![]() |
Bevor ich versuche, anisotrop zu erklären: ein wirklich guter Artikel dazu ("Grafik-Filter: Bilinear bis Anisotrop im Detail") findet sich >>hier <<
wer zu faul zum Lesen ist: einfach auf max. schalten (wenns die fps zulassen, tun sie aber meistens), später im Flusi mal aus dem Fenster sehen...und den Regler nie wieder zurückschalten ;) Hans-Jürgen |
Moin.
Habe jetzt auch den 40.72er installiert. AA4-fach (Probleme mit Menüleiste bei 2-fach auch bei mir), keine Probleme bei Schatten an Schriften, keine Probleme beim Umschalten von Sichten (auch nicht bei der DF), gute Bildqualität. Aber: Lt. GrafikBenchmark ca. 20% geringere Performance gegenüber der vorher verwendeten Version 29.42. Warum ich vorher diese relativ angestaubte Version hatte, steht in einem anderen Thread. Hatte wohl mit Problemen beim Download zu tun. Kann sich diesen Geschwindigkeitsunterschied wer erklären ? Ich habe die Treiber mehrfach installiert mit dem selben Ergebnis. |
Hallo Wolfgang,
schau mal in die Eigenschaften der Anzeige unter Anti Aliasing ist ein Kästchen angekreuzt das heisst Texture Sharpening, dieses habe ich vor dem Benchmark deaktiviert da es wohl Leistung kostet. Gruß Heinz |
Moin Heinz.
Sharpening war nicht aktiviert. Ich benutze übrigens einen BenchmarkTest von FreshDevices. Gibt es, und wenn ja wo, noch andere Freeware-Tests ? Ich hab hier was von 3DMARK gelesen. |
Hallo Wolfgang,
den 3D Mark gibt es hier: http://www.madonion.com/ waren beim Test vieleicht andere Bremsen wie AntiAliasing, Anisotrop. Filter, Auflösung oder zusätzliche Hintergrundprogramme aktiv. Gruß Heinz |
Moin Heinz.
Danke, werde ich mir morgen holen. AntiAliasing war bei beiden, Anisotrop war deaktiviert, Auflösung war gleich, Hintergrundprogramme waren gleich (soweit das überhaupt geht, werde ich demnächst alles abschalten). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |