WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welchen Laptop kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65043)

The_Lord_of_Midnight 03.09.2002 23:29

Zitat:

Original geschrieben von mpuaschitz
2528 € inkl. Steuer und zweitem Akku (meiner Meinung nach wichtig, damit man auch 5 Stunden den Lapi bedienen kann).

Mal vom Preis abgesehen, was haltet ihr von DELL, Leistung und Beschreibung des Rechners - könnt ich was übersehen haben was net passt?

Martiun

ja, besonders die professioneal geräte sind top-qualität. auch wenn die preise höher sind, aber das sind sie auf jeden fall wert. wir haben in der firma vom 486er bis zu neuen dells einiges in verwendung. die sind unverwüstlich und auch nach jahren fast nicht umzubringen. die machen einfach und problemlos ihren dienst, so wie man es sich erwartet.

fazit: die profi-line ist teuer, aber das geld ist gut angelegt. das gilt aber nicht nur für dell, sondern auch für toshiba oder andere markenhersteller.

mpuaschitz 03.09.2002 23:32

würdest du sagen, der inspiron 8200 ist in der profi-liga so wie du sie beschreibst?

habt ihr zufällig auch dieses modell in der firma? ich würde gerne mal einen praxisbericht von einem anwender hören - bin sicher dass er gut ist, aber perfekt ist nix und...ja...bei 2500€ will ich VERDAMMT sicher sein, dass das teil das hergibt, was ich mir erspare...

martin

The_Lord_of_Midnight 03.09.2002 23:42

ja, würde ich schon sagen. wie gesagt, ich arbeite seit jahren mit den dell notebooks und da hab ich noch keinen einzigen defekt gehabt. soll natürlich nicht heißen das gar nichts sein kann. da müsste man einmal mit den service-leuten reden. aber die würden wahrscheinlich so wie alle "reparateure" das eigene produkt unnötig schlecht bewerten.

hab gerade auf http://www.dell.at geschaut. wow !!!

Bis zu 1024 MB DDR-SDRAM, bis zu 80 GB Festplatte :eek:

das rult alles weg. genau so eine disk in einem notebook, das wäre eine sünde wert *sabber*

1 gb ram wäre auch ganz gewaltig, weil dann ist das notebook ausgebaut und hat die längstmögliche lebensdauer. wenn das nicht mehr reicht, hilft sowieso nur wegschmeissen. zahlt sich sicher aus, weil ein notebook hat eine wesentlich längere lebensdauer als ein desktop.

wenn man zurückdenkt, es ist gar nicht mehr solange her daß 128 mb mehr als ausreichend waren. heutzutage sollte man schon mindestens 256, besser noch 512 haben. in einigen jahren würde ich schätzen ist 1 gb das unterste limit.

aber die ausstattung ist ja bei dell frei wählbar. musst nur draufklicken und aussuchen, was du willst. aber wenn du beim ram nur 512 mb nimmst, achte beim klicken darauf, daß du einmal 512 mb auswählst und nicht 2 * 256 ! sonst kannst du bei späterem aufrüsten den 256er wegschmeissen und musst 2 * 512 nachkaufen ! falls der dann überhaupt noch verfügbar ist bzw. die preise dann noch bezahlbar sind.

[AMD]Feuerspucker 04.09.2002 00:20

Zitat:

Original geschrieben von Steph
weiß wer zu meiner frage bzgl. windows genaueres?
weil das is für mich ein ziemliches kriterium ;)

Also falls du Compaq meinst dann geht das ohne Probs...

Steph 04.09.2002 00:42

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker

Also falls du Compaq meinst dann geht das ohne Probs...

ok vielen dank ;)

Jet_A1 04.09.2002 10:36

Hallo Friends,

persönlich kann ich IBM Notebooks empfehlen, ich selber habe ein Thinkpad T21 und bin sehr zufrieden.

DELL kann ich von der Notebookseite nicht beurteilen aber im PC Bereich ist diese Firma spitze!

kbw 04.09.2002 11:58

wird ASUS in dem Zusammenhang gar nicht genannt?
ich plane ein ASUS L2400 D mit mob.Athlon 1800 und CDRW zu kaufen, krieg ich ohne SW um ca 1800.-
256MB, 40 GB usw..

is das ein guter preis, bzw notebook empfehlenswert?

habe mir das Compaq 904AE auch angeschaut, das wäre die nächste wahl.

lg, kbw

kbw 04.09.2002 12:12

beim Niedermeyer:

Compaq Presario 904EA
Mobile AMD Athlon™ XP 1800+ CPU • 256 MB DDR SDRAM • 20 GB HD • 14,1" TFT • DVD-ROM/CD-RW • JBL Pro Sound • 56K V.92 Modem • shared 32 MB DDR ATI Radeon 7500 TV-Out • 2x USB/ LAN/ Firewire/ IR/ PCMCIA • inkl. Li-Ionen-Akku, Win XP Home,Word 2002,Works 6.0

um 1759.- eusen

:-)
kbw

PS: nein, ich arbeite nicht beim Niedermeyer ;-)

Carpediem 04.09.2002 12:39

Zitat:

Original geschrieben von kbw
wird ASUS in dem Zusammenhang gar nicht genannt?
ich plane ein ASUS L2400 D mit mob.Athlon 1800 und CDRW zu kaufen, krieg ich ohne SW um ca 1800.-
256MB, 40 GB usw..

is das ein guter preis, bzw notebook empfehlenswert?

habe mir das Compaq 904AE auch angeschaut, das wäre die nächste wahl.

lg, kbw

ja is gutes angebot, vor allem das design überzeug ziemlich beim asus!

[AMD]Feuerspucker 04.09.2002 13:04

Das Asus ist nicht schlecht, aber:
-SD-RAM
-mehr als miserable Onboard Grafik

Das Compaq Presario 904EA bietet viel mehr fürs Geld, und das Design ist, finde ich jedenfalls, nahezu perfekt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.