![]() |
Eine kurze Aufklärung @C6: Du hast sicher den beliebten Geizhals-Fehler begangen und den Preis vom Athlon MP genommen, oder?
|
ok sorry war mein fehler mit dem preis.
habe mich einfach geirrt und den MP satt dan XP preis gelesen. naja wird schon an grund haben warum er nur halb so teuer ist. weil man von amd eh immer gleich 2 kaufen muss "indeckunggeh" ok leute friede war nur ein scherz, und der krieg wird ewig dauern AMD vs INTEL , WINDOWS vs LINUX, IE vs REST browser, ususwusw. somit war das mein letzter beitrag zu diesem thema , sonst wird er ja zu lange, und ausserdem fragt morgen eh wieder ein neuer im forum "pentium oder AMD??"" |
Recht so :).
Und 2 Athlons muss man nur dann nehmen, wenn man sie durch Ungeschicktheit bei der Kühlermontage (bzw. schlechten Kühlerkauf ;) ) zerstört. Ansonsten ist die Stabilität eine reine Mainboardfrage. Und da zehrt Intel immer noch von seinem 440BX / i815 Solano - Ruf, denn auf P4-Basis haben sie sich auch schon einiges geleistet, aber das wird gern wegidealisiert. Und die PIII-Chipsets dazwischen waren auch eher peinlich. Und das sag ich trotz siehe Profil. Müßige Diskussion, das Ganze, aber halt der Klassiker. Da packt einen die Sentimentalität doch noch manchmal :D |
Zitat:
Solange, die P IV CPUs nicht günstiger als die AMD CPUs werden, sollte man besser (insofern man auf sein Geld achtet) zu einem AMD Prozzi greifen. |
geantwortet hat zwar niemand auf den thread, soll aber nicht heißen, dass ihn niemand gelesen hat. der link is jedoch sehr interessant: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=82573
damit die PIV-fanatiker auch mal ihr fett abkriegen :ms: |
:o :o :o genau
|
Zitat:
bin fett genug :D und ausserdem wenn ich da bei amd zu suchen und posten anfange, geht der miststreit um des kaisers bart von vorne los....... solche threads gehören so und so ins komplett sinnlos verschoben ;) |
Zitat:
nur leider gibts halt immer wieder neulinge die die geschichten nicht kennen und weils halt für unwissende eine interessante frage is wird halt immer wieder gefragt. wie du schon gesagt hast kann man ihnen auch keinen vorwurf machen, man könnte ja auch eine "regel" einführen, dass es solche threads nicht geben darf, aber wird sind ja kein kindergarten hier und man sollte eigentlich erwarten können dass die catcherei nicht immer wieder von vorn losgeht weils imho eh nix bringt drüber zu diskutieren weil beide hersteller ihre vorteile zeigen und es zu beiden gute argumente gibt (auch wenn ich jetz auch eher AMD-veranlagt bin :D) |
hi flocky - würde man die ganze x86 architektur so zerlegen - würde es nach dem 8086 nichts mehr gegeben haben - da löst nämlich ein workaround den nächsten ab und der eine bug den anderen . da aber
64 bit unix kisten für "dau´s" zu teuer und für sekretärinnen zu " blöd " sind -oder so - hat es amd nun endlich geschafft das ewige x86 kuddelmuddel 64 bittig zu machen - und wir werden wohl alle damit weiter leben können - was früher oder später auch intel einsehen wird müssen. frage - wer macht das x86 ding in 25 jahren 128 bittig -wenn der hauptspeicher in den terrabyte bereich geht um ein vr holographisches spiel zu starten - nur so angedacht-------intel oder amd ? spiral ach ja derzeit intel bevorzugt - der pIII -rult einfach noch immer- vielleicht wird der nächste wieder ein amd .... |
Zitat:
im lap hab ich an athlon XP, und im reinen office bereich merkst zum PIII keinen unterschied. richtige benches wie rippen oder so, wo wirklich die CPU rau gefordert wird hab ich noch nicht gemacht... hab aufn PIII einmal eine CD gerippt, is aber auch "schnell" gegangen, hört sich sehr ungenau an, aber anders kann ichs nicht sagen :D ich glaub es waren 6 minuten für ~50 minuten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |