WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Samsung 191T Erfahrungsbericht. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73180)

Tarjan 20.10.2002 11:24

Prad.de ist echt recht gut. Da gibt´s einige Infos wenn man sich einen TFT zulegen will.

Ich habe jetzt mal den 181T und den 191T verglichen. Diese beide4n unterschriden sich eigetnlich nur in der Displaygröße. Ansonsten haben sie die gleichen technischen Daten.

Ich werde mal die Geizhalsliste durchsehen. Nur Online werde ich den TFT sicher nicht bestellen. Und bei Geizhals sind halt die ersten Einträge meist Onlinehändler.

Loewe 20.10.2002 23:08

@ Quintus14

Wieso hast du eigentlich nicht das mitgelieferte Natural Color verwendet?

Quintus14 21.10.2002 08:21

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
@ Quintus14: Wieso hast du eigentlich nicht das mitgelieferte Natural Color verwendet?
Weil ich die mitgelieferte SW keines Blickes gewürdigt hab - um 90 Grad herumdrehen tu' ich ihn nicht, daher dachte ich, brauch ich sie nicht. Mir blieb dadurch das Vorhandensein des Natural Colors verborgen.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich mir - wo es geht - nur die Treiber installiere und mir sonstigen SW-Ballast lieber spare.

MfG
Quintus

Loewe 21.10.2002 09:43

Gute einstellung.

Eigentlich ist die Pivot Software etwas anderes.
Natural Software ist wieder was anderes.

Ich blick da nähmlich nicht mehr ganz durch, wie man das System abgleichen soll!!
Nimmt man das jetzt von Matrox, oder das wo beim 191T mitgeliefert wurde, oder gar das das von der grossen Bildbearbeitungsoftware mit dabei ist????

Gibts da irgentwo eine gute anleitung wie man das System abgleicht?

pc.net 21.10.2002 09:48

ich würd sagen, du solltest jene software nehmen, mit der DU am besten zurecht kommst ... große unterschiede im ergebnis sollten halt nicht sein (hoffentlich) ...

sonst bleibt dir nur noch das experementieren, mit welcher software du das beste ergebnis erzielst ...

Quintus14 21.10.2002 09:52

Zitat:

Nimmt man das jetzt von Matrox, oder das wo beim 191T mitgeliefert wurde, oder gar das das von der grossen Bildbearbeitungsoftware mit dabei ist????
Auf jeden Fall sollen sich diese drei Einstellungs-Softwaren nicht gegenseitig ins Gehege kommen - und nach einem Boot kann es anders aussehen als nach einem Standby....

Ich glaub', hier hilft nur ausprobieren - eines nach dem anderen!

MfG
Quintus

Loewe 21.10.2002 11:17

:confused:

Ich dachte man macht das nur einmal mit einer Software?

zed 21.10.2002 11:41

Zitat:

wie komm ich dann bei Windows 98 und Windows XP in den abgesicherten Modus?
ganz einfach.. du drückst einfach während dem starten auf F8 dann hast du das erweiterte startmenü.. noch nie beim boot von xp richtig zugeschaut? *g* wird sogar angezeigt

Loewe 21.10.2002 13:23

:lol:

Ok, aber beantwort doch lieber meine Letzte Frage. ;)

bugremoval 23.10.2002 08:58

hat von euch wer mit dem 181T/191T probleme beim starten des rechner?
genauer gesagt habe ich gelesen dass bei der Verwendung des DVI bei einigen benutzern der samsung beim starten schwarz bleibt, und erst nach einem kurzen ein/aus schalten wieder bilder von sich gibt.
welche gr-karten verwendet ihr?
mit welchen gr-karten gibt es keine probleme am DVI ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.