![]() |
|
hallo orange
für die leute die es immer besser wissen: (so er ging es orange)
wer auch immer behauptet hat, die Install-Cd sei ein Dreck und rausgeschmissenes Geld, hat vollkommen recht gehabt. Ich hab den ganzen Freitag, und den halben Samstag bei der Telekom-Hotline angerufen bis endlich sich eine junge Dame meldete und sagte " Vergessen Sie die Install-CD, wir versuchen es jetzt ohne (Install-CD) ---> ist ja netzkarte?? jetzt ist genau das eingetroffen - was ich vor tagen bereits lautstart verkündete - UND das netz kann noch immer nicht verwendet werden. mit dem usb moden benötigt die installation nur 10 minuten. den 2. pc ins netz zu schicken - leider mit handarbeit - 20 minuten. ABER es funktioniert und brauche keine 300,- € auszugeben das ich ins internet komme. für leihen vollkommen uninteressant, da die umfangreiche installtion nie funktionieren wird. nochmals zur information: in unserer haus sind 1x windows server2003 mit usb adsl zugang und 3x windows clienten am selben kabel und alle sind wenn nötig gleichzeitig im internet - ohne probleme in meinen bekanntenkreis sind 18 internet benutzer mit usb modem ohne probleme...und das schon seit ca. 2 jahren!!!! es gibt keine treiber - oder starter probleme alles wischi waschi... grüße alfi |
Re: hallo orange
Zitat:
Beim zweiten PC wird es auch noch gehn wirst schon sehn... Und mit einem Router dazwischen sind weitere Clients ein Kinderspiel - vorausgesetzt sie sind richtig konfiguriert. Ob es mit dem USB Ding leichter oder schneller gegangen wäre, vielleicht - vielleicht auch nicht. PS: ich hab auch das USB "Modem" und keine Schwierigkeiten mehr weil mein Linux Router fix konfiguriert ist und daran einfach nichts mehr verändert wird, am Anfang hatte ich aber sehr wohl welche,egal mit welchem Betriebssystem. Wenn Du etwas zum momentanen Problem beitragen würdest wäre orange vielleicht geholfen, aber was Du hier dauernd postest ist einfach nur Quatsch und Wichtigtuerei :mad: :ms: |
schau mal
da
www.internet-hilfe.at vielleicht hilft dir ja die win98 KOnfig weiter... und wennst nen Zyxel Router nimmst, dann hilft dir die Seite auch weiter... |
Re: hallo orange
Zitat:
internet sharing wird ja wohl a ned so schwer freizugeben sein 3 clients am selben kabel? steckst dann um oder was? :lol: aber dass du einfach der beste bist und immer recht hast, egal was alle anderen hier sagen haben wir schon gemerkt |
Ich habe alle Einträge vergliechen
sie waren überall gleich. winMe hat eine Rubrik mehr "Sicherheit" glaub ich nennt sich diese. Die Preise d. Router habe ich mir immer noch nicht angeschaut, denke aber dass die ab ca. € 80,- zu haben sind. Ich könnte aber auch zu Not eine weitere billige Netwerk-Karte eines anderen Anbieters kaufen,einbauen und zum Laufen bringen lassen? Letztendlich glaube ich dass mein win98PC eine Macke hat. Danke nochmals an Alle für die grossartige Unterstützung die ich bis dato hatte. Ich werde mich wieder melden sobald ich was neues hab. :) |
Die Variante mit der zweiten Netzwerkkarte hat aber das Problem, dass dieser Rechner dann immer laufen muss, damit der zweite ins Netz kann.
Wenn du knapp bei Kasse bist, dann würd ich für den Anfang diese Variante wählen. Routersoftware zu installieren ist nicht allzu schwer, vgl. http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/ics/ Ich halte zwar nicht viel von ICS, für den Anfang reichts aber. |
|
Zitat:
nicht funzt. Oder hat er gar nur eine und steckt diese je nach Bedarf einmal in den einen PC dann in den anderen :confused: Das "ICS" (Verbindungsfreigabe) unter Win98 - Me wahrscheinlich ähnlich ist eher nicht empfehlenswert ! Bei Win2k und XP wäre es eine alternative. Aber ein Router bei den heutigen Preisen ist sicher das einfachste und es muß kein PC extra laufen. Außerdem haben viele Router zusätzlich noch ein Firewallfunktion. |
jaja
sag mal hast du eine NWK mit einem Realtek Chipsatz??
wenn ja lad dir von der Seite www.realtek.com.tw die Referenztreiber dann funkts auch mitn 98er.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |