![]() |
Non stop ist sogar für die 747-400 zu viel
Hi,
ich bin gerade am Fliegen von EDDF to YSSY via WSSS. Denke kaum das die Boeing das schafft(auch wenn es schon gemacht wurde), denn es ist immer noch ein Unterschied ob man Real oder Vituell fliegt. Und desweiteren machen echte Piloten kaum oder gar keine Fehler und verprasseln deswegen nicht Sinnlos Kerosin. Ich fliege viel lieber wie es normal ist, mit Zwischenlandung in Singapur. Ob du nun Zwischenlandung machst oder nicht, ist natürlich deine Sache, aber die Realität spiegelt es nunmal nicht wieder. Das meine Meinung dazu. Gruß, Christian |
hmm,
sorry das ich den Thread nochmal hervorhole. Aber ich hab mich gerade mal bei www.mcflight.de informiert. Scheinbar gibt es einen non-Stop Flug von London Heathrow nach Sydney. Das ist der British Airways Flug BA15, BA7372 und BA7312. Auch Qantas Airways Fliegt einen non-stop Flug. Beide Airlines benutzen anscheinend eine Boeing 747... Also wer gerade noch 23 Std. Flugzeit und ca. 1000€ über hat...viel Spaß! Aber jetzt frage ich mich wie es gehen soll 23 Std. Flugzeit non-stop zu fliegen :eek: oder wird der Tankstop einfach unterschlagen? andere Airlines fliegen über Dubai oder Bankok...wird auch angezeigt. mfg Sven |
Hi Sven,
> Aber jetzt frage ich mich wie es gehen soll 23 Std. Flugzeit non- > stop zu fliegen :eek: oder wird der Tankstop einfach unterschlagen? > andere Airlines fliegen über Dubai oder Bankok...wird auch angezeigt. die einfache und schnelle Antwort - es geht nicht. Selbst eine komplett leere und vollgetankte 747-400 wird sich nicht länger als 20 Stunden in der Luft halten können. Zugegeben, das hat Qantas einmal gemacht (Überführungsflug London-Sydney nonstop in 19:30), aber mit Zuladung liegt die Reichweite der 747-400 eher bei 16 Stunden maximal. British Airways hat definitiv einen Tankstopp auf der Route, entweder in Singapore oder in Bangkok. Markus |
wo kann man den flugbericht finden?
|
Zitat:
falls es noch von Interesse ist: Zumindest bei der Quantas habe ich neulich mal - als ich den Bericht über das Treffen in EDDF geschrieben habe - auf deren Homepage nachgeschaut: Tankstopp in Singapore, dort kann man dann auch den Flieger wechseln und so z.B auf dem Flug von Frankfurt nach Sydney 5 Minuten sparen, wenn man dort auf den Flieger aus London wechselt. |
Aber mal Hand auf's Herz: Wer wollte schon 23Std im Flieger sitzen?:rolleyes:
Also ich hatte mal das "Vergnügen" 14:20Std mit Air New Zealand B744 von Los Angeles nach Sydney zu fliegen - und obwohl die auch in der Holzklasse Fußstützen haben, war ich danach mehr als groggy! |
ich hatte das *glück* vor 2 Jahren 11:30 Std. auf dem Flug MUN-SFO zu verbringen...du hast recht, danach ist man wirklich tot! (Eco Class natürlich)
mfg Sven |
20Std.:D ...Amsterdam-Djakarta(mit zwischenlandung in Singapur)...2 mal und NIE wieder......
|
ich hatte auch Glück, vor 6 Jahren, von MUC nach CGN umsteigen und weiter nach FLL (Fort Lauderdale, bei Miami / Florida) zu fliegen.
CGN-FLL : ca. 11:30 über Schottland, Island, Grünlandsüdspitze, USA Ostküste (weil wohl, due to weather, keine direktere Nordatlantikroute möglich war). ach ja, das ganze mit der Condor in der ecco. ich lebe immer noch :) man mag sich darüber ja streiten können, aber lieber nen 10 Stunde Flug in der Holzklasse um die "Halbe Welt", als ein Ultrakurzinlandsflug mit einer reinen Flugzeit von 30 Minuten, aber (nach hinzurechnen der Flughafenanfahrts-, Warte- und taxi zeiten) einer Gesammtreisezeit von 6 Stunden. |
So weit ich weiß, fliegt BA nur die Strecke Heathrow-Perth direkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |