Kann der auch durch die Zeit reisen??
Außerdem ist Wesley doch nicht mitgegangen, oder? Der wurde doch blos befördert und auf die Akademie geschickt.
Aus einem Episodengiude:
Zitat:
TNG #006
"Der Reisende" / "Where No One Has Gone Before"
Bevor der Reisende nun trotz seiner Schwächung die Rückreise zu ermöglichen versuchen wird, bittet er um eine persönliche Unterredung mit Captain Picard. In diesem Gespräch teilt er dem Föderationsoffizier mit, daß er in Wesley Crusher eine besondere Gabe, ein hervorragendes Verständnis für Raum, Zeit und Geschwindigkeit, entdeckt habe. Er vergleicht diese Fähigkeit mit dem musikalischen Genie Mozarts und eröffnet, Personen wie dieser Junge seien der Grund seiner Reise. Darum bittet er den wichtigsten Offizier des Schiffes, dieses Kind zu fördern, aber ohne ihn zu beeinflussen.
Beim Rückflug der Enterprise an ihren Ausgangsort desintegriert der Reisende wieder, aber diesmal verschwindet er dauerhaft.
Nachdem das Raumschiff den Ursprungsort seiner Reise wieder erreicht hat, wird Beverly Crushers Sohn auf die Brücke gerufen. Aufgrund vorbildlicher Pflichterfüllung wird er zum Fähnrich ehrenhalber befördert, was ihm unter anderem den bisher meist versagten Zugang auf die Brücke der Enterprise ermöglicht.
|
Das geht schon nicht, weil das Episode Nr. 6 ist, er aber leider später noch öfters auftaucht.
Das er auf der Academy ist, kommt in #119 "Ein mißglücktes Manöver" / "The First Duty" vor.
Jetzt wollt ich noch schauen, ob der später noch mal vorkommt (weil mir auf die schnelle nichts späteres als das Manöver eingefallen ist) und hab dabei hier das entdeckt:
Zitat:
Wesley Crusher became disenchanted with his studies at Starfleet and resigned his commission to the Academy in 2370, choosing instead to live among the American Indians on planet Dorvan V, a world currently under Cardassian jurisdiction. Crusher's decision to leave Starfleet in favor of self-exploration was a difficult one, aided by insight offered by the Traveler. ("Journey's End" [TNG]). In an alternate quantum reality visited by Worf in 2370, Wesley Crusher had not left the Enterprise-D but had remained, achieved the rank of Lieutenant, and was assigned to tactical. ("Parallels" [TNG]).
|
Und als ich dann eine Beschreibung von "Parallels" angeschaut hab, hab ich gesehen das wir mit unserer Parallelwelt noch Glück gehabt haben, die, die dort vorkommt wird nämlich so beschrieben: "The alternate realities Worf shifts between are actually rather unimaginative. I mean, wow, so Wesley Crusher is still aboard (head for the hills!) and Riker is Captain. "
|