![]() |
Zitat:
|
Weiters hat in NÖ jede Oma ein Auto..in Wien eher nicht.
|
... und wenn sie doch eines hat, dann fährt sie nicht, weil die Verkehrsteilnehmer in Wien nicht besonders gut fahren können. :lol:
|
Zitat:
Naja bei Geschwindigkeiten unter 30 ist die Unfallgefahr nicht so groß. |
Zitat:
|
Aber am gefährichsten sind immer noch die gefürchteten "Hutfahrer"!!!
Ist einer von denen vor dir, hast dein Leben hinter dir . . . |
Na früher war ich mir nicht so sicher...
Also ich bin vor kurzem von Wien nach Baden gezogen. Und jetzt im direkten Vergleich: Wiener fahren wesentlich besser. Ganz im Ernst!
Wenn man täglich die Verkehrstaktiken der Gegend hier beobachtet kommt einem das grauen. Total Geisteskranke rauschen da rum!! Bsp1: Man fährt in einem Kreisverkher (die von draussen kommen müssen warten, gibt auch die entsprechenden Schilder) und Woosh! irgendsoein BN fährt dir halb durchs Auto. Bsp2: Man fährt auf einer Vorrangstraße und Woosh! da kommt einer ohne Bremsen oder Schauen aus seiner Einfahrt geschossen. Dachte zuerst, das wird schon..sind nur Ausnahmen das passiert dir in Wien auch. Ja!! Aber nicht jeden Tag 3 mal!! Ihr glaubt nicht wie entspannend und sicher man Wien Auto fährt!! |
Na klar, als Wiener bist du den dichten inenstätischen Verkehr gewöhnt, die die am Lande leben eher nicht . . .
Dafür hinterlassen diese Frischluftdepperten auch einen unheimlich guten Eindruck, wenn sie auf ner Freilandstraße mit so ca. 40-50 km/h fahren und sich ganz toll über die verdammte Aussicht freuen . . . :mad: Aber mal im ernst: Baden . . . pfff ;) |
Zitat:
|
bin grad wieder in wien ankommen (a2). naja und die wiener sind sicher ned die besten autofahrer. zuerst probierns einen überholen, dann kommt a kurve (wechsel) und dann bremsens wie die verrückte. und wenn ma da hinterherfahrt zuckt man aus.
und dann bei der einfahrt in wien (gabelung tangente, altmannsdorf (triesterstrasse). schert einer (ein wiener :D) hin und her, verunsichert dabei andere (zwar nicht mich, bins ja eh schon gewöhnt, aber der fahrstil ist sehr aufregend). nur damit er ein auto überholen kann, und dann eben vor diesem auto im stau steht :mad: ganz nebenbei hatte derjenige auch noch den stinkefinger im dauereinsatz. ech super leistung :mad2: und vom freilandfahren brauch ich ja gar nicht reden. manche wie hirntot (130, bei 100 erlaubt) und manche 70. normal fährt kein wiener. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |