![]() |
Nö, aber es gibt Gelegenheiten, wo er Pause hat... :bier: :D :bier:
|
Zitat:
|
Na wenn Du des nächtens heimtaxist kommt noch ein Zuschlag dazu, aufschlag da, Grundpreis dort...
Ist für einen Laien nicht immer ganz durchsichtig, alleine schon die sowohl zeit- als auch wegabhängige Verrechnung ist ein Mysterium. Möchte allerdings festhalten, daß ich nix gegen Taxifahrer habe - abgesehen von dem manchmal etwas eigenwilligen Fahrstil, aber das gehört nicht hierher. Worum es mir geht ist einfach die Tatsache, daß im Geschäftsleben (leider) üblich geworden ist, mit versteckten Gebühren oder Nebenkosten zu arbeiten - nicht nur bei Banken. Komischerweise gehen die Leute aber immer nur auf die Banken los. (Ich weiß, der Thread dreht sich um die Telekom, aber gegen die zu wettern ist IMHO auch halt en vogue, weil so schlecht wie manche tun ist sie auch nicht) zB ein Handy: lt. Werbung 0,00 € mit Erstanmeldung und Bindung, im kleingedruckten: zzgl. Freischaltgebühr Kauf Dir eine Taschenlampe: Kostet zB nur 2 €, super Angebot. Aber die Batterien dazu kosten nochmal 3 € extra usw. usw... So, ich hoff ich hab halbwegs rübergebracht, was ich meine... :rolleyes: |
>>>>>>>>>>>
im Geschäftsleben (leider) üblich geworden ist, mit versteckten Gebühren oder Nebenkosten zu arbeiten So, ich hoff ich hab halbwegs rübergebracht, was ich meine... <<<<<<<<<<< durchaus rübergebracht und auf die telekom zu schimpfen ist modern, war aber nur ein eben aktuelles beispiel von mir ------------------------------------ jetzt erlaube ich mir einfach, als initiator des threads, diesem eine kleine wende zu geben ;-) ------------------------------------ es geht mir genauso auf den geist, daß die, die sich früher in einem jahr mit arbeiten eine goldene nase verdient haben, jetzt in 2 monaten _ohne_ arbeit den gleichen profit haben wollen (die gier is a luder) und das betrifft durchaus nicht nur die telefonbetreiber ------------------------------------ und es gibt zwar noch immer viel zu viele dumme konsumenten gibt - wie 'Lord Frederick' richtig bemerkt hat - trotzdem bin ich mir sicher, daß die sogenannte aktuelle wirtschaftskrise eigentlich eine vertrauenskrise der konsumenten ist und ich nicht der einzige bin, der bewußt _nicht_ kauft. das steht natürlich in keiner wirtschaftanalyse, daß die krise eigentlich eine konsumverweigerung ist, weil wegen immer höherer profitgier immer weniger qualität produziert wird - bei produkten wie auch dienstleistungen - und schon jeder fürchterlich ang'fressn ist von dem schrott, der da verkauft wird die toleranzschwelle ist natürlich individuell verschieden hoch - aber die menge der konsumverweigerer dürfte schon groß genug sein um den konzernen weh zu tun - **und das ist gut so** erdling - der bald auf den mars auswandert O-) (-:fs) |
an erdling
Echt stark dein Beitrag.Und viel whres dran.Aber viele Konsumenten wissen gar nicht was sie machen sollen.Ich bin immer der Meinung,sofort einen Vertrag zu kündigen wenn mir etwas nicht passt.Egal bei was.Wenn ich den Provider wechsle,weil der alte seine Geschäftsbedingungen verschlechtert,oder Autoversicherungen jährlich kündige,oder Stromanbieter jählich wechsle,möchte ich damit meine Unzufriedenheit ausdrücken.Wenn die das aber nicht schnallen,selber schuld. Aber viele sind sich dessen zu schade,oder zu faul,dies auch zu machen.Daher werden die Unternehmen so weiterwurschteln können wie bisher.Ich wäre schon lange für einen einwöchigen Tankverzicht um denen mal zu zeigen wer eigentlich die Macht hat,aber da stösst man nur auf Unverständnis.Ich kaufe schon lange keine Tageszeitung mehr,weil mir zu teuer,aber lächle immer über die ,die wegen der teuren Preise lästern. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Servus Lord of Midnight Begrüßt Du alle neuen Mitgleider so freundlich? |
Zitat:
ad Telekom: Einzieher lassen sich (ohne Kosten) innerhalb 42 Tage zurückrufen. Bei Guru gibts nur mehr die Grundgebühr, sonst verwendet Guru andere Provider. Bei Mobilfunk gibts nur mehr tele.ring - 150 Minuten pauschal - ein (fixer) Preis. Bnöd erscheint es Guru, den Provider zu wechseln - wenn die Technik passt, die Admin aber nicht, gibt es andere Möglichkeiten, den Provider auf den rechten Weg zu bringen :-) Guru :D |
ad Telekom: Einzieher lassen sich (ohne Kosten) innerhalb 42 Tage zurückrufen.
Da habe ich aber andere Erfahrungen.Einzieher und anderes lassen sich nur schwer rückrufen.Muss man Grund angeben,etc.Banken wollen das gar nicht gern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |