![]() |
Leider klappts wieder nicht. Ich habe gehofft, daß nur der Stecker beim Videorecorder vertauscht war. Nach dem Umstecken hat alles funktioniert, bis auf das Aufnehmen vom Satreceiver. Und das ist mir unverständlich. Beim analogen Hirschmann ist der Ausgang Videorecorder eindeutig gezeichnet. Beim Toshiba Videorecorder ist genauso der Eingang vom Sat-Receiver gekenntzeichnet. Wenn alles andere nicht funktioniert, das Aufnehmen müßte wohl klappen. Tuts aber nicht.
Jetzt habe ich alle Varianten nocheinmal durchprobiert. Funktionieren tuts derzeit nur so: DVD auf TV Sat auf Video Video und Sat (mit dem verschrienen Y-Kabel) auf TV Damit funktiert derzeit alles. Ob das eine saubere Lösung ist weiß ich nicht. |
Jetzt wirds mit der Ferndiagnose schwer.
|
Zitat:
Du sprichst hier von einem Sat-Receiver Eingang am VCR. Das ist wohl der 2. SCART-Anschluss. Hast du bei der Aufnahme auch den Eingang (Aufnahmequelle) auf AV2 geschaltet? <Kristallkugel off> |
Ich verstehs auch nicht.
Vielleicht ist diese Frage einfacher zu klären. Mein Schwiegerdrachen hat einen DVD-Player bekommen. Ein Grundig, weil der Fernseher auch einer ist. Der DVD-Payer hängt über Scart am Fernseher. Leider ist das Bild nicht schön. Es flimmert manchmal. Über die 3 Stecker (glaube s-video und audio) funktioniertnur der Ton. Hab jetzt den DVD bei mir zuhause angeschlossen und es funktioniert alles. Was kann da beim Fernseher kaputt sein? |
beim tv veilleicht die falschen settings eingestellt?
beim dvd rgb-out,beim tv rgb-in,oder svhs. |
Heute geht alles so flott, man kommt gar nicht mehr mit.
Zu Hermander: Ich glaub das kann man gar nicht einstellen. Beim Fernseher sind alle Eingänge aktiviert. Zu FranzU: Beim Toshiba sit das anders. Der hat SAT, L1 und L2. Und das wars dann. Wenn man den Stecker hinten umsteckt ändert sich der Eingang. Es funktioniert. |
Was sind L1 und L2?
|
Ich denke Line In 1 und Line In 2.
Bis jetzt habe ich mit der Einstellung SAT am Videorecorder aufgenommen. Jetzt ist L1. Es gibt 4 Möglichkeiten 1,2,3 über Hausantenne SAT L1 L2 einzustellen bei Input-Select. |
Zitat:
Es gibt also scheinbar 3 AV-Eingänge: SAT, L1, L2. Hast du dann 3 SCART-Buchsen? Oder 2 SCART und einen anderen Videoeingang? Welche der Bezeichnungen SAT, L1, L2 sind zu welchen Buchsen zugeordnet? |
3 Eingänge: 2 Scart hinten, einer vorne. Line 2 ist vorne, Line 1 und Sat sind hinten. Ich hab die Beschreibung gefunden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |