![]() |
Ich habe zwar (gottseidank) nicht vorbestellt, habe aber gespannt auf den Release gewartet und mir schon ernsthaft überlegt, ob ich trotz der DF727 die CS727 kaufen sollte. Nur habe ich jetzt ´ne Weile lang die Vorgänge im CS Forum verfolgt und bin doch ziemlich irritiert (um es milde auszudrücken)... :rolleyes:
Der Vorgang einiger Vorbesteller ist wirklich kindisch, keine Frage. Aber der Grad des Diletantismus bei CS ist schon irgendwie erschreckend. Das sich ein Release hinauszögern kann, ist bekannt und sollte auch kein Problem sein, auch wenn CaptaimSim das genaue Datum genannt hat. Da ist die teilweise Veröffentlichung des Paketes als "Technical Release" meiner Meinung nach ein klasse Schritt. Nur verwundert mich, daß CS nach eigener Aussage erst am Releasetag gemerkt hat, daß die 727 nicht die Qualitätstandards erfüllt. Dies fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben! Was haben die Leute den die letzten Wochen gemacht? Also wenn sie sich tatsächlich am 19. zusammengesetzt haben und zum ersten mal das gesamte Paket getestet haben (äh Beta-Test und so? ), um dann festzustellen, das zwar die einzelnen Komponenten perfekt arbeiten, das Gesamtpaket jedoch irgendwie nicht will, muß ich mich schon fragen, wie die Arbeitsabläufe bei CS vonstatten gehen... Meiner Erfahrung nach sollte bei solchen Projekten das Produkt bereits Tage vorher fertig getestet sein und man beschäftigt sich am Releasetag eigentlich nur mit den Distributionstechnischen Angelegenheiten. Wenn man aber am 18. Abends noch am Flieger schraubt, ist das Releasedatum bereits nicht zu halten und man informiert die Leute! Sowieso, ist das mit der Information so ´ne Sache... Obwohl ich durchaus für Vorbestellungen bin, sehe ich eine Vorauszahlung sehr kritisch, aber jeder wie er mag, bitte sehr. Nur hat CS mit keinem Wort etwas über den Kopierschutz mit Zwangsregistrierung bei jedem einzelnen Installationsvorgang verlauten lassen! Dies ist für mich bereits der erste Grund das Teil nicht zu kaufen, und für viele andere, die bereits bezahlt haben auch. Ich installiere mein System eben gern recht häufig, bzw. probiere neue Komponenten aus. Mich dann jedesmal mit einem Key rumzuschlagen ist mir zu mühsam. Außerdem habe ich ja gar keine Garantie, daß es die Firma in einem Jahr noch geben wird! Wenn der Key-Generator dann auch noch Bugs hat, kann ich nur noch lachen :lol: und bin froh, nicht zum Bestellerkreis zu gehören! Tja und wenn CS dann auch noch auf verschiedene Anfragen, warum man immer noch auf den Download-link wartet, obwohl man vor etlichen Stunden eine Mail geschickt hat, mit der Begründung auffährt, daß der Bearbeiter eben nur zwei Hände und einen Computer habe, und jede einzelne Anfrage nach dem Download-link, sowie jede einzelne Key-Anfrage manuell bearbeitet, beginnt bei mir das Grausen! Die 727 ist bestimmt ein tolles Flugzeug, keine Frage! Nur sollte eine bessere Kommunikation, insbesondere wenn man den Releasetermin nicht schafft, und jede Menge zahlender Vorbesteller hat, eine Selbstverständlichkeit sein! Zumindest eine Mail an alle Vorbesteller und nicht nur eine Ankündigung im Forum sollte man erwarten können! Ich für meinen Teil muß mich von dem Gedanken an eine Bestellung vorerst distanzieren. Der größte Grund ist zwar der Freischalt-Key aber dies hätte ich bei einer besseren Public-Relation evtl. in Kauf genommen. Werde wahrscheinlich bei Boxed-Editions bleiben, die einzigen denen ich dann eine Zwangsregistrierung durchgehen lasse ist MS, da weiß ich wenigstens, daß sie in 2 Jahren immer noch existieren... Dies ist meine Meinung zum CS727-Release... Gruß, Gregor PS: Ich will Captainsim hier nicht niedermachen! Die Probleme und der Enthusiasmus der für so ein Projekt nötig ist, sind mir durchaus wohl bewußt! Auch weiß ich, das niemand in so ein Geschäft wegen dem Geld einsteigt (außer PT vielleicht)! Ich wünsche dem Team alles Gute und hoffe, daß sie halbwegs unbeschadet aus der Sache rauskommen! Aber sobald es um mein Geld geht (und für mich sind 35$ für ein Flugzeug ´ne Menge), muß ich trotz meiner Sympathie für die Entwicklergruppen die für mich beste Entscheidung treffen! :rolleyes: |
@Sky777
Da muss ich Dir leider recht geben, von einer Zwangsregistrierung war nie die Rede, aber damit muss ich jetzt leben. Leider habe ich immer noch keinen Download-Link, wobei aber einige schon mit der 727 herum fliegen wenn man dem Forum glaubt. Ich werde jedenfalls kein anderes Produkt mehr dieser Firma erwerben. Da lobe ich mir doch Dreamfleet, dort hat der Download wenigstens funktioniert und Sie waren so offen und ehrlich mit dem A340. Gruß Sam....... :mad: :eek: :confused: |
Zitat:
*PLONK* |
Hallo Hans,
Hast Du auch einen tiefen Diener gemacht? So einfach gibts keine Absolution !!! Was es nicht alles gibt ! Mit Kopfschütteln, beste Grüße Rolf |
Hallo Sam, hast Du mal per Mail auf der CS-Seite das Realease angefordert? Habs getan und der Download ist eben durch hat ca 1/2 Stunde gedauert, bis Antwort kam (kann auch früher gewesen sein)
so auf gehts...in den "Uhrenladen" |
Zitat:
Tssss |
Zitat:
:confused: Ähm...... naja, also.... Ich will nicht wissen, was Du gemacht hättest, wenn Du bei CS vorbestellt hättest... Gerade das Team um EW-Pro zeigt, wie man´s richtig macht. Das ist mit der beste Support, den man sich wünschen kann! Das meine ich auch mit guter Public-Relation, nach meinen Erfahrungen mit der DF737 und dem EW-Pro Paket bezüglich Hilfestellung seitens der Programmierer (zumindest den mir bekannten :) ) kann ich zumindest für mich sagen, das ich das nächste Add-On von HansHartmann praktisch blind kaufen werde (O.K. sollte nur kein Zug für den Trainsim sein :D )... Dies hat auch nichts mit einem Hype oder Schleimerei (was sollte die mir auch bringen? ) zu tun. Ich weiß durchaus Programme und deren Support kritisch zu betrachten, und vor allem die Ankündigung von Team und einfachen Händlern zu unterscheiden! Gruß, Gregor |
@Sky77:
Ich kann das sehr gut verstehen, und natürlich hätte ich mich geärgert. Mir ging es mit dem EW-Pro-Paket ähnlich, mehr versprochen als gehalten. Was ich menschlich verachtenswert finde ist die Haltung der Herren Hartmann und Georg. Die Art, wie sie im Forum an verschiedenen Stellen diverse Produkte niedermachen ist, und gleichzeitig auf jedwede Kritik am eigenen Produkt reagieren, ist schäbig. Denn letztendlich ist das EW-Produkt auch eine Mogelpackung. in der FXP wurde an der Freeware-Debonair das fehlen des VC bemängelt, am Paywareprodukt EW hat das noch keinen gestört, aber das will ich nicht nochmals aufrollen. |
Zitat:
:o :( :o |
Re: Was für eine Diskussion !
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |