WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VFR Deutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87124)

FO Niko 10.02.2003 00:55

Wann soll ich kommen? :)

ULli 10.02.2003 01:00

Wenn wir mal ein schönes Wochenende bekommen...

...vielleicht hilft das Aufstellen von Kerzen in Gotteshäusern... :confused:

Melde mich jetzt von der Frequenz ab. Habe eine schwere Woche vor mir, inklusive Kurztrip nach Helsinki Mittwoch/Donnerstag....

Gruß mir die anderen Kölner!

Wolfgang

FO Niko 10.02.2003 01:32

Zitat:

Wenn wir mal ein schönes Wochenende bekommen...
Ich nehme Dich beim Wort. Wäre ja ganz schön blöd, mir das entgehen zu lassen :)
Stress Dich nicht zu doll, tut der Gesundheit / Fluglizens nicht gut :)

ULli 10.02.2003 14:20

Entschuldigung

an Jens Wilke:

da habe ich doch glatt meinen Screenshot "Jens Winkler" getauft. :(

Jens Winkler ist derjenige, der uns eine C42 versprochen hat, genau der Flieger, der für VFR-Germany and Real Germany benötigt wird. Nu macht er Payware und es wird wahrscheinlich nie etwas mit dem UL... ;)

Gruss,

Wolfgang

JensCWilke 10.02.2003 14:50

Re: Entschuldigung

Entschuldigung ist angenommen, das war nicht das erste Mal, daß wir verwechselt werden.
Möglicherweise wird bei mir demnächst FSDS2 Einzug halten und wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mich ebenfalls an dem C42 versuchen, da er für unsere Szenerien auch als statischer Flieger zu gebrauchen ist und ich ihn selbst gerne mal im Flusi fliegen würde.

ULli 10.02.2003 15:05

Hi Jens,

bei einem C42-Project helfe ich gern mit professionellen Fotos von Flugzeug, Panel etc. sowie dem Handbuch des Herstellers. Liegt alles schon vor und wurde von mir teilweise auch schon an Jens Winkler geschickt. Vielleicht belebt Konkurrenz das Geschäft... :D

Gruss,

Wolfgang

Peterle 10.02.2003 15:13

Na, eine gute C42...

... wuerd' ich mir sogar als Payware zulegen, sowieso.

Wolfgang, was ist denn das fuer ein blau-weisser UL, mit dem Du da auf Deinen Bildern den 20-Grad-Glideslope ;) fliegst? :eek:

Liebe Gruesse
Peter

ULli 10.02.2003 15:38

Hi Peter,

das ist der "Storch" (Freeware), der in einer FXP-Ausgabe vorgestellt wurde. Das Ding hat massiven Leistungsüberschuss, aber das kann man ja in den Griff bekommen...

Für eine gute C42 würde ich auch bezahlen, nur Jens Winkler et al beschäftigen sich lieber mit Militaria, glaube ich...:rolleyes:

Gruss,

Wolfgang

P.S. Haue mir gerade auf die Finger, ich muss schaffe :mad: Das Forum hat leider Suchtcharakter, manchmal zumindest... :rolleyes:

Peterle 10.02.2003 15:42

Danke Dir!

Den Storch (habe ihn hier nicht erkannt) hatte ich damals probiert, aber genau wegen dieses Monster-Antriebs gleich wieder beiseite gelegt.

Und denk' dran: Mit Arbeit (besonders im verschneiten Finnland) vers..t man sich den ganzen Tag :(

Viele Gruesse
Peter

JOBIA 10.02.2003 18:14

Herzlichen Glückwunsch Jens Dir und deiner Frau zum Sohnemann.
Dann will ich mal für euch hoffen das Ihr nicht so viele schlaflose Nächte haben werdet wie wir im ersten Jahr. Aber egal das vergisst man eh schnell und das was man gegeben bekommt wiegt das tausendfach wieder auf. Zu Ulli bzw. Jackal. Bei Germany VFR sind die original Polygone noch vorhanden und werden quasi mitgenutzt. Sie liegen aber z.T unter den Germany VFR eigenen. Der Jens wird es wissen. Ich kann Euch die Dateien mal raussuchen um die original Polygone zwecks Test zu entfernen, bevor man da wirklich was über progarmmierte BGLs deaktiviert. Es sind dann natürlich immer noch die Germany VFR eigenen vorhanden. Da mir heute mein Athlon abgeschmiert ist (jetzt habe ich nur noch den Notebook und da ist noch so gut wie nichts drauf), ist bei mir alles flöten, Editoren, Texturen usw. Ja wenn lange alles gut geht läßt man es mit der Datensicherung schlampen. Ich hoffe das ich die Maschine zum laufen bekomme. Bei den Germany VFR Sachen möchte ich auch nicht in den BGls rumfuschen zum deaktivieren. Da die Rasenpolygone in den BGls integriert sind geht das ohne die fehlenden Tools eh nicht. Vielleicht kann der Jens oder jemand seiner Programmierkollegen da was zum testen zur Verfügung stellen. Wenn nicht könnte ich als alternative falls niemand Zeit hat für euch transparente Tauschtexturen erstellen. Dann wäre das der gleiche Effekt wie ohne Rasenpolygone. Dazu eine Frage an Jens. Heute morgen ist mir in Hockenheim auf dem Flugplatz aufgefallen, das ich durch euer Rasenpolygon die Landclasscenery und das original Airportpolgon sehen kann. Erst habe ich an einen Fehler gedacht (hat aber nichts mit dem transparenten Airportproblem was ich zuvor im Forum mal geschildert habe zu tun). Dann habe ich aber gesehen das es bei euch teil transparente Rasentexturen gibt. War das Absicht. Hoffentlich ist da nirgends Dorf oder was ähnliches zu finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.