WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   HILFE - Datenklau (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82592)

ben81 05.01.2003 14:03

ein kleines bisschen offtopic

Wer auch immer hier im Recht oder Unrecht liegt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Andnay schon über 14 ist... :D

steelrat 05.01.2003 14:05

ich hab ja auch nie behauptet

Ihr hättet alles geklaut,
aber Fakt ist, dass ihr keine MACOS X Sceenshots selber gemacht habt, dass die Screenshots und Texte der Zyxel & Dlink Router 1:1 von euch "übernommen" wurden, dass die meisten Mac Screenshots zwar noch auf einem Firmenmac gemacht wurden, aber von mir (einige andere sind wie ich auch auf meiner seite schreibe von einem sehr netten kollegen)
die WinXP Screenshots sind auch von mir, denn auf den meisten von denen ist noch zu lesen "Eigene Dateien von Siegfried"

dass jetzt andnay kommt und schimpft, wie sollts auch anders sein, schon deren nette mails alleine verraten alles übers Niveau *seufz*, war klar...

was diese mündliche Vereinbarung angeht sieht die ca so aus...

der W (von WAI) kommt rauf und präsentiert mir "seine" Seite und ich weis Ihn drauf hin, dass die Screenshots von mir sind und er ned mal gefragt hat, er meint halt nur, ist ja egal und geht wieder...

tja, so schauts aus...

ich für meinen Teil hab nicht vor irgendwelche meiner sachen PW zu schützen, weil sinn und zweck meiner Seite ist, dass die Leute sie auch OFFLINE oder ausgedruckt zur verfügung haben..

K@sperl 05.01.2003 14:22

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Auszug aus www.internet-support.info

W.A.I Internet-Support & Webdesign

Handelt es sich hierbei um eine Firma ?

Ich finde nirgends auf der Seite die üblichen Angaben wie
Firmensitz, Inhaber, AGB.

Dafür aber jede Menge Rechtschreib- und
Grammatikfehler
Eigenartig

Ich glaub diese "Firma" ist Teil des Integrationsprogrammes der Lebenshilfe, zumindest führt sich der "Inhaber" dementsprechend auf.

steelrat 05.01.2003 14:23

und was meine Fehler angeht

ich bin mir nicht bewusst welche gemacht zu haben;
ich war vielleicht in letzter ZEIT einfach ZU tolerant, was das abkupfern meiner Arbeit angeht und was diverse Screenshots angeht die nicht von mir sind, so ist das mit dem einverständnis und einem Quellennachweis auf meiner Seite geschehen

steelrat 05.01.2003 14:32

@ Flanders

obwohl ich dir eigentlich zustimmen müsste, kann ich es nicht tun, denn unter keinen Umständen werde ich mich dazu erniedrigen mein Niveau auf deren Stufe anzupassen....

@andnay
Die Beleidigung hier im Forum würde übrigens für ne nette Ehrenbeleidigungsklage reichen....

und was das beweisen angeht sag ich ja nur

) MAC Adressen auf der Netzwerkkarte
) Eigene Dateien von Siegfried auf diversen XP Screenshots (die ich alle schon gesichert habe)
) eure mails, welche zutiefst beleidigend und niveaulos sind, gleichzeitig aber vollständige Geständnisse enthalten, wo zugegeben wird wer von wem klaut *g*

um zu zeigen was ich in der Inbox find von den 3 Herrschaften *g*

"frag ihn mal ob er irgendwo angrennt ist !!!???

1. hat er keine beweise .... genauso könnten wir sagen er hätte es uns geklaut ... ausage -gegen aussage
2. screenshots schaun nun mal alle gleich aus

wenn er einen wickel haben will kann er den haben und seine rechtlichen schritte
kann er sich in den arsch schieben der koffer hätte niemals eine chance !!!

es wird nur dann ein copyright gesetz verletzt wenn ER inhaber bzw schöpfer der screenshots ist
das heisst nur er besitzt diese screenshots und kein anderer hat zugang darauf was ja hiermit nicht der fall ist
und zweitens dürfen texte von anderen hompage verwendet werden wenn sie nicht 1:1 kopiert werden !!!
was ja bei uns nicht der fall ist ausserdem ist es unabgänglich dass die screenshots gleich beschrieben werden da es sich um eine arbeitsanweisung handelt und darauf gibt es kein copyright !!!!

der arsch soll sich näher mit dem internet recht auseinander setzten bevor er so einen quatsch schreibt ..."

RaistlinMajere 05.01.2003 17:24

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Nun, ich denke mal, wir können hier uns nicht wirklich ein Bild machen, wie der Sachverhalt nun wirklich ist, da wir den Hintergrund nicht kennen.

IMHO sollte es aber möglich sein, sich mal zusammenzusetzen, in Ruhe bei ein paar Bier oder einen guten Wein das Problem in einer vernünftigen Disskussion zu lösen, ohne sich gegenseitig zu beschimpfen.

bringt mal die Emotionen aus dem Spiel, denkt in Ruhe darüber nach und sprecht in Ruhe mal darüber, bin mir sicher, dass dann die Problemlösung nicht unmöglich ist, auch ohne Anwalt

leider, soweit ich über die sache informiert bin (und das bin ich aus erster hand) und mir selbst eine meinung bilden konnte, dürfte es, abgesehen vom eindeutigen tatbestand (da ich auf der uni "daten- und informatikrecht" belege und im zuge dessen sowas schon behandelt habe, kann ich das denke ich, abgesehen davon, daß selbst ein hausverstand dazu ausreichen dürfte, einigermaßen beurteilen) einer partei eindeutig an reife mangeln, um auf einer niveauvollen basis zu argumentieren und so eine lösung des konflikts herbeizuführen.
traurig, aber wahr, man braucht sich dazu nicht erst die mails jener partei ansehen, die posts hier im forum sprechen auch schon für sich. :(

allwissende Müllhalde 05.01.2003 17:34

Re: HILFE - Datenklau

Zitat:

Original geschrieben von steelrat
Hallo Leute

nachdem ich per Zufall über die Seite
www.internet-support.info gestolpert bin musste ich zu meinem entsetzen feststellen, das .........

..... so seien an diese Stelle alle dazu aufgefordert mir Rachetips zu geben...

mfG steelrat

Wie war das mit dem "Zufall" ?
Meiner Meinung nach nicht so ganz unschuldig, das kleine
Unschuldslamm, eher selbst ein Mitglied im rotzfrechen Kindergarten der sich gerade erfolgreich seinen Auftritt als zukünftige Firma vermasselt indem er seine etwaigen zukünftigen Kunden zu sehr hinter die Kulissen schauen läßt.

Außerdem werdet ihr bald mit Klagen eingedeckt sein, sobald die seriös arbeitende Konkurrenz erfährt daß hier
schwarze Schafe unterwegs sind die sich ihr Stück vom Internetkuchen mittels ungesetzmäßiger Methoden holen will.

<quote>
AGBs gibts, Firmensitzt noch nicht (desshalb steht er nirgends, du Pfeife)
</quote>
Eine Firma ohne Firmensitz, Adresse, Inhaber :confused:
:lol:

Bene-Tleilaxu 05.01.2003 17:37

der W (von WAI) kommt rauf und präsentiert mir "seine" Seite und ich weis Ihn drauf hin, dass die Screenshots von mir sind und er ned mal gefragt hat, er meint halt nur, ist ja egal und geht wieder...

^^ fehlt da nicht irgendetwas wie im Gegenzug "browser und mailshots" usw oder hast du auch vergessen über welchen Rechner du die D-Link shots mit welchen einverständnis du es via cc geschickt hast ^^ hab sogar den header ^^

;-)

steelrat 05.01.2003 17:38

nun ja

der zufall war in dem fall
das ich von eben einem der "Verursacher" auf die Seite aufmerksam gemacht wurde, die ich sonst nie gefunden oder gesucht hätte...

und nur so zur INFO

ICH betreibe hier keine Firma sondern betreib die Seite einfach so um den Leuten zu helfen, beklauen lass ich mich allerdings nicht gern...

RaistlinMajere 05.01.2003 17:47

Re: Re: HILFE - Datenklau

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Eine Firma ohne Firmensitz, Adresse, Inhaber :confused:
:lol:

wäre interessant zu wissen, wie die wirtschaftskammer auf die existenz einer solchen "firma" reagieren würde. :lol:

an sich ist man ja mit einem angemeldeten gewerbeschein eine firma, hat d.h. auch einen angegebenen firmensitz, von wo aus das gewerbe ausgeführt wird, mit einer adresse und einem inhaber.
wenn es dergleichen gar nicht gibt... was ist das dann für eine firma? gibts da überhaupt einen gewerbeschein? weil ohne den dienstleistungen anzubieten, wie sie auf der seite angeboten werden... das könnte dann denke ich die wirtschaftspolizei interessieren, fällt nämlich meines wissens nach unter schwarzarbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.