WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Würdet ihr jemals ein Komplettsystem kaufen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87016)

Tarjan 07.02.2003 18:24

Sag niemal nie, mir fehlt nur mehr ein Mobo und ein Gehäuse, dann kann ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen ;).

pc.net 07.02.2003 18:32

mit einem gehäuse könnt ich dir behilflich sein ... is zwar nur ein desktop-atx gehäuse, dafür aber gratis ... vielleicht liegt sogar noch irgendwo ein netzteil dazu herum ...

;)

Tarjan 07.02.2003 18:44

Netzteil habe auch schon zwei. Mir fehlt wirklich nur mehr das Mobo und ein Gehäuse alle anderen Komponenten (sogar Prozessor) habe ich schon doppelt. Dabei habe ich gar nicht auf einen 2. Rechner gespart, sondern die Teile haben sich im laufe der Zeit von selbst angesammelt ;).

Mex 07.02.2003 18:57

Zitat:

Original geschrieben von gms76
Mit dem Medion PC vom Niedermeyer SCS habe ich gute Erfahrungen:
Billig, Niedermeyer sehr kulant (hat mir den Pc zum Auto getragen und am nächsten Tag die ebenfalls dort gekaufte opt. billigsdorfer Funkmaus ohne Rechnung und ohne Verpackung getauscht) und es gab keine echten Probleme :hammer: (3x auf Holz geklopft)

Also ich muss zum Niedermeyer auch noch meinen Senf dazugeben: 2 Erfahrungen: Mein Onkel kauft sich einen Niedermeyer PC (natürlich wurde ihm ein verhältnismäßig sauteurer P4 angedreht); ich solle ihm alle programme installieren. OK: kein Diskettenlaufwerk (der Schacht ist leer), anscheinend kein Audiokabel vom DVD zur Soundkarte, der installierte Grafiktreiber hätte repariert werden müssen, zudem laut und langsam und natürlich teuer; aber am nächsten Tag wieder beim Niedermeyer bekam er sofort das Geld zurück

Meinem anderen Onkel (der einen Internetanschluss für Luxus hält) wurde im selben Geschäft ein IPC System mit P4 um teure 899€ (glaub ich) und ein 17" Phillips TFT Flachbildschirm (den er bestimmt nicht braucht) um 750€ angedreht.

Meiner Meinung nach machen diese Geschäfte nur aufgrund der Unwissenheit ihrer Kunden ein gutes Geschäft. Ich halte das nicht den Angestellten vor, die kennen sich zum Teil ganz gut aus und machen sofort einen eindeutigen Rückzieher, wenn jemand mit Erfahrung ihnen gegenüber steht; ich denke sie sind spezialisiert darauf unerfahrenen Kunden alles was teuer ist anzudrehen.

Danke, ich haben fertig.

pc.net 07.02.2003 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Netzteil habe auch schon zwei. Mir fehlt wirklich nur mehr das Mobo und ein Gehäuse alle anderen Komponenten (sogar Prozessor) habe ich schon doppelt. Dabei habe ich gar nicht auf einen 2. Rechner gespart, sondern die Teile haben sich im laufe der Zeit von selbst angesammelt ;).
so gehts mir auch ... wobei es manchmal ganz nützlich sein kann ... hab gestern eine agp-graphikkarte gegen eine pci aus dem (noch nicht vorhandenen ;) ) kasten tauschen müssen ... dafür läuft der rechner jetzt wieder :D

teotmb 07.02.2003 21:48

hab für ja, aber nur ein markensystem gestimmt.

ich hab zwar bis jetzt alle (bis auf einen) meine pc´s selber zusammengebaut, aber wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen müsste würd ich mir wahrscheinlich einen scenic w oder l kaufen.

hab erst letztens gelegenheit mit so einem trum zu arbeiten. was auf jeden fall für diese pc´s spricht: sie sind unglaublich leise, der tower stand auf dem tisch in ohrhöhe keinen 1/2 meter entfernt und war kaum zu hören.

wenn man sich selbst einen pc zusammenbaut der so leise ist, ist man bei einem preis angelangt der den eines scenic (bei vergleichbarer ausstattung) übertrifft (imho).

außerdem sinkt meine lust an pc´s herumzuschrauben ständig, sehe computer immer mehr nur noch als arbeitsmittel und nicht als hobby.

mfg,

teotmb

Mupped 08.02.2003 00:05

Ich kenn viele schrauber und die meisten schrauben weils halt ums schrauben geht. Klar will man wissen was drinnen ist, und wenn man es zum Einkaufspreis bekommt sind die Teile nicht mehr so teuer aber...

... selbst in diesem Forum gibt es einige, denen könnte man einen FertigPC vom Großmarkt vor die Nase stellen und sie würden - solange Sie Ihn nicht zerlegen - keinen Unterschied feststellen können wenn es um einfache, sozusagen "ONU's liebste" Anwendungen geht.

Ich weiß nicht - immer wieder denk ich mir ich kauf mir einen neuen PC oder stell mir einen zusammen und dann merk ich, daß ich vor einem 500er Celeron sitz und eigentlich gar keinen Grund hab.
Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich so gerne "Billigsdorfer" verkaufe - weil ich selbst vor knapp 3 Jahren so ein System beim Saturn gekauft hab und noch immer zufrieden bin.

Tarjan 08.02.2003 01:47

Also ehrlichgesagt schraube ich auch nicht aus Hobby.

Ich schraube weil ich ein möglichst günstiges schnelles System haben willst. Und das hast nur wennst immer Einzelkomponenten austauscht. Und beim erweitern ist man bei einen Fertigpc schnell am Limit.

flightcontrol 08.02.2003 04:21

Re: Würdet ihr jemals ein Komplettsystem kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
Würdet ihr jemals ein Komplettsystem kaufen ?
ja- ein notebook :D

ich persönlich würde mir keines (mehr) kaufen- da ich die teile von meinen selber zusammengestellten pc´s bei bdarf selber aufrüste...

leute- die wenig erfahrung mit computern haben bzw. sich keinen selber zusammenstellen wollen rate ich zu "komplettsystemen" vom fachhändler... da bekommt man ab 400€ auch schon recht brauchbare systeme.

mit fachhändler meine ich allerdings nicht media markt, saturn, niedermeyer, birg oder goldadler...
-sondern raisl, ditech & co.

mfg- flight ;)

Mupped 08.02.2003 08:25

Weder Saturn, Media Markt, Niedermeyer noch Cosmos stellen PC's individuell zusammen.

Eventuell die Quelle? :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.