicht verstehen, dass nach eurer doch sehr heftigen Kritik an den VAIO-Notebooks diese Geraete doch ueberall so gepriesen werden. Wahrscheinlich sind es Einzelschicksale... |
über 50 Maxdata-Lappis sind keine Einzelschicksale ;)
wobei der Support von Maxdata NICHT in der Lage war die Probleme zu lösen und Maxdata eben die Laptops wieder zurücknehmen musste. |
Zitat:
|
Zitat:
- nVidia GeForce 4go 4200, 64MB (DirectX 8) - ATI Mobility Radeon 9000, 32/64MB (DirectX 8) - nVidia GeForce 4go 460, 64MB (DirectX 7) - ATI Mobility Radeon 7500, 32/64MB (DirectX 7) - nVidia GeForce 4go 440 ,64MB (DirectX 7) - nVidia GeForce 4go 420 ,32MB (DirectX 7) Anmerkung: - die Grafikkarten mit GeForce 4go 460 und GeForce 4go 4200 sind so gut wie nicht erhältlich. - Ich empfehle ausschließlich Karten mit 64MB Speicher, weil die 32MB-Versionen eine halbierte Bandbreite von nur 64bit haben, und so ausgebremst werden. - Natürlich sind auch die Profi-Versionen wie zum Beispiel die ATI Mobility FireGL 7800 oder die nVidia Quadro 4go Grafikkarten emfehlenswert, aber sie sind meist nur in sehr teuren Notebooks zu finden. Wer nur ab und zu spielt, für den sind auch Grafikkarten mit GeForce 2go oder Mobility Radeon M6 interessant. Als einzige shared-Memory Version empfehle ich die shared Mobility Radeon 7500, die bringt ganz passable werte, und ist trotz shared Memory den GeForce 2go oder Radeon Mobility M6 klar überlegen. p.s.: Ich selbst verwende eine Mobility Radeon 7500 mit 64MB DDR, welche in Kombination mit einer 1,7GHz P4-M CPUund 512MB DDR RAM immerhin passable 5000 Punkte beim 3D Mark 2001SE einfährt.:) |
Naja, der Maxdata hat eine GeForce2 Go200 mit 32MByte Speicher dabei.
Reicht das, um auch schnelle Spiele rennen zu lassen? Er hat 1600x1200 Pixel auf ein 15'-Display. Die Sony-Notebooks bekommen z.B. in div. MM oder Saturns immer eine speziellen Platz, wo sie ausgestellt werden. Ausserdem wollen mich die Verkäufer immer von Sony überzeugen... |
Nein, für neue Grafikaufendige Spiele wie z.B. Gothic2, C&C Generals, und Spiele mit der Unreal Warfare engine ist eine GeForce2 go eindeutig zu langsam!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |