WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meinungsfreiheit bei den amis? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90302)

Moose 08.03.2003 16:36

ach ja, keine politische Diskussion hier :rolleyes:

3of4 08.03.2003 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Hmm, Du meinst das ganze amerikanische Volk ist "dumm"? Und Propaganda wirkt bei österreichern nicht?

Naja, was meinst was das anti-amerikanische Verhalten jetzt ist? Wurde das nicht propagiert?

Und was ist mit den Wahlwerbegeschenken welche nach Hause geschickt werden?

ODER noch besser: kennst die Chronik 2002 von Kärnten? 140 Seiten stark mit 149 Haiderfotos (wenn das keine Propaganda ist?)

Wie meinst ist Haider stark geworden damals?

ad 1.1) Nein, aber der überwiegende Teil
ad 1.2) Sicher, aber nicht in genügenden Ausmassen. Und außerdem ist etwas Propaganda immer notwendig, ohne wäre die ganze Informationsgesellschaft nicht möglich.

ad 2.1) K.A. habe davon nichts mitbekommen
ad 2.2) S.o. ich war immer schon anti- amerika (Seitdem ich ein paar Geschichtsbücher gekriegt und über die Indianer etwas gelesen habe)

ad 3) Stimmt, hab ich nicht bedacht...

ad 4.1) Nein kenn ich nicht
ad 4.2) Sicher kein verkaufsförderndes Argument

ad 5) Es gibt einen gewissen Anteil an Personen die in Österreich nicht mündig sein dürften, und Haider hat es geschafft all diese Personen auf sich zu einen.

Moose 08.03.2003 17:23

Wie stark war die FP zu ihren besten Zeiten? ca. 30% -> alles unmündige?

Alle Amerikaner sind schlecht weil sie damals die Indianier töteten? (Mein Gott, was ist dann mit uns Christen und den Kreuzzügen?)

Und den Großteil der amerikanischen für dumm zu halten ist ziemlich vermessen meinst nicht?

3of4 08.03.2003 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Wie stark war die FP zu ihren besten Zeiten? ca. 30% -> alles unmündige?

Alle Amerikaner sind schlecht weil sie damals die Indianier töteten? (Mein Gott, was ist dann mit uns Christen und den Kreuzzügen?)

Und den Großteil der amerikanischen für dumm zu halten ist ziemlich vermessen meinst nicht?

ad 1) das war eigentlich mehr Scherzhaft
ad 2) Nein, aber wir geben zu das es ein Fehler war. Die Amerikaner unterdrücken die Ureinwohner noch immer, und verschwenden keinen Gedanken an das Unrecht das sie getan haben.
Und die Christen da jetzt mit ein zu beziehen stimmt nicht ganz, da diese aus anderer Überlegung (die es trotzdem nicht rechtfertigt) und lange nicht so umfassend getan haben.

Moose 08.03.2003 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

ad 1) das war eigentlich mehr Scherzhaft
ad 2) Nein, aber wir geben zu das es ein Fehler war. Die Amerikaner unterdrücken die Ureinwohner noch immer, und verschwenden keinen Gedanken an das Unrecht das sie getan haben.
Und die Christen da jetzt mit ein zu beziehen stimmt nicht ganz, da diese aus anderer Überlegung (die es trotzdem nicht rechtfertigt) und lange nicht so umfassend getan haben.

ad 1) über sowas macht man keine Scherze :D

ad 2) bitte was? Hast Du eine Ahnung wann sich die Kirche für diese Dinge entschuldigt hat? Jahrhunderte später (sie haben sich auch nicht entschuldigt sondern nur gesagt: "das war Böse")
Die Kirche macht noch immer genug Fehler!
z.B.: Verhütungsmittel sind Böse
aha? na gut.

Jetzt weniger "eigenartige" Dinge - wann hat sich die Kirche für alles was sie im 2. WK für gut befunden hat "entschuldigt"? Jahrzehnte später - also das ist lächerlich.

Außerdem werden auch in Europa noch genug Völker unterdrückt (Kurden?) - kein guter Vergleich also.

garfield36 08.03.2003 18:09

Amis

Nur weil die Europäer in der Vergangenheit viel Mist gebaut haben, und es teilweise auch jetzt noch tun, rechtfertigt dies noch lange nicht, das Gebaren der Amerikaner.

Moose 08.03.2003 18:15

Re: Amis

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Nur weil die Europäer in der Vergangenheit viel Mist gebaut haben, und es teilweise auch jetzt noch tun, rechtfertigt dies noch lange nicht, das Gebaren der Amerikaner.
Rechtfertigt aber ebensowenig die Aussage daß alle Amerikaner "dumm" sind?
Man muß erkennen wieso dort die Lage so ist wie sie ist.
Jeder Mensch kann so beeinflußt werden daß ein Irakkrieg (oder überhaupt ein Krieg) für gut befunden wird.

Außerdem, der Antiamerikaismus ist jetzt erst in Mode gekommen (!). Wieso überhaupt? Nicht weil die Menschen selber nachgedacht haben, sondern sie sind auf diese Art und Weise informiert worden!

Carpediem 08.03.2003 19:39

Ich muss sagen, Bush ist auch nicht alles zuzuschreiben...er wird ja auch nur "gesteuert"....! Jedoch sind seine aussagen einfach eine große Frechheit....!

der türkei milliarden förderungen anbieten, nur damit ihr b 17 geschwader drüberfliegen kann? Sind wir jetz schon so weit, dass wir leute zum Krieg bestechen müssen???ich finde die haltung der türkei verdammt gut.... mich würde es ärgern, wenn unter der summersplasch woche amerikanische f 16 und b 17 vorbeischauen würden.....

Ist amerika nicht die größte demokratie der welt???tja, nun ist sie die größte diktatur....

garfield36 08.03.2003 19:58

Diktatur?

Ich habe das ungute Gefühl, dass man in den USA zumindest aud dem Weg dahin ist.

Carpediem 08.03.2003 20:13

ich finde das wir eigentlich nirgendwo mehr eine richtige demokratie haben....die politik entscheidet sowieso eigentlich alles, manchmal kommt mir vor, wir werden nur mehr der pflicht wegen befragt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.