WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   was kann linux was windows nicht kann bzw. umgekehrt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62762)

Steph 12.07.2002 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
1, Wie groß ist "F"?
Beim installieren kannst du F löschen und für Linux partitionieren.
"/"
swap
Dann wirst du gefragt wo du den Bootmanager (LILO) hinhaben möchtest.
Bei allen wird er automatisch richtig installiert, das kannst du alles akzeptiern.
Geht auch auf Diskette....

<kann linux irgendwie auf fat32 partitionen zugreifen oder ist das <unmöglich?
Installier SAMBA mit, dann kannst du auf FAT zugreifen.

Sloter

f ist 15 gb groß.
kann man mit partition magic alles partitionieren und dann einfach linux istallieren?
vielleicht werd ich mir eine distribution kaufen wo handbücher dabei sind dass ich nicht so viel pfuschen kann und falls was is dass ich nachschaun kann (besser gesagt vielleicht wirds mir mein vater kaufen :D)

citizen428 12.07.2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von cal
1. brauch ich einen grund?

2. zitat: "das linux gut und schön ist, im privaten gebrauch durchaus seinen sinn hat..." /zitat: (ohne smilie)

ad 1. Keine Ahnung, ist normal halt nicht üblich Leuten ohne ersichtlichen Grund den Stinkefinger zu zeigen (oder galt der Berkeley und nicht mir?)...

ad 2. Jeder wie er meint. Aber ob er mit Solaris x86 viel Freude haben wird? Hab gelesen daß es nicht wirklich viel Hardware unterstützt. Weisst du mehr drüber?

Sloter 12.07.2002 20:34

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Excalibur- Anfall? ;)
Um lokal auf FAT32 Partitionen zuzugreefen, braucht er doch kein SAMBA.

War zu viel in der Sonne heute :D

Sloter

Steph 12.07.2002 20:37

eins hab ich bis jetz über linux gelernt:

linux -> stress
:hehe:

cal 12.07.2002 20:38

Zitat:

Original geschrieben von citizen428

ad 1. Keine Ahnung, ist normal halt nicht üblich Leuten ohne ersichtlichen Grund den Stinkefinger zu zeigen (oder galt der Berkeley und nicht mir?)...

ad 2. Jeder wie er meint. Aber ob er mit Solaris x86 viel Freude haben wird? Hab gelesen daß es nicht wirklich viel Hardware unterstützt. Weisst du mehr drüber?

1.) yup
2.) bisher hat das autosetup auf jedem (bisher ca 17) einwandfrei geklappt, inclusive der verschiedensten nicks, 3 verschiedene in einem sys, isa + pci ??? mach das mit linux, zeigs mir und ich ziehe den hut und begrabe mein haupt in asche

Sloter 12.07.2002 20:45

Zitat:

2.) bisher hat das autosetup auf jedem (bisher ca 17) einwandfrei geklappt, inclusive der verschiedensten nicks, 3 verschiedene in einem sys, isa + pci ??? mach das mit linux, zeigs mir und ich ziehe den hut und begrabe mein haupt in asche

Warum soll das nicht gehen?

Spring schon mal in den Aschehaufen :D

Sloter

citizen428 12.07.2002 20:47

Zitat:

1.) yup

2.) bisher hat das autosetup auf jedem (bisher ca 17) einwandfrei geklappt

3.) zeigs mir und ich ziehe den hut und begrabe mein haupt in asche

ad 1. Ok, dann hab ich das wohl in den falschen Hals gekriegt. Tja, Schwamm drüber. :bier:

ad 2. Ok, dann teste ich das mal. Wie gesagt, hab nur in verschiedensten Foren und Newsgroups (nicht nur GNU/Linux spezifisch) über Probleme mit x86 Solaris gelesen.

ad 3.) Ob mir dieses Schauspiel den Aufwand wert ist? ;) Wie gesagt, jeder wie er mag, ich bin mit GNU/Linux sehr zufrieden, sowohl als Workstation wie auch als Server. Aber ich mag auch *BSD gern, hab FreeBSD als Gateway laufen. Und ich bin auch ein "nicht-pauschal-windows-verurteiler" (auch wenn ich es nicht so gern mag), das ist in etwas äquivalent zu Schattenparker oder Warmduscher. ;)

cal 12.07.2002 20:48

zur evaluierung:

gäbe es das 100%ige system und die perfekte software, wären viele von uns arbeitslos...das ist ein fakt :(

darum: egal was daraufsteht auf dem womit wir es zu tun haben, hauptsache es ist nur zu 70-90% ned komplett sinnlos :D

btw: selbst entwickler hätten keine job mehr, wozu perfekte sw verbessern oder neu erfinden...

Steph 12.07.2002 20:49

Zitat:

zur evaluierung:

gäbe es das 100%ige system und die perfekte software, wären viele von uns arbeitslos...das ist ein fakt :(

darum: egal was daraufsteht auf dem womit wir es zu tun haben, hauptsache es ist nur zu 70-90% komplett ned sinnlos :D

btw: selbst entwickler hätten keine job mehr, wozu perfekte sw verbessern oder neu erfinden...

coole theorie! :cool:

cal 12.07.2002 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Steph

coole theorie! :cool:

ist original @ me, habe ich vor etwa sieben jahren entwickelt als ich so ziemlich viele verschiedenen systeme zu verwalten hatte...:D

..und zur heutigen form verfeinert hatte :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.