WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   battlefield 1942 ruckelt...........unspielbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81567)

Richard Stein 12.01.2003 16:59

@ Woifi

Hallo! Was gibt es für Probleme unter Debian? Oder sagen wir es so, welche hast Du?

Also, ich denke das ein großer Teil der Probleme liegen auch in den Gf4 Karten. Zu Überzüchtet! Weil wenn ich über die ATI fahre geht alles ohne Probleme.

Und wie gesagt, ich denke einige die sich hier beklagen, sollten mal die "richtige" Version nehmen!

Wie gesagt, wir können sonst keine Probleme feststellen.

Woifi 12.01.2003 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Richard Stein
@ Woifi

Hallo! Was gibt es für Probleme unter Debian? Oder sagen wir es so, welche hast Du?

Hi!

Korrigiere, war damals noch Progeny Debian! (http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=58)

Aber im Linux-Forum is grad wieder ein Thread der den AC97 behandelt...

Najo, wenn alles nach Plan läuft, dann bekommt mein Debian eh bald einen eigenen Rechner!

Ciao

Woifi

steelrat 12.01.2003 17:29

also

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem BF1942

die Demo ging gut, und das original ruckelt wie sau...

und oh wunder....

mit dem ac97 onboard sound meines Asus P4TE bzw. ohne Sound gings dann ohne Probleme....

jaja, bei einer extigy scheint mit dem USB Bus ein ganz enger Flaschenhals zu existieren.. *g*

und ja ich verwende meine extigy weiter, denn ich brauch den optischen ein und ausgang für meinen MiniDisc player... :-)

demnächst werd ich mir aber ne einfache Gamer Karte zulegen...
wird wohl wieder ein player Live...

@stein

leider muss ich dir da mit der geforce widersprechen...

kanns vielleicht sein, dass du da nen 40er Detonator.beta benutzt hast??
die haben nämlich tw enorme einbrüche in der performance verursacht

alles bis 30.82 und ab 40.72 ist okay

hatte eben dieses problem mit nem frühen 40er beta der tw bei ut2k3 einbrüche runter bis auf 10fps verursacht hat...
mit dem neuen 41.09 ist allerdings alles wieder in Butter...

Richard Stein 12.01.2003 19:54

@ steelrat

Zitat:

kanns vielleicht sein, dass du da nen 40er Detonator.beta benutzt hast??
Du, eh, wir haben so ziemlich jede Version benutzt, und ich sags mal so, ich weiß ein bisserl mehr von "hinter den Kulissen". Die Nvidia Leute haben wie gesagt, - überzüchtet, nur leider nichts neues produziert. Das Problem ist jetzt, sie haben bereits die Nase hinten. Meine ATI steckt eine Nvidia locker weg, glaubs mir! Egal welche ATI ab 8500, und preislich können Sie jetzt auch konkurieren.

Die neue GeForce 5 wie sie sie nennen wollen, wird leider einiges an Problemen bieten, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Ein Problem ist halt DX9, denn Nvidia hat nicht mal DX8 gescheit unterstützt.
ATI macht dies bereits mit der ATI 9000!

Was Nvidia macht, das ist sehr gute Werbung, gute Promotion und ich sag es mal so, jede Spielezeitung bestechen!

Ich habe erst letztens wieder einen PC gebaut, und eine GF4 reingetan (MSI GeForce4 Ti-4400-VTD) - das ganze auf einem MSI KT3 Ultra2-C)
- ich muss es jetzt mal so sagen, grauenhaft. 3D mäßig reichte es für den Kunden, aber für mich nicht!

Ich habe testweise die ATI reingetan, (8500) und kam zu teilweise besseren Ergebnissen! Obwohl die ATI fast 100 Euro weniger kostete.
Auch im Lowbudgetbereich, also die MX Varianten ziehe ich eine ATI 9000 vor!

Übrigens verwende ich nie BETATREIBER weil wir der Meinung sind, das unsere Kunden gute und getestete Produkte verdienen, auch wenn wir eigentlich eine andere Schiene (Linuxbereich) haben.

@ Woifi

Sorry, bei uns klappt eigentlich immer alles mit AC97 unter eigentlich jeder Linux Distri. Ich kann leider aus dem Thread nicht rauslesen, was Du genau für ein Problem hast, schreib es mir bitte unter r.stein@tec24.net. Mals sehen was ich tun kann!

steelrat 12.01.2003 20:22

@ stein

ich kann mich bislang ned aufregen über meine performance...

mit meinem sys (profil)
detonator 41.09 und DX9 hab ich im 3dMark2001SE 330 so ca
12500 punkte (variert ab und zu um 200+/-, warum weiss ich ned genau)
und da rennt im hintergrund der NAV2003 mit...

also das ist meiner meinung nach sehr akzeptabel... (mehr als sogar)
ach ja... OC ist da nix...

und ich würd meinen die GraKa ist im gewissen masse auch vom verwendeten Chipsatz am MoBo abhängig und da ist der i850 immer noch top was stabilität und Performance angeht...
zwar ned der allerschnellste aber der schnellste problemloseste, wenn wissen wie meinen.. :-)

und meine GF4 Ti4600...... naja wenn mir mal wer ne Radeon 9700pro zum testen borgt kann ich ja mal checken um wieviel mehr...

bis dahin allerdings werd ich mir sicher keine ATI kaufen..
schon allein weil NVidia anständigen Treiber Support hat...

(wenn man ned grad den BetaTester spielt)

Richard Stein 12.01.2003 22:16

@ steelrat

Ich weiß leider nicht was Du unter Betatest verstehst. ATI ist problemlos! Bei der GF habe ich aber sehr wohl manchmal an einen B-Test gedacht. Sei wie es sei, hier geht es um BF1942, wir scheifen alle leider vom Thema ab!

steelrat 13.01.2003 09:01

@stein

damit mein ich die Detonator Beta Treiber...

und was BF angeht....

so darf man doch vermuten, dass das Spiel einige schwächen hat, denn UT2k3 funkt ja zum beispiel auch ohne Probleme auf den Systemen der Herrschaften die hier gepostet haben...

Richard Stein 13.01.2003 09:31

@ steelrat

Hallo!

Schwächen hat jedes Spiel, bei mir ganz oben auf der Bugliste steht viel oben an Spielen, glaubs mir! Aber das ruckeln kommt definitiv von anderen Faktoren, und nicht vom Spiel.

Das Problem in der heutigen Zeit ist aber auch ein anderes, und das gebe ich zu bedenken, jeder "züchtet" seine Maschine hoch, übertaktet etc, das mag nun mal nicht jedes Progrämmchen. Und wenn man dann mit Cracks arbeitet darf man sich nicht über so manche Fehlfunktion wundern.....

steelrat 13.01.2003 10:07

@ stein

mein rechner ist kein bisschen übertaktet...

nur beim Board verwend ich keinen I850E chipsatz sondern benutz ein normales P4TE mit einem Northwood B, was sich aber als sehr stabil und zuverlässig erweist... *g*
-> ist aber imo kein echtes OC

und BF1942 hat wohl einige Fehler mehr als so manch anderes spiel....

Richard Stein 13.01.2003 13:33

@ steelrat

Sorry, ich weiß nicht welche Fehler Du meinst. Es läuft herrlich stabil, es zeigt keine Grafikfehler, es gibt kein Ruckeln, und der Realism Mod wird es auch noch realistischer machen.

Ich habe bis jetzt weder einen Spielabbruch, noch einen Connection Error noch sonst was. Es läuft und läuft und läuft wie der Duracellhase!

Von daher???????????????

Ich würde aber bzgl. Fehler mal auf die Website von CDV sehen (Suddenstrike II) - wenn BF1942 mehr Fehler aufweißt, als in der Bugliste von CDV für Suddenstrike II steht, hätte es für mich was zu bedeuten. (Das hat nämich noch kein Spiel geschlagen, mit Außnahme von Elite)

Außerdem sag ich es mal so - Halflife und anderes ist auch nicht fehlerfrei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.