WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bei welcher VA fliegt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66925)

Mitcher 19.08.2002 23:41

Du hast schon Recht. Aber wenn ein Vogel vorgegeben ist sollte man auch damit fliege, wie du ja selbst sagts. Ich werde Umdenken müssen weil ich diese anderen Bomber noch nicht geflogen bin.

Gruss Michael

Daniel Buchholz 19.08.2002 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14

... aber dass mach ich bestimmt nicht, denn dann macht es ja kein spaß mehr bei einer va dabei zu sein!

Genau, denn was würde es für einen Sinn machen, sich anzumelden, nur um dann zu sagen: Mir doch egal wie das hier gedacht ist. Ich flieg wie es mir passt.

Das wär ja am Sinn vorbei.

Jedenfalls Herzlich Willkommen an EW1420 und EW1421! :)

Daniel

Mitcher 19.08.2002 23:43

Vielen Dank Daniel!

Das hast du aber schnell rausgefunden.

Gruss Michael

Tobi14 19.08.2002 23:45

EW1420 das bin ich!!!!:D

ach ja, jetzt noch ne frage (ich schwör es ist jetzt wirklich die letzte):

wenn ich meinen flug absolviert habe, wo kann ich dann die zeit angeben?
und wie ist das nun mir der startzeit? muss ich gleich losfliegen wenn ich den flug gebucht habe? wann muss ich den nun starten?

Martin Georg/EDDF 19.08.2002 23:59

Hallo Tobi,

erstmal ebenfalls willkommen bei der Eurowings VA! Nun zur Frage: Wie gesagt das OPS cancelled nach 30-54 Stunden (immer morgends um06:00h) die nicht abgerechneten Flüge. Wenn Du also bis dahin nicht abgerechnet hast isses zu spät. Und du kannst frühestens dann abrechnen, wenn der Flug auch tatsächlich zu Ende wäre (plus/minus etwas Toleranz). Natürlich könnte man auch nur buchen und dann ne Zeit reinschreiben, ohne zu fliegen. Aber wen würde man damit betrügen??? Nur sich selbst ...

Was das "wie fliege ich" angeht: Ich kenne einige unserer Kollegen, die z.B. statt mit einer ATR lieber mit der King Air fliegen. Sollen sie doch, wie jeder fliegt ist seine Sache. Wir setzen den Rahmen dazu und liefern die Ideen für die Flüge, das ist alles. Und ansonsten zählt: Spass haben und eine gute Gemeinschaft erleben, dass ist das, was eine VA auszeichnet!

Tobi14 20.08.2002 00:06

natürlich schreibe ich keine ausgedachte zeitrein, aber möglich währs ja! ok, heißt das jetzt ich kann starten wenn ich will, ich muss nur ankommen bevor mein flug abgelaufen ist? (also 30-54 stundn?) das heißt ich könnte auch heute den flug buchen, morgen aber erst fliegen? es muss halt eben im zeitrahmen liegen? aber warum stehen da dann abflugzeiten? muss ich mich nach denen nicht halten? ich hab nähmlich keine lust um 0100 (das wird wohl 1 uhr nachts heißen) aufstehen und nach honolulu zu fliegen?:(

Martin Georg/EDDF 20.08.2002 00:26

Zitat:

natürlich schreibe ich keine ausgedachte zeitrein, aber möglich währs ja! ok, heißt das jetzt ich kann starten wenn ich will, ich muss nur ankommen bevor mein flug abgelaufen ist? (also 30-54 stundn?) das heißt ich könnte auch heute den flug buchen, morgen aber erst fliegen? es muss halt eben im zeitrahmen liegen? aber warum stehen da dann abflugzeiten? muss ich mich nach denen nicht halten? ich hab nähmlich keine lust um 0100 (das wird wohl 1 uhr nachts heißen) aufstehen und nach honolulu zu fliegen?
Genau. Es gibt Kollegen, die wolle so "realistisch" fliegen, d.h. auch die korrekten Flugzeiten einhalten. Also fliegen dann, wenn auch der echte Flug losgeht. Aber das ist das Schöne an der Sache, es ist freiwillig und kein Zwang.

Was die Flugzeiten angeht: Da wir "nur " 7 Airbusse haben und die heiss begehrt sind gilt es unter den Kollegen als stille Vereinbarung, dass man so zeitnah wie möglich bucht und abrechnet. Wenn Du im OPS mal bei den Fliegern nachschaust wirst Du sehen, dass die Airbusse am Tag zum Teil bis zu 3 oder 4 Flüge machen.

Tobi14 20.08.2002 00:32

aha, na dann werde ich mich auch an die vorgegebenen abflugzeiten halten! es sei denn es ist um ein uhr nachts! (um die zeit werden wohl die wenigsten die vorgegebene flugzeit einhalten!

ach ja, wenn man also später als die vorgegebene zeit fliegt, verschiebt sich dann auch der flugplan? immerhin dauert es dann ja logischerweise länger bis die maschine am zielort angekommen ist und weiterfliegen kann?

Tobi14 20.08.2002 00:34

ach so! nein! mir ist grad eingefallen:
wenn ich meine flugzeit angebe, wird diese einfach zur abflugzeit dazugerechnet, egal wenn man startet oder? jedoch müßte dann das ganze system etwas zeitversetzt sein oder?

Twainmarx 20.08.2002 02:01

Die Eurowings VA ist ein klasse Projekt :D

Es gibt viele VAs die in die Spuren der Eurowings auf ihrem Weg nach oben treten wollen ;) Bis unsere VA die Onyx Airways jedoch so weit ist wird noch sehr lange dauern :p

Wir bei Onyx Airways buchen nicht per Flugstunden ab sondern per Distanz, dieses System heisst bei uns MyMiles.
z.B. in diesem Monat ist unsere Innerdeutsche Vertretung die CityFlyer an den Start gegangen, zu dem Anlass haben wir eine Sonderaktion begonnen und zwar bekommt jeder Pilot auf den CityFlyer Strecken pro Flug 100 MyMiles berechnet.
My Miles soll als Bonussystem gedacht sein, es ermöglicht und viele spezielle Features in die VA einzubauen, wie ein Shop in dem man mit MyMiles bezahlt, spezielle Angebote für die Piloten bei der Eröffnung neuer Routen.

Geflogen wird bei uns mit Flugzeugen der höchstmöglichen Qualität. Unser neuestes Flugzeug ist die Airbus 340-600 (GMAX) die über eine virtuelle Kabine verfügt.
Unsere Flotte beginnt bei der ERJ 140 über die Boeing 737NG Familie, Airbus 310-300, Airbus 330-200, Boeing 777-200ER, Airbus 340-600 und endet bei der 747-300.

Geflogen wird quer durch Deutschland, dank CityFlyer. Bremen und München gehören zu unseren Drehkreuzen für den internationalen Verkehr.

Unsere Partner sind die virtuelle Air New Zealand (auf der Strecke München-Singapur-Auckland) und die German Airlines.

Die Onyx Airways gehört zur Luxair Group die es ermöglicht mit verschiedenen VAs zu fliegen, die alle das MyMiles System benutzen.

Links:
www.flyonyx.com
CityFlyer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.