![]() |
funktioniert es denn jetzt?
|
Zitat:
originaltreiber und SW funktionieren bei mir jetzt. |
bei wem funtkioniert die radio software gut?
habe probleme mit dem autoscan und dem stereo. kann wer rds dekodieren? |
Unsicher
Ein Kollege von mir hat sich die Karte auch gekauft, er sagt es würde bestens laufen und er hat ein super Bild. Nachdem ich hier allerdings Eure Beiträge lese bin ich mir nicht mehr sicher ob ich auch zuschlagen soll.
Habt Ihr jetzt endlich einen Erfolg zu verzeichnen? |
Re: Unsicher
Zitat:
spätestens seit der treiberinstallationsbeschreibung (siehe oben) seitens medion sollte es kein problem mehr sein :) HW&SW probleme sind aber nicht ausgeschlossen. bei mir löst z.B. der teletext nach ein paar sekunden einen (HW) reset aus :eek: |
@roadrunner
Danke für die Anleitung die Karte funzt jetzt super nur leider kann ich den Radio nicht benützen da Chelloschluss und daher kein Radioempfang damit möglich ist.
Ciao fire |
Re: @roadrunner
Zitat:
probiers mal |
@maxb
geht dein radio in stereo? leuchtet bei dir das 'stereo' in hellen türkis auf? geht bei dir RDS? mfg roadrunner |
Zitat:
RDS :eek: wie merk ich das, hab' ich nicht gesehen. sendernamen zeigt er mir keine an. du kasnnst dir einen antennensplitterkaufen und einfach das TV-Kabelsignal aufteilen auf zwei. das radiosignal müsste eigentlich trotzdem drinnen sein. |
ich habe direkt ein oberputzdose bei meinem pc. selbst wenn ich mit beiden kabel (tv und radio) von der dose zu der karte gehe, bekomme ich kein stereo signal. er läuft auch über alle sender drüber. stelle ich manuell den treiber ein habe ich den sender drinnen, aber in mono und rauschfrei.
ich werde mir mal einen telekabeltechniker mit pegelmessgerät holen. ich habe das gefühl, dass meine empfangspegel teilweise zu gering sind. bei 2 sender habe ich ein 'zerstörtes' bild. aber sonst gehen alle tv-kanäle auch in stereo. es hilft übrigens nichts mit der wurfantenne radio zu hören. ebenfalls nicht in stereo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |