WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   50€ Bearbeitungsgebür für was???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70519)

Tarjan 15.10.2002 23:29

Da bin ich wphl die grosse Ausnahme. Habe immer das Netz gewechselt. Und manchmal ist es auch besser eine neue Nummer zu haben :D.

maxb 15.10.2002 23:57

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
Also kein Betreiber würde auf 0.5cent gehen. es sind ja schon die 1 cent von telering betriebswirtschaftlich gesehen bedenklich.

"betriebswirtschaftlich bedenklich" :lol:

das ist eine 1a flatrate. die anderen ziehen nur deswegen nicht mehr mit, weil es tele.ring nicht mehr lange geben wird. ;)

pc.net 16.10.2002 07:05

Zitat:

Original geschrieben von maxb
"betriebswirtschaftlich bedenklich" :lol:

das ist eine 1a flatrate. die anderen ziehen nur deswegen nicht mehr mit, weil es tele.ring nicht mehr lange geben wird. ;)

hm ... im ersten moment hab ich da 'a1 flatrate' gelesen :rolleyes:

Tarjan 16.10.2002 08:37

Mir scheint da ist der Konkurs von Telering der Wunschtraum mancher. Nur weniger Netzbetreiber, weniger Konkurrenz bedeutet teurere Tarife.

Ich bin aber mal gespannt auf tele2 und 3G. Gibt´s da schon irgendwo neue Nachrichten.

maxb 16.10.2002 09:26

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Mir scheint da ist der Konkurs von Telering der Wunschtraum mancher. Nur weniger Netzbetreiber, weniger Konkurrenz bedeutet teurere Tarife.

Ich bin aber mal gespannt auf tele2 und 3G. Gibt´s da schon irgendwo neue Nachrichten.

wunschtraum? nein, was mit tele.ring passiert ist völlig egal ;)

um tele2 wird noch fest verhandelt...

Tarjan 16.10.2002 09:35

Naja, vom Netzausbau ist sowieso nur A1 und T-Mobile interessant.

AnDee 16.10.2002 12:01

wenn ihr mehr über hutchinson3g wissen wollt, seit letzter woche ist www.drei.at online

AnDee 16.10.2002 12:11

@maxb

die telering 1cent aktion ist ja eigentlich auch beschränkt. (auf altkunden und alle die sich bis ende des jahres anmelden) das ist höchstens ein mittel dei kundenzahlen in die höhe zu treiben.

aber insgesamt mit personalkosten,wartungsaufwand,investitionskosten + umts kosten usw handysubventionierungen, schauts bei 1cent die minute nicht gerade gewinnbringend aus. (über 0.5cent rede ich überhaupt nicht )

was glaubt ihr wie der umsatz ZB bei a1 ausschauen würde wenn sie auf 1 cent gehen würden. und dazu noch max 0.1cent in fremdnetze.

von 7cent auf 1 cent ist irr.

das kann sich eben höchstens telering leisten weil sie nicht soviele kunden haben und eher mit anrufe in fremdnetze verdienen. (oder einfach nur eine harakiri geschäftspolitik verfolgen wollen)

zed 16.10.2002 13:26

muss da auch noch kurz oder eher länger *g* was dazuschreiben :)

bin schon ewigkeiten bei one:

Art Vertragskunde
Beginn des Service Dienstag, 21. September 1999
Kunden Status Freigeschaltet
SIM-Karten Status Aktiv

Tarifplan ONE99, der alte mit 1 ATS f. sms usw

:D

allerdings geht mir das "bonussystem" von ONE schon immer kräftig auf den ...

ich habe mittlerweile 5968 ONE points dir mir absolut nix bringen...darf so 3500-4000 points hergeben damit ich ein handy zum neukundenpreis haben darf.. und auch noch 40€ extra draufzahlen weil ich one 99 "stammkunde" bin ?! sehr nett

irgendwer hat da vorher geschrieben wer sich die 40€ nicht leisten kann braucht kein handy.. ich WILL mir die 40€ nicht leisten... find einfach das "bonussystem" scheisse

daraus zieh ich genau einen schluss ... da ich jetzt ja erst 20 bin zahlt sich das aktuelle xcite remix angebot von A1 doch noch a zeit lang aus aus :)

daher werd ich one mal one sein lassen und vor 31.12 (weihnachtsangebote abwartend :) ) zu a1 wechseln .. 10€ grundgebühr und 15ct für alles

und noch ein kritikpunkt an ONE
die übersichtlichkeit der website tendiert gegen NULL
habe kaum noch so schlechte homepages in punkto unübersichtlichkeit gesehen
von der nicht funktionalität unter opera mal ganz zu schweigen

nexus3729 16.10.2002 14:15

Es heißt übrigens nur so nebenbei erwähnt, nicht für was sonder wofür!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.