![]() |
Zitat:
Und könntest Du den nicht so Sprachkundigen unter uns bitte erklären was zum Kuckuck TCO-Rate bedeutet und wie Du Das in Zusammenhang stellst :confused: |
Der einzige der das nicht weiß, fürcht ich, bist Du.
TCO Total Cost of Ownership ... Wieviel kostet mich das alles zusammen ? Hab ich aber eh schon oben ausgeführt. |
Zitat:
was hältst Du z.B. von Temperature Cut Off Rate :D solls auch geben und würde gut dazupassen als "Der Zeitpunkt an dem beim Kunden die Sicherung durchgeht und ihm nach dem x-ten Umtausch der Kragen platzt.... :p |
Solange man keinen Gericom kauft hält sich die umtauschrate in Grenzen ;).
|
Zitat:
|
ich rate von den media - märkten, zumindest hier in villach ab,
extrem teuer und schlechte bedienung, dvd´s zb. bestelle ich hauptsächlich bei amzon, andere preise hole ich mir über geizhals.at, und da zieht der media markt immer den kürzeren..mfg,pjk |
Wenn ich mich mal als Saturn Verkäufer outen darf...
... dann kann ich Euch nur sagen es hängt viel zu viel vom Verkäufer bzw. dem jeweiligen Abteilungsleiter ab. Wenn der nämlich ein reiner Umsatzjäger ist stellt er sich die Geräte rein die aussen Hui und innen Pfui sind. Die Leute orientieren sich einfach an den eher oberflächlich gehaltenen Beschreibungen. Die Frage "Welches Motherboard ist denn da drinn?" höre ich als Verkäufer in etwa alle 2 Monate einmal.
Umgekehrt gibt es leider noch heute Kunden die irgenwelche Bekannten haben die angeblich Computerspezialisten sind und dann einen RAMBUS P4 um 600 Eur wollen. XP Professional + Office XP natürlich schon vorinstalliert. :heul: Ab schön das Computerspezialisten Ihre Bekannten zu uns schicken. :) Bezüglich KnowHow der Berater. Wenn ich was nicht weiß und der Kunde sich dazu bringen lässt später nochmal vorbeizukommen oder anzurufen aktivier ich Abends das WCM Forum und hab eine knappe Stunde später schon die Antwort für meinen Kunden parat. Oder umgekehrt schreib ich ganz gern den Leuten die wcm.at Homepage auf und rate Ihnen das Forum dazu zu verwenden Profis wie Euch zu Rate zu ziehen. Dann hab ich in so gut wie allen Fällen einen zufriedenen Kunden, denn alles kann man ja nun wirklich nicht wissen oder? Und es stimmt wie schon oft in dem Thread erwähnt. Unsere Kunden sind nicht die echten Könner sondern die breite Masse die Ihren PC kauft, aufstellt und damit arbeiten oder auch spielen will. Denen ist es egal ob P4 oder Celeron, ob SDRAM oder DDR, ob MSI oder ASUS, ob Ti 4200 oder MX 440... laufen soll der Computer. Als Preisempfehlung kann ich nur raten... anrufen. Denn fast immer haben wir wirkliche Preisbrecher bei guter Qualität. z.B. die Platinum Rohlinge 700 MB <40 fach 10 stk. um € 5,99 im Slim Case (oder hat schon wieder jemand mitgezogen?) Das Anrufen dauert an einem Freitag oder Samstag zwar elendig lange bis ein Verkäufer mal Zeit hat ranzugehen aber DI/MI/DO sind heiße Tage um mal lange mit einem Verkäufer zu telefonieren. Am Besten Ihr sucht Euch einen der sich auskennt und wendet Euch immer wieder an den. Mich findet Ihr in Salzburg und ob ich mich auskenne oder nicht könnt Ihr dann selbst beurteilen. :) |
Schulungen
@ Mupped
Du bist sicher die rühmliche Ausnahme bei den Verkäufern. Meine Erfahrung ist eben die, NUR KAUFEN WENN DU GENAU WEISST WAS DU WILLST! Ich weiß ja nicht was der MM/S zahlt aber es kann sicher nicht viel sein, sonst wären die Verkäufer mehr mit Herz und Seele dabei. Ich kenne einen Niedermayerverkäufer der hat regelmäßig Schulungen, sein Wissen ist im Foto und HIFI Bereich sehr gut, wie ist das bei euch? Warum sind in den verschiedenen Filialen eigentlich unterschiedliche Preise?? Der MM in Simmering ist teurer als der in der SCS und hat auch ein anderes Angebot teilweise. |
Ohne alle 4 Seiten gelesen zu haben:
Zuerst mal: Bei Geizhals muß man zuerst mal schauen, wieviel von den Anbietern die Teile überhaupt lagernd haben. Oft wissen die Händler schon: In 2-3 Wochen werden CPUs, etc. billiger, also geben sie schon diese Preise an und nehmen dann die Bestellung als Vorbestellung an. Computereinzelteile sind meist zu teuer beim Media, da ist nahezu jeder Shop um die Ecke günstiger. Anders sieht es bei ConsumerElektronik aus: Die SonderAngebote sind da meist wirklich top. Die anderen Preis aber oft nur LP, muß man handeln (ja das geht). Ich geh gern zu Großmärkten zum gucken und informieren (ja wirklich). Net bei Computerteilen, da gibts im Netz genügend Infos und wenige gute Berater. Aber es gibt eben auch Leute bei denen, die nicht nur Verkäufer sind, sondern (wahrscheinlich aus privaten Interresse/Hobby) sich wirklich auskennen. Und wenn sie merken, ok, der Junge hat a bißerl Ahnung schalten sie vom Verkäufer zum Berater um und man kann richtig mit Ihnen reden. Speziell, jetzt wo ich einen TV oder Beamer kaufen will, war es schon wieder recht Informativ. Beim Media und Saturn hab ich 2 Junge Burschen erwischt, die haben sich jeweils über ne Stunde für mich Zeitgenommen und hatten wirklich Ahnung von der Materie. Und was sie nicht auswendig wußten (kann keiner alles wissen, klar), haben sie schnell angefunden. Klar ist auch, das jeder Verkäufer auch seine persönliche Meinung einbringt: Ich war nun bei 6 Geschäften: 2x unbedingt Beamer, 2x evt. muß ich Entscheiden, 2x auf keinem Fall. Rückpro: 3x ja, 3x evt. 82erTV: 5x billige Alternative, 1x Nein, da das Bild bei 4:3 Sendungen kleiner ist als beim 70iger und lieber beim 4:3 zoomen und seitlich was verlieren, als beim 16:9 und 4:3 Sendungen zoomen und oben und unten was zu verlieren. Dann doch lieber noch etwas warten, bis Beamer oder Rückpros biliger/besser werden. Zusammendfassend: Großmärkte können gute Angebote haben und können gute Berater haben, aber nur weils groß sind, muß net alles billig und die Verkäufer schlecht sein. |
Re: Schulungen
Zitat:
Zitat:
Beim Conrad gibts 100er Spindeln um 34€ Bei http://www.e-tec.at/cgi-bin/shop.pl das STK um 0.50€ Ansonsten gut geschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |